Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:26
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Man lebt zweimal


Anzeigen


Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung
Das stand auf einer Kette, die mir meine Mutter nach dem tragischen Tod meines Bruders geschenkt hatte. Diese Kette trage ich seit 20 Jahren jeden Tag. So habe ich meinen Bruder immer bei mir.
Click the image to open in full size.
Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade 15 Jahre alt. Eigentlich hatte ich ein wirklich perfektes Leben, vielleicht musste deswegen dieser grausame Unfall passieren. Mein Bruder, Fred, war bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Er hatte gerade seine Matura geschafft und war mit seiner Klasse auf dem Weg in die Maturareise. Bei diesem Absturz kamen insgesamt 99 Menschen ums Leben.
Click the image to open in full size.
Nach diesem Unfall ist für mich die Zeit stehen geblieben- ein Leben ohne meinen geliebten Bruder konnte und wollte ich mir einfach nicht vorstellen. Jede Nacht hatte ich schreckliche Albträume, ich sah wie das Flugzeug abstürzte und dann meinen Bruder wie er blutverschmiert mitten auf einer Wiese lag. Obwohl ich schon 15 war, begann ich wieder gemeinsam mit meiner Mutter in einem Bett zu schlafen, denn dort konnte ich wenigstens für ein paar wenige Stunden diese Albträume verdrängen. Da ich auch meinen Appetit verloren hatte nahm ich sehr stark ab. Da ich nie ein sehr dünnes Mädchen war, war es am Anfang kein Problem doch schon nach 4 Wochen wog ich nur noch 50 kg bei einer Körpergröße von 1 Meter 76. Ich hatte kaum noch Kraft irgendetwas zu tun, auch in der Schule kam ich nicht mehr mit. Meine Noten wurden immer schlechter. Von meinen langen Haaren habe ich mich auch getrennt. Ich war sehr oft am Friedhof um dort meinem geliebten Bruder ein bisschen näher zu sein. Irgendwann könnte meine Mutter, es nicht mehr ertragen mich so zu sehen und schickte mich schließlich in eine Klinik. Sie wüsste einfach keine andere Lösung mehr.
Click the image to open in full size.
Ich hatte immer das Gefühl, meiner Mutter wäre der Tod meines Bruders egal gewesen. Sie stürzte sich in die Arbeit und weinte nie. Aber es war ihr nicht egal sie hatte nur ein anderes Mittel gefunden mit dem Tod ihres Sohnes fertig zu werden. Sie malte Bilder, nie benutze sie helle Farben, sie malte auch nur Menschen und die Gesichert der Menschen hatten immer einen traurigen Blick. Jahre später erzählte sie mir, dass sie ohne diese Bilder wahrscheinlich innerlich gestorben wäre. Nur so könnte sie ihre Trauer verarbeiten und ihren Schmerz zum Ausdruck bringen.
… und mein Mittel war die Klinik. Dort schrieb ich jeden Tag in mein Tagebuch, das war ein Teil der Therapie. Heute gut 20 Jahre später will ich euch ein paar Stellen aus meinem Tagebuch vorlesen.
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 12:41
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was für ein trauriger Anfang !

Die Arme....wie ist eigentlich ihr Name? Mir ist aufgefallen, dass du keinen der Hauptcharaktere vorgestellt hast. Oder erfahren wir das im nächsten Kapitel?

Auf jeden Fall bin ich gespannt zu erfahren wie es weiter geht.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
Zornröschen (11.07.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 14:56
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Toller Anfang!
Dein Schreibstil ist super.

