Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #271 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 18:06
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 35: Endlich nach Hause! Ja, in mein neues zu Hause! - Teil 2

Kapitel 35: Endlich nach Hause! Ja, in mein neues zu Hause! - Teil 2

Das Schlafzimmer war in Weiß und verschiedenen Rot-Tönen gehalten; inklusive die Bettwäsche. Der etwas dunklere graublaue Teppichboden war ein guter Kontrast zu den hellen Farben.
An der Wand über dem Bett befand sich ein relativ großer Spiegel. Auch die – von der Tür aus gesehen – rechte Zimmerwand war gänzlich mit zimmerhohen Spiegeln versehen.

Click the image to open in full size.

Der Raum gleich neben dem Schlafzimmer war der Wäsche- oder auch Ankleideraum; aber letzteres Wort war Sebastian irgendwie zu hochgestochen. Er nannte es einfach lieber nur „Wäsche-Zimmer“. Hier hängte er immer kurz-getragene Kleidung zum Lüften auf und legte dort auch seine gewaschene Wäsche auf dem weißen Tisch unter dem Fenster zusammen. Von diesem Raum hatte man auch übrigens Einblick in den Wintergarten.

Click the image to open in full size.

Sebastian verließ das Zimmer wieder, mit den Worten: „Soooo, und jetz zoag i da as Gästezimmer.“ („Soooo, und jetzt zeige ich dir das Gästezimmer.“)
Er verließ nach rechts den schmalen Flur wieder und öffnete gleich die nächste Tür rechts im quadratischen Flur angekommen, während er auf die letzte Tür im schmalen Flur deutete, an der Jannik gerade vorbei kam, und sagte: „Da san nur Putzmitt´l, da Staubsauger und sonstige unverderbliche Vorräte drin. Des zoag i da wann anders.“ („Da sind nur Putzmittel, der Staubsauger und sonstige unverderbliche Vorräte drin. Das zeige ich dir zu einem anderen Zeitpunkt.“)

Click the image to open in full size.

Somit stieg Sebastian vorne weg die Kellertreppen hinab und Jannik folgte ihm. Nun war er aber wirklich mehr als gespannt. Aber wieso sollte das Gästezimmer recht viel anders – sprich, alles andere als schön sein – wenn die gesamte Wohnung so toll war?! Das konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen.
Kurz blieb Jannik am Treppen-Ansatz stehen, atmete tief durch…

Click the image to open in full size.

…und begann dann ebenfalls die Treppe hinab zu steigen.
Unten angekommen, konnte und wollte er ein begeistertes „WOOW!“ nicht unterdrücken! Dies war das Paradies auf Erden für ihn. Vor allem im Gegensatz zu dem, was er in Starlight Shores hatte. Das Gästezimmer war nicht sonderlich modern eingerichtet, aber Jannik fand es schön und fühlte sich auf Anhieb wohl.
Die Wände waren hell und mit hellen Holzbordüren verziert. Ein Spiegel mit Holzrahmen stand neben der eher kleinen Kommode auf dem Boden. Und das Bett… Es war ein Doppelbett mit grün-gemusterter Bettwäsche. Rechts und links neben dem Bett standen Nachttischchen mit Nachttischlampen darauf: eine mit einer Ente als Lampen-Fuß und die andere mit einem Pferd.

„G´foits da?“ („Gefällt es dir?“) fragte Sebastian schließlich überflüssigerweise.
Jannik nickte energisch und antwortete: „Und ob es mir gefällt. Es sieht hier so … gemütlich aus. Ich liebe das Zimmer jetzt schon.“ und lächelte glücklich.
Sebastian warf aber sofort ein: „Wos ned hoass´n soi, dass di du nur da herunt´n aufhoit´n derfst. Du konst im ganz´n Haus ois nutz´n.“ („Was nicht heißen soll, dass du dich nur da herunten aufhalten darfst. Du kannst im ganzen Haus allen nutzen.“)

Jannik nickte dankend, sagte aber im Moment nichts. Ihm fehlten einfach die Worte. Er war glücklich. Richtig glücklich!
Endlich hatte er das was er schon immer wollte: ein zu Hause… Wobei er jetzt natürlich nicht wusste, wie lange er hier wohnen dürfte und würde.

Click the image to open in full size.

Das gleich daneben befindliche Badezimmer mit einer Toilette, einem Waschbecken mit Spiegel und einer Dusche war sehr klein, aber es war alles vorhanden, was man braucht.

Click the image to open in full size.

Zum Schluss lotste Sebastian Jannik noch vom Gästezimmer aus durch die Tür, neben der Jannik gestanden war, einen Gang entlang, der hinter dem kleinen Badezimmer vorbei führte und schon standen die beiden wieder einmal vor einer Tür. Sebastian öffnete diese und plötzlich staunte Jannik: „Noch ein Wintergarten! Waaaaaaaaaahnsinn!“

Dieser Wintergarten lag genau unter dem oberen Wintergarten und hatte ebenfalls schöne große einladende Fenster. Man konnte auch von hier in den Garten sehen, da dieser tiefer unten lag als die Einfahrt, die sich in Erdgeschoß-Höhe befand.

