Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.12.2014, 10:12
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Guten Morgen!

Endlich komme ich dazu, eure Kommis zu beantworten!

Das neue Kapitel befindet sich eine Seite zuvor!

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Nom nom, der Typ schaut ja sehr ansehnlich aus! Schöne blaue Augen, kein Wunder, das es Adri die Sprache verschlägt! Und das sie darauf achtet, dass sie gut aussieht. Ich meine, dass ist doch sehr weiblich: Sobald ein hübscher Typ in der Nähe ist, achtet man auf sein Benehmen/Aussehen So gehts mir zumindest
Ich glaube, das macht man automatisch, wenn man jemanden nett findet. Man will sich ja von der besten Seite zeigen… ^_^

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Und dann essen sie alle HOTDOGS (Ich hatte heute auch einen Hotdog, aber der war nicht so gut, weil da so eklige Gurken drin waren -.- Traurig. Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass ich hier ziemlich komische Sachen schreibe. xD)
Alles gut ^^ Ich mag die Gurken bei Hot Dogs meistens auch nicht, weil es oft genug die billigen sind.

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Aber warum mag den Brian kein Fleisch??? O.o Jam, nichts geht über ein gutgebratenes Schnitzel! (Außer vielleicht Schoki) Aber ich hab wirklich keine Theorie warum... Ist er Vegetarier? Ist er vom Tierschutz? Ist seine Mutter an einem Fleischstückchen erstickt???
xDD Nee, wenn er Vegetarier wäre, dann hätte er sicherlich den Hot Dog nicht gegessen.

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Hmm... Ja, aber was ist denn mit seinen Eltern? Wohnen sie wirklich so weit weg?
Wir müssen bedenken, dass er anscheinend keinerlei Geld hat. Und Zugtickets sind oft sehr teuer…

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Aber was ist mit Kevin? o.O Wird er etwa krank??? Ich wette, er stirbt am Ende! Nicht das ich es hoffe, weil er ist sooo nett! Nein, Keviiiiin!
Wer weiß… Hoffentlich nicht! (Und es war Joe, nicht Kevin ^^ aber nicht schlimm ^^)

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Ich bin so gespannt! Du machst es allegemein in jeder Hinsicht wieder spannend!!! Ich liebe deine Storys soo! ^^ Du schreibst so gut!
Danke dir, liebe Saturna!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ohjeeee, ich frag mich wirklich immer mehr, was Brian so Schreckliches wiederfahren ist, dass er ohne Kleidung und verletzt auf dem Campingplatz landete.
Vielleicht erzählt er Adriana davon?