Schreib schnell weiter damit wir den Namen dieses Armen Mädchens erfahren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 16:24
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das was du bisher geschrieben hast, klingt super. Ich mag es wenn es ein bisschen traurig ist. Dann kann ich immer schön mitfühlen. Das Mädchen tut mir auch furchtbar leid. Mal sehen wie sie es verkraftet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smartie für den nützlichen Beitrag:
Zornröschen (11.07.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 16:41
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Kommentare! Es freut mich wirklich, dass euch meine Geschichte bis jetzt gefällt!
Das Vorstellen der Hauptcharaktere folgt nach und nach bei den Kapiteln, ich wollte es so ein bisschen spannender machen. Hoffe das ist ok so.
Das nächste Kapitel wird morgen zu lesen sein.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
lg
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:11
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So hat doch ein bisschen länger gedauert
Leider habe ich eine schlechte Nachricht ich musste mein Sims deinstallieren und hab jetzt im Moment leider keine Bilder- werden in den nächsten 2 Tagen kommen
viel Spaß trotzdem beim lesen
wünscht Theresa


Der erste Tag in der Klinik war schon etwas eigenartig. Ich war in einem anderen Mädchen im Zimmer, ihr Name war Clara und ich fand sie eig. ganz nett. Das Zimmer war hell eingerichtet und erinnerte und es hätte genauso gut das Zimmer eines Hotels sein können.
Bei meiner Ankunft lernte ich gleich den Leiter kennen. Dr. Meier war ca. 45 Jahre alt und machte einen freundlichen Eindruck auch sein äußeres Erscheinungsbild wirkte nett. Er gab mir eine Mappe, darin waren ein Zettel mit dem Tagesablauf und außerdem noch die Hausordnung. Meinen ersten Schock bekam ich als ich sah wann ich die nächsten 10Wochen, solange sollte mein Aufenthalt dauern, aufstehen müsste. Für mich war 5:30 keine Zeit um Sport zu treiben aber Frühsport war in dieser Klinik ein wichtiger Bestand Teil der Behandlung. Man erklärte mir, dass das man beim Sport seinen Emotionen frei ausleben kann und so die Möglichkeit hat seine Angestauten Gefühle in einer nützlichen Form raus zulassen. Ich hatte einen strafen Tagesablauf, man wollte damit bezwecken das die Patienten möglichst wenig Zeit haben zum nachdenken oder um irgendwelche Dummheiten zu machen.
Doch am ersten Tag hatte ich mal 2 Stunden Zeit, meinen Koffer auszupacken und mir die Klinik ein bisschen anzuschauen. Mein Koffer war schnell leer und so begann ich mit meinem Rundgang. Alle Räume waren sehr hell und es gab sehr viele Fenster, diese könnte man aber aus Sicherheitsgründen nur mit einem Schlüssel öffnen. Neben einem großen Speisesaal gab es noch einen Gemeinschaftsraum, mehrere Therapiezimmer und einen Turnsaal. Also ich gerade auf dem Weg zurück in mein Zimmer war, hörte ich jemanden meinen Namen rufen. „ Lina Zeiner, bleiben sie doch bitte einmal stehen!“ Ich blieb sofort stehen und drehte mich um, schon erkannte ich eine junge Frau. Sie stellte sich als meine persönliche Betreuerin vor. Ich sollte sie Lilly nennen. Sie überreichte mir ein Tagebuch und erklärte mir, dass hier jeder so ein Buch bekommt. Ich sollte jeden Abend meine Gefühle aufschreiben und Dinge die ich an diesem Tag erlebt hatte. Sie sagte außerdem, dass ich keine Angst davor haben musste das irgendwer einfach mein Tagebuch lesen würde, es sollte einfach eine weitere Stütze für mich sein. Als sich die junge Betreuerin von mir verabschiedete merkte ich mit einem Blick auf meine Armbanduhr, dass es höchste Zeit war in den Speisesaal zu gehen. Zum Glück wusste ich den Weg schon. Auf dem Weg dorthin müsste ich daran denken wie sehr Fred Essen liebte. Ich vermisste meinen Bruder so sehr, aber ich wollte nicht schon in den ersten paar Stunden anfangen zu weinen, also verdrängte ich meine Gedanken und öffnete die Tür des Speisesaals.
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:50
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Schade, dass die Bilder erst nachkommen aber das Kapitel sonst ist super.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:54
Super Sims
 

Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 331 Danke für 161 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank!
__________________
Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern,wie gerne du mit mir gelacht hast~
[SIGPIC][/SIGPIC]~
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 21:06
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

klingt schon sehr interessant...
__________________

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lebt, zweimal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.