Der junge Bayer lachte: „Ja, des war´s aber jetz. Jetz hast ois g´seng.“ („Ja, das war es aber jetzt. Jetzt hast du alles gesehen.“)
„Uff, sooooooo ein schönes Haus, wow“! staunte Jannik weiterhin bewundernd.
Sebastian erwiderte: „Danke… Ja, mia g´foit´s a. Deshoib bin i ja a, wia g´sagt, da wohna bliem nach der … Trennung vo meina damaligen Freindin. – Am Montag fahr ma glei zum Rathaus, dein neia Wohnsitz omäidn und jetz bleibt ma eigentli nur no zum sang: herzli willkumma und fui di wia dahoam – du bist ja jetz schließli da dahoam.“ („Danke… Ja, mir gefällt es auch. Deshalb bin ich ja auch, wie gesagt, hier wohnen geblieben nach der … Trennung von meiner damaligen Freundin. – Am Montag fahren wir gleich zum Rathaus, deinen neuen Wohnsitz anmelden und jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zum sagen: herzlich willkommen und fühl dich wie daheim – du bist ja jetzt schließlich hier daheim.“)
Jannik schluckte: „Danke, Basti!“ brachte er gerührt heraus.

Click the image to open in full size.

Als die beiden jungen Männer wieder nach oben kamen, war das Wohnzimmer mit seinen hellgrünen und weißlichen Wänden und dem schönen Holzboden in sanftes, gedämmtes elektrisches Licht getaucht. Es sah wirklich wunderschön aus. Und richtig gemütlich.

Click the image to open in full size.

Nun beratschlagten die beiden Freunde, was sie an diesem Abend noch anfangen könnten: entweder Sebastian´s – sprich, Theo´s – Eltern besuchen oder seine beste Freundin Lisa einladen oder einfach nur so zu Hause bleiben und dort einen gemütlichen und ruhigen Abend verbringen.

(Fortsetzung -> Kapitel 36 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (29.03.2015), Alooar (29.09.2015), cheli24 (07.03.2015), Ephy (09.03.2015), hafuhga (12.03.2015), heffalumb (08.03.2015), Schmusekatze (09.03.2015), SimSorael (03.04.2015), Tausendfach (29.03.2015)
  #272 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 22:16
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

*-*

...

Wann kommt Basti eigentlich nach Ober(sim)bayern?

Woah, sein Haus ist einfach toll ^.^ Darf man sich da einladen? Ich kann auch auf der Couch schlafen x3

Zitat:
Und Bücher hat der Mann… Überall Bücherregale und –Schränke.
*o* Ich - will - da - hin xD

Und dann auch noch zwei! Wintergärten... o: Ich liebe die Raumaufteilung :3 Ich bin da viel zu blöd dafür xD Ich richte echt gerne Zimmer ein und die Außengestaltung vom Haus mag ich echt gerne, aber für eine gscheide Raumeinteilung bin ich zu doof xD

Ich will Lisa kennenlernen D: Und Bastis Eltern :3

Und wie bitte kann man BASTI sitzenlassen?! Hallo?! xD Er hat Humor, ist nett, hilfsbereit, freundlich, hat einen wunderschönen Dialekt und sieht toll aus x3 Also bitte xD *knuddelt Basti*

In dem Haus fehlen eindeutig Tiere ._. Ein verspielter, treuer Hund für Jannik und eine (Schmuse-)Katze für Basti x3 *dreht Simsi Tiere an*

Das Haus sieht von außen auch voll putzelig aus xD *stellt sich eine Hundehütte daneben vor*

Heute mal sehr strukturierter Kommi (Achtung, in dem vorrangegangenen Satz könnte Ironie vorhanden sein!)

Ich freu mich schon auf mehr von Niedersimbayern () und Bastis Familie und überhaupt :3


Gute Besserung!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.03.2015)
  #273 (permalink)  
Alt 10.03.2015, 02:18
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

das Kapitel habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Zunächst das lachende: endlich geht es in Bastis Heimat (ist das auch eine NB von Dir?) Auf dem ersten Bild (das aus dem Auto heraus) hatte ich erst gedacht, das wäre Bridgeport. Ist es aber nicht, oder? Viel hat man ja noch nicht gesehen. Ja und letzteres hieß nun endgültig Abschiednehmen von den Döhrings, Aaron, Carmen und Carina. Aber es war schön zu sehen, dass sie immer noch eine glückliche Familie sind und sich innig lieben. Wer hätte das damals gedacht, als Carmen einen Mitbewohner gesucht und irgendwann Aaron vor der Tür gestanden hatte? Der junge Mann mit den blauen Augen.^^

