Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 10.09.2014, 15:13
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 22: Was für ein Erlebnis… --> Teil 2

Angeni gesellte sich kurz darauf auch dazu und ließ sich das Frühstück ebenfalls schmecken.

Click the image to open in full size.

Angeregt plaudernd verzehrten alle genüsslich ihr Frühstück…

Als sich schließlich alle satt gegessen hatten, räumten die beiden Teenager den Tisch ab.
Anschließend blieb Miakoda neben Jannik stehen, sah abwechselnd Jannik und Sebastian an und sagte: „Und ihr wisst nicht, wie lange ihr noch in Hidden Springs seid? Ich weiß, ihr habt es gestern Abend erzählt, aber… Ich finde es schade, dass ihr womöglich bald wieder von hier weg seid.“

Click the image to open in full size.

Sebastian antwortete: „Tja, so ist das leider nun mal… Nein, leider weiß ich es nicht, aber ich denke, länger als 2 Wochen werden wir wohl nicht hier sein.“
„Werdet ihr noch einmal zu uns hoch kommen, bevor ihr weiter zieht? Ich meine, zum verabschieden und so?“ fragte das Mädchen nun mit einem Wehmutsanflug in ihrer Stimme.
„Klar… Das machen wir gerne, wenn es deinen Eltern recht ist.“ antwortete Sebastian. Er konnte es gar nicht fassen, dass es diesem Mädchen, das den beiden gestern noch fremd war, leid tat, dass er und Jannik nicht lange in Hidden Springs verweilen würden.

Click the image to open in full size.

Selbstverständlich hatten Angeni und Shiriki, die Eltern der beiden Teenager, nichts dagegen, wenn Jannik und Sebastian noch einmal zu Besuch kämen. Ganz im Gegenteil…

Die Sonne schien nun mittlerweile warm vom Himmel auf das Anwesen der Indianer und auf Hidden Springs herab. Das Wasserrad in dem künstlich angelegten Graben im Garten drehte sich langsam und stetig, und das Wasser, durch das sich das Rad drehte, plätscherte beruhigend vor sich hin.

Click the image to open in full size.

Und allmählich mussten die beiden Freunde doch Abschied von der netten und gastfreundlichen Indianer-Familie nehmen, denn Sebastian´s, sowohl auch Jannik´s Pflicht ruft.

Click the image to open in full size.

Aber auch die Indianer-Familie hatte natürlich ihre Arbeiten zu verrichten; außer Haus, sowie im Haus und bei den Pferden.

Der Abschied fiel nahezu wie bei langjährigen Freunden aus, so sehr hatten sich alle in dieser kurzen Zeit ins Herz geschlossen. Sie schenkten sich gegenseitige Umarmungen und die Cheyenne-Indianer-Familie wies die beiden Freunde an, sich auf jeden Fall noch einmal blicken zu lassen, bevor sie von Hidden Springs abreisten, was die beiden natürlich versprachen.
Jannik und Sebastian sprachen beim Abschied diese Wort aus, die sie sich bisher nur gedacht hatten, und sie kamen von Herzen: „Danke, dass wir euch kennen lernen durften. Und danke… Einfach für alles.“

Click the image to open in full size.

Dann spazierten die beiden Freunde los, während die Indianer-Familie am Wegrand stand und ihnen nach sah und hinterher winkte.
Jannik drehte sich noch einmal um und rief: „Auf Wiederseeeeehn! Bis baaaahaaaald!“ und Sebastian winkte der Familie noch einmal zu.

Click the image to open in full size.

Schon bald waren die beiden jungen Männer außer Sichtweite der Indianer-Familie und marschierten strammen Schrittes den Weg entlang den Berg hinab. Einige Male zweigte der Weg ab, aber Sebastian konnte sich erinnern und somit waren sie schon bald beim Auto, wo Jannik lachend feststellte: „Runter ging´s aber um einiges schneller als hoch und war auch viel weniger anstrengend!“
Wieder bei der Wellblech-Hütte angekommen, meinte Sebastian: „Jetz muass i mi aber glei moi kultiviern: Zähn putzn, duschn, frisch oziang und so weida!“ („Jetzt muss ich mich aber gleich mal kultivieren: Zähne putzen, duschen, frisch anziehen und so weiter!“) und Jannik erwiderte energisch nickend: „Ich dann ja auch. Aber geh ruhig du zuerst.“

Click the image to open in full size.

Beide hatten bereits in wenigen Stunden ihren Job´s nachzugehen: Sebastian als Restaurant-Tester und Jannik würde sich heute zum ersten Mal in seinem Mini-Job versuchen…

(Fortsetzung -> Kapitel 23 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (10.09.2014), Alooar (24.09.2015), cheli24 (10.09.2014), Ephy (10.09.2014), heffalumb (12.09.2014), Minchen (12.09.2014), Schmusekatze (12.09.2014), SimSorael (03.04.2015), Tausendfach (12.09.2014)
  #172 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 16:43
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

hm, ich glaube, der Abschied fiel auf beiden Seiten schwer. Ich vermute fast, dass die Indianer-Familie so gar keinen Kontakt zu ihrem Umfeld pflegt. Sie leben abgeschieden und haben auch fast alles, was sie so zum täglichen Leben brauchen. Ab und an werden sie auch mal im Dorf oder in der Stadt einkaufen gehen, aber ansonsten scheinen sie mehr oder weniger unter sich zu sein. Eigentlich schade. Gut, wir wissen ja nicht viel darüber. Oder weiß etwa gar keiner, dass da oben Indianer wohnen? Nee, so etwas spricht sich in der Regel doch schnell herum. Es sei denn, sie pflegen wirklich keinen Kontakt zu den "Städtern". Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.^^

Man hat ihnen angemerkt, wie sehr es sie gefreut hatte, Jannik und Basti kennengelernt zu haben. Die haben sich wirklich gut untereinander verstanden, ansonsten hätten sie sie bestimmt nicht gebeten, vor ihrer Weiterreise doch noch einmal bei ihnen vorbei zu kommen. Ich denke, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann werden die Beiden auch sicherlich der Einladung folgen. Ihnen hatte es dort oben sehr gut gefallen und die Indianer-Familie scheint die zwei auch zu mögen.


Ich fand es toll, dass sie mit ihnen noch frühstücken konnten und überhaupt diese ganze Gastfreundlichkeit. Trotz aller Umstände scheinen Basti und Jannik die Nacht gut verbracht zu haben. Auf jeden Fall besser, als wenn sie nachts den Berg noch herunter gelaufen wären. Hinterher hätten sie sich in der Dunkelheit noch verirrt und dann noch ohne Essen und Trinken. Eigentlich sollte man immer etwas dabei haben. Aber gut, Basti konnte ja nicht damit rechnen, dass sein Freund ein solcher Elan packt und den Berg hinauf stiefelt. Aber letztendlich ist ja alles gut gegangen. Sie haben den Weg gleich gefunden und das Auto hatte auch noch dort gestanden, wo sie es am Abend zuvor abgestellt hatten.

Tja und jetzt schnell duschen, umziehen und dann schnurstracks zur Arbeit gehen. Ich bin wirklich mal auf Janniks Mini-Job gespannt und wie er es meistern wird.

Das Wasserrad habe ich auch (muss ja meine Simpoints noch irgendwie anlegen) hast Du schön in die Gegend hinein gebaut. Das alles wirkt sehr idyllisch und hat einen gewissen Charme. Ich habe mir auch dieses Venedig-Dingens gekauft (das siehste demnächst^^). Aber es war mir nicht möglich gewesen, es in Lucky Palms zu platzieren. Da ich dort noch einige andere Dinge verbauen musste, hatte es beim Spielen nur noch geruckelt, so dass ich es in einer anderen NB platzieren musste. Aber ich glaube, das sieht man nicht, zumindest ich nicht.


So, das war es dann mal wieder. Tolles Kapitel, super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge und wie immer super Bilder und Collagen. Ich wollte, ich hätte mich endlich mit PS vertraut machen können, da ich für ein späteres Kapitel solche Collagen gut gebrauchen könnte. Aber mal sehen, wie ich das machen werde. Jetzt bin ich aber wirklich auf Janniks Mini-Job gespannt und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga

P. S. Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser, denn das hat sich schon heftig angehört. Ich hoffe, bei mir läuft es nicht so ab. Aber ich hatte auch Kolleginnen, die sind eben zuhause geblieben. Zum Glück arbeite ich nicht in einem kleinen Betrieb und von daher ginge es auch irgendwie. Aber arbeiten würde ich da auch nicht gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (11.09.2014)
  #173 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 15:20
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hahaha, wie cooool

Jannik und Sebastian sind wirklich ein lustiges Duo xD "Hast du das GESEHEN" "Ja, hob i." Total unbeeindruckt, das musst ich erstmal lachen, haha xD Jannik total aufgeregt und Sebastian...hahah herrlich!

Und kaum ziehen die beiden los, erleben sie auch schon ihr erstes Abenteuer! Genau das, was Jannik braucht Was erleben und die Welt sehen, echt super. Und die Indianer Familie ist echt nett und super drauf und sooo gastfreunlich, wow. Da haben sie auf jedenfall interessante Leute kennen gelernt!

Ja, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie Janniks Job so läuft!
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (12.09.2014)
  #174 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 16:16
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Zurück aus Kroatien:
1. Schritt: schlafen
2. Schritt: frühstücken
3. Schritt: PC anmachen
4. Schritt: Basti-Oben-Ohne-Bild betrachten

Uuuuund wieder ein tolles Kapitel! Und ich hatte ja gleich zwei zu lesen (inklusive noch einem oben-ohne-Bild xDDD)

Die Familie ist wirklich nett (und keine Kannibalen ) und das Haus ist cool Sooo schön buuuunt :3 Und das Wasserrad passt irgendwie auch dazu xD Nur der Junge... Der kommt irgendwie so... Faul rüber D: Wie als würde er es dem Rest der Familie (insbesondere den Frauen) überlassen, alles zu machen D: Aber kann ja sein, dass nur ich das finde xD

Schön, dass sich auch Sebastian gut mit ihnen versteht

Und ich LIEBE es, wie dein Text immer bis aufs kleinste Detail mit den Bildern übereinstimmt Wer redet, wer was tut, wer wohin schaut,... Und die Collagen passen immer super, da ist das ganze irgendwie mehr so, als würden sie sich bewegen... Weil man halt soviel sieht und so

Soooo, und nun *Trommelwirbel* mein selbstkreiertes Extra-Special! Natürlich ohne Bilder, aber immerhin xD Ich hoffe doch, du bist mir nicht böse, dass ich deine Story und Sims und alles nehme :3 Aber dieses Special musste sein xD (Auch wenn die Bilder das wichtigste gewesen wären D: )


Schmusekatzes Extra-Special (nach der Story von Simsi68)



Ein seltsames Murmeln weckte Jannik am nächsten Tag. Als er den Kopf drehte, stach ihm ein buntes Sofa ins Auge. Wo... wo bin ich?, fragte er sich verwirrt. Er drehte seinen Kopf und blickte direkt in Sebastians schlafendes Gesicht. Da erinnerte er sich an den letzten Tag und eine gewisse Vorfreude überkam ihn, als er an das kommende Frühstück mit ihren neuen Freunden dachte. Darauf bedacht, möglichst wenig Lärm zu machen, rollte er seinen Schlafsack zusammen, riss seinen Mund zu einem gewaltigen Gähnen auf und verschwand im Bad.


Als er sich die Hände wusch, betrachtete er sich im Spiegel. Ob Basti schon wach ist? Und die Indianerfamilie? Hoffentlich sehen wir sie irgendwann wieder, sie scheinen ziemlich nett zu sein. Seine Gedanken wanderten zu dem Auto, dass am Fuße des Berges stand. Ich wette, ohne Basti würde ich es nicht finden... Ein Glück, dass er eine gute Orientierung hat! Ich bin so froh, dass ich mit ihm hierhergekommen bin – ich will gar nicht daran denken, wie es ohne ihn wäre! Und jetzt habe ich sogr einen Mini-Job... Ich bin schon gespannt, ob ich alles hinbekommen werde.
Nachdem er fertig war, öffnete Jannik die Tür, um zurück zu Sebastian zu gehen. Doch er war noch nicht aus der Tür getreten, da vernahm er Stimmen. „Das habt ihr wirklich toll gemacht, meine Kleinen. Dank eurem Geschick, die beiden hierher zu locken, habt ihr die Prüfung bestanden und seid nun vollwertige Mitglieder unseres Stammes!“ Überrascht von dem fast schon feindseligen Unterton in der Stimme des Indianermannes Shiriki, lugte Jannik vorsichtig um die Ecke. Die beiden Teenager sahen sich strahlend an. „So, ich bereite schonmal alles zur Zeremonie vor. Miakoda, geh und hol den Speer aus dem Keller. Kuckunniwi, geh raus und bring den Kessel zur Feuerstelle, dein Vater ist gleich soweit“, sprach Angeni zu ihren Kindern. Als Shiriki mit den Worten „ich hol schonmal die Zeremoniengewänder“ aus dem Raum ging, hielt Jannik den Atem an. Angeni stand nun alleine in der Küche und suchte offenbar einige Dinge aus den Schränken.


