Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 22:56
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Nach dem ersten Tag ...



... bin ich doch sehr geschafft.

Heute hab ich gemerkt, wie lang es her ist, dass ich eine Rasselbande Kinder betreuen musste. Ach die Zeit an der Grundschule war schon eine schöne Zeit ...

... aber das soll auf keinen Fall heißen, dass mir der heutige Tag nicht gefallen hat, mir tun nur alle Knochen weh

Aber bevor ich "weiterklage", geb ich euch einen kurzen Einblick in unseren ersten Kindergartentag.

Ich war mit Emily schon um 06:00 in der Kita, da die ersten Kinder sehr früh gebracht wurden. Nach dem Morgenkreis, den ich versuchen möchte, einzuführen, schien uns die Sonne in die Gesichter und wir entschieden, den Spielplatz einzuweihen.

Bei herrlichem Sommerwetter haben die Kinder viel Spaß gehabt. Die Rutsche und die Schaukel waren der Hit, aber auch das Bohren nach kleinen "Kostbarkeiten" konnte ich das ein oder andere Mal beobachten.

Click the image to open in full size.

Das Wetter war so schön, da blieben wir gleich bis zum Mittagessen draußen. Die Kinder waren ganz schön hungrig nach dem vielen Spielen an der frischen Luft und so gab es nach der eigentlichen Mahlzeit für den ein oder anderen noch eine Kleinigkeit extra.

Click the image to open in full size.

Das mittagliche Zubettbringen hab ich mir doch etwas leichter vorgestellt. Maisie und Billy wollten anfangs partout nicht schlafen und haben stattdessen Radau gemacht. Klein Emily hat sich davon aber nicht stören lassen. Nach einer Weile schliefen alle drei aber seelenruhig ...

Click the image to open in full size.

... und ich konnte mich den großen Kiddies widmen, für die ich in meinem Kindergarten auch einige Vorschulstunden anbiete.

Click the image to open in full size.

Wir haben heute mit den Grundrechenarten angefangen und ich hab mir die Finger wundgezählt, aber die Kinder konnten am Ende ihren Eltern die Minuten vorzählen, die diese zu früh da waren, um ihre Kleinen abzuholen. Das nenne ich einen Erfolg!

Ich ruh jetzt meine müden Knochen aus und freue mich auf den neuen Tag!





__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
dany (02.11.2010), King__Currywurst (07.03.2010), Ninnifly (06.03.2010), Pandapaw (13.03.2010), simssweety (04.07.2012), Zornröschen (02.03.2010)
  #12 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 14:31
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

soo eine schöne geschicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Yanie (02.03.2010)
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 11:40
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Zell
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 372 Danke für 192 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super Idee + super Umsetzung =D
Die Geschichte werde ich auf jedenfall weiterverfolgen ^^
Die ist total schön,und auch das Haus sieht sehr schön gestaltet aus.
Auf dem Speilplatz würde ich mich auch wohlfühlen <,<
Freu mich schon auf die weitere Story
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ninnifly für den nützlichen Beitrag:
Yanie (07.03.2010)
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 09:44
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 224 Danke für 214 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Reden

Wow einfach nur toll (:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IzzieStar für den nützlichen Beitrag:
Yanie (07.03.2010)
  #15 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 14:03
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Sehr schön ich mag die Friesuren der Kleininkinder. Kannst du dazu ein Download erstellen
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
AnniButterfly (24.12.2010)
  #16 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 14:05
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Kokora:
Ich glaube die meistens Frisuren sind von peggy, da gibt es neuerdings auch welche für Kinder .
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
Yanie (07.03.2010)
  #17 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 21:55
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

In der Natur lernt man am besten ...

... hat mir meine Oma immer gesagt. Aus diesem Grund hab ich mir heut meine Rasselbande geschnappt und bin mit ihnen zum nahegelegenen Wald gewandert.

Für meine Großen hab ich eine Stunde Naturkunde geplant. Das heutige Thema war "Die heimischen Schmetterlinggattungen" und wie ihr seht, hatten wir Glück und konnten einige Exemplare in freier Natur beobachten. Ben wusste nicht, wie diese Schmetterlingsart heißt, aber Timmy hat es ihm schnell zugeflüstert.

Click the image to open in full size.

Für die Kleinsten hatte ich derweil etwas Spielzeug dabei, so konnten sie im Gras spielen, während ich mit der großen Gruppe beschäftigt war.

Nachdem wir mit den Beobachtungen fertig waren, haben wir es uns ebenfalls im herrlichen Gras bequem gemacht. Ich hatte heute früh noch schnell einen Picknickkorb gepackt und die Leckereien darin fanden viel Gefallen bei den Kindern.

Click the image to open in full size.

Nachdem wir wieder zurück in der Kita waren, habe ich mich meinem neuesten Projekt gewidmet und zwar dem Toilettentraining! Als einzige Erzieherin kann ich mich nicht gleichzeitig um drei Windelträger und vier wissensdurstige Kinder kümmern. Wenn die Kleinsten "sauber" werden, nimmt mir das viel Arbeit ab.

Klein Billy bemüht sich auch schon sichtlich. Bei den beiden Mädels muss ich jedoch noch etwas Energie reinstecken, aber das schaffen wir auch noch.

Click the image to open in full size.

Während ich die Erfolge auf den Kiddieklos beobachtete, haben sich die Größeren in die Malecke zurückgezogen. Gracie hatte sich heut ein besonders großes Bild vorgenommen und war immer noch mit Malen beschäftigt, während die anderen ihre Kunstwerke längst an der Wand verewigt haben.

Click the image to open in full size.

Wie es bei uns weitergeht, seht ihr in der nächsten Folge ....
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
simssweety (04.07.2012)
  #18 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 15:22
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

deine geschichte ist so toll !
freu mich auf die fortsetzung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Yanie (08.03.2010)
  #19 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:20
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Wenn Kinder spielen ...

dann sind sie gesund, hat meine Oma immer gesagt.

Der heutige Morgen war leider verregnet und so konnten wir nach dem Frühstück nicht rausgehen. Aber den Kindern hat das nicht viel ausgemacht. Die Kleinen haben es sich in ihrer Spielecke gemütlich gemacht und ihre Lieblingsspielsachen aus den Regalen gekramt. Billy ist in das Pferd vernarrt und gibt es nicht aus den Händen.

Click the image to open in full size.

Auch die Großen mögen Pferde sehr gern. Am liebsten reiten sie auf den Karusselpferden durch die Prärie und spielen Cowboy und Indianer. Manches Mal scheint ihnen ihr spiel allerdings doch zu real. "Hat das Pferd mich grad in den Hintern getreten?" fragt Lexi.

Click the image to open in full size.

Am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus und so konnten die Kinder nach dem Nachmittagsunterricht noch auf dem Spielplatz rumtoben. Die Großen haben heute Verstecken gespielt und wechselten sich mit dem Suchen ab. Als Lexi mit dem Verstecken dran war, konnte sie zuerst keiner finden.

Click the image to open in full size.

Bis sie sich aus ihren Versteck hinters Gartenhäuschen schleichen wollte. Denn da stand Gracie plötzlich hinter ihr und jagte ihr einen riesen Schrecken ein.

Click the image to open in full size.

Für mich ist heute Feierabend und ich mach mit Emily einen Ausflug in die Stadt. Was uns die nächste Woche im Kindergarten bescherrt, seht ihr bald!

PS: Leider wird mich eines der Kinder bald verlassen, da seine Eltern nach Champs Les Sims auswandern wollen, aber es gab auch eine Neuanmeldung. Lasst euch überraschen...
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
dany (02.11.2010), DramaQueen99 (12.03.2010), Pandapaw (15.03.2010), simssweety (04.07.2012)
  #20 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 17:30
Benutzerbild von DramaQueen99
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Sunset Valley
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Reden

Mach bitte SCHNELL weiter! Das ist soooo toll!

Bin schon drauf gespannt wie es weitergeht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DramaQueen99 für den nützlichen Beitrag:
Yanie (12.03.2010)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.