Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 20:20
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Past Flames


Anzeigen


Sooo... mal wieder ne Fotostory von mir!
Ich wollte damit zwar eigentlich warten, bis ich mit Der Widerspenstigen Zähmung fertig bin, aber ich konnte es einfach nicht lassen!
Diese Idee spukt nun schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf und ich muss sie jetzt einfach endlich zu Papier bringen, sonst platze ich!

Ihr wollt die Story in einem Rutsch durch lesen, ohne die vielen Kommentare dazwischen? Kein Problem! Dank SimKelly ist das möglich!

Past Flames 1-10



Auch hier biete ich wieder an, denjegen, die das wollen, eine PN zu schicken, wenn ein neues Kapitel da ist!

Hier die Liste derer, die das Angebot nutzen:

annyway
Angi_hehe
Blümchen
Dani277
-famous-
Flowergirl
Hogi
IzzieStar
Magda
Mariechen
mausi
Miss_Simona
Multivitaminsaft
parvum
Sasi
Schnuffel76
simsfreak_1996
sunny779
Super_Gurke
Taurona
Wyrmsbride



Ein besonderes Dankeschön geht an Ingrid1981, die mich netterweise ihren Bauernhof mit Tieren als Kulisse für meine Fotostory nutzen lässt!

Und nun viel Spaß bei....



Past Flames

Manche Feuer kann man nicht löschen


Prolog


Eigentlich war Lioba ein glückliches Mädchen. Sie lebte glücklich bei ihren Großeltern in Sunset Valley, war glücklich, dort ihr Abitur machen zu können, hatte viele Freunde, mit denen sie glückliche Tage verbrachte und führte auch sonst ein glückliches Leben.

Click the image to open in full size.

Dabei war ihre Vergangenheit alles andere, als glücklich verlaufen. Eigentlich würde ich euch lieber gar nicht von den traurigen Ereignissen in Liobas Kindheit erzählen, aber sie sind entscheidend, damit ihr versteht, wer sie ist und was in ihr vorgeht.

Bis zu ihrem achten Geburtstag lebte Lioba zusammen mit ihren Eltern auf einem Bauernhof in Twinbrook. Sie kann sich nicht mehr an die Zeit dort erinnern, aber sie hat schon viele Bilder des Guts und von ihren Eltern gesehen und sich daraus ihre eigenen Erinnerungen gebastelt. Es waren sehr schöne Erinnerungen, in denen sie mit den Tieren spielte, auf den Heuballen umherkletterte und den frischen Apfelkuchen ihrer Mutter aß, der natürlich aus den Äpfeln des eigenen Gartens gemacht war.

Click the image to open in full size.

Diese selbstgebastelten Erinnerungen heiterten Lioba immer auf, egal wie schlecht es ihr ging.
Es war nun schon fast zehn Jahre her, seit sie zum letzten Mal dort gewesen war. Fast zehn Jahre waren vergangen, seit dem schrecklichen Unglück.
Eines nachts, der Nacht vor Liobas Geburtstag, als alle tief schliefen, brach ein schreckliches Feuer aus. Die Feuerwehrleute schafften es, die kleine Lioba aus dem brennenden Haus zu retten, aber für ihre Eltern kam jede Hilfe zu spät.
Die Ursache für den Brand war Brandstiftung, aber der Hauptverdächtige verschwand spurlos, als man ihn stellen wollte.

Lioba wurde zu ihren einzigen noch lebenden Verwandten gebracht. Zu den Eltern ihrer Mutter.
Natürlich liebte Lioba ihre Großeltern, aber an manchen Tagen hätte sie gerne richtige Eltern. Als sie noch jünger war, waren das immer die Elternsprechtage in der Schule. Oder Schulfeste, zu denen alle ihre Eltern mitbrachten. Immer wieder war sie gefragt worden: “Wo sind denn deine Eltern?”
“Die sind im Himmel!”
“Oh! Du Arme! Das tut mir leid! Du bist sicher traurig!”
Darauf antwortete Lioba nie. Es war kein Gefühl der Traurigkeit, wenn sie an ihre Eltern dachte. Es war pure Frustration. Frustration darüber, dass sie sich nicht an die beiden erinnern konnte. Nichts im geringsten. Auch das nette Pärchen, auf den Fotos im Haus ihrer Großeltern, kam ihr nicht bekannt vor. Sie hatte keinerlei Erinnerung an die Zeit, bevor sie nach Sunset Valley kam.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (07.10.2010 um 20:55 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Alex (24.08.2011), Angi_hehe (14.08.2010), Donald (05.09.2010), Geoog (14.08.2010), Honeymoon (18.08.2010), IzzieStar (17.08.2010), Nini (14.08.2010), Pepper (09.09.2010), Phoenix_In_Fire (14.08.2010), Rumple ♥ (10.09.2010), Simin<33Heart (07.09.2010), simsfreak_1996 (23.08.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 21:40
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte bitte immer benachrichtigt werden wenn du ein neues Kapitel schreibst. Danke schon mal dafür.

Mit einem Komentar warte ich jetzt noch, da du gerade erst am Anfang der Geschichte bist. Die Bilder sind bis jetzt sehr gut.

Weiter so.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (13.08.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 00:01
Benutzerbild von FranziPlanlos
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Riverview. :D
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 148 Danke für 124 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

uii .. noch eine story von dir. ;D
der einstieg gefällt mir sehr gut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FranziPlanlos für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 