Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 20:50
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 319.824
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.840 Danke für 715 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Grimm


Anzeigen


Hallo Leute
Hier kommt jetzt auch (offiziell) meine erste Fotostory. Ein paar kennen schon die Charaktere, da sie in meiner Genforschung vorkommen - um ehrlich zu sein, kommt auch die Story von dort. Ich hab schnell gemerkt, dass das nicht mehr länger "nur" eine Genforschung war, sondern eine richtige Story. Darum möchte ich sie jetzt auch im richtigen Thread posten.
Über Tipps und Tricks wäre ich wirklich dankbar, denn ich bin kein Ass im Schreiben wie so manch andere hier im Forum. Ich versuche mein Bestes und hoffe euch in eine kleine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführen zu können. Viel Spaß dabei und vielen Dank, Neko, dass ich mir Katan wieder nehmen durfte



Prolog

Ich weiß noch ganz genau wie meine Mutter sich abends an mein Bett gesetzt hatte und das dicke Märchenbuch aus dem Regal kramte. Dann durfte ich mir ein Märchen aussuchen und sie las es mir vor. Oft fiel die Wahl auf Schneewittchen, Dornröschen oder Rotkäppchen. Ganz fasziniert von diesen Märchenwelten lauschte ich jedem Wort bis mir irgendwann die Augen zu fielen und ich einschlief. Beruhigender Weise endeten die Märchen immer gleich: Ein junger Prinz kam auf seinem weißen Ross angeritten und rettete die holde Maid. Zusammen vernichten sie das Böse und leben bis ans Ende ihres Lebens. Glücklich. Zufrieden. Vereint.

Doch was ist, wenn es mal kein Happy End gibt? Was ist, wenn das Böse nicht so offensichtlich ist? Keine Person mit Warzen, Hakennase und einem bösen Lachen? Was würdest Du tun, wenn Du dich plötzlich in einem Märchen wiederfinden würdest, in dem jede Person der Bösewicht sein kann?


Click the image to open in full size.

Benachrichtigungsliste:
Suppenhuhn
Schmusekatze
Cecilia
Pota

Kapitelübersicht

Kapitel 1 ~ Kapitel 2 ~ Kapitel 3 ~ Kapitel 4 ~ Kapitel 5 ~ Kapitel 6 ~
Kapitel 7 ~
Miniaturansicht angehängter Grafiken
grimm-835280-2.jpg  
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (19.12.2014 um 12:06 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.09.2014), heffalumb (27.08.2014), Oreonya (26.08.2014), Saturna (26.08.2014), Schmusekatze (26.08.2014), suppenhuhn33 (27.08.2014), Vany89 (11.10.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 20:50
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 319.824
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.840 Danke für 715 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Charakterübersicht

Sophie Grey
Click the image to open in full size.
Sophie hat eine Zwillingsschwester namens Hanna. Abgesehen von den geschwisterlichen Streitereien vestehen die beide sich sehr gut und haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Sophie lebt in den Tag hinein und ist ein extremer Morgenmuffel. Außerdem ist sie selbstbewusst und interessiert sich sehr für Jungs.


Hanna Grey
Click the image to open in full size.
Hanna ist Sophies Zwillingsschwester. Im Gegensatz zu Sophie ist sie eher schüchtern und zurückhaltend. Sie hatte noch nie einen festen Freund, was für sie nicht so schlimm ist, da sie so mehr Zeit für die Schule hat. Nach dem Erlebnis mit den verlorenen Schatten ist sie neben der Spur. Die Einzige Person mit der sie reden kann ist Niki.


Nikita "Niki" Tree
Click the image to open in full size.
Niki ist die beste Freundin von Sophie. Vom Charakter her ähneln die beiden sich sehr. Genau wie Sophie ist auch sie eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit, trägt das aber nicht so sehr nach außen. Mit ihrer kleinen Schwester Trixi bilden die 4 eine feste Gruppe. Zu Hanna baut sie eine besondere Beziehung auf, da Niki für Hanna seit der Erlebnisse auf dem Jahrmarkt eine wichtige Ansprechperson geworden ist.


