Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2015, 23:48
Benutzerbild von Minuial
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Simoleons: 1.382.112
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Scherben


Anzeigen


Ich hab immer das Gefühl, ich müsste irgendetwas sagen zu dem, was ich da fabriziere, also mache ich das einfach mal.
Falls sich jemand fragt, wie ich auf das da unten gekommen bin... keine Ahnung. Echt nicht. Die Idee war einfach plötzlich da und ich wollte sie aufschreiben und dann kam das da unten raus. Und ich mag die Geschichte irgendwie, obwohl sie echt stimmungsdrückend ist und kaum Erklärungen liefert... vielleicht mag ich sie auch genau deshalb, ich weiß nicht xD

Naja. Was wollte ich noch sagen? Achja. Die Bilder sind nicht so genial (und das Forum zieht sie n Stück breiter, als sie eigentlich sind), aber die Geschichte war ursprünglich auch nicht für Sims und das Forum hier konzipiert, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich sowas hier veröffentlichen kann... naja. Ich lass das einfach mal so stehen xD

Öh. Ja. ich will nicht "viel Spaß beim Lesen" schreiben, weil das Thema echt wenig mit Spaß zu tun hat... aber ihr wisst schon, was ich meine^^

~*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

28/09/16
Interessiert vermutlich ohnehin keinen mehr *husthust* Aber ich hab die Kurzgeschichte vorläufig ausm Forum genommen, weil ich es als Wettbewerbsbeitrag einreiche und die Geschichten unveröffentlicht sein müssen.
so long,
Minu


__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.


Geändert von Minuial (28.09.2016 um 07:50 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
blubba (04.08.2015), Ellilianna (30.07.2015), Mari (16.05.2015), Minchen (04.08.2015), Schmusekatze (16.05.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 21:55
Benutzerbild von Saturna
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Simoleons: 107.481
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu Minu!

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Geschichten ohne wirkliche Handlung. (Kurzgeschichten eben, weil sie zu kurz sind um Handlung einzubauen)
Und eigentlich bin ich auch kein Fan von Geschwafel, das ich nicht verstehe, weil ich keinen Anhaltspunkt habe, zudem ich es zuordnen kann.

Aber wie wir unser Minu kennen hat sie es wiedermal geschafft, Menschen von ihren Texten zu begeistern Deine Metapher in dem Text "Fallen ist wie Fliegen" ist unheimlich toll! Und die darauffolgenden auch! *-* Wäre mir nicht so einfach eingefallen! Und der ganze Schreibstil ist einfach toll, Minuli Supaa! Genialer Schlusssatz übrigens! ^-^
Deine Kurzgeschichten trieft halt wieder vor Talent.
Vielleicht kommt ja bald wieder die nächste!

LG Saturna
__________________


imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Minuial (16.05.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 11:13
Benutzerbild von Schmusekatze
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Simoleons: 207.604
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

So. Eigentlich hab ich dir ja vor ewigen Zeiten schon einen Kommi für diese Story versprochen, aber ich muss ganz ehrlich sagen...- aus irgendeinem seltsamen Grund hab ich sie nicht verstanden o.O Ich verstehe mich echt nicht, ich mein, was gibt's da nicht zu verstehen? xD Naja, vielleicht liegt es daran, dass es da schon spät war, aber trotzdem... und es ist eben immer dieses erste Durchlesen, das so ziemlich alles ausmacht. Jedenfalls bin ich grad auf die Idee gekommen, das Forum nach Minu-Geschichten zu durchsuchen und tja, jetzt bin ich hier xD

Eigentlich wollte ich ja einen Kommi am PC schreiben, weil ich mich am Handy immer so schwer tu mit dem Tastentreffen... :'D Aber ich muss das jetzt machen, weil ich jetzt grad absolute Gänsehaut habe und das Gefühl später bestimmt nicht mehr so heftig ist.

Ja, du hast mir auf jeden Fall extreme Gänsehaut bereitet, und diese Kurzgeschichte ist einfach nur... genial. Genial gut geschrieben, mit einer genial guten Idee, genial guten Bildern, die beim Lesen im Kopf entstehen und vor allem einem absolut genialperfektkrassen..."Satz"/Idee/passendesWorteinfügenbittedanke. "Weil Fallen fast wie Fliegen ist" finde ich einen unheimlich tollen Schreibanstoß, es klingt so... poetisch... philosophisch... Ich hab allein bei dem Satz (also nicht hier in der Story, da ist es ja ein wenig anders formuliert (also da auch, aber du weißt was ich meine, hoffe ich xDD)) totale Gänsehaut gekriegt. Wie kann man bitte mit sechs Wörtern so viele Emotionen, Bilder und Ideen entstehen lassen?! An der Stelle muss ich nochmal sagen, dass alle deine Schreibanstöße so genial sind, ja es tut mir leid, ich wisch die Schleimspur später auf, aber es ist einfach so. Du bist einfach unser Schreibgenie, und wehe du sagst was dagegen xD Ich meine... solche Sätze, die einfach in meinem Kopf hunderttausend Geschichten entstehen lassen, Szenen, die wie ein Film vor mit ablaufen, Gefühle, die ich einfach mal eben so fühle, obwohl es keinen Grund dazu gibt... Okay. Ich mach mal weiter, bevor ich noch länger darüber schwärme xD

Gut. Ähm... Achja xD
Weißt du, das es schon nicht so einfach ist, mir beim Lesen den Atem zu nehmen?