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Und ohjeeee, was hat Joe nur??? Ist er wirklich ernsthaft krank? Sonst hätte er es den anderen sicher gesagt, aber damit sie sich keine Sorgen um ihm machten, hat er ihnen seine Krankheit - was immer er auch hat - verheimlicht.
Hoffentlich rückt er mit der Sprache raus!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ooooh, Adriana bekommt ein Geschenk von ihren Freunden. Das ist echt süß. Vor allem weil sie selbst nichts haben und dann so selbstlos handeln, um Adriana eine Freude zu machen.
Süß oder? Immerhin tut sie viel für sie, da wollen sie sich revanchieren!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Achja, und worauf ich noch gespannt bin ist, ob Brian nun mit Adriana nach Hause geht - wegen der Klamotten - oder nicht.
Zum Glück hat er sie begleitet, nicht wahr?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
aha, das ist also Brian und Adriana kommt er irgendwie bekannt vor. Das würde bedeuten, dass die beiden sich vielleicht schon einmal begegnet sind? Sich vielleicht als Kinder kannten? Ich schätze mal, dass Brian ungefähr im gleichen Alter wie Adriana ist. Eventuell waren seine Eltern früher auch auf dem Campingplatz.
Dann hätten ihn die anderen sicher erkannt. Und wäre es nicht gemein von Brian, Adriana anzulügen? Sie wäre bestimmt enttäuscht, wenn er verheimlichen würde, dass sie sich kennen…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hm, er sagt, er könne seine Familie nicht besuchen, da sie zu weit weg wohnt. Wie weit weg muss das sein, dass man da nicht hin kann? Es können natürlich mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen. Brian hat keine Familie und ist im Heim aufgewachsen, die Eltern sind schon gestorben oder aber er hat keinen Kontakt mehr zu ihnen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht sitzen die Eltern auch im Gefängnis, wer weiß oder sie leben in einem Ort/Land, in dem es aus politischen Gründen derzeit nicht möglich ist, dorthin zu reisen. Oha, meine Fantasie geht wieder einmal mit mir durch.
Oder… Die Fahrt ist zu kostspielig. Aber das mit dem Land und der Politik ist super!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Warum hatte er die Würstchen anfangs so verschmäht? Ist er Vegetarier, hat er eine Lebensmittelallergie oder ist/war er einmal besseres gewohnt? Möglicherweise ist ihm dies aber auch sehr peinlich.
Oder er wusste nicht, ob er das so einfach annehmen kann.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Es scheint ihm unangenehm zu sein, Privates über sich zu erzählen. Na ja, ich bin mal gespannt, ob er in Adriana’s Anwesenheit ein wenig auftaut. Die anderen haben Recht, in den viel zu dünnen Klamotten muss er ja frieren. Ich finde es sehr nett von Adriana, Brian wärmere Kleidung anzubieten. Also Junge, keine falsche Bescheidenheit.
Eben, zum Glück hat er es dann doch angenommen!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Oh weh, ist Joe etwa todkrank? Das hatte sich jedenfalls nicht gut angehört und er will es auf jeden Fall vor den anderen verheimlichen.
Und das kurz vor Weihnachten… :/

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ach süß und jetzt haben sie Adriana sogar noch ein kleines Geschenk gemacht. Obwohl sie selbst nicht viel haben, haben sie zusammengelegt. Irgendwie wollen sie ihr zeigenn, wie wichtig Adriana ihnen ist und wie gerne sie sie haben. Ich finde das echt toll von diesen netten älteren Leuten. Man merkt, dass sie sie in ihr Herz geschlossen haben.
Oh ja! Sie alle lieben Adriana sehr. Und sie die Leute auch!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Und was den Touch Deiner Sims betrifft, ich glaube, den haben wir irgendwie alle. Ich ertappe mich auch dabei, dass meine Sims sich immer ein wenig ähnlich sehen. Aber ich finde da nichts dabei, solange man sie nicht verwechseln kann.
Richtig, denke ich auch!

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
boah bei denen schneits und wir... Voraussichtlich wird es auch keine weiße Weihnacht werden -.- Blöööd!
Ich bin darüber eigentlich ziemlich froh. Denn hierzulande können die meisten einfach mit Schnee nicht umgehen… Weder die Bahn, noch die Autofahrer oder die Städte. Da passiert mehr Chaos als es sollte… Bei uns auf dem Balkan ist das anders. Da kommt sogar bei 2 m Schnee die Bahn pünktlich!

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Das ist schonmal sehr nett von Adriana, dass Brian etwas von den Klamotten haben darf. Bei manchen Leuten kann man nie sicher sein, ob sie einem auch wieder alles zurückgeben. Aber ich denke Brian ist anständig und wenn nicht gibts was auf die Finger Ich hab mal eine Barbie im Kindergarten verliehen und die nie wieder gekriegt! Die hatte ich sogar neu und die dumme Kuh hat sie mir nicht mehr gegeben!
So was ist immer mies, deswegen hab ich auch nie wieder was verliehen ^^
Aber Brian darf die Sachen ja zum Glück behalten!

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Hehe, aber einen sexy Oberkörper hat er ja! Auch wenn er mit Narben übersät ist. Woher kommen sie? Von dem Überfall? Oder von noch früher?
Vielleicht verrät er es ihr ja…

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Adriana scheint auch ganz... ähm ... ich weiß nicht perplex(?) zu sein, was sieht sie denn? Hat er etwa auch noch seinen dritten oder vierten Hemdknopf offen lassen? xD
Wie recht du hattest! *lach*

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Aber was ist denn DAMALS passiert? Hat ihr Vater eine Bank ausgeraubt? Oder jemanden ERMORDET??? Und wurde zum Tode verurteilt oder sitzt grade lebenslänglich? (Kommt darauf an, wo das halt spielt) Und deswegen ist Adriana so traumatisiert - und ihre Mum auch! Möööööp, wie grausam!
Im aktuellen Kapitel steht es ja ;D

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Die Beiden sind ja sehr verliebt, also noch wissen sie es nicht, aber sie schwärmen füreinander ^^ Oh, ich liebe Liebesgeschichten ^^ Ich bin so ein MädchenMädchen
Ich eigentlich gar nicht.

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Also, ein weiteres deiner grandiosen Kapitel Ich liebe es immer, wenn ein Neues draußen ist Du machst immer so tolle Bilder, gekoppelt mit einem so tollen Text! Die beste Einstimmung auf Weihnachten!
Ich mag Weihnachtsgeschichten einfach. Sie machen mir gute Laune! Und davon will ich mit euch ein wenig teilen.

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
So sehr viel neues weiß ja nun auch nicht über ihn...was ist denn da passiert? ich versteh noch nich warum er überfallen wurde und man ihm alle Klamotten geklaut hat...oder war er in nem See baden? xD
Uiuiui, hoffentlich warst du in der Nähe und hast Fotos gemacht

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
die Ohrringe die Adriana bekommen hat sind voll toll! Da haben sich die Alten was einfallen lassen Ich bin gespannt wie es zwischen den Beiden weiter geht *_* das knistert ja gewaltig!
Ja, die beiden haben einander anscheinend ziemlich gern! Ob das auch ein wenig an Weihnachten liegt? *grins*

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Bis jetzt war ich ja immer die stille Leserin und Bewunderin, aber jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, sonst platze ich!
Bitte nicht platzen! Freue mich total über deinen Kommentar!

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Zur Story: Deine Story ist sehr geheimnisvoll und zugleich hebt es doch die Weihnachtsstimmung und -vorfreude. Adriana ist eine wirklich liebe Seele mit einem großen Herz. Was mag nur so grauenhaftes in der Weihnachtszeit passiert sein? Und dann - ganz unerwartet - trifft sie Brian. Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass die Zwei sich treffen. Auch ihm ist scheinbar etwas schlimmes passiert... Hat es etwas mit den Narben an seinem Körper auf sich? Ist er wirklich der, den er vorgibt zu sein?
Brian hat auf jeden Fall noch was zu verbergen und er verrät nie mehr Details als er müsste. Und manchen Fragen geht er komplett aus dem Weg…

Ob er sie verletzt? Ob er wirklich so nett und heldenhaft ist?

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Brian ist ein Engel, der vor einem Jahr gestorben ist. Das würde die "Flügel" auf dem Rücken und die Narben erklären. Das Armband ermöglicht ihn für eine gewisse Zeit auf der Erde zu wandeln, vielleicht auch mit einem eeeetwas anderem Aussehen, damit er nicht erkannt wird. xD Der Engel, der Adriana das Weihnachten näher bringt. Das wäre doch irgendwie voll romantisch
Danke für deine Theorie! Aber wieso landet er dann ohne Kleidung auf der Erde? Und wenn er sein Aussehen verändern könnte… Warum macht er dann die Narben nicht weg? Welchen Sinn hätte diese Mission? xD

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Ich bin jedesmal aufs Neue von deinen Bildern begeistert und bewundere dich für die Kulissen und ... ach einfach alles!!!
Dann noch dein Schreibstil - kurz gesagt: DER HAMMER! Du schaffst es, dass der Text (egal in welcher Situation) nicht an Schwung verliert und man gar nicht merkt, dass man ja schon wieder das Kapitel durchgelesen hat. Ephy, du bist einfach toll!
Ihr seid alle toll danke dir für das riesige Kompliment - wenn ihr alle glücklich seid und Spaß habt, dann bin ich es auch!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
zunächst erst einmal das: ich habe noch nie in Horizon Harbour gespielt, obwohl ich es auch besitze. Ich glaube, ich muss meine Sims da auch mal hinschicken. Ich habe ja die Angewohnheit, die Sims-Nachbarschaften in Nordamerika anzusiedeln, so liegt New Sunset Valley in der Nähe Vancouvers, Bridgeport bei New York, Hidden Springs irgendwo im Norden Kanadas oder Lucky Palms nahe Las Vegas. Schon witzig, ne? Bei Horizon Harbour, da muss ich mal nachschauen, wie die Landschaft so aussieht.
Horizon Harbor hab ich mir hier runtergeladen. Leider ruckelt die Welt an einigen Stellen und stürzt sogar bei manchen Gebieten ab. Das ist echt schade…!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ohhhh, ich finde es so süß, dass die Campingleute zusammengelegt haben, um Adriana diese tollen Ohrringe und den Hut zu schenken. Aha und Brian hat ihnen dabei geholfen. Also, Geschmack hat er, gefällt mir sehr gut… äh ja, die Ohrringe und Brian natürlich auch.^^
Brian scheint sich mit Geschenken für Damen ziemlich gut auszukennen *hehehe*

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber ich bin auch immer etwas zurückhaltend, wenn ich etwas geschenkt bekomme. Ich kann meine Freude nicht so richtig zeigen, obwohl ich mich natürlich freue. Öhm, ich glaube, ich hatte da etwas im letzten Kapitel falsch verstanden. Adriana geht mit ihm in die Kleiderkammer, die sich in der Redaktion befindet. Ich hatte gedacht, sie hätte die Klamotten zuhause. Okay, falsch gedacht oder diesen Hinweis überlesen.
Ich kann das auch nicht, außer, es ist etwas, was ich mir schon seit langem gewünscht habe. Dann bin ich auch aufgeregt und zeige es
Und ja, sie geht im nächsten Kapitel erst mit ihm zu sich nach Hause.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Oh, ich glaube, da sind sich zwei mehr als nur sympathisch.^^ Sie versuchen zwar, sich ungezwungen zu geben, aber so ganz scheint das keinem zu gelingen. Das Herzklopfen ist da.
Sie fühlen sich schon zueinander hingezogen… Und irgendwie beeindruckt er sie auch. Aber was fühlt er?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hm, warum hat man Brian das Armband nicht auch gestohlen? Das ist schon irgendwie seltsam. Hatten es die Täter wirklich nur auf seine Kleidung und die Geldbörse abgesehen? Er wird es ja kaum bis aufs Letzte verteidigt haben. Oder ist es weniger der materielle Wert, sondern weil er es mit etwas sehr wichtigem in seinem Leben verbindet? Ich habe die Befürchtung, dass irgendetwas an dieser Geschichte nicht stimmen kann.
Hoffentlich lügt er sie nicht an…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Wo hat er sich denn diese Narben zugezogen? Also, von einem Kampf, der erst kürzlich stattgefunden hat, können diese Blessuren nicht stammen. Mir spukt immer noch im Hinterkopf, dass Adriana und Brian irgendetwas verbindet. Ja, dass sie sich eventuell schon einmal vor vielen Jahren begegnet sind. Frag‘ mich nicht warum, ist einfach so.
Vielleicht hat Adriana ihn während sie geschlafwandelt hat mit ihren Ninja-Kräften verprügelt?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Adriana’s Vater wollte seiner Familie ein Weihnachtsfest ermöglichen und hat dabei etwas ganz Dummes getan, für das er ins Gefängnis wanderte? Spontan fallen mir da Überfall (Bank, Juwelier), Raub, Entführung oder Erpressung ein. Möglicherweise ist dabei auch jemand zu Tode gekommen.
Jetzt wissen wir es ja

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
So, jetzt sieht sie ihn an, als er angezogen hinter der Kabine hervorkommt und… Vertrautheit. Sie kennen sich irgendwo her oder sind sich schon einmal begegnet. Da bin ich mir fast sicher. Aber wo? Gerichtsverhandlung oder hatte sie ihren Vater damals im Gefängnis besucht und Brian’s Vater saß auch? Okay, eindeutig zu viel Fantasie. Nee, ich bin tierisch gespannt, wie das zusammenhängt.^^
Voll die Gefängniskinder Das wäre es ja noch xD

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Das Kapitel war wieder erste Sahne, klasse geschrieben, Texte als auch Dialoge, super Bilder und Posen und klasse Bildbearbeitung. Ach, waren die Bilder im Schnee so schön. In 20 Jahren oder so, wissen die Kiddies vielleicht gar nicht mehr, was Schnee ist und wie er sich anfühlt. Nicht, dass ich ihn unbedingt bräuchte, in der Stadt finde ich es ätzend. Aber weiße Weihnachten wäre auch mal wieder schön. Ist schon so lange her, zumindest bei uns im nördlichen BW (im letzten „Winter“ nicht einmal eine Schneeffocke). Ich frage mich ja immer, wozu brauchen wir Olympische Winterspiele, wenn wir ja doch keinen Schnee haben?
Stimmt, weiße Weihnachten ist einfach schön. Habe ich eigentlich fast immer bei meiner Familie in Bosnien. Hoffentlich haben wir im Januar auch wieder etwas Schnee dort.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ähm ja, ich hoffe nur, wir hatten nicht die gleiche Idee, was die Story betrifft. Also, nicht die ganze Storyline, nur so in ein oder zwei Punkten, meine Story würde in Hidden Springs und Roaring Heights und evtl. Midnight Hollow (zumindest würde ich es erwähnen) spielen. Sollte es aber so sein, dass sie sich zu sehr ähneln sollten, dann werde ich meine nicht posten. Aber schau’n wir mal.
Marga, ich freue mich seit deiner Ankündigung auf deine Weihnachtsgeschichte - POSTE SIE ENDLICH!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Geändert von Ephy (22.12.2014 um 22:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.12.2014), dakota (29.01.2015), Domo91 (24.12.2014), heffalumb (24.12.2014), Jennitschka (23.12.2014), Simsi68 (23.12.2014)
  #32 (permalink)  
Alt 23.12.2014, 09:14
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi Sam!

Brian soll bleiben! Am besten bei Adriana!
Die beiden haben doch soviel Spaß miteinander! Und über ihre Vergangenheit haben sie mittlerweile auch ein wenig geredet. Das passt doch alles: sie haben Vertrauen zueinander, es knistert gewaltig zwischen ihnen und sie haben Spaß zusammen. Was will man mehr?! Und dann wäre keiner der beiden mehr alleine!

Und übrigens: Brian sieht wirklich toll aus in den neuen Klamotten!

Jetzt freu ich mich schon auf mehr und bin gespannt wie es weiter geht

Gruß Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (23.12.2014), Ephy (23.12.2014)
  #33 (permalink)  
Alt 23.12.2014, 13:37
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Einen schönen 23. Dezember Ephy ^^

Awwww, irgendwie erinnern mich die Beiden an zwei verliebte Kindergartenkinder, die miteinander im Schnee spielen Sie sind einfach so süß! Wenn sie zusammen kämen, würden sie ja auch nicht mehr alleine Weihnachten feiern müssen und endlich ihr Trauma überwinden. Ich meine, sie kennen sich ja auch erst ein paar Stunden und er küsst sie schon auf die Stirn Aber bei den Beiden scheint es ja allgemein seeeehr zu knistern!
Aww, die beiden sind soo süß! ^^

Wie immer total toll beschrieben *o* Ich hab wirklich diese Spannung zwischen Brian und Adriana gespürt und wie sie es genossen haben! Und wie immer Hammer Bilder!

Alles Liebe
Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.12.2014)
  #34 (permalink)  
Alt 31.12.2014, 17:16
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

hey, Brian sieht in dem neuen Outfit richtig schnukelig aus. Er hat irgendwie etwas Lausbubenhaftes an sich, das ist vor allem auf dem ersten Bild deutlich zu erkennen.^^

Oh man, ist das eine Verschwendung. Lieber motten die die Klamotten ein oder verarbeiten sie zu was weiß ich, als dass sie sie an Bedürftige geben, die oftmals im Winter nichts Warmes anzuziehen haben. Jeder Obdachlose würde sich über eine warme Jacke oder einen Pullover freuen. OHNE WORTE!.

Ich denke, wenn man selbst einmal in eine Situation gekommen ist, nichts zum Essen oder warme Kleider zu haben, dann denkt man darüber ganz anders. Sowie eben Adriana, die schon in jungen Jahren lernen musste, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Daher rührt auch ihre Hilfsbereitschaft. Ich finde das echt toll. Leider gibt man sich mit kleinen Dingen heutzutage kaum noch zufrieden. Wir haben noch gelernt, dass ein Nein ein Nein bedeutet und dass man nicht alles haben kann, was man will. Kein Handy, TV mit drei Programmen, Sendeschluss um 24 Uhr, Bandsalat, wenn der Kassettenrekorder wieder einmal gesponnen hatte, Saphirnadel für die LP und dennoch haben wir überlebt. HURRA! Allerdings sage ich mir heute auch, wollte ich Handy, Computer etc. denn noch missen? Eindeutig, Nein. Wäre ich mit dieser heutigen Konsumgesellschaft aufgewachsen, dann wäre das für mich auch selbstverständlich.

Okay, ich vermute mal, dass Brian früher eventuell mal so ein richtig arroganter Schnösel war. Vielleicht reich geboren und aus irgendeinem Grund in diese Situation gekommen. Vielleicht war auch eine Frau im Spiel oder mehrere … na ja, beim seinem Aussehen. Irgendetwas muss in seinem Leben passiert sein, dass er heute anders denkt als früher. Einsamer reicher Mann oder so, der alles (?) verloren hat. Börsencrash, bankrotte Firma, finanzieller Ruin. Hm, kalter Raum. Vielleicht so eine Schicki-Micki-Wohnung, modern, alles in Weiß, Metall und… kalt, keine warmen Möbel, Farben, die wärmen. Keine Frau an seiner Seite, die ihn so nimmt, wie er vielleicht sein wollte oder auch ist. Und jetzt plötzlich, nach diesem Raub, sieht er die Sache und auch die Menschen in einem völlig anderen Licht. Vielleicht war er betrunken, als man ihn ausgeraubt hatte.

Das erinnert mich an den Film „Die Glücksritter“ mit Eddie Murphy und Dan Aykroyd. Ich weiß nicht, ob Du den kennst, ist schon eine Weile her. Aber ich glaube, der ist kurz vor Weihnachten im Fernsehen gelaufen. Ich meine, die Vorschau gesehen zu haben. Zwei alte reiche Männer wagen ein Experiment, ob es möglich ist, Menschen durch ihr gesellschaftliches Umfeld zu verändern. So werden die Rollen vertauscht, der zuvor reiche Aykroyd verliert alles und im Gegenzug bekommt der arme Murphy den ganzen Reichtum. Wer wohl am Ende glücklicher ist? Aber beiden Seiten werden zum Schluss die Augen geöffnet.^^

Aha, Adrianas Vater ist also tatsächlich auf Abwegen gekommen. Als Familienernährer den Job zu verlieren, ist schon bitter. Aber die Familie monatelang im Ungewissen zu lassen und ihnen etwas vorzuspielen, was nicht vorhanden ist und dann noch kriminell zu werden, das ist übel. Also, doch ein Raub und dann noch an Heilig Abend gestorben. Das ist sehr traurig und bitter zugleich. Ich kann Adriana’s Mutter irgendwie verstehen, dass es für sie ab diesem Zeitpunkt keine Weihnachten mehr gegeben hatte. Wer möchte denn an ein solch trauriges Erlebnis immer wieder erinnert werden?

Aber halloooo, zwischen den Beiden knistert es aber gewaltig.^^ Die Schneeballschlacht war ja so süß und das letzte Bild, auf dem Brian den Schneeball in der Hand hält, wow. Aber das schönste, finde ich, ist Bild #12, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das drückt so viel Zuneigung, Vertrautheit und auch ein wenig Geborgenheit aus. Ich bin da, wenn Du mich brauchst. Ach, ist das schön. Die beiden würden ein schönes Paar abgeben..


Liebe Sam, das Kapitel war wieder erstklassig, super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge, einmal mehr super Bilder und auch die Bearbeitung und die passenden Posen. Das hat mir wieder sehr gut gefallen. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und lass‘ uns nicht so lange warten, ne.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2015)
  #35 (permalink)  
Alt 01.01.2015, 14:29
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, ich weiß grad, ehrlich gesagt, nicht ganz, was ich schreiben soll. Irgendwie verwirrt mich deine Geschichte ein bisschen ^.^ Ich geh einfach mal davon aus, dass der Prolog nach dem ganzen Rest ist... Und wer waren diese zwei komischen Leute bei ihrer Arbeit? (Kann mich grad nicht mehr genau an sie erinnern o3o)
Die Leute am Campingplatz sind auf jeden Fall total nett und knuffig, toll, dass sie für Adriana wie eine Familie sind :3
Und Brian... Er sieht echt gut aus Tss, das macht mich total neidisch, ich kann kein bisschen hübsche Simsmänner erstellen... D: Und er ist... sehr mysteriös. Wird diese Geschichte eigentlich 'real' oder mit fantastischen Elementen? Irgendwie macht mich dieses Verbrennen an ihrer Haut und das eine Bild im Prolog stutzig... Oder hat das nichts zu bedeuten?

Süß, wie Adriana ihm Klamotten gibt und sie dann eine Schneeballschlacht machen und einen Schneemann bauen... Und ich mag Brians Fragen auch
Ui, wir erfahren sogar was aus ihrer Vergangenheit! Na, das erklärt schonmal einiges... Aber ich bin auch der Meinung, Adriana sollte feiern, wenn sie das will D: Und Brian darf einfach nicht gehen... ._.

Bin schon gespannt, wies weitergeht x3

LG

Edit: Ich hab gar nicht ewähnt, wie toll du schreibst o.o Naja, dann eben jetzt: Du schreibst echt richtig toll! Super :3 Total schön zu lesen...
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2015)
  #36 (permalink)  
Alt 13.01.2015, 22:44
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sorry das ich zur Zeit so ein bissl Rar hier geworden bin, aber mir geht's nicht so gut.

Brian ist echt ein hübscher, aber irgendwie stimmt etwas mit ihm nicht. Er verhält sich merkwürdig, bzw seine Gedanken sind merk würdig.
Wieso muss er weiter Reisen? Es hört sich alles irgendwie so an als wäre er auf einer Mission. Wirklich so als solle er Menschen Weihnachten wieder näher bringen.
Obwohl ich mir so eine Story die es zu tausend im TV gab nicht bei dir vorstellen kann. Du hast dir sicher wieder was einfallen lassen womit hier absolut niemand rechnet.

Ich denke mal die beiden kennen sich aus Kindertagen, aber das Adriana es aus welchem Grund auch immer verdrängt hat. Da es sie auch an Weihnachten erinnert hätte.

Und die alten Leute find ich total klasse. Sie können einem Leid tun, das ihre Familien so "Ar..." sind und sich nicht melden.

Und wie immer sind die Bilder wunderschön, du hast die Gefühle wieder toll rüber gebracht das sogar mein Herz schwer wird. Dank dir dafür, ich brauchte mal wieder ne volle Ladung Sam damit es mir etwas besser geht.

So nu bin ich gespannt darauf wie und wann es weiter geht. Lass uns nicht zu lang warten.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2015)
  #37 (permalink)  
Alt 21.01.2015, 21:35
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 184 Danke für 151 Beiträge
Standard

Ich habe dann auch endlich mal mitbekommen, dass du eine andere Geschichte schreibst
Brian ist ja ein süßer Hatte die eine Kollegin nicht auch so besonders blaue Augen?
Woher sich die beiden wohl kennen....
ich bin gespannt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anni1990 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2015)
  #38 (permalink)  
Alt 16.03.2015, 12:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wann ... geht´s denn hier weiter? *mal ganz leise und vorsichtig frag*
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (16.03.2015), Ephy (31.03.2015), heffalumb (09.05.2015), Minchen (16.03.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
christmas, fotostory, geschichte, nights, quiet, romance, stars, weihnachten, weihnachtsgeschichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.