Trixi Tree
Click the image to open in full size.
Trixi ist Nikis kleine Schwester und Hannas beste Freundin. Sie ist eine sehr aufgeweckte Person, die immer am lachen ist. Mit ihrer guten Laune zieht sie jeden in ihren Bann.


Katan Nex (von Nekooky, anderer skin)
Click the image to open in full size.
Katan ist neu an der Schule und kommt mit Sophie und Hanna in eine Klasse. Sein "Onkel" Phil arbeitet ebenfalls an der Schule und behält ihn im Auge. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, aber nur was?


Allgemeine Informationen

verlorene Schatten: Wesen die durch und durch böse sind. Sie holen sich die Seelen der Menschen und machen sie zu Einen von ihnen. Das Einzige was von dem Menschen noch übrig bleibt ist eine leere Hülle. Diese Dämonen leben in einer anderen Welt und haben mit den Menschen selber nicht viel am Hut. Mysteriöser Weise wird aber Hanna von diesen Wesen angegriffen.
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (21.09.2014 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.09.2014), Schmusekatze (07.09.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 22:45
Benutzerbild von Schmusekatze
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Simoleons: 206.392
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Ahhh, so hast du sie also genannt Na gut, wenn ich mir Gedanken drüber gemacht hätte, wäre das naheliegend gewesen xD Aber ich bin faul. Ich weiß D: Und ich hab mir mehr Gedanken drüber gemacht, wie du anfangen wirst... Nochmal von vorne? Oder erst mit Momas Auftritt? Oder an dem Punkt, wo deine GF jetzt ist?

Das Titelbild gefällt mir schonmal sehr gut Echt klasse

Und dein Prolog...- WOW!!! Ich liebe es <3 Aber du schreibst sowieso so toll, wie hätte ich etwas anderes erwarten können?

Zitat:
... denn ich bin kein Ass im Schreiben wie so manch andere hier im Forum.
Ähem Bitte keine falsche Bescheidenheit hier o.o Wenn du nciht supermegatoll schreibst, dann weiß ich auch nciht o.O Ich LIEBE deinen Schreibstil und so wirds auch bleiben Für mich bist du das sehr wohl Du schaffst nämlich das, was viele nicht schaffen (zumindest so, dass es mir auffällt bzw. gefällt) - die ganze Story über einen klasse Stil beibehalten. Eine Kurzgeschichte zu schreiben ist etwas ganz anderes als eine komplette Geschichte; man kann richtig viele Metaphern und Vergleiche und Phrasen und geschwollene Sprüche benutzen, es wird selten zu viel. Schreibt man aber ein ganzes Buch so (was kaum geht), wird es erschlagend oder zu viel. Und Autoren, die selbst unspektakuläre Szenen toll verpacken, die sind für mich die heimlichen Helden. Mir geht es selber so, ich habe ein Buch angefangen, das erste Kapitel (=> Prolog) ging super, gefällt mir recht gut (und das wil was heißen, wenns von mir selber ist xD). Aber jetzt hab ich eine ziemliche Blockade, weil ich nicht weiß, wie ich schreiben soll. Wenn ich normale Szenen schilder, Char A geht zu Char B, trifft Char C und so weiter, merk ich schnell, dass das alles so...- langweilig klingt. Und bei dir geht es mir nie so. Ich <3 deinen Schreibstil, ganz ehrlich!!!!
Edit: Und ich meinte nicht Autoren in diesem Forum, sondern 'richtige' Autoren mit Büchern und so - nur um das klarzustellen xD

Und auf mehr Bilder von dir freue ich mich auch schon. Auch auf den Gnom xD Bin schon super gespannt, wer der Grimm ist bzw. wie er aussieht Ist der Prinz vielleicht der Grimm?! Kann doch sein, oder? Oder ist er es eh und ich habs überlesen? xD Das sähe mir ähnlich o3o

Ich hätte da mal so ne Frage... Könntest du die Zusammenfassung mit den Varjos und so nochmal hier posten? Oder bringst du des eh mit ein? Das wäre nämlcih cool (vorallem wenn man so konfus ist wie ich )!

Dann bin ich mal gesoannt auf mehr

Ehm... Da fällt mir ein... Hab ich deinen Prolog schon ausreichend gelobt? Nö. Also ich finde die Sache mit dem Märchen echt schön beschrieben!!! Ganzganz toll!!!

So, ich denk ich hab derweil mal genug gesagt xD

LG Schmusekatze

PS: Sorry für den ellenlangen Post o.O xD
__________________


Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Minchen (26.08.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 22:47
Benutzerbild von Saturna
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Simoleons: 107.369
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh, oh, oh!!! Du hast angefangen!!!! Jeii
Klingt echt spannend, auch wenn ich schon ein bisschen was weiß von deiner GF, aber ich bin mir sicher, dass du auch noch ein paar Sachen einbaust, die die, die deine GF gelesen haben, dann auch noch nicht kennen. (Puh, langer Satz ) Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Du benutzt die gleichen Leute wie aus deiner GF?
Soo, ich bin schon mal gespannt wie es weitergeht!!!

LG Saturna
__________________


imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Minchen (26.08.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 06:57
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.414
Simoleons: 768.222
Abgegebene Danke: 2.401
Erhielt 5.359 Danke für 2.063 Beiträge
Standard

Wunderbar.
Grandios.
Fantastsisch.
Letzteres trifft es fast am besten - Fantasy-Geschichte

Ich freue mich nun schon sehr darauf
Vor allem, wie du den "Wissenden" diese Geschichte nun wieder "schmackhaft" machen wirst - also wie deine ersten Kapitel so aussehen werden

Und von wegen, du seist kein Ass im Schreiben.
Ich finde deinen Schreibstil sehr gut.
Stell dein Licht also nicht selbst unter den Scheffel

Nun drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du gaaaaanz viele Leser haben wirst.
Du weißt ja: auf mich kannst du zählen
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Minchen (27.08.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 14:43
Benutzerbild von suppenhuhn33
Forenlegende
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Wiesmoor
Beiträge: 1.390
Simoleons: 487.297
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 1.733 Danke für 850 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also der prolog gefällt mir schon ganz gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wenn du eine BN Liste machst setzte mich mal mit drauf.
__________________
Als Gott die Männer schuf, versprach er, das ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden & und dann machte er die Erde rund!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu suppenhuhn33 für den nützlichen Beitrag:
Minchen (27.08.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 14:48
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 324.103
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab mich schon gefreut, als du das in deinem GFs Theard angesprochen hast, aber war auch so ein bisschen traurig... Denn wenn du jetzt eine richtige FS machst, wirst du Hanna und Sophie wahrscheinlich nicht mehr in den Genpool geben, oder? Denn ich hätte sie gerne für meine vielleicht baldige nicht Private GF genommen...
Aber jetzt mal zur FS selber, das Titelbild ist echt der HAMMER! *__* Hab ich schon gesagt dass es toll ist, nein? Es ist so unglaublich schön *O*
Der Prolog ist auch toll und ich bin gespannt wie du das jetzt so koordinierst, wenn du ja sichtlich 'von vorne' anfängst.
Ich kann es gar nicht erwarten, bis das erste Kapitel kommt
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Minchen (27.08.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 18:16
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 319.824
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.840 Danke für 715 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ihr seid ja echt der Hammer Mit so vielen positiven Rückmeldungen hab ich wirklich nicht gerechnet ♥ Danke