Was war DAS denn?! Zeremonie? Speer? Kessel?! Was ist da los? Warum haben sie uns nicht erzählt, dass heute eine Zeremonie ist? Halt... Hatte Shiriki nicht etwas davon gesagt, dass die Teenager uns hierher gelockt haben? Was soll das? Haben sie ein Geheimnis? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das klingt, wie wenn sie Kannibalen wären. Aber... Das kann doch nicht sein!!
Ängstlich betrachtete er die Indianerfrau, wie sie ein Kochbuch aus den hintersten Ecken eines Schrankes zerrte. Er kniff die Augen zusammen, um den Titel zu lesen. H...om...ine...m ce (oder a?!)...na... zwei n? Oder m? Also Hominem cenann... Latein... Eher cenam. Was heißt das? Angestrengt blickte er auf das Buch, als er das Bild auf dem Buch erkannte. Es war ein Mensch. Ein zum Essen angerichteter Mensch. Geschockt starrte er auf die vermeintliche Indianerfrau. Panik überkam ihn. Schnell blickte er zu Sebastian, der immer noch selig schlief – die Familie hatte ihn und Janniks zusammengerollten Schlafsack keines Blickes gewürdigt. Er sah, wie Miakoda den Raum betrat und fällte eine Entscheidung.


Panisch rannte er auf Sebatian zu, weckte ihn mit einem Stoß und brüllte: „Schnell, wach auf, Basti, die sind Kannibalen!!!!“ Verschlafen rieb sich Sebastian die Augen, während das Kannibalenmädchen vor Schreck ihren Speer und ihre Mutter das Kochbuch fallenließen. „Wos isn los, Jan, muaßt du in aller Fria a solchers Gschrei macha?“ ("Was ist denn los, Jan, musst du in aller Früh so ein Geschrei machen?") Ohne ein weiteres Wort packte Jannik seinen Freund, zog ihn mit einer Kraft, die ihm seine Angst verlieh nach oben und brüllte ihm ins Gesicht: „Verdammte Kannibalen, Basti! Ich meins ernst!“ Erschrocken über die Kraft und den ernsten Gesichtsausdruck seines Gegenübers wich Sebastian zurück. „Host d' schlecht dramt?“ ("Hast du schlecht geträumt?"), fragte er halbherzig. Doch als er sich umblickte und das Mädchen sah, dass mit dem Speer auf sie zurannte, packte er Jannick am Arm und die beiden rannten, so schnell sie konnten, nach draußen.


Sebastian hätte beinahe den Jungen zusammengerannt, der sie nun erschrocken anstarrte. Blitzschnell hob der Bayer seine Faust und schlug den Jungen – nicht so fest, dass es ihn ernsthaft verletzte, aber so, dass der Junge nach hinten taumelte. Jannick war inzwischen schon weitergerannt und zusammen rasten die beiden Freunde den Berg hinunter – Sebastian immer noch nur mit Unterhose bekleidet.


Als die beiden am Auto angekommen waren, fiel Jannick keuchend auf seinen Sitz und Sebastian wagte einen Blick zurück – die beiden Teenager folgten ihnen auf ihren Pferden, ihr Vater rannte armefuchtelnd hinterher. Rasch glitt Sebastian ins Auto und trat aufs Gaspedal, bis die Kannibalen nur noch winzige Punkte waren. Traumatisiert starrte Jannick nach vorne, er konnte immer noch nicht fassen, was gerade passiert war. „Jan, dankschee, dass d' mi g'weckt host. Wenn i dro denk, wos uns hätt' passiern kennan, wird ma gonz schlecht.“ ("Jan, dankeschön, dass du ich geweckt hast. Wenn ich daran denke, was uns hätte passieren können, wird mir ganz schlecht") Verlegen starrte der Angesprochene nach vorne. „Naja... Wenn ich nicht aufgewacht wäre...“ Sebastian sah ihn direkt an. „Ja, i dank God dafür, dass d' aufgwacht bist, aber du host gwiss Mut bewiesen, ois d' mi gwarnt host und vor oim, ois d' mi so obruit host um mir klarzumachn, dass es ernst is“ ("Ja, ich danke Gott dafür, dass du aufgewacht bist, aber du hast gewiss Mut bewiesen, als du mich gewarnt hast und vor allem, als du mich angebrüllt hast um mir klarzumachen, dass es ernst ist") Jannick lief vor Verlegenheit rot an, doch sein Freund hatte den Blick wieder auf die Fahrbahn gerichtet und schwieg.


Keuchend wachte Sebastian auf. Verschlafen rieb er sich über die Augen, als ihm klar wurde, dass er nur geträumt hatte. Mei, wos bin i für a Voipfostn, dass i sowos vo dene guaden Leit denk. (Mein Gott, was bin ich für ein Vollpfosten, dass ich so etwas von diesen guten Leuten denke.)Er stand auf, um aus dem Fenster zu schauen. Neben ihm bewegte sich Jannick im Schlaf und murmelte „ist ja gut, Katze, ich bring dir ja Oben-Ohne-Fotos von Basti!“. Sebastian schmunzelte. Er freute sich, dass Jan hier war und sie nun zusammen das ein oder andere Abenteuer erleben würden. Immer noch mit einem Lächeln auf dem Gesicht, legte er sich zurück in seinen Schlafsack und träumte von Schmusekatzen und einem Badehosen-Fotoshooting am Strand.


Mein kleiner Zwischenschub Ich hoffe, das war okay, Simsi? Wenn nicht, kann ichs auch wieder löschen - es hat mich grad so überkommen... o3o (Oh, und ich hoffe, ich bin mit den Namen nicht durheinandergekommen und hab sie nciht vertauscht...)

Aber jetzt freu ich mich zuallererst mal auf Jans Minijob Maaaah, ich bin schon total gespannt, was es ist Willwissenwillwissen D: Was auch immer es ist - hoffentlich macht es ihm Spaß

GLG Schmusekatze

PS: Und das wichtigste zum Schluss: Ganzganz gute Besserung
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (12.09.2014), Ephy (16.09.2014), heffalumb (12.09.2014), Minchen (12.09.2014), Simsi68 (12.09.2014)
  #175 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 17:15
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Schmusekatze:


:totl ach:: totlach:

wie genial war denn das!

Ich habe' mich weg geschmissen vor Lachen. Aber ich habe auch Deinen Dialekt ohne Übersetzung lesen können.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (12.09.2014), Simsi68 (12.09.2014)
  #176 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 18:44
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Wieder ein schöner, ruhiger Zweiteiler.
Ich mag das irgendwie - es ist alles so harmonisch und ruhig und unaufgeregt in deiner FS. Das holt einen irgendwie immer so schön "runter" vom Alltag.
Wie meine GF
Ich mag das und es macht mir Spaß.

Und dann nerv ich dich mit irgendwelche Schoschonen- oder Theo- oder Otto-Sachen
Ich kann ja auch nix für - das fällt mir eben ein und dann schreibe ich es hin

Sebastian und Jannik haben nun also neue Freunde kennengelernt.
Sehr schön für Jannik - das beweist ja, dass er doch nicht so menschenscheu ist, wie man anfangs dachte.

Ich bin nun gespannt auf deren beider Arbeit

Schmusekatze
Deine andere-Realitäten-Story war ja mal n Ding - schön geschrieben. Ich musste auch lachen.
Gibs zu - irgendwas muss in Kroatien im Wasser gewesen sein
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.09.2014), Schmusekatze (12.09.2014), Simsi68 (12.09.2014)
  #177 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 14:22
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, ihr Lieben!

Maaaaaaaaaan, hab ich mich über eure Kommentare gefreut!
Ganz vielen lieben Dank dafür!

So, jetzt aber zu jedem eizelnen...


@ cheli24:
Zitat:
hm, ich glaube, der Abschied fiel auf beiden Seiten schwer.
Sah so aus, ne...
Zitat:
Oder weiß etwa gar keiner, dass da oben Indianer wohnen? Nee, so etwas spricht sich in der Regel doch schnell herum. Es sei denn, sie pflegen wirklich keinen Kontakt zu den "Städtern". Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Zitat aus Shiriki´s Erzählung beim Abendessen:
Zitat:
Gehen oder reiten oder fahren wir – ja, wir haben auch ein kleines altes Auto – ins Dorf, werden wir geachtet und akzeptiert. Die Menschen da unten im Dorf kennen uns, wissen, dass wir hier oben leben. Unsere Kinder gehen auch ganz normal unten im Dorf zur Schule, wie all die anderen Kinder auch.
Also wissen die Menschen, dass sie da sind *grins*
Zitat:
Ich denke, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann werden die Beiden auch sicherlich der Einladung folgen.
Bestimmt werden die beiden noch einmal die Indianer-Familie besuchen, bevor sie von Hidden Springs abreisen.
Zitat:
Ich fand es toll, dass sie mit ihnen noch frühstücken konnten und überhaupt diese ganze Gastfreundlichkeit.
Ja, sie legten großen Wert darauf, dass die beiden Freunde satt und zufrieden das Haus verließen.
Zitat:
Eigentlich sollte man immer etwas dabei haben. Aber gut, Basti konnte ja nicht damit rechnen, dass sein Freund ein solcher Elan packt und den Berg hinauf stiefelt.
Eben... Sie wollten sich ja "nur" ein wenig in Hidden Springs umsehen. Damit hat keiner der beiden gerechnet *grins*
Zitat:
Tja und jetzt schnell duschen, umziehen und dann schnurstracks zur Arbeit gehen. Ich bin wirklich mal auf Janniks Mini-Job gespannt und wie er es meistern wird.
Ja, zum Glück hatten die beiden noch Zeit bis zu ihren Terminen und hatten keine zu große Eile.
Heheee, Ich bin schon gespannt auf deine/eure Reaktionen auf Jannik´s Mini-Job. Darauf freu ich mich schon!


Nächstes Kapitel ist in Arbeit...
Zitat:
Das Wasserrad habe ich auch (muss ja meine Simpoints noch irgendwie anlegen) hast Du schön in die Gegend hinein gebaut. Das alles wirkt sehr idyllisch und hat einen gewissen Charme.

Danke (-: Ja, das ist irgendwie das Tüpfelchen aufs "i" gewesen; fand ich auch, dass es sehr gut hier hin gepasst hat (-:

Zitat:
Ich habe mir auch dieses Venedig-Dingens gekauft
Hihii, das hab ich mir auch geleistet (-;
Zitat:
Tolles Kapitel, super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge und wie immer super Bilder und Collagen.
Danke schön für das Kompliment und Lob, liebe Marga! *knuddl* Das freut mich immer sehr, wenn es gefallen hat!
Zitat:
Jetzt bin ich aber wirklich auf Janniks Mini-Job gespannt und freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Hihiii, neugierig, wie?! *frechgrins*
Zitat:
P. S. Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser, denn das hat sich schon heftig angehört.
Das WAR auch heftig! )-: Aber jetzt bin ich fast wieder fit und kann sagen, es geht mir wieder gut! Jedenfalls momentan *grins*
Ich hab mich letztens wirklich gefragt, was ich verbrochen habe, dass es mich so reinhaut... Seit einem 3/4 Jahr geht es mir jetzt mal mehr mal weniger bescheiden, aber nicht so hammerartig wie letzte Woche... Naja, was hilft´s. Da werd ich durch müssen!
)-:
Sowas würd ich nur meinem ärgsten Feind wünschen, wenn ich einen hätte.


Danke Marga für deinen lieben und ausführlichen Kommentar

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ heffalumb:
Zitat:
Hahaha, wie cooool.
Jannik und Sebastian sind wirklich ein lustiges Duo xD "Hast du das GESEHEN" "Ja, hob i." Total unbeeindruckt, das musst ich erstmal lachen, haha xD Jannik total aufgeregt und Sebastian...hahah herrlich!
Hahaaa, jaaaa, Sebastian bringt so schnell nichts aus der Ruhe, ne
Zitat:
Und kaum ziehen die beiden los, erleben sie auch schon ihr erstes Abenteuer! Genau das, was Jannik braucht. Was erleben und die Welt sehen, echt super.
Ja ne... Und Jannik genießt das alles sichtlich.
Zitat:
Da haben sie auf jedenfall interessante Leute kennen gelernt!
Mit Sicherheit... Wer kann schon von sich behaupten, Indianer persönlich zu kennen, ne...
Zitat:
Ja, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie Janniks Job so läuft!
Das nächste Kapitel ist in Arbeit...

Danke heffa für deinen lieben Kommi *knuddl*

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Schmusekatze:
Zitat:
Zurück aus Kroatien:
Aaaah, toll! Hoffe es war schön! *knuddl*
Zitat:
Uuuuund wieder ein tolles Kapitel! Und ich hatte ja gleich zwei zu lesen (inklusive noch einem oben-ohne-Bild xDDD)
Heheeeee, das gefällt meiner kleinen Schmusekatze wieder, ne
Danke dir für das Kompliment! *knuddl*

Zitat:
Und ich LIEBE es, wie dein Text immer bis aufs kleinste Detail mit den Bildern übereinstimmt. Wer redet, wer was tut, wer wohin schaut,... Und die Collagen passen immer super, da ist das ganze irgendwie mehr so, als würden sie sich bewegen... Weil man halt soviel sieht und so
Oooooh, danke dir... Das klingt wie Musik in meinen Ohren! Soviele liebe Komplimente
Zitat:
Soooo, und nun *Trommelwirbel* mein selbstkreiertes Extra-Special! Natürlich ohne Bilder, aber immerhin xD Ich hoffe doch, du bist mir nicht böse, dass ich deine Story und Sims und alles nehme :3 Aber dieses Special musste sein xD (Auch wenn die Bilder das wichtigste gewesen wären D: )
Jaaaaa, krass... Was soll ich dazu sagen?! Klasse! Einfach Klasse Schmusekatze! Wirklich, das ist dir suuuuuuuuuper gelungen!
Und ganz ehrlich, ich bin versucht, dein Spezial noch mit Bildern zu untermalen! Mal sehen, vielleicht mach ich tatsächlich noch dein Spezial als kleines Zwischenkapitel mittenrein!
Und ich bin dir auf keinen Fall böse, wieso auch; ich fand´s klasse und wie du siehst, nicht nur ich

Zitat:
Ich hoffe, das war okay, Simsi?
Und ob das ok war
Zitat:
Wenn nicht, kann ichs auch wieder löschen - es hat mich grad so überkommen...

Nee neee, nicht löschen (-; Ich hab mir den Text rauskopiert und wenn´s von dir aus okay ist, werd ich tatsächlich Bilder dazu machen, hab ich in diesem Moment beschlossen! *grins*
Mir gefällt die Idee und der Text!
Zitat:
Aber jetzt freu ich mich zuallererst mal auf Jans Minijob Maaaah, ich bin schon total gespannt, was es ist Willwissenwillwissen D: Was auch immer es ist - hoffentlich macht es ihm Spaß
Dann wird´s aber noch ein wenig dauern, wenn ich noch das Zwischenkapitel mache Aber ihr erfahrt es auf jeden Fall bald, welchen Mini-Job Jannik hat (-:
Zitat:
PS: Und das wichtigste zum Schluss: Ganzganz gute Besserung
Danke dir, aber es passt schon wieder so einigermaßen *knuddl*

Und danke für deinen Kommentar und dein Spezial, Schmusekatze *nochmal knuddl*


* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ nochmal cheli24:
Zitat:
wie genial war denn das!
Ich habe' mich weg geschmissen vor Lachen.
Mir ging´s genauso, Marga... Das hat sie echt gut gemacht, ne!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Tausendfach:
Zitat:
Wieder ein schöner, ruhiger Zweiteiler.
Ich mag das irgendwie - es ist alles so harmonisch und ruhig und unaufgeregt in deiner FS. Das holt einen irgendwie immer so schön "runter" vom Alltag.
Na, solange es nicht langweilig rüber kommt (-:
Zitat:
Ich mag das und es macht mir Spaß.
Das freut mich wirklich sehr!
Zitat:
Und dann nerv ich dich mit irgendwelche Schoschonen- oder Theo- oder Otto-Sachen
Ich kann ja auch nix für - das fällt mir eben ein und dann schreibe ich es hin
Tu dir keinen Zwang an und mach ruhig; du nervst mich ganz und gar nicht damit. Ich habe schon so manches mal herzlich darüber gelacht (-: Also nur zu *grins*
Zitat:
Sebastian und Jannik haben nun also neue Freunde kennengelernt.
Sehr schön für Jannik - das beweist ja, dass er doch nicht so menschenscheu ist, wie man anfangs dachte.
Wahrscheinlich ist es bei Jannik so, dass er dementsprechend reagiert, wie man ihm gegenüber tritt: wenn ihn jemand doof von der Seite "anmacht", dann zieht er sich in sein Schneckenhaus zurück. Tritt ihm aber jemand locker gegenüber und akzeptiert ihn wie er ist, dann ist auch er gelassener (-:
Zitat:
Schmusekatze: Deine andere-Realitäten-Story war ja mal n Ding - schön geschrieben. Ich musste auch lachen.
Schon gell Sagst du auch, dass das gut war...


Und wenn ihr alle einverstanden seid - vor allem aber Schmusekatze - dann werd ich Schmusekatze´s Spezial als kleines Spezial-Zwischen-Kapitel reinschieben!


Danke nochmal für eure Kommentare, Komplimente usw. usf.

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.09.2014), Ephy (16.09.2014), Schmusekatze (13.09.2014)
  #178 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 14:59
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Awww, das freut mich so, dass es euch gefällt *party*

Warum fragst du denn, von mir aus natürlich Also wenn das Ganze noch mit Bildern bestückt wird... Wooaaaaah, dass fänd ich soooo toooooll xD (aber dann musst du mehr als ein Oben-Ohne-Wegrenn-Bild machen okay? :3 xD)

Auch wenn es natürlich vor dem letzten Kapitel besser passen würde... Aber das passt auch so

Nochmal danke für euer Lob *freu*

LG Schmusekatze

PS:
Zitat:
Gibs zu - irgendwas muss in Kroatien im Wasser gewesen sein
Salz und Seeigel xD Naja, vielleicht aber doch noch was anderes...- ich fühl mich, seit wir wieder zurück sind, voll aufgedreht xDDDD
Zitat:
Aaaah, toll! Hoffe es war schön! *knuddl*
Jaaa Nur der letzte Tag war ein bisschen arg verregnet ^.^
Zitat:
Aber jetzt bin ich fast wieder fit und kann sagen, es geht mir wieder gut!
Da bin ich aber froh
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (16.09.2014), Ephy (16.09.2014), Simsi68 (13.09.2014)
  #179 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 07:47
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jannik und Sebastian erinnern mich immer an ein Duo wie aus den alten Polizeifilmen. Einer der skeptische, der andere der neugierige Cop.

Der Abschied fiel ihnen allen sichtlich schwer, klar, es ist was aufregendes und neues passiert - von beiden Seiten aus! Ich mochte diesen Indianer-Teil in deiner Geschichte, der ist wirklich unfassbar toll gewesen. Alles sympathische Menschen mit ihrer eigenen Kultur, die sie leben und „erleben“ wollen!

Die Collagen waren richtig atmosphärisch und herzlich. Ich hoffe, wir sehen alle dann zum Abschied erneut wieder, aber auf Janniks Job bin ich noch gespannter.

Tolles Kapitel liebe Astrid!

***

@Schmusekatze: Großartiger Abschnitt, ich hab richtig herzlich gelacht Genial
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (16.09.2014), Simsi68 (16.09.2014)
  #180 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 12:51
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo liebe Simsi

tut mir unheimlich Leid, dass ich wieder so spät antworte!!! *schäm
Aus vielerlei Gründen habe ich oft keine Zeit/Lust
Bitte verzeih mir!

Da müssen Jannik und Basti gehen. Nach einer offensichtlich gemütlichen Nacht und einem deftigen Frühstück. Ist irgendwie eine Wahnsinnserfahrung Indianer kennenzulernen!!! Kaum ist Jannik in Hidden Springs, erlebt er schon so aufregende Sachen
Hoffentlich werden sie die Indianer irgendwann noch mal wiedersehen, nachdem sie von Hidden Springs weg sind. Denn sie scheinen sich eigentlich ganz gut angefreundet zu haben

So jetzt bin ich noch gespannt auf Jans Mini - Job!!! Super gespannt!!! Schreib schnell weiter!!!

Super Kapitel liebe Simsi!!! Super Collagen und toller Text! Toootaaaal Genial!!!

LG Saturna

PS: Ich hoffe es geht dir wieder besser!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (16.09.2014)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.