Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 13:24
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard The Beauty and the Beast


Anzeigen


Hallo meine Lieben!

Joah ich wollte eigentlich diese Woche mit meiner neuen Story beginnen, doch meine Kids haben am PC gespielt und die vorbereiteten Kapitel sind irgendwie verschwunden. Shit Happens...

Zumindest kann ich euch schon den Titel verraten und einen Prolog online stellen. Vielleicht lockt es euch ja.

Bevor die Frage aufkommt "Wird das eine Mystische oder Übernatürliche Story?" Nope wird sie nicht. Sie handelt eher von dem Charakter und der inneren Schönheit. Aber mehr wird nicht verraten.


Und ich möchte mich auch direkt bei den tollen Posen Erstellerinnen Kitty und Schokobiene bedanken. Und nochmals bei Kitty für ein Blush das sie mir für diese Story erstellt hat, was sie aber sicher nicht mehr weiß. *grins

*************************
Kapitel Verlinkung
Prolog * Kapitel 1 * Kapitel 2 * Kapitel 3 * Kapitel 4 *
__________________
Meine FS: Wendepunkte

Geändert von dakota (02.10.2014 um 10:48 Uhr). Grund: Kapitel Verlinkung

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (29.09.2014), heffalumb (29.09.2014), Mari (29.09.2014), Minchen (29.09.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 13:33
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Prolog

Prolog

Schönheit, wie definiert man Schönheit?
Ich finde man kann es nicht pauschalisieren, denn jeder definiert es anders. Ich könnte euch jetzt etliche Definitionen auflisten, doch werde ich dies nicht tun.

Meine Meinung zu Schönheit: Für mich ist nur der schön, der auch einen schönen Charakter, also eine schöne Seele hat.


Click the image to open in full size.

Das ist die Meinung unserer Protagonistin, aber ihr werdet sehen wie sie es meint und was sie damit meint
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (04.10.2014), cheli24 (29.09.2014), heffalumb (29.09.2014), Jennitschka (29.09.2014), Mari (29.09.2014), Minchen (29.09.2014), Schmusekatze (29.09.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 14:29
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Der Titel klingt wundervoll *_* Und das Cover ist cool. Sehr cool. Der Typ darauf... Also... Vielleicht ist das Mädchen eine, die von den anderen gern mal ausgeschlossen wird (so ne Art Mauerblümchen halt) und er ist der, der der absolute Mädchenschwar und jederManns bester Kumpel ist. You know, what I mean? :3 Und das Mädchen hat praktisch eine 'schöne' Seele, er dagegen ist eigentlich ein ziemlich fieser Kerl. Und entweder verliebt sie sich in ihn oder aber sie ist die Einzige, die ihn durchschaut. Oooooooder der Typ repräsentiert ihre innere Schönheit. Oder sie verliebt sich einfach in ihn und er nimmt sie nicht wahr.
Zum Prolog: Klingt wunderschön :3 Wir legen einfach viel zu viel Wert auf Äußeres. Ja, ich bekenne mich schuldig. Aber es ist ja nicht so, dass ich jeden dahergelaufenen Schönling anschmachte. Man sollte nur nicht nur auf Äußeres Wert legen. Eben mehr auf innere Werte.

Zitat:
Joah ich wollte eigentlich diese Woche mit meiner neuen Story beginnen, doch meine Kids haben am PC gespielt und die vorbereiteten Kapitel sind irgendwie verschwunden. Shit Happens...
Ohohhh... Du Arme...

Freue mich schon sehr auf mehr

LG Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
dakota (29.09.2014), Minchen (29.09.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 17:24
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine neue Fotostory von dir Freu mich schon
Das Thema finde ich wunderbar, vor Allem, da es immer aktuell sein wird. Menschen beurteilen Andere meistens nach ihrem äußeren und sehen nicht ihren wunderbaren Charakter oder das, was sie zu dem gemacht hat, was sie sind (ich denke da z.B. auch an Obdachlose, Alkoholiker, Magersüchtige, Übergewichtige,...) Das man sich in der ersten Sekunde ein urteil über eine Person bildet ist wahrscheinlich leider normal und menschlich. Wichtig ist nur, inwiefern man bei diesem Urteil bleibt oder doch noch ein bisschen forscht und hinter die Fassade guckt.

Zu deiner Fotostory:
Ich finde den Prolog toll und das Titelbild ist der Hammer!
Der Typ ihm Hintergrund ist sicher ein... Typ, den sie aus der Uni kennt? Oder von der Arbeit? Zumindest glaube ich, dass sie irgendwie dauerhaft in Verbindung stehen werden. Sie ist wohl eher schüchtern und eine Einzelgängerin. Sie verliebt sich in ihn und er bemerkt es gar nicht. Sicher ist er ein netter Kerl und treibt es dann leider Gottes mit der größten Ziege überhaupt. Im besten Fall wird sie nur sowas wie eine gute Freundin für ihn sein. xD Hahaha oooooder es ist alles wirklich ganz anders. ^^ Wie auch immer! Ich lasse mich überraschen und freue mich schon auf das erste Kapitel!
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
dakota (29.09.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2014, 10:45
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 1

Kapitel 1

6 Uhr morgens in Sunset Valley, die Stimme meiner Mutter ertönte aus der Küche. "Mira aufstehen, du musst in die Schule."
Ich drehte mich auf die andere Seite und nuschelte. "Ja... sofort... gleich." Doch meine Mum konnte mich nicht hören. Wie gesagt ich nuschelte.
"Mira jetzt steh endlich auf, du kommst noch zu spät."
Ich gähnte einmal sehr laut und reckte mich, um die letzte Müdigkeit abzuschütteln. Dann schwang ich meine Beine aus dem Bett und stand auf.

Click the image to open in full size.

Mit schlurfenden Schritten ging ich zu meiner Kommode und zog die oberste Schublade heraus. Ich wühlte und wuschelte in der ordentlich gefalteten Wäsche, bis ich fand was ich suchte. Die Uniform unserer Schule, sie war zwar keine Pflicht mehr, aber meine Mutter bestand zumindest teilweise darauf.
Ich besah mich im Spiegel nachdem ich angezogen war, zog eine Grimasse, Salutierte und rief nach unten. "Jawohl Sir, ich komme." Ich wusste so konnte ich meine Mutter aufziehen.

Click the image to open in full size.

Heute gab es zum Frühstück Apfelpfannkuchen.
"Guten Morgen Mum, und gut geschlafen?"

Seit dem Tod meines Vaters vor 5 Jahren, schlief meine Mum nicht so gut. Sie vermisste ihn immer noch sehr Doll, nicht das ich ihn nicht vermissen würde, aber ich kannte ihn kaum. Er war Fernfahrer und daher sehr oft unterwegs. Ich sah ihn eigentlich nur am Wochenende.

"Ja so weit ganz gut kleines. Und wie hast du geschlafen?"
Wir setzten uns und fingen an zu Frühstücken.
"Ich hab geschlafen wie ein Baby. Hab echt nichts mehr mitbekommen."
"Das freut mich. Und was hast du heute noch vor?"

Click the image to open in full size.

Ich kaute genüsslich auf meinen Pfannkuchen rum.
"Ich wollte heute noch mit Sandi Geometrie üben und evtl. an den See mit Sandi, Socrates und Bessy. Hab sie jetzt lang genug nicht mehr geritten wegen Schule und allem."
"Ach wo du es erwähnst... das Jahr ist fast zu Ende und bald ist der Abschlussball. Mit wem wirst du denn hingehen?"

Ich verschluckte mich fast als diese Frage kam, meine Mutter wusste ganz genau das ich keine Begleitung hatte und auch eigentlich gar nicht hin gehen wollte.

"Mit niemandem, ich werd den Abend wohl zu Hause verbringen."
Sie sah mich üben den Teller hinweg an. "Und Sandi? Wird sie gehen? Ihr könntet doch zusammen gehen?"
Ich starrte auf meine Gabel, als mir einfiel das Sandy mir erzählt hatte, dass ihr Nachbar mit ihr gehen würde. "Mit Adrian, ihrem Nachbarn."
Meine Mutter sah auf. "Oh das ist sehr schön." Dann schob sie sich ein Stück Pfannkuchen in den Mund. Wir aßen schweigend weiter.

Click the image to open in full size.

Mir hatte das Gespräch den Appetit verdorben und ich legte die Gabel an die Seite, fragend sah mich meine Mum an.
"Ich hab genug, es war lecker."

Kopfschüttelnd stand sie auf und räumte alles weg, ließ sich Wasser ein und wusch schnell das Geschirr ab.

"Wieso fragst du nicht Jim oder Casper?" Ich schnaubte. "Nein Mum ich möchte nicht hin." Sie stöhnte auf. "Du weißt gar nicht was du verpasst, damals hat mir dein Dad dort einen Antrag gemacht und es war wunderschön. Mira das ist eine Erinnerung die man haben sollte, ein Erlebnis das du nicht verpassen darfst. Du wirst es später w...." Ich unterbrach sie.
"Mum? Ich bin nicht du und auch nicht Dad, ok? Ich bin ich und Ich werde nicht zum Abschlussball gehen. Ich habe einfach keine Lust."
"Ok dann verbringen wir den Abend zusammen.", gab sie klein bei, aber senkte wohl traurig den Kopf.

Ich konnte es einfach nicht mehr hören. Es nervte nur noch, dieses Gerede von diesem dämlichen Abschlussball. Sie musste langsam mal begreifen das ich nicht für Partys gemacht war, das ich nicht sie war. Klar waren die Erinnerungen schön anzuhören, wie Dad damals um ihre Hand angehalten hat und wie Romantisch der Abend für beide war.

Click the image to open in full size.

Bevor sie noch ein weiteres Wort über den Ball verlor, stand ich auf rief kurz angebunden. "Bis heute Mittag, ich muss los.", und verließ das Haus.
Draußen hörte ich meine Mum noch rufen. "Ich brauch heute Mittag ganz kurz deine Hilfe." Ich erwiderte nichts darauf, schnappte mir mein Rad und fuhr zur Schule.

Click the image to open in full size.

Als ich ankam war der Hofstaat schon da. Chase, Arath, Nathaniel und die Geschwister Kelly und Raiden sowie die Gothic Tante dessen Namen ich mir nie merken konnte, obwohl wir schon seit der 5. Klasse in einer Klasse waren. Nur Sandi konnte ich nirgends entdecken, was mich wunderte da sie normal immer die pünktlichste Person war und überall zuerst auftauchte.

Click the image to open in full size.

"Mira, warte auf mich." Hörte ich ihre Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte kam sie mit hochrotem Kopf angerannt.
"Bei Gott ich habe den Bus verpasst und dann war mein blödes Fahrrad auch noch platt und ich musste bis hierher laufen."

Hinter ihr hörte ich wie Kelly zu Nathaniel sagten. "Das ist bei der Figur recht schwer zu bewältigen." Und dann lachten sie.
Sandi überhörte diesen blöden Kommentar und redete munter weiter. Sie ließ sich davon irgendwie nie aus der Ruhe bringen, wenn Kelly und ihre ach so tollen Freunde lästerten.

"Bleibt es bei heute Mittag am See? Wir können ja dort üben, das ist viel schöner." Ich nickte. "Klar bleibt es dabei. Ich würde sagen ich komme dann mit Bessy dahin, dann musst du nicht wieder so weit laufen."
Und wieder sagte Kelly was zu Nathaniel, was ich aber diesmal nicht verstand, ich sah nur aus dem Augenwinkel das die beiden sich vor Lachen kringelten.
Sandi verdrehte die Augen und dann starrte sie plötzlich hinter mich und verstummte. Oh je ich konnte mir schon denken wer jetzt kam, mir blieb die Spucke im Hals stecken und ich konnte kaum schlucken.

Click the image to open in full size.

"Guten Morgen.", sagte er in meine und Sandis Richtung und an mich gewandt "Kann ich...", aber mehr konnte er auch nicht sagen, denn Kelly kam schon angestürmt und schmiss sich ihm an den Hals.
"Hey Chase... Liebling." Und zu allem Übel küsste sie ihn auch noch. Die Jungs pfiffen und die Mädels die umher standen schauten verlegen weg.

Click the image to open in full size.

Nur ich starrte die beiden an, mir zog sich der Magen zusammen, ich hatte das Gefühl meine Magensäure sprudelte und mir wurde speiübel. Mit der Hand vor dem Mund rannte ich ins Schulgebäude. Ich hörte wie Sandi hinter mir herlief und rief. "Mira warte, wo willst du hin?"

Click the image to open in full size.

Fortsetzung folgt!
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (04.10.2014), cheli24 (02.10.2014), Felurian (18.10.2014), heffalumb (02.10.2014), KittenUpATree (04.10.2014), Mari (02.10.2014), Minchen (02.10.2014), Schmusekatze (02.10.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 09:48
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dass es keine Fantasystory wird, das hast du mir ja schon verraten xD Aber das hätte ich nach dem Prolog und dem ersten Kapitel eigentlich auch nicht mehr erwartet. Da geht die Thematik doch eher in eine andere Richtung
Was ich neben der Handlung und den tollen Bildern sehr schön und interessant finde, ist dass du versuchst, für diese Story einen ganz anderen Stil zu finden, als für Wendepunkte. Ich weiß nicht, ob du das absichtlich oder intuitiv machst, auf jeden Fall find ichs schön Die Sprache ist viel jünger und das passt super, weil ja auch dein Hauptcharakter jünger ist. Nur an wenigen Stellen find ichs schon glatt ZU umgangssprachlich. Zum Beispiel hier:

Zitat:
Sie vermisste ihn immer noch sehr Doll
Mal ganz abgesehen davon, dass das "Doll" an dieser Stelle klein geschrieben sein müsste - ich kann das Wort nicht leiden. Vielleicht deshalb, weil es in meinem Sprachgebrauch faktisch überhaupt nicht vorkommt. Auf jeden Fall bin ich hier gestolpert und finds auch jetzt noch ganz furchtbar... "doll"... das ist so... Kindersprache... gilt das überhaupt als richtiges Wort? xD

Aber ansonsten finde ich es wie gesagt sehr schön, dass man - auch durch die Sprache - sofort den Eindruck gewinnt, es mit einem jungen Mädchen zu tun zu haben
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
dakota (04.10.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2014, 00:37
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo dakota,

Aha, Deine Story geht also mehr in die Richtung von Highschool, erster Liebe und so.^^ Zunächst dachte ich ja an die TV-Serie „Die Schöne und das Biest“ mit Linda Hamilton und Ron Perlman. Aber da hatte ich mich geirrt.

Wie es kitty ja auch schon geschrieben hat, die Sprache ist sehr jung, etwas völlig anderes als „Wendepunkte“. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich kein Schulmädchen mehr sein, nicht in der heutigen Zeit. Irgendwie hat sich doch so einiges verändert. Klar Mobbing etc. hat es bei uns auch gegeben, auch dass sich die Jungs in den Pausen manchmal geprügelt haben. Aber sowie einer auf dem Boden lag, war Schluss. Heutzutage fängt es da ja erst an.

Und solche Tussen wie diese Kelly (Hilfe, jetzt habe ich tatsächlich diese Kelly aus BH90210 vor Augen, das hatte ich früher mal eine Zeitlang geguckt), die wird es immer geben, ebenso wie etwas molligere Mädchen wie Sandi.

Was mich allerdings etwas irritiert hatte war, dass Du hier plötzlich die Zeitform gewechselt hattest.

Seit dem Tod meines Vaters vor 5 Jahren, schlief meine Mum nicht so gut. Sie vermisste ihn immer noch sehr Doll, nicht das ich ihn nicht vermissen würde, aber ich kannte ihn kaum. Er war Fernfahrer und daher sehr oft unterwegs. Ich sah ihn eigentlich nur am Wochenende.

Das hörte sich so an, als wäre er gar nicht tot. Weißt Du, was ich meine?

Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut. Auch Deine Chara’s sind sehr sympathisch, Mira, Sandi, Mira’s Mum und auch dieser Chase, der sich gerade von dieser Kelly knutschen lassen musste. Mira ist übrigens sehr hübsch, wirkt sehr natürlich, obwohl sie garantiert Kelly nicht als ihre Freundin bezeichnen wird.

Oha und Chase, was wollte er zu Mira sagen, bevor sich Kelly ihm an den Hals geworfen hatte? Boa ey, die mag ich jetzt schon nicht und ich befürchte, Mira wird es des Öfteren mit ihr zu tun bekommen und sei es nur, wenn sie sich ganz harmlos mit Chase unterhält. Aber könnte es sein, dass sie in Chase verknallt ist oder zumindest für ihn schwärmt? Dann dürfte Ärger schon vorprogrammiert sein.


Das Kapitel war schön geschrieben, Texte als auch Dialoge und die Bilder sehr farbenfroh, haben mir sehr gut gefallen. Ach so ja, Mira’s Mum erinnert mich ein bisschen an Caitlyn, was wahrscheinlich an der Frisur liegt. Die hatte sie glaube ich auch, oder? Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächste Folge.

LG cheli24

Schade, ich hätte mich gefreut, wenn Du auch mal in meiner FS vorbeigeschaut hättest. Na ja, ist eben nicht jedermanns Geschmack.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
dakota (11.10.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 10:38
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Click the image to open in full size.

Ich werde eine kleine Pause einlegen. Wie lang sie andauern wird kann ich beim besten Willen nicht sagen. Irgendwie wächst mir hier gerade alles über den Kopf und ich komme weder zum spielen noch zum schreiben. Und Privat läuft hier auch grad alles ein bissl schief. Ich könnte nur noch heulen, schreien und nochmals heulen.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür.

Sobald es weiter geht werde ich die, die bisher Danke geklickt haben benachrichtigen oder aber ihr seht es ja.

Eure Kommentare werde ich noch beantworten.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (17.10.2014), KittenUpATree (17.10.2014), Mari (17.10.2014), Schmusekatze (17.10.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 30.10.2014, 21:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Dakota

das ist ein sehr schönes Thema! Finde ich sehr toll, dass du zeigen willst, dass die innere Schönheit zählt. Und ich finde, dass Mira gar nicht so hässlich ist! Und Sandi auch nicht!

Aber dieses blonde Mädchen (wie hieß sie nochmal?) scheint ja die Oberzicke zu werden! Nicht sonderlich sympathisch!

Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht! Super Schreibstil und die Charakter scheinen nett zu sein!

LG Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.