@Schmusekatze:
Zitat:
Ahhh, so hast du sie also genannt Na gut, wenn ich mir Gedanken drüber gemacht hätte, wäre das naheliegend gewesen xD Aber ich bin faul. Ich weiß D: Und ich hab mir mehr Gedanken drüber gemacht, wie du anfangen wirst... Nochmal von vorne? Oder erst mit Momas Auftritt? Oder an dem Punkt, wo deine GF jetzt ist?
Hahahaha ich hatte gar keine Ahnung wie ich sie nennen sollte xD und dann dachte ich mir nur "Mensch, worum geht es eigentlich?" Zack! Da hatte ich den Namen ^.^ Ich hab da 'ne Idee wie ich das alles umsetze, ich hab nur ein bisschen Sorge, dass ich euch damit enttäuschend könnte :/ Aber wenn ich jetzt nochmal gaaaanz von vorne anfange, ist das auch übertrieben. Möchte ja schließlich weiter erzählen ^^
Zitat:
Das Titelbild gefällt mir schonmal sehr gut Echt klasse
Das freut mich YAAAY Mein zweiter Versuch mit einem Bildbearbeitungsprogramm ^^
Zitat:
Und dein Prolog...- WOW!!! Ich liebe es <3 Aber du schreibst sowieso so toll, wie hätte ich etwas anderes erwarten können?
Du machst mich ganz verlegen *rot werd* Dankeschön
Zitat:
Ähem Bitte keine falsche Bescheidenheit hier o.o Wenn du nciht supermegatoll schreibst, dann weiß ich auch nciht o.O Ich LIEBE deinen Schreibstil und so wirds auch bleiben Für mich bist du das sehr wohl Du schaffst nämlich das, was viele nicht schaffen (zumindest so, dass es mir auffällt bzw. gefällt) - die ganze Story über einen klasse Stil beibehalten. Eine Kurzgeschichte zu schreiben ist etwas ganz anderes als eine komplette Geschichte; man kann richtig viele Metaphern und Vergleiche und Phrasen und geschwollene Sprüche benutzen, es wird selten zu viel. Schreibt man aber ein ganzes Buch so (was kaum geht), wird es erschlagend oder zu viel. Und Autoren, die selbst unspektakuläre Szenen toll verpacken, die sind für mich die heimlichen Helden.
Als ich diesen Absatz das erste Mal durchgelesen hatte, war ich nur am lächeln. Du bist soooooo lieb *.* Das ist eines der schönsten Komplimente, die ich je bekommen hab.
Zitat:
Mir geht es selber so, ich habe ein Buch angefangen, das erste Kapitel (=> Prolog) ging super, gefällt mir recht gut (und das wil was heißen, wenns von mir selber ist xD). Aber jetzt hab ich eine ziemliche Blockade, weil ich nicht weiß, wie ich schreiben soll. Wenn ich normale Szenen schilder, Char A geht zu Char B, trifft Char C und so weiter, merk ich schnell, dass das alles so...- langweilig klingt. Und bei dir geht es mir nie so. Ich <3 deinen Schreibstil, ganz ehrlich!!!!
Danke ^^ Das mit den Blockaden kenne ich Meistens hilft da nur Absatz entfernen und neu schreiben ;D Wirst du die Geschichte hier auch veröffentlichen? Das wäre echt schön x3 Deine Kurzgeschichte mit Daniel und dem dramatischen Ende hast du wirklich toll geschrieben! Eigentlich wollte ich dir immer nochmal ein Kommentar darunter schreiben, aber ich Nuss habs dann doch jedes Mal wieder vergessen
Zitat:
Und auf mehr Bilder von dir freue ich mich auch schon. Auch auf den Gnom xD Bin schon super gespannt, wer der Grimm ist bzw. wie er aussieht Ist der Prinz vielleicht der Grimm?! Kann doch sein, oder? Oder ist er es eh und ich habs überlesen? xD Das sähe mir ähnlich o3o
Vielleicht war es auch der Gärtner xD Wer der Grimm ist, bleibt vorerst noch ein Geheimnis ;D Hast also nichts überlesen
Zitat:
Ich hätte da mal so ne Frage... Könntest du die Zusammenfassung mit den Varjos und so nochmal hier posten? Oder bringst du des eh mit ein? Das wäre nämlcih cool (vorallem wenn man so konfus ist wie ich )!
Das kommt ja noch alles ;D Wie gesagt. Ich fange hier nochmal bei Null an. So das Jeder da nochmal mitkommt ^^ Unter dem ersten Post von mir hab ich noch schnell einen zweiten leeren Post "reserviert". Dort kommen die Charaktere rein mit kleinen Notizen, die nach und nach erneuert werden. Dort werden die verschiedenen Gruppen auch nochmal erklärt
Zitat:
Ehm... Da fällt mir ein... Hab ich deinen Prolog schon ausreichend gelobt? Nö. Also ich finde die Sache mit dem Märchen echt schön beschrieben!!! Ganzganz toll!!!
Danke <3 Mein erster Prolog, den ich je geschrieben hab! (Musste erstmal googeln, was genau das eigentlich ist XD)
Zitat:
PS: Sorry für den ellenlangen Post o.O xD
Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut <3 Vielen Dank dafür


