Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 17:52
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Global Quiet nights of quiet stars [Eine Weihnachtsgeschichte]


Anzeigen


Guten Abend!

Click the image to open in full size.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und hoffe, ihr genießt den Tag mit euren Lieben bei einem Heißgetränk und leckerem Gebäck.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Diese Geschichte trage ich schon seit einigen Jahren in meiner Schublade mit mir herum, doch jetzt wollte ich sie endlich auch mal zu Papier bringen bzw. hier posten. Es soll eine kleine Aufmerksamkeit zum bevorstehenden Weihnachtsfest werden, um Danke zu sagen an die Leute, die meine Geschichten lesen und natürlich auch um euch an den kalten Wintertagen ein wenig zu unterhalten.

Der Titel kommt von einem Jazz-Klassiker und nach diesem habe ich auch die Story benannt.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem

- Prolog - Quiet nights of quiet stars [Eine Weihnachtsgeschichte] -


Damals saß ich an meinem Fenster und sah den Leuten bei den Einkäufen zu, die sie jedes Jahr machten. Paare hielten sich an den Händen und stellten Präsentkörbe für ihre eher unbeliebteren Familienmitglieder zusammen. Des Schenkens wegen, weißt du?

Click the image to open in full size.

Hin und wieder sah man einen riesigen Teddy mit roter Schleife oder ein in Packpapier eingewickeltes Geschenk übersät mit Stempeln. Männer kauften Parfum, Frauen Technikspielzeuge. Im Radio beklagten sie den Tod eines Sängers, der viel zu jung gestorben war.

Und ich, Adriana, saß mit meinen 27 Jahren und mit meinem Bier neben mir am Fenster und traute mich nicht, eben dieses Fenster zu dekorieren.

Click the image to open in full size.

Für wen? Für mich allein? Warum sollte ich all diese Weihnachtsmänner, Kugeln und Tannenzapfen aufhängen? Die kleinen lächelnden Engel mit ihren weichen Gesichtern, die uns signalisieren sollten, wie rein dieses Fest aller Feste war?

Vielleicht würden sie mich in diesem Jahr endlich glücklich machen, die flauschigen Schneemänner und selbstgebackenen Kekse, die nach Zimt und Honig duften., dachte ich damals.

Click the image to open in full size.

Doch erst die Schaufenster begeisterten mich. Träume umgeben von weichem Licht und samtigen Kleidern, die ich nie tragen würde. Vielleicht war es nur eine Gewohnheit, die man ablegen konnte?

Mein Herz schlug schneller, bis es von der Bremse namens Gewissen gestoppt wurde. Wir feiern nicht mehr Weihnachten, hast du gehört?

Aber für einen Moment könnte ich ja davon träumen. Wie es wäre, ein verpacktes Geschenk in Händen halten zu können. Unter dem Mistelzweig geküsst zu werden. Meine Lippen brannten bei dem Gedanken, damals, an diesem Schaufenster. Doch das Gewissen sagte lediglich: Nimm dein Lippenbalsam. Kümmere dich nur um dich selbst, sonst bleibt nichts erhalten.

Click the image to open in full size.

An diesem einen Tag, so kurz vor Weihnachten, rieb ich meine Hände um mich zu wärmen. Ich hatte nicht den Glauben an Liebe und Geborgenheit verloren, das weiß ich jetzt, nachdem so viel Zeit vergangen ist… Doch wenn du blockiert wirst, dann nimmst du Abstand von jeder noch so kleinen Möglichkeit.

Du unterdrückst das Beste in dir selbst, wenn du sagst, dass du auf etwas verzichten kannst wenn du doch weißt, dass du es niemals richtig hattest. Weißt du das eigentlich?

Click the image to open in full size.

Und ja, ich erinnere mich an diesen Moment, in dem mir etwas die Kehle zuschnürte. Als mein Herz wie wild zu schlagen begann und mir schwarz vor Augen wurde. Es war mitten auf der Straße, im Schnee, in einem kleinen… Einsamen Moment.

Man hatte mir etwas genommen.

Click the image to open in full size.

Etwas, das ich vermisste. Wonach ich mich sehnte, jedes Jahr im tiefsten Winter. Man könnte ja jetzt auch sagen: Wieso hast du nicht einfach irgendwelchen Weihnachtskram gekauft und ihn aufgehangen, fertig?