So, nun also Neu Sim-Velden (origineller Name). Schön, dass wieder alles super geklappt hat mit dem Ab- und Aufbau-Trupp. Aber diesmal konnten sie sich ja etwas mehr Zeit lassen. Klar, Jannik war ganz aufgeregt. Ist ja auch logisch, hier wird er nun die nächste Zeit leben (vielleicht für immer, wer weiß) und auch arbeiten. Tja und dass er Matthias wohl eher nicht mehr sehen wird, ist auch fast logisch. Aber man ist ja nicht aus der Welt und kann sich schon mal gegenseitig besuchen, wobei die beiden sich aber auch gar nicht so lange gekannt hatten. Bei Basti und Jannik wäre das etwas anderes, würde Jannik eines Tages seine neue Heimat wieder verlassen.

Ui, das Haus ist aber wirklich riesig und wunderschön geworden und wie ich Dich kenne, bestimmt wieder selbst gebaut. Sieht super aus, auch die Inneneinrichtung. Da ich ja weiß, dass Du keine CC verwendest, gehe ich mal davon aus, dass die Couch aus dem Store ist. Ich habe noch jede Menge Simpoints übrig und die Couch sieht super aus. Aber entweder habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich habe sie im Store nicht gefunden. Könntest Du mir mal den Link schicken, falls es aus dem Store ist? Ja und Dragon Valley will ich mir auch noch holen. Nicht, dass die irgendwann verfallen, dann kaufe ich eher den Store leer. So weiter geht’s. Tolle Einrichtung, das ganze sehr liebevoll und geschmacklich gestaltet. Da würde ich mich auch wohl fühlen. Kein Wunder, dass Basti Heimweh hatte. Und Jannik kann es gar nicht glauben, dass er nun dort eine neue Heimat finden wird. Er ist einfach überwältigt.

Och und die Geschichte mit Bastis Ex ist schon bitter. Da kauft man sich gemeinsam ein Haus und dann so etwas. Aber nach nur einem Monat, das war schon etwas blauäugig oder er war einfach nur zu sehr verliebt. Wie dem auch sei, das ist schon eine dumme Sache. Entweder hatte er etwas auf der hohen Kante oder anderweitige Rücklagen, denn sonst hätte er sich vermutlich das Haus gar nicht leisten können. Ich kenne da auch so einen Fall, ist schon einige Jährchen her. Sie hatte sich von ihrem Mann getrennt, da sie sich in seinen besten Freund verliebt hatte. Dann bauen die zwei zusammen ein Haus, unterschreiben auch noch beide (ist ja logisch, wenn man vorhat zusammenzubleiben) und noch ehe das Haus fertig war, haben sie sich getrennt. Ergo: keiner der beiden ist in das Haus eingezogen und es ist später verkauft worden, da keiner den anderen ausbezahlen konnte. Letztendlich haben beide drauf gelegt. Tja, dumm gelaufen.

Aha und diese Lisa ist also nur eine sehr gute Freundin. Warum nicht? Solange von keiner Seite aus Liebe im Spiel ist, muss da nicht immer zwangsläufig etwas werden. Kennst Du den Film „Harry & Sally“ mit Meg Ryan und Billy Crystal? ^^ Die berühmte Szene im Diners? Tja, wenn auch nur einer tiefere Gefühle hegt, wird’ s kompliziert. Lernen wir denn Lisa auch kennen? Ich denke doch. Und lass‘ mich raten, die ist bestimmt blond, habe ich irgendwie so im Gefühl.

Oh und das Zimmer Janniks ist auch sehr schön. Ich fand es ja so witzig, wie Basti gemeint hatte, Jannik müsse sich nicht nur in seinem Zimmer aufhalten, sondern könne auch die anderen Räume mitbenutzen. Ja, seine Eltern und Geschwister hätten das vermutlich fertig gebracht und der arme Jannik hätte mit seinem Tellerchen auf dem Schoß im Schlafzimmer essen müssen. Aber nicht bei Basti. Er gibt ihm nicht das Gefühl, nur Gast in dem Haus zu sein, sondern sich auch dort heimisch fühlen zu dürfen.

Jetzt muss es nur noch mit dem Job klappen und dann kann Janniks neues Leben beginnen. Aber was ist, wenn Basti wieder weg muss? Irgendwann wird er ja bestimmt wieder auf Reisen gehen und Jannik kann nicht einfach mal so ein paar Wochen am Stück Urlaub machen. Ich hoffe, er wird dies dann irgendwie meistern. Aber jetzt bleibt Basti erst einmal zuhause. Von was lebt er aber denn dann oder kann er auch von zuhause aus arbeiten? Soweit ich noch in Erinnerung habe, arbeitet er doch hauptberuflich als Restauranttester. Es ist ja kein Nebenjob oder macht er noch etwas anderes? Vielleicht wurde es auch schon mal erwähnt und ich weiß es nur nicht mehr.


Das war wieder ein super Kapitel, liebe Astrid. Wunderschön geschrieben, sowohl Text als auch Dialog (ach, hab ich das Bayerische vermisst, obwohl ja auf unserer Reise wieder einige Bayern dabei waren^^). Ich lese es einfach gerne und freue mich immer, wenn ich es richtig gelesen habe. Aber einmal im Jahr bin ich ja meistens in Bayern. Allerdings findet der Deutschland-Cup die kommenden drei Jahre nicht mehr in München statt, sondern in Augsburg. Da war ich im letzten Jahr beim Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Wenn alles klappt, dann werden wir eben im November noch Augsburg fahren, sind von mir aus ungefähr 280 km. Mit dem Zug hat man eine super Verbindung und das Stadion ist nicht allzu weit vom Bahnhof entfernt. Aber mal schauen. So, bevor ich es jetzt noch vergesse: super Bilder und Collagen und wieder sehr viel Liebe zum Detail. Ich finde die Inneneinrichtung wirklich sehr schön und gemütlich. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und ob wir auch bald Basti’s Eltern und Lisa kennenlernen werden. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga


__________________
Meine Fotostory: Schatten der Vergangenheit (aktuell)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Kurzgeschichten: Where ist Leslie? (abgeschlossen), The Miracle of Love (aktuell)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (10.03.2015)
  #274 (permalink)  
Alt 10.03.2015, 19:58
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow, das war vielleicht ein tolles, langes Kapitel!

Mir fiel es schon schwer, Abschied von der Sims Familie zu nehmen, die ich hier im Forum als allererstes kennengelernt habe. Hach, es tat so gut, Carina, Aaron und Carmen zu sehen! Und all die anderen. Sie haben sich so ein schönes Leben wirklich verdient.

Aber andererseits geht es mir wie Marga, ich war auch dann total gespannt auf Bastis Heimat. Ich hoffe, dass sich Jannik auch dort wohlfühlen wird. Aber wie sollte er auch nicht, er hat einen besten Freund und ist zumindest nicht allein. Das ist schonmal sehr gut und eine tolle Vorraussetzung für einen Neuanfang! Neu Sim-Velden scheint ein schöner Ort zu sein, in dem viele hilfsbereite Menschen leben. Sebastian und Lisa bestätigen es ja irgendwie.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Haus so was von schön finde! Es passt richtig zu Sebastian, gepflegt und modern, aber nicht übertrieben modern. Gemütlich und angenehm! Man hat richtig Lust, etwas zu kochen und sich dann ins schöne Wohnzimmer zu setzen nach einem leckeren Essen.

Was Jannik wohl für eine Arbeit finden wird…? Und ob er mal auf Stadt-Erkundungstour geht? Und ob er ein Mädchen kennenlernt? Ach ich bin so aufgeregt!

Ich hoffe, wir lernen Lisa auch schnell kennen, ich bin ja so was von neugierig! Vielleicht dann schon im nächsten Kapitel? Mach es nicht zu spannend!

Und naja… Vielleicht bahnen sich ja doch noch Gefühle zwischen ihr und Sebastian an. Du kennst mich ja, ich will ja immer, dass alle glücklich sind! Jannik regelt das schon. *lach*

Die Collagen waren so toll, und Respekt für das schöne Haus, das hat mir richtig gut gefallen! Gibt's auch eine kleine Einweihnungsfete, jetzt wo Jannik sozusagen eine neue Heimat hat? Vielleicht kennt Basti ja ein nettes Mädel…

Weiter so, liebe Astrid!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.03.2015), Simsi68 (11.03.2015)
  #275 (permalink)  
Alt 11.03.2015, 20:44
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Abend allerseits

Ich hab mich sehr über eure bisherigen Kommentare gefreut!

Nun zu jedem einzelnen:


@ Schmusekatze:
Zitat:
Wann kommt Basti eigentlich nach Ober(sim)bayern?
Du, ich hab da leider keine Ahnung
Zitat:
Woah, sein Haus ist einfach toll ^.^ Darf man sich da einladen? Ich kann auch auf der Couch schlafen x3
Kannst es ja gern mal versuchen *grins*
Zitat:
Ich liebe die Raumaufteilung :3 Ich bin da viel zu blöd dafür xD Ich richte echt gerne Zimmer ein und die Außengestaltung vom Haus mag ich echt gerne, aber für eine gscheide Raumeinteilung bin ich zu doof xD
Na, so darfst du das nicht sagen. Der eine kann halt das besser und der andere das. Und ich bau einfach sowas von gerne, dass ich - will ich jetzt einfach mal sagen - merkwürdigerweise beides kann.
Meine Tochter richtet auch total gerne ein, aber bauen... Naja, das wird nie so wie sie sich´s vorstellt *grins*