@Saturna:
Zitat:
Oh, oh, oh!!! Du hast angefangen!!!! Jeii
Klingt echt spannend, auch wenn ich schon ein bisschen was weiß von deiner GF, aber ich bin mir sicher, dass du auch noch ein paar Sachen einbaust, die die, die deine GF gelesen haben, dann auch noch nicht kennen. (Puh, langer Satz ) Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Du benutzt die gleichen Leute wie aus deiner GF?
Soo, ich bin schon mal gespannt wie es weitergeht!!!

LG Saturna
Genau Die Charaktere sind die gleichen geblieben Denn durch Sophie und Hanna BEIM spielen, kam ich erst auf die Idee mit der Story ^^ Klingt verrückt, ist aber so xD Lieben Dank für dein Kommentar


@Tausi:
Zitat:
Wunderbar.
Grandios.
Fantastsisch.
Letzteres trifft es fast am besten - Fantasy-Geschichte
Danke.
Danke.
Danke.
und Jap! xD
Zitat:
Ich freue mich nun schon sehr darauf
Vor allem, wie du den "Wissenden" diese Geschichte nun wieder "schmackhaft" machen wirst - also wie deine ersten Kapitel so aussehen werden
Ich hab echt Muffen davor, dass das nicht so gut ankommen wird Aber ich versuche mal positiv zu denken ^^
Zitat:
Und von wegen, du seist kein Ass im Schreiben.
Ich finde deinen Schreibstil sehr gut.
Stell dein Licht also nicht selbst unter den Scheffel
Dankeschön Tausi
Das liegt leider an meiner unsicheren Persönlichkeit :S Ich versuch dran zu arbeiten und solche Komplimente helfen da ungemein!
Zitat:
Nun drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du gaaaaanz viele Leser haben wirst.
Du weißt ja: auf mich kannst du zählen
Das ist lieb ♥ Viele Leser sind schön und vor Allem eine Motivation Danke, dass du mich auch hier als Leser begleiten wirst und danke für dein Kommentar


@Suppenhuhn:
Zitat:
Also der prolog gefällt mir schon ganz gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wenn du eine BN Liste machst setzte mich mal mit drauf.
Ohhhh Dankeeeee Ich möchte erstmal schauen, wie es ankommt und dann kann ich auch sowas wie 'ne BN-Liste machen ^-^ Ich war aber echt geschmeichelt von deinem Vorschlag, vor Allem, da du ja eine "unwissende" Leserin bist ^^ Die anderen haben mich ja schon ein kleines Stück begleitet.


@Cecilia:
Zitat:
Ich hab mich schon gefreut, als du das in deinem GFs Theard angesprochen hast, aber war auch so ein bisschen traurig... Denn wenn du jetzt eine richtige FS machst, wirst du Hanna und Sophie wahrscheinlich nicht mehr in den Genpool geben, oder? Denn ich hätte sie gerne für meine vielleicht baldige nicht Private GF genommen...
Doch, doch! Die kommen noch in den Genpool! ;D Wenn ich demnächst mal Zeit habe, lade ich sie mal hoch ^^ Du willst eine Genforschung starten? Das wäre echt cool Würde mich freuen ^^
Zitat:
Aber jetzt mal zur FS selber, das Titelbild ist echt der HAMMER! *__* Hab ich schon gesagt dass es toll ist, nein? Es ist so unglaublich schön *O*
Ohhhh dankeeee *.* Schön, dass das so gut ankommt! Ich hoffe man erkennt, dass das zwei Personen sind xD Als eine einzige Person würde das komisch aussehen ^^ Mir ist aufgefallen, dass das im Gesamten sich richtig ähnlich aussieht, deckt man mit der Handfläche aber jeweils eine Gesichtshälfte ab, sind sie total unterschiedlich und man kann Hanna und Sophie ganz klar erkennen.
Zitat:
Der Prolog ist auch toll und ich bin gespannt wie du das jetzt so koordinierst, wenn du ja sichtlich 'von vorne' anfängst.
Ich kann es gar nicht erwarten, bis das erste Kapitel kommt
Das freut mich Ich setz mich gleich mal ran und schreib mal drauf los. Am längsten dauern aber eh die Bilder. Ein hoch auf den PosePlayer
Danke für dein Kommi


Morgen wird wohl das erste Kapitel kommen
(Blöder Textregler xD Jammert rum, weil ich zu viele Smileys verwendet hab ^^ TzzTzz)
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Oreonya (27.08.2014), Schmusekatze (27.08.2014), suppenhuhn33 (28.08.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 22:01
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 319.824
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.840 Danke für 715 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 1

Sommer

Sommer. Für die Frühaufsteher war das eine sehr entgegenkommende Jahreszeit. Die Vögel zwitscherten fröhlich ihre Lieder und die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen ließen Jedermann mit einem Lächeln in den Tag starten. So auch ein kleines dunkelblondes Mädchen, das schlaftrunken auf ihrem Bett saß und sich gähnend streckte. Sie schlüpfte in ihre hellgelben Plüschpantoffeln und riss den Vorhang ihres Zimmers zur Seite um die restlichen Sonnenstrahlen hinein zu lassen. Was für ein schöner Tag. Sie schaute auf den Wecker neben ihrem Bett und stellte erfreut fest, dass sie noch jede menge Zeit hatte. Der erste Schultag nach den Sommerferien stand bevor und die Klassen wurden neu zusammengewürfelt. Endlich kam sie mit ihrer besten Freundin in eine Klasse.
Schnell huschte sie ins Badezimmer und klaute sich die Wimperntusche ihrer Schwester. Wenn sie etwas an sich mochte, dann ihre blau-türkisen Augen.

Click the image to open in full size.

*Rrrrriiiinnnnng*

Als Antwort auf das Wecker klingeln kam ein lautes fluchen aus dem Zimmer nebenan.

Click the image to open in full size.

„Alles okay bei dir, Sophie? Was fluchst du denn so rum?“
Vorsichtig schaute das Mädchen in das Zimmer ihrer Zwillingsschwester. Der Anblick, der sich ihr bot war echt zum Schreien. Ihre Zwillingsschwester kämpfte mit dem Wecker, der nicht aufhören wollte zu klingeln. In ihrer Verzweiflung riss sie die Batterien raus und warf sie auf den Boden. Selbst mit diesem zornigen Gesichtsausdruck und den braunen verwuschelten Haaren, war sie doch eines der hübschesten Mädchen, die Hanna kannte.
„Was ich so fluche Hanna? Die Schule fängt heute wieder an. Boah, ich hab so kein Bock.“

Click the image to open in full size.

Genervt drehte sich die Brünette wieder um und zog sich die Decke über den Kopf. Hanna stand am Türrahmen und lachte über den absurden Versuch, auf diese Weise die Zeit zur Schule weiter verzögern zu können.

Click the image to open in full size.

„Nichts da Sophie! Du stehst jetzt auf!“
Stürmisch sprang sie auf Sophies Bett und riss ihr die Decke vom Kopf.
„Spinnst du?“, keifte diese nur zurück und ihre lilafarbenen Augen blitzten sie wütend an. „Gib mir sofort die Decke wieder!“
„Das kannst du knicken! Steh auf! Ich will wegen dir nicht schon wieder zu spät kommen!“
„Kommen wir schon nicht! Mensch Hanna. Ich will doch nur noch 5 Minuten liegen bleiben.“
„Das sagst du immer und dann machst du aus 5 Minuten eine halbe Stunde!“
„Du führst dich auf wie meine Mutter und jetzt geh runter von mir!“
Sauer versuchte sie Hanna von sich runter zu schubsen.
„Was ist das hier für ein Lärm?“
Mit verschränkten Armen stand ihre Mutter im Türrahmen und beobachtete die Zwillinge.
„Hanna! Geh bitte von Sophie runter, sonst kommt sie noch zu spät. Ich hab keine Lust, gleich am ersten Schultag mit eurem Lehrer reden zu müssen.“
Gehorsam wie Hanna nun mal war, ging sie mit einem Grinsen von ihrer Schwester runter.

*Diiiing-Doooong*

Mia schaute auf ihre Armbanduhr. „Mensch, Trixi und Niki sind aber früh dran!“ Freudestrahlend stürmte Hanna die Treppe zum Flur runter und riss die Tür auf. Mit einem Lachen fiel sie ihren Freundinnen um den Hals.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

„Endlich kommen wir zusammen in eine Klasse! Oh Trixi, das wird so toll!“
Ihre beste Freundin strahlte genauso wie Hanna. Trixi und sie sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Eines Tages standen die Beiden vor der Tür und stellten sich vor und das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
„Aber sowas von! Ich wollte früher in der Schule sein, damit wir uns die besten Plätze sichern können!", strahlte Trixi und steckte wie üblich Jeden mit ihrer guten Laune an.

Click the image to open in full size.

„Tja Mädels, tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber ihr kennt doch Sophie!“, sprach nun die Blauhaarige und zuckte entschuldigend mit den Schultern.
Niki war die beste Freundin von Sophie und die Schwester von Trixi.
„Haha, Sophie wird sich nie ändern!“, lachte Trixi und schaute wieder zu Hanna.
„Hast du schon gehört? Wir sollen einen ganz neuen Schüler bekommen! Ich bin echt gespannt, was das wohl für Einer ist. Wer weiß, Hannalein, vielleicht ist er ja mal ausnahmsweise dein Typ! Wird Zeit, dass du auch mal einen Freund bekommst!“ Mit einem zwinkern stieß sie ihrer Freundin in die Seite. Gerade als Hanna dagegen protestieren wollte, hörten sie eine bekannte Stimme hinter sich.
„Wir bekommen einen Neuen?“
Sophie stand plötzlich hinter den Dreien und aß seelenruhig ihr Toast.

Click the image to open in full size.

„Wow, Sophie! Diese Pünktlichkeit ist man ja gar nicht von dir gewohnt“, lachte Niki und schnappte sich den Rest von Sophies Toastbrot.
„Hey, das ist meins! Naja auch egal. Wir sollten los zur Schule, wir sind schon spät dran!“
Dann fügte sie grinsend hinzu: „Außerdem will ich mir den Neuen anschauen!“ Hanna, Trxi und Niki schüttelten lachend den Kopf , schnappten sich ihre Fahrräder und fuhren los.

In der Schule war am ersten Tag nach den Ferien immer eine Menge los. Es gab freudestrahlende Wiedersehen, knutschende Pärchen in den Ecken und hektisch herum rennende Lehrer, die verzweifelt versuchten sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Mittendrin in dem ganzen Getümmel stand ein junger Mann lässig gegen eine Wand gelehnt und beobachtete das Geschehen. Durch seine weißblonden Haare zog er viele Blicke auf sich – vor Allem die der Mädchen. Immer wieder gingen sie kichernd in kleinen Grüppchen an ihm vorbei. Doch er machte sich nichts daraus. Wozu auch? Er würde eh nicht lange hier bleiben. Einer der jüngeren Lehrer stellte sich neben den Jungen.

Click the image to open in full size.

„Na sieh mal einer an. Wenn das nicht Katan ist.“
Ein gehässiges Grinsen machte sich auf dem Gesicht des jungen Lehrers breit. Auch Katan konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und konterte: „Na sieh mal einer an. Wenn das nicht mein Onkel Phil ist. Wusste gar nicht, dass du hier unterrichtest.“

Click the image to open in full size.

„Tja was soll ich denn sonst machen? Du weißt, dass ich bei euch nicht mehr Willkommen bin und Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen. Wie auch immer. Was machst du eigentlich hier?“
Anstatt eine Antwort auf die recht einfache Frage zu bekommen, herrschte erst einmal Schweigen zwischen den Beiden. Irgendwann drehte er sich ernst zu Phil um und antwortete: „Ich geh hier zur Schule. Wie Jeder andere auch. Solltest du dich darüber nicht freuen?“
Phil ist das blitzen in den Augen seines Neffen nicht entgangen und ging noch einen Schritt näher zu ihm. Er fragte nochmal, nur dieses Mal wesentlich leiser. „Ich meinte was machst du HIER?“

Click the image to open in full size.

Er konnte an Katans Blick erkennen, dass er ihn ganz genau verstand. Das Leuten der Schulglocke ließ die Beiden zusammenzucken. Katan nutzte die Gelegenheit, schnappte sich seinen Rucksack und verschwand in der Menschenmenge.

„Na super! Jetzt kommen wir doch noch zu spät! Danke Sophie!“
Völlig außer Atem erreichten die vier Freunde ihr Klassenzimmer und verteilten sich auf die noch freien Plätze. Sie hatten Glück und waren tatsächlich noch vor ihrer Lehrerin da. Die Tür zum Klassenzimmer ging auf und die Mitschüler waren schlagartig still. Katan steckte den Kopf hinein und schaute sich um.
„Ist das die Klasse von Mrs. Graad?“, rief er in den Raum hinein.
Ohne auf seine Frage einzugehen plauderten die Schüler munter weiter. Verdutzt zog er die Augenbrauen hoch. Mit so einer Reaktion hatte er nicht gerechnet. Ohne von ihrem Handy aufzublicken beantwortete Sophie seine Frage.
„Jupp, das ist die Klasse der alten Schreckschraube. Du bist dann wahrscheinlich der Neue?“
Dann hob sie ihren Kopf und ihre Blicke trafen sich.

Click the image to open in full size.

Wie angewurzelt stand Katan ihr gegenüber und riss seine Augen auf.
Das kann doch nicht sein!
„Alles okay mit dir?“ Hanna war neugierig geworden und gesellte sich zu den Beiden.
„Was...?“ Katan schaute irritiert zu Hanna und nickte kurz. Dann atmete er tief durch und hielt seine Hand in die Richtung der Zwillinge. „Ich bin Katan, der Neue und ihr seid?“ Sophie nahm seine Hand und lächelte: „Ich bin Sophie und das ist meine Zwillingsschwester Hanna. Die beiden Mädels dort hinten sind unsere Freundinnen Trixi und Niki. Willkommen in der Klasse. Ich würde dir ja raten weiter hinten Platz zu nehmen, da die alte Kuh beim Reden gerne mal spuckt.“ Mit einer Handbewegung deutete sie auf die hinteren Plätze. „Aber wie du siehst, waren die Anderen schneller. Oh und dann rate ich dir noch...“ Doch Katan hörte ihr schon längst nicht mehr zu. Zu tief hing er in seinen Gedanken fest. Er nahm um sich herum nichts mehr war.
Keine Geräusche.
Keine Personen.
Sein Blickfeld war ganz auf Hanna und Sophie fixiert.
Hanna und Sophie. Schön, dass ich euch endlich gefunden habe.

Click the image to open in full size.

__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (28.08.2014 um 22:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.09.2014), hafuhga (09.11.2014), Oreonya (28.08.2014), Saturna (28.08.2014), Schmusekatze (29.08.2014), Sims3Fan003 (28.08.2014), suppenhuhn33 (30.08.2014), Tausendfach (30.08.2014)
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 22:20
Benutzerbild von Saturna
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Simoleons: 107.369
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Minchen,

jaaaaa! Das erste Kapitel Ok, so spannend war es jetzt nicht, weil ich die Charaktere und die halbe Story ja schon kenne, aber dein Schreibstil lässt sich ganz locker und flüssig lesen! Du schreibst wirklich gut! (Und von wegen, du kannst nicht gut schreiben! ) Und deine Bilder sind auch klasse! Ich bin gespannt, ob du noch ein paar Dinge einbaust, die auch für die neu sind, die, die die GF gelesen haben! (Boah, drei "dies" hintereinander )

Ach, die altbekannten Gesichter! Sophie, Hanna, Trixi, Niki, Katan und der Lehrer! (Sind allesamt übrigens sehr hübsch ) Schauen wir mal, wie es weitergeht!

LG Saturna
__________________


imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Minchen (28.08.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fantasy, grimm, story

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum