Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 21:05
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Was wäre wenn


Anzeigen


..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 16:31 Uhr).

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.05.2014), Ephy (16.06.2014), Simsi68 (22.05.2014), Tausendfach (22.05.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2014, 09:20
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike!

Also, der Prolog wirft bei mir seeeeeeeeeeehr viele Fragen auf und macht mich noch neugieriger als ich eh schon bin
Neee, jetzt im Ernst: ich bin sehr gespannt auf deine kleine Fotostory!

Worüber denkt Klara nach? Weshalb ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie sich richtig entschieden hat?

Ich bin wirklich gespannt und freu mich auf deine Geschichte

Gruß Astrid
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (22.05.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2014, 19:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Was wäre wenn?
Wer hat sich diese Frage noch nicht gestellt ....
Die Idee finde ich interessant.

Das wird jetzt wohl eine Zeitschleifen-Paradoxon-FS?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (22.05.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2014, 21:56
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike,

oh eine neue FS von Dir!

Ich hätte so einige Ideen, was da in Klara‘ s Leben passiert sein könnte. Jedenfalls lässt das Thema viel Freiraum für Spekulationen. War es Job-mäßig, betraf es das Liebes-/Familienleben? Hatte sie sich für den falschen Mann entschieden, aus Vernunftgründen geheiratet oder wollte sie keine Kinder? Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

Ich bin gespannt, welches einschneidende Ereignis so viele Jahre später Klara zum Grübeln gebracht hat und freue mich schon auf das 1. Kapitel. Ich nehme mal an, dass Du in Rückblenden erzählen wirst und die FS irgendwo in den 70-er Jahren angesiedelt ist.

LG Marga
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (25.05.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 20:25
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 16:31 Uhr).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (25.05.2014), Simsi68 (26.05.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 20:32
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Kapitel 1

..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 16:31 Uhr).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (25.05.2014), Ephy (16.06.2014), Simsi68 (26.05.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2014, 11:42
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike!

Oh krass! Was hatte Klara denn für eine besch...eidene Kindheit?!
Ich frag mich: wozu hatte das Ehepaar überhaupt Kinder?! Sie haben sie eh nur ins Internat abgeschoben und sie mussten DAS lernen was die Eltern sagten!


Die Kinder haben ja wirklich NUR gelernt; Ferien hatten sie keine! Boah, echt... Ich krieg die Krise! Dieses Paar hatte ja echt nur Kinder, damit sie später mal in ihre Fußstapfen treten können!

Und was mir besonders den Hut hochgehen ließ:
- Klara bekam, als sie klein war, ihre Eltern und Geschwister kaum zu Gesicht, dachte, ihre Nanni wäre ihre Mami!!!
- Sie wurde nicht mit in den Familienurlaub mitgenommen, weil sie (!!!) zu klein (!!!) dafür war?! Bitteeeeee?! (kommt wie vor wie bei Jannik; dessen Eltern haben ihn auch nie irgendwo mit hin genommen, aber nicht weil er zu klein, sondern zu dick war!)
- Und wie bitte??? Kinder durften erst ab einem Alter von 8 Jahren an den Mahlzeiten im Esszimmer teilnehmen?!?! Und auch nur mit vorherigem Benimmkurs??? Geht´s noch?!?!
Was sind das bitte für Eltern??
- Und Klara darf nicht studieren was ihr liegt, sondern muss das was ihre Eltern "wünschen"?! Und stellen sie vor die Wahl: entweder das studieren was sie wollen oder Einmalzahlung und dann ist sie auf sich gestellt??? Der Hammer!

Ich kann sie gut verstehen, dass sie sehr enttäuscht von ihren Eltern war (aber was will man von solchen Eltern auch erwarten?!?); dass sie sofort ihre
Sachen gepackt und das Elternhaus verlassen hat!


Oh, sie geht nach Isla Paradiso?! Wie schön! Ich bin mir sicher, dass es ihr dort gefallen wird!

Ich bin gespannt, welchen Weg sie dort einschlägt! Und hoffe, dass sie es schafft, das zu tun, was ihr Spaß macht und damit auch noch Geld zu verdienen, was natürlich wichtig ist, da sie auch von etwas leben muss!

Ein tolles Kapitel, in dem man wirklich einen riesen Einblick in Klara´s bisheriges Leben bekam!

Ich freu mich schon auf die nächste Folge!

Gruß Astrid
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.05.2014), cheli24 (27.05.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2014, 09:29
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike,

ähm… tja, was soll man zu den Eltern bzw. Mutter und einer solchen Kindheit schreiben? Ganz ehrlich, dann lieber in einer Familie aufwachsen, in denen vielleicht jeder Penny zweimal umgedreht werden muss und man eher den Kit von den Wänden frisst, als in solch einer verlogenen (Schein)-Welt.

Das Leben der Kinder ist/war ja schon vorprogrammiert, wahrscheinlich noch vor deren Geburt. Also nur zwei Studienzweige kamen infrage: Jura und Medizin. „So, mein lieber William, nach dem Abitur wirst Du Jura studieren, Elisabeth Du Medizin und Klara, Du wirst eins der beiden studieren.“ Oh, mein Gott.

Da stellt sich mir die Frage: Wurden die Kinder nur aus dem Grund geboren, damit die Familientradition nicht entzwei bricht? 3 Kinder, 3 Berufe, wie gehabt und das seit gefühlten 500 Jahren? Das ist ja fast wie bei den Royals.

Also, eins steht schon einmal fest. Für ihre Kinder hatten die keine Zeit. Die Erziehung in den ersten Lebensjahren hat die Nanny übernommen, danach kamen sie ins Internat und waren nur für zwei Wochen im Jahr und an Weihnachten zuhause. Ah ja und Klara durfte am Familienurlaub noch nicht teilnehmen, weil sie zu klein war. Bitteeeeeeeeeeee???? Was ist denn das für ein Schwachsinn????

Oh, einen Benimmkurs mussten die Kinder auch noch absolvieren und durften vor ihrem 8. Lebensjahr nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen. Aber irgendwie hatte es Klara doch gut getroffen, hatte sie doch Annemarie, die sie logischerweise für ihre leibliche Mutter gehalten hatte.

Tja und als sie dann aus dem Alter raus war, wo sie keine Nanny mehr brauchte, hatte die weitere Erziehung das Internat übernommen. Nun ja, viel Arbeit hatten die mit ihren Kindern ja nicht und konnten sich somit ganz den Aufgaben ihrer Jobs widmen.

War Klara eigentlich geplant? Immerhin liegen 16 bzw. 14 Jahre zwischen den Geschwistern. Wie, war es etwa ein „Unfall“? Ist einmal nichts im Leben der Eltern nach Schema F abgelaufen? Sorry, aber Ernst nehmen kann ich diese Eltern nicht wirklich.

So, so und dann hat das Nesthäkchen auch noch aufgemuckt. Ich kann Klara vollkommen verstehen. Gut, sie hat mit Ach und Krach das Abi geschafft, wenn auch durch Beziehungen ihrer wohl einflussreichen Eltern. Haben wohl einen höheren Geldbetrag an das Internat „gespendet“. Gewusst wie. Aber ich finde es klasse, dass Klara ihr eigenes Leben in die Hände genommen und sich von ihrer Familie losgesagt hatte. Gut, Familie konnte man das ja beim besten Willen nicht nennen und auch zu ihren Geschwistern hatte sie keine Bindung. Von daher war ihr Entschluss fast folgerichtig. Öhm ja, den Geldbetrag hätte ich auch genommen und dann „Bye-bye“.

Es hatte sie also nach Isla Paradiso verschlagen. Na da bin ich doch mal gespannt, was sie dort so alles erlebt hatte. Meistens kommt es ja anders als man denkt. Vielleicht wurde sie eine erfolgreiche Schriftstellerin.


Das war ein tolles 1. Kapitel, sehr schön geschrieben, tolle Bilder und auch die Idee an und für sich gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Marga
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.05.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2014, 19:25
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Es scheint so, als wäre Klara eine Art Nachzügler?
Dann kann es ja durchaus sein, dass sie nicht erwünscht war - kann ja sein - will es nicht behaupten

Leider gibt es solche Eltern, die die Karriere über die Kinder stellen. Und meist merken sie nicht, was sie anrichten.
Somit haben sie quasi eine Tochter verloren.

Nur - was wäre, wenn Klara sich fürs Bleiben entschieden hätte.
Wäre sie glücklich geworden?
So, wie es dargestellt wurde, wahrscheinlich nicht.
Aber was, wenn doch? Wären ihre Eltern stolz auf sie - stolz im Sinne von Eigenlob

Was wäre, wenn ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.05.2014)
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2014, 18:08
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 16:32 Uhr).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (09.06.2014), Simsi68 (10.06.2014)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.