Meine Kleine… So einfach war es dann doch nicht. Denn es ging damals nicht um einen heißen Kakao oder gebrannte Mandeln.
Wer erhält das Einsame?, fragte das Gewissen damals.

Click the image to open in full size.

Sondern um das, was verloren schien. Etwas, das mich nachts aus dem Bett fallen ließ und das mich in der Realität auf den Boden der Tatsachen drückte.

Liebe. Geborgenheit. Sicherheit. Ein Lächeln am Morgen und eine Umarmung am Abend.

Click the image to open in full size.

Und… Vielleicht doch ein paar gebrannte Mandeln dazu.

- Kapitel 1 folgt -

Anhang 17441
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (30.11.2014), Anni1990 (17.01.2015), cheli24 (01.12.2014), dakota (30.11.2014), Domo91 (30.11.2014), heffalumb (30.11.2014), JasiMini14 (31.01.2015), Linny (30.11.2014), Liogres (06.12.2014), Lovely (01.12.2014), Mari (02.12.2014), Saturna (16.12.2014), Schmusekatze (30.11.2014), Schokobiene (02.12.2014), Siena (02.12.2014), Simsi68 (08.12.2014), simssweety (29.12.2014), Sunbelle24 (09.12.2014), Tammyukii (05.12.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 18:23
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Ephy

(hey die gleiche Brille hab ich mir auch downgeloadet! xD) Hübsche Simin! Allerdings hört es sich sehr nach Sehnsucht und verlorener Liebe an, was die Arme durchmachen musste. Warum kann sie denn ihr Fenster nicht schmücken? Traurig...

Aber die Story klingt sehr spannend und vielversprechend Ich wollte heute eigentlich auch meine Weihnachtsgeschichte posten, aber ich bin leider noch nicht so weit.
Wie immer ein super Schreibstil und Hammer Bilder *o* Superschön bearbeitet! <3
Bin gespannt

Alles Liebe und dir auch einen schönen Advent!
LG Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Ephy (30.11.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 18:56
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie schön! Gestern erst musste ich an Zuckerkuss denken und dachte mir, hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsgeschichte!

Bin super gespannt
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (01.12.2014), Ephy (30.11.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 19:25
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow. Also, ich bin grad noch ein bisschen verwirrt, ich denke, ich les mir die Story nachher noch mal durch, aber - echt schön. Verdammt schön geschrieben, unglaubliche Bilder. Ehrlich. So alltäglich und trotzdem wunderwunderschön bearbeitet <3

Freue mich schon auf mehr

Das Thema ist echt schon, der Titel klasse (muss mir später das Lied anhören o: ) und die Simin schaut toll aus.

Und - jaaay, eine Weihnachtsgeschichte *o* Ich glaube, ich muss auch noch eine schreiben :3 Aber... nicht gleich xD

LG Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Ephy (30.11.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 09:23
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh je so traurige Gedanken vor dem Weihnachtsfest. Mir wurde richtig schwer ums Herz.
Sie muss was echt schlimmes erlebt haben. Ihr Vater hat sicher Weihnachten verboten weil was schreckliches passiert ist.

Wie in dem Film Gremlins damals, da ist doch auch der Vater von einem Mädchen, bei dem Versuch durch den Kamin ins Haus zu kommen gestorben.

Ich vermute mal das ihr und ihrer Familie (als sie Kind war) auch irgendwie so etwas widerfahren ist.
Hm... wem erzählt sie davon? Sie sagt "Meine kleine". Sicher ihrer Tochter.

Ach sam wie immer wunderschöne Bilder und der Text dazu. Herrlich, ich freue mich schon darauf mehr zu lesen.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Ephy (01.12.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 10:27
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Standard

Bei einer heißen Schokolade mit Sahne und Zimtkeksen habe ich deine neue Geschichte gelesen

Ich liebe traurige Weihnachtsgeschichten da sieht man wie jemand noch glücklich werden kann

Adriana scheint ein aufgeweckter aber zugleich blockierter Mensch zu sein sie trinkt immerhin Bier anstatt Kakao wie wir
Aber warum verbietet sie sich selbst Weihnachten hmmm

Schön dass du uns die Zeit versüßt danke schön
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lovely für den nützlichen Beitrag:
Ephy (01.12.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 14:19
Super Sims
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 409 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jippie eine Weihnachtsgeschichte!!
Ich muss sie auch nochmal in Ruhe durchlesen, denn irgendwie war das Kapitel ein bisschen verwirrend o_o Was hat sie denn dazu gebracht ihre Wohnung nicht zu schmücken? Anscheinend mag sie das doch eigentlich aber wegen irgendwas/-jemand tut sie es dieses Jahr nicht...?
Und was lässt sie erstarren? Geht es um Liebe?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht! Die Posen sind wie immer toll und die Bilder ja sowiesoooo *-*
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

besucht meine Fotoseite
www. facebook .com/fotolitodomolito
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Domo91 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (01.12.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 17:14
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Wie schön eine Weihnachtsgeschichte! Was könnte die Zeit bis zum heiligen Abend mehr versüßen als eine Geschichte von dir! Ich denke nichts ( außer vielleicht eine Tasse warmer Kakao, aber den kann man ja nebenbei genießen)

Es klingt traurig. Als hätte Adriana das ein oder andere schlimme Erlebnis gemacht. Wieso zum Beispiel kann sie nichts an ihre Fenster hängen? Hat es einen Hintergrund? Ich denke wir werden es erfahren und ich freue mich schon sehr darauf, diese Story weiterzuverfolgen.

GLG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Ephy (02.12.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2014, 00:19
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

der Prolog war klasse geschrieben. Ich habe ihn mir zweimal durchgelesen, erst morgens im Büro und dann am Abend zusammen mit dem Video. Und wenn ich ehrlich bin, so richtig steige ich noch nicht dahinter, was es mit dem Prolog auf sich hat.^^

Deine Protagonistin, Adriana, scheint mit irgendjemanden zu sprechen. Nicht real, eher in Gedanken. Aber was hatte man ihr genommen und wer war es gewesen? Sie träumt einerseits von dieser glücklichen Zeit, ruft sich andererseits aber immer wieder energisch zur Ordnung. So, als würden zwei Persönlichkeiten in ihr wohnen (keine Schizophrenie^^). Sie spricht davon, wie es früher gewesen ist und dass irgendein Ereignis in ihrem Leben dies zerstört hat. Von einem Moment auf den nächsten. Etwas, das man vermutlich nicht beeinflussen kann, das über einen herein stürzt und dem man nur machtlos zusehen kann.

Eine unglückliche Liebe? Verrat, Betrug? Gefühle, die man nicht einfach mit Weihnachtsdeko, Plätzchen etc. befriedigen kann. Man kann sich nicht einfach Lametta überwerfen und dann "Oh, Du Fröhliche" singen, wenn es einem hundsmiserabel geht oder auf Kommando lustig sein, wenn man am liebsten heulen würde.

Ich frage mich gerade, ob ihre Situation etwas mit Bild #5 zu tun hat. Eine Frau, die einem Mann die Wage küsst, Adriana, die diese Szene beobachtet (hatte?). Sie sagt sich, dass sie auf etwas verzichten kann, was sie nie richtig hatte. Das könnte auf eine unglückliche Liebe hindeuten. Eine Freundschaft mit einem Mann, in der sie mehr hinein interpretiert hatte als er? Aber das scheint schon etwas länger zurückzuliegen.

Jahre später sitzt sie nun einsam vor dem Fenster und denkt, wie es sein könnte. Sie fragt sich, wozu Fenster dekorieren, wer wen? Für sie selbst? Es ist keiner da, der daran Gefallen finden könnte, der mit ihr das Fest der Liebe feiert. Im Grunde genommen sehnt sie sich vermutlich nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Meine Kleine? Vielleicht führt sie auch nur ein Selbstgespräch. Soweit mal meine etwas wirren Gedanken. Vermutlich kommt es ganz anders.^^


Wie immer super geschrieben, klasse Wortwahl, super Texte und die Bilder dazu waren einfach grandios. Tolle Arbeit, liebe Sam. Klasse Bildbearbeitung, super Posen und eine wunderschöne Simin. Sie hat etwas von Schneewittchen, porzellanartiger Teint, rote Lippen und die schwarzen Haare dazu, super Kontraste. Die Brille hat mir gut gefallen, passt super zu ihr. Jetzt bin ich aber auf das erste Kapitel gespannt.^^

LG Marga

P.S. Schreibe übrigens auch an einer Kurzgeschichte. Ich hoffe nur, ich schaffe es noch rechtzeitig. Bin gerade beim 1. Kapitel. Aber die FS geht vor und da muss ich mich sputen, wenn ich es bis zum kommenden Wochenende mit dem neuen Kapitel schaffen will. Ich komme leider immer nur abends zum Schreiben und die Kommentare hatten jetzt Vorrang.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (03.12.2014)
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2014, 12:49
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hi zusammen!

Danke für die lieben Kommis! Hab mich sehr gefreut!

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
(hey die gleiche Brille hab ich mir auch downgeloadet! xD) Hübsche Simin! Allerdings hört es sich sehr nach Sehnsucht und verlorener Liebe an, was die Arme durchmachen musste. Warum kann sie denn ihr Fenster nicht schmücken? Traurig...
Können könnte sie schon, aber sie will nicht… Weil es sie an etwas vergangenes erinnert…

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Ich wollte heute eigentlich auch meine Weihnachtsgeschichte posten, aber ich bin leider noch nicht so weit.
Sag Bescheid, wenn du sie dennoch posten solltest!

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
Wie schön! Gestern erst musste ich an Zuckerkuss denken und dachte mir, hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsgeschichte!
Eigentlich hätte ich sie wie gesagt schon letztes Jahr gepostet aber da hat es einfach nicht gepasst weil mein Rechner ja platt war :/ So habt ihr jetzt in diesem Jahr etwas davon ^^

Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
Wow. Also, ich bin grad noch ein bisschen verwirrt, ich denke, ich les mir die Story nachher noch mal durch, aber - echt schön. Verdammt schön geschrieben, unglaubliche Bilder. Ehrlich. So alltäglich und trotzdem wunderwunderschön bearbeitet <3
Die Verwirrung war beabsichtigt. Wird natürlich noch aufgelöst!

Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
Und - jaaay, eine Weihnachtsgeschichte *o* Ich glaube, ich muss auch noch eine schreiben :3 Aber... nicht gleich xD
Doch doch, tu es!

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Oh je so traurige Gedanken vor dem Weihnachtsfest. Mir wurde richtig schwer ums Herz.
Sie muss was echt schlimmes erlebt haben. Ihr Vater hat sicher Weihnachten verboten weil was schreckliches passiert ist.
Naja, muss ja nicht immer der Vater sein…

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Ich vermute mal das ihr und ihrer Familie (als sie Kind war) auch irgendwie so etwas widerfahren ist.
Hm... wem erzählt sie davon? Sie sagt "Meine kleine". Sicher ihrer Tochter.
Vielleicht redet sie auch nur mit sich selbst? Oder spricht einfach nur seltsam?

Zitat:
Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
Bei einer heißen Schokolade mit Sahne und Zimtkeksen habe ich deine neue Geschichte gelesen Ich liebe traurige Weihnachtsgeschichten da sieht man wie jemand noch glücklich werden kann
Na mal sehen ob Adriana wirklich glücklich wird

Zitat:
Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
Adriana scheint ein aufgeweckter aber zugleich blockierter Mensch zu sein sie trinkt immerhin Bier anstatt Kakao wie wir
Aber warum verbietet sie sich selbst Weihnachten hmmm
Schön, dass das mit dem Bier aufgefallen ist

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Was hat sie denn dazu gebracht ihre Wohnung nicht zu schmücken? Anscheinend mag sie das doch eigentlich aber wegen irgendwas/-jemand tut sie es dieses Jahr nicht...?
Und was lässt sie erstarren? Geht es um Liebe?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht! Die Posen sind wie immer toll und die Bilder ja sowiesoooo *-*
Danke dir Domi! Vielleicht hatte sie als Kind auch nur einfach einen schlechten Adventskalender mit abgelaufener Schokolade?

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
Wie schön eine Weihnachtsgeschichte! Was könnte die Zeit bis zum heiligen Abend mehr versüßen als eine Geschichte von dir! Ich denke nichts ( außer vielleicht eine Tasse warmer Kakao, aber den kann man ja nebenbei genießen)
Ooh, so lieb von dir

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
Es klingt traurig. Als hätte Adriana das ein oder andere schlimme Erlebnis gemacht. Wieso zum Beispiel kann sie nichts an ihre Fenster hängen? Hat es einen Hintergrund? Ich denke wir werden es erfahren und ich freue mich schon sehr darauf, diese Story weiterzuverfolgen.
Gleich geht es dann weiter

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
der Prolog war klasse geschrieben. Ich habe ihn mir zweimal durchgelesen, erst morgens im Büro und dann am Abend zusammen mit dem Video. Und wenn ich ehrlich bin, so richtig steige ich noch nicht dahinter, was es mit dem Prolog auf sich hat.^^
Du kennst mich doch… Ich mach so was gern absichtlich

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Deine Protagonistin, Adriana, scheint mit irgendjemanden zu sprechen. Nicht real, eher in Gedanken. Aber was hatte man ihr genommen und wer war es gewesen? Sie träumt einerseits von dieser glücklichen Zeit, ruft sich andererseits aber immer wieder energisch zur Ordnung. So, als würden zwei Persönlichkeiten in ihr wohnen (keine Schizophrenie^^).
Das kann auch sein. Viele Theorien in den Reihen, ja!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Sie spricht davon, wie es früher gewesen ist und dass irgendein Ereignis in ihrem Leben dies zerstört hat. Von einem Moment auf den nächsten. Etwas, das man vermutlich nicht beeinflussen kann, das über einen herein stürzt und dem man nur machtlos zusehen kann.
Ohje, hoffentlich war es nicht zu grausam

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Eine unglückliche Liebe? Verrat, Betrug? Gefühle, die man nicht einfach mit Weihnachtsdeko, Plätzchen etc. befriedigen kann. Man kann sich nicht einfach Lametta überwerfen und dann "Oh, Du Fröhliche" singen, wenn es einem hundsmiserabel geht oder auf Kommando lustig sein, wenn man am liebsten heulen würde.
Jetzt hab ich ein ziemlich lustiges Bild vor Augen

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Sie sagt sich, dass sie auf etwas verzichten kann, was sie nie richtig hatte. Das könnte auf eine unglückliche Liebe hindeuten. Eine Freundschaft mit einem Mann, in der sie mehr hinein interpretiert hatte als er? Aber das scheint schon etwas länger zurückzuliegen.
Vielleicht war das nicht so schlimm wie das eigentliche Ereignis…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Jahre später sitzt sie nun einsam vor dem Fenster und denkt, wie es sein könnte. Sie fragt sich, wozu Fenster dekorieren, wer wen? Für sie selbst? Es ist keiner da, der daran Gefallen finden könnte, der mit ihr das Fest der Liebe feiert. Im Grunde genommen sehnt sie sich vermutlich nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Meine Kleine? Vielleicht führt sie auch nur ein Selbstgespräch. Soweit mal meine etwas wirren Gedanken. Vermutlich kommt es ganz anders.^^
Oder es bleibt einfach eine Geschichte über einen Grinch Oder wie doof Weihnachten ist *lach*

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Sie hat etwas von Schneewittchen, porzellanartiger Teint, rote Lippen und die schwarzen Haare dazu, super Kontraste. Die Brille hat mir gut gefallen, passt super zu ihr. Jetzt bin ich aber auf das erste Kapitel gespannt.^^
Lustig, dass du es sofort erkannt hast mit Schneewittchen. Wird einer ihrer Spitznamen sein

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
P.S. Schreibe übrigens auch an einer Kurzgeschichte. Ich hoffe nur, ich schaffe es noch rechtzeitig. Bin gerade beim 1. Kapitel. Aber die FS geht vor und da muss ich mich sputen, wenn ich es bis zum kommenden Wochenende mit dem neuen Kapitel schaffen will. Ich komme leider immer nur abends zum Schreiben und die Kommentare hatten jetzt Vorrang.
Jaaa, poste sie! Ich will noch mehr Weihnachtsgeschichten lesen!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (05.12.2014), dakota (05.12.2014), Schmusekatze (05.12.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
christmas, fotostory, geschichte, nights, quiet, romance, stars, weihnachten, weihnachtsgeschichte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.