Zitat:
Ich will Lisa kennenlernen D: Und Bastis Eltern :3
Geduld, Geduld, meine Liebe... Das wirst du bestimmt :-)
Zitat:
Und wie bitte kann man BASTI sitzenlassen?! Hallo?! xD Er hat Humor, ist nett, hilfsbereit, freundlich, hat einen wunderschönen Dialekt und sieht toll aus x3 Also bitte xD *knuddelt Basti*
Tja... Leider gab´s da mal eine junge Frau in Basti´s Leben, die leider nicht deiner Meinung war )-:
Zitat:
In dem Haus fehlen eindeutig Tiere ._. Ein verspielter, treuer Hund für Jannik und eine (Schmuse-)Katze für Basti x3 *dreht Simsi Tiere an*
Nunja, aber stell dir mal vor: Basti ist vielleicht jetzt momentan daheim, aber wenn er wieder unterwegs ist?
Und Jannik: vielleicht wohnt er die nächste - einige - Zeit bei Basti; aber er wird mit Sicherheit nicht arbeitslos bleiben und ist dann somit auch den ganzen Tag außer Haus. Dann ist das/die Tierchen ständig alleine

Zitat:
Ich freu mich schon auf mehr von Niedersimbayern und Bastis Familie und überhaupt :3
Na, das freut mich nächstes Kapitel ist natürlich schon in Arbeit!
Zitat:
Gute Besserung!
Danke dir, wird mit jedem Tag besser Wie gesagt: Unkraut verdirbt nicht

Danke für deinen Kommi,
Schmusi! *knuddl*


* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24:
Zitat:
das Kapitel habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
Du wirst lachen, aber ganz ehrlich: es ist mir selbst auch nicht anders gegangen beim schreiben etc.
Zitat:
Zunächst das lachende: endlich geht es in Bastis Heimat (ist das auch eine NB von Dir?)
Ööööh, neeeein *grins*
Neu Sim-Veldenist nichts anderes als New Sunset Valley *breitgrins*
Zitat:
Ja und letzteres hieß nun endgültig Abschiednehmen von den Döhrings, Aaron, Carmen und Carina.
Ja, leider, ne... )-:
Zitat:
Aber es war schön zu sehen, dass sie immer noch eine glückliche Familie sind und sich innig lieben.
Genau, und das wollte ich euch zeigen, dass es allen gut geht und was aus ihnen geworden ist
Zitat:
Wer hätte das damals gedacht, als Carmen einen Mitbewohner gesucht und irgendwann Aaron vor der Tür gestanden hatte? Der junge Mann mit den blauen Augen.^^
Jaaaa *seufzend zurück denk* lang lang ist´s her *schmunzel*
Zitat:
So, nun also Neu Sim-Velden (origineller Name).
Ja, ne... Wegen den Anfangsbuchstaben *grins*
Zitat:
Schön, dass wieder alles super geklappt hat mit dem Ab- und Aufbau-Trupp.
Allerdings... Auf die kann man sich halt einfach verlassen.
Zitat:
Klar, Jannik war ganz aufgeregt. Ist ja auch logisch, hier wird er nun die nächste Zeit leben (vielleicht für immer, wer weiß) und auch arbeiten.
Der hatte die reinsten Hummeln unterm Hintern auf der Fahrt; jedenfalls zum Schluss zu *grins*
Zitat:
Tja und dass er Matthias wohl eher nicht mehr sehen wird, ist auch fast logisch. Aber man ist ja nicht aus der Welt und kann sich schon mal gegenseitig besuchen...
Naja, evtl schon, aber immerhin liegen ca. 9 Stunden Autofahrt zwischen ihnen. Ist also kein Katzensprung.
Zitat:
Bei Basti und Jannik wäre das etwas anderes, würde Jannik eines Tages seine neue Heimat wieder verlassen.
Ich glaube, das wäre für beide extrem schlimm. Es sein denn, sie würden in einem bösen Streit auseinander gehen. Aber an sowas wollen wir jetzt erstmal gar nicht denken *zwinker*
Zitat:
Ui, das Haus ist aber wirklich riesig und wunderschön geworden und wie ich Dich kenne, bestimmt wieder selbst gebaut.
Jep, hab ich. Dazu schreib ich für alle ganz unten eine Bemerkung dazu; wenn du bitte hier *1* dazu noch lesen möchtest...
Zitat:
Sieht super aus, auch die Inneneinrichtung.
Danke schön. Auch die ist so original-getreu wie nur möglich.
Zitat:
Da ich ja weiß, dass Du keine CC verwendest, gehe ich mal davon aus, dass die Couch aus dem Store ist. Ich habe noch jede Menge Simpoints übrig und die Couch sieht super aus. Aber entweder habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich habe sie im Store nicht gefunden. Könntest Du mir mal den Link schicken, falls es aus dem Store ist?
Ich habe nachgeschaut: Ja, die Couch bzw. ist es ursprünglich ein Sessel, ist aus dem Store, schätzungsweise aus irgendeinem Set, aber ich habe keine Ahnung mehr aus welchem. Leider konnte ich den Sessel auch nicht im Store finden, aber ich habe mir notiert wie er heißt: Imposantes Ecksofa. Wie sinnvol der Name, wenn es doch nur ein Sessel ist *lach*

Hier 2 Bilder dazu:
Der Sessel alleine...


Click the image to open in full size.

... und hier mit einem 2. zusammen gefügt.

Click the image to open in full size.
Zitat:
Tolle Einrichtung, das ganze sehr liebevoll und geschmacklich gestaltet. Da würde ich mich auch wohl fühlen.
Heheeee, das freut mich *grins*
Zitat:
Und Jannik kann es gar nicht glauben, dass er nun dort eine neue Heimat finden wird. Er ist einfach überwältigt.
Sieht ganz danach aus, ne...
Zitat:
Och und die Geschichte mit Bastis Ex ist schon bitter. Da kauft man sich gemeinsam ein Haus und dann so etwas.
Ja, ne... Ist schon hart das ganze...
Zitat:
Aber nach nur einem Monat, das war schon etwas blauäugig oder er war einfach nur zu sehr verliebt.
Da haste wohl was ein bisschen verdreht *grins*
Zitat:
Allerdings hat sie nicht lange hier gewohnt. Ich glaube, nicht einmal ein Monat.
Naja, ich war selbst schuld. Wir haben uns da noch nicht lange genug gekannt. War alles ein bisschen schnell.
Zitat:
Ich kenne da auch so einen Fall...
Ja, ist in den meisten solchen Fällen so, dass das Haus dann verkauft wird. Aber ist sehr schade und traurig, wenn es so ausgeht!
Zitat:
Aha und diese Lisa ist also nur eine sehr gute Freundin. Warum nicht? Solange von keiner Seite aus Liebe im Spiel ist, muss da nicht immer zwangsläufig etwas werden.
Eben... Sowas soll´s geben.
Zitat:
Kennst Du den Film „Harry & Sally“ mit Meg Ryan und Billy Crystal?
Nein, leider nicht. Aber ohje, wenn das bei denen so ist, dass es einseitig ist, na prost-mahlzeit
Zitat:
Lernen wir denn Lisa auch kennen?
Lass dich überraschen
Zitat:
Und lass‘ mich raten, die ist bestimmt blond, habe ich irgendwie so im Gefühl.
Na, mal sehen, ob dein Gefühl richtig geht
Zitat:
Oh und das Zimmer Janniks ist auch sehr schön.
Das freut mich. Es ist zwar nicht grade sehr modern, aber gemütlich *grins*
Zitat:
Ich fand es ja so witzig, wie Basti gemeint hatte, Jannik müsse sich nicht nur in seinem Zimmer aufhalten, sondern könne auch die anderen Räume mitbenutzen. Ja, seine Eltern und Geschwister hätten das vermutlich fertig gebracht und der arme Jannik hätte mit seinem Tellerchen auf dem Schoß im Schlafzimmer essen müssen. Aber nicht bei Basti.
Oh Gott, ja... Aber nicht bei Basti, richtig!
Zitat:
Er gibt ihm nicht das Gefühl, nur Gast in dem Haus zu sein, sondern sich auch dort heimisch fühlen zu dürfen.
Und das ist auch richtig so, ne *grins*
Zitat:
Aber was ist, wenn Basti wieder weg muss?
Tja, dann wird Jannik wohl für diese Zeit alleine in dem Haus bleiben müssen. Vielleicht versteht sich Jannik ja auch mit Lisa, wer weiß, dann ist er auch nicht ganz alleine. Aber wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt...
Mitfahren wird er nicht jedesmal können; das läßt sich Job-mäßig sicher nicht vereinbaren.
Zitat:
Von was lebt er aber denn dann oder kann er auch von zuhause aus arbeiten?
Öööhm, ja, dazu sag ich jetzt grad noch nix
Zitat:
Das war wieder ein super Kapitel, liebe Astrid. Wunderschön geschrieben, sowohl Text als auch Dialog
Danke dir, liebe Marga, das freut mich sehr *dich lieb knuddl*
Zitat:
(ach, hab ich das Bayerische vermisst, obwohl ja auf unserer Reise wieder einige Bayern dabei waren^^). Ich lese es einfach gerne und freue mich immer, wenn ich es richtig gelesen habe.
Hahaaaa, dann passt´s ja *breitgrins*
Zitat:
Aber einmal im Jahr bin ich ja meistens in Bayern.
Da könnten wir uns ja direkt irgendwann mal treffen, das wär´s doch oder?
Zitat:
So, bevor ich es jetzt noch vergesse: super Bilder und Collagen und wieder sehr viel Liebe zum Detail.
Danke schön, das freut mich echt riesig, dass es dir gefallen hat! *knuddl*
Zitat:
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Und das freut mich *grins* (ehe ich´s vergesse: dein´s kommentiere ich morgen früh beim Frühstück; ich hab´s nicht vergessen )

Danke für deinen tollen und ausführlichen Kommentar, liebe Marga, über den ich mich wieder ganz sehr gefreut habe!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Ephy:
Zitat:
Wow, das war vielleicht ein tolles, langes Kapitel!
Jep, hat sich so ergeben! *grins*
Zitat:
Mir fiel es schon schwer, Abschied von der Sims Familie zu nehmen, die ich hier im Forum als allererstes kennengelernt habe.
Glaub mir, ganz ehrlich: es ist mir selbst auch nicht anders gegangen beim schreiben etc.
Zitat:
Hach, es tat so gut, Carina, Aaron und Carmen zu sehen! Und all die anderen. Sie haben sich so ein schönes Leben wirklich verdient.
Genau, und das wollte ich euch zeigen, dass es allen gut geht und was aus ihnen geworden ist (-:
Zitat:
Aber andererseits geht es mir wie Marga, ich war auch dann total gespannt auf Bastis Heimat.
Das freut mich (-:
Zitat:
Aber wie sollte er auch nicht, er hat einen besten Freund und ist zumindest nicht allein. Das ist schonmal sehr gut und eine tolle Vorraussetzung für einen Neuanfang!
Da hast du wirklich recht!
Zitat:
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Haus so was von schön finde! Es passt richtig zu Sebastian, gepflegt und modern, aber nicht übertrieben modern. Gemütlich und angenehm!
Danke schön *smile* Darüber haben wir ja heute Morgen schon über Skype recht ausführlich gesprochen, ne... (-:
Zitat:
Man hat richtig Lust, etwas zu kochen und sich dann ins schöne Wohnzimmer zu setzen nach einem leckeren Essen.
Heheeeee...
Zitat:
Was Jannik wohl für eine Arbeit finden wird…? Und ob er mal auf Stadt-Erkundungstour geht? Und ob er ein Mädchen kennenlernt? Ach ich bin so aufgeregt!
Oh, wie viele Fragen du doch hast *smile*
Zitat:
Ich hoffe, wir lernen Lisa auch schnell kennen, ich bin ja so was von neugierig!
Ich merk´s *grins*
Zitat:
Und naja… Vielleicht bahnen sich ja doch noch Gefühle zwischen ihr und Sebastian an. Du kennst mich ja, ich will ja immer, dass alle glücklich sind! Jannik regelt das schon. *lach*
Na, sag mir mal, wie er das machen sollte, wenn die beiden ein Verhältnis wie Geschwister haben? *frechgrins*
Zitat:
Die Collagen waren so toll
Auch ein Danke-schön hierfür; freut mich echt riesig, dass es dir gefallen hat! *dich lieb knuddl*
Zitat:
...und Respekt für das schöne Haus, das hat mir richtig gut gefallen!
Hihiii, danke schön, liebe Sam... Auch darüber haben wir ja heute über Skype geplaudert, ne (-:
Zitat:
Gibt's auch eine kleine Einweihnungsfete, jetzt wo Jannik sozusagen eine neue Heimat hat? Vielleicht kennt Basti ja ein nettes Mädel…
Ach... Moch mehr Fragen? *lach*
Zitat:
Weiter so, liebe Astrid!
Ich werd mich bemühen *grins*

Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Sam, hab mich sehr drüber gefreut! *bussi*

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Info für alle:
Für die, die es interessiert, ob ich das Haus selbst gebaut habe:
*1* = ja, habe ich. Das Haus gibt es sogar wirklich. Es gehört Bekannten von mir und ich habe es hier in Sims so original wie möglich nachgebaut. *leicht stolz grins*


LG eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.03.2015), Ephy (11.03.2015), Schmusekatze (11.03.2015)
  #276 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 20:49
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mannomannomann! Gleich zwei Folgen hintereinander! Und gleich soe eine geile Hausrundgang.
Ganz süß fand ich dass bei Basti so oft die Farben Weiß und Blau erscheinen, und sein bayerischen Vokabular ist zum dahinschmelzen.
Gleich das erte Bild von der Welt gefiel mir unheimlich gut, sowie die ersten Bilder vonm Haus. Aber die Bilder vom Rundgang sind auch super, man kannte sich wirklich vorstellen wie die beide Freunde von der Haustür immer weiter gewandert sind, bis zum riesen Garten.
Der Garten vom Nachbarn fand ich auch sehr interessant... bin gespannt ob es noch zu sehen sein wird.
Die Geschichte von seine Freudin fand ich prima, klar war es traurig für Basti aber er hätte Jannick niemals zu sich eingeladen wenn er mit seine Freundin zusammen leben würde! Und seine Freundin Lisa ist vielleicht doch seine Traumfrau, und er weiß es nur noch nicht - ich glaube das würde mir gefallen.
Bin schon ganz gespannt auf das Treffen mit Bastis Familie (kann mich nicht angewohnen ihm Theo zu nehmen - Basti ist irgendwie süßer), mit Lisa und auf Jannicks ersten Arbeitstag! Wer weiß, vielleicht gibt es in der Bäckerfamilie eine Tochter dass gleich zeitig eine süße Bäckerin ist und in Jannick eine verwandte Seele findet?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hafuhga für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (12.03.2015)
  #277 (permalink)  
Alt 15.03.2015, 18:58
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab das Sofa Geheimnis gelüftet!


Und zwar war das absoluter Zufall… Ich war mal wieder was fleißig am Bauen und hab es dann lustigerweise in meinen Sachen gefunden… Das Sofa ist bei der Stadt Roaring Heights dabei! Deswegen kann man es so auch nicht finden im Store, die Suche ist ja eh der absolute Müll

Click the image to open in full size.

Ich musste so lachen
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (15.03.2015), hafuhga (15.03.2015), Simsi68 (15.03.2015)
  #278 (permalink)  
Alt 15.03.2015, 19:27
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Ich hab das Sofa Geheimnis gelüftet!


Und zwar war das absoluter Zufall… Ich war mal wieder was fleißig am Bauen und hab es dann lustigerweise in meinen Sachen gefunden… Das Sofa ist bei der Stadt Roaring Heights dabei! Deswegen kann man es so auch nicht finden im Store, die Suche ist ja eh der absolute Müll

Click the image to open in full size.

Ich musste so lachen
Edit:

Das ist schon etwas seltsam. In der Kategorie Wohnzimmer --> Wohnzimmerstühle, habe ich ihn nicht gefunden. Dann bin ich in die Kategorie Nach Funktionen sortieren --> Komfort --> Verschiedenes, dann war er plötzlich da. Das muss ich nicht verstehen, ne?

Also, nochmals vielen Dank.



Hallo Sam,

dann muss ich nachher mal auf die Suche gehen. Ich habe Roaring Heights, allerdings nicht die Gold-Version, wenn es davon überhaupt eine gibt, das weiß ich jetzt nicht. Aber auf die Schnelle hatte ich diesen Sessel kürzlich nicht gefunden. Aber danke für den Hinweis.

LG Marga
__________________
Meine Fotostory: Schatten der Vergangenheit (aktuell)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Kurzgeschichten: Where ist Leslie? (abgeschlossen), The Miracle of Love (aktuell)

Geändert von cheli24 (15.03.2015 um 22:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (15.03.2015), hafuhga (15.03.2015), Simsi68 (15.03.2015)
  #279 (permalink)  
Alt 15.03.2015, 20:30
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Raffiniert! Das Teil allein ist mir gar nicht aufgefallen aber mit MOO ist es ein kleiner Highlight geworden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hafuhga für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (15.03.2015)
  #280 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 08:27
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Wieder ein so später Kommentar von mir - aber da es noch nicht weiter gegangen ist mit den beiden in Sebastians Heimat, schreibe ich sicherlich noch rechtzeitg

Heimat.
Hach - ich vermisse ein wenig die Gefühle Sebastians, was seine Heimat betrifft. Kommt sicherlich noch ....
Das ist immer so ein ganz besonderes Gefühl - eigentlich schwer zu beschreiben - aber es macht glücklich
Vor allem, wenn man die Heimat so lange nicht gesehen hat, sich mit den lieben Menschen, die man kennt und mag, unterhalten und wieder in der Gegend "rumlaufen" kann, die man wie die Westentasche kennt.
Und das Wichtigste: Man versteht die Leute, was sie sagen

Reden die lieben Leute in Sebastians Heimat nun auch alle Bayrisch?
Da muss sich Jannik aber noch einem "Fremdsprachenkurs" reinziehen

Das Haus gefällt mir jedenfalls sehr.
Wirklich schön gemütlich - natürlich auch teilweise "stilecht" - so mit blau und weiß (da musste ich schmunzeln )
Grün und weiß - DAS wäre doch mal ne Idee

Ich finde es immer wieder toll, was du so zauberst - die Nachbarschaften, die Häuser - die Ideen
Da bekomme ich jedes Mal Lust, selbst wieder zu bauen ....

Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht in Sebastians Heimat.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (29.03.2015 um 12:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Ephy (29.03.2015), Simsi68 (29.03.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.