Diese... Stellen, wo er einfach nur dastand... Ich hab sie so deutlich vor mir gesehen, hab den Wind gespürt, der mir die Haare aus dem Gesicht gepustet hat... Mensch Minu, wie kann sich sowas so real anfühlen?! Die ganze Story war wie ein Film, ich hab alles mit verschiedenen Kameraeinstellungen und so gesehen... Nur die Musik hat gefehlt. Aber die hätte eventuell sogar im Film gefehlt, vielleicht stattdessen ein flaches Atmen, wie wenn ein Gewicht auf der Brust der Person liegen würde (so wie ich mich übrigens dabei gefühlt habe)... Ganz ehrlich, ich brauch keine Verfilmung von dem Ganzen. Das zu lesen ist tausendmal schöner, weil es die gleichen Emotionen rüberbringt und Bilder zeigt, man aber trotzdem noch diese epischen Sätze hat...
Minu, du machst mich fertig xD Ich weiß grad gar nicht, was ich noch schreiben kann, damit du fühlst, was ich beim Lesen gefühlt hab und dir mitteilen will xD
Ja. Ähm. Auf jeden Fall schlägst du es dir schön aus dem Kopf, wieder zu behaupten zu wagen (waaas... ist das so richtig? Das klingt seltsam xD) ... behaupten wagen zu wollen? Eww xD Sowas in der Art halt... [was auch immer], dass du bessere Drehbuchautorin als Autorin wärst. Nicht dass du das nicht könntest, das glaub ich nicht, aber es ist nun mal so, dass du mit Geschriebenem so krasse Bilder erzeugst, dass das gleichwertig mit nem Film ist. Und Musik dichtet sich mein Gehirn eh meistens dazu xD

Was ich absolut liebe, ist dieses "sie tut was (sich schrecklich fühlen und heulen)" "Vergangenheit in Kursiv" "sie tut was (wieder dasselbe xD)" "Vergangenheit in Kursiv" und so weiter... Ja, das war wunderbar ausgedrückt *Ironie* Jedenfalls ist das sooo klasse *-*

Joa. Und natürlich lässt die Geschichte offen warum er das getan hat. Und das ist auch so schön an Kurzgeschichten, weil man sich einfach selber Gedanken dazu macht... und es (zumindest mich) nachdenklicher macht, als wenn da jetzt ein genauer Grund stehen würde.

Sonst noch was? Achja, der Titel: Klasse, wie immer Ich wünschte, ich könnte das auch xD

Oh, und die Bilder finde ich auch toll, auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte ^-^ Aber es ist ja ein Simsforum, also auch Simsbilder, i h weiß xD Ich fand sie auch nicht unpassend oder störend, aber ich hätte sie einfach nicht benötigt ^-^

Möchtest du noch Kritik? Ich hab massenhaft da...
Schau:
Zitat:
Sie fühlt sich so müde, als ob sie drei Tage lang nicht geschlafen hätte.
(Alter. Ich zitiere nie wieder mit dem Handy xDD)
Da finde ich ehrlich gesagt das "drei Tage" etwas störend, zwischen dem ganzen Gänsehaut bereitendem Rest klingt es so... sachlich? Ich hätte eher "tagelang" geschrieben ^-^
Jup. Das wars auch an Kritik, krass viel, oder? xD Und dann auch noch so was bedeutendes und ins Auge springendes... Tztz *Ironie, Ironie~*

Oh, und der Sim ist voll hübsch ;D

Einfach unglaublich, Minu ❤

*geht weitere Minu-Geschichten lesen*
__________________


Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
blubba (04.08.2015), Minuial (04.08.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 22:49
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.367.841
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hab die Kurzgeschichte ja schon vor einigen Tagen gelesen, (und jetzt eben erst gesehen dass sie hier im Forum steckt xDD) und fand sie ganz besonders herausragemd, wegen dem Kursiven. Weil das neugierig macht und ich diese Art zu erzählen, also zuerst die Gegenwart und dann nach und nach Fetzen aus der Vergangenheit, einfach klasse finde (ich hoffe es ist klar, was ich meine, weiß grad nicht mich auszudrücken o-o)
Und ja. Ich könnte hier jetzt noch ewig lange drüber schreiben, wie toll ich deinen Schreibstil finde und bla. Aber ich glaube/hoffe/denke, dass Minu das weiß und mir fallen auch keine Adjektive mehr dazu ein und will nicht immer supermegatollklasse schreiben, weil wenn man etwas sehr oft sagt, klingt das nurnoch nach Floskel :c xDD
Die Bilder find ich auch toll, die sind so bedrückend, das einzige, was mich an ihnen irritiert hat, war, dass ich mir das ganze aus irgendeinem Grund nachts vorgestellt hab, weiß auch nicht xDD Und mir fällt gerade auf, dass ich mir Resa aus irgendeinem Grund mit genau solchen Haaren vorgestellt hab o.o
Der einzige Kritikpunkt: Der Ort. Nicht die Stadt da in der Story, sondern das Forum hier Ich find einfach... deine Kurzgeschichten... sind zu gut fürs Forum xD Vorallem da es zu diesem Thema ja so viele Pseudo Kurzgeschichten gab, und wenn dann eine dabei ist, die das Ganze realistisch und gut (mehr als gut) beschreibt, dann passt das nicht da rein, find ich (man.. jetzt klingt das würde ich nichts vom Forum halten, aber so meinte ich das jetzt nicht xD Ich find einfach dass das zu ernst und zu... hochtrabend für ein Simforum ist- und ich will jetzt auch nicht sagen dass hier keine "Kenner" zu finden sind, weil hier sind ja viele schreib- und lesebegeisterte, was würden wir tun ohne dein Geschreibsel, aber hier... aah, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine >.<)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Minuial (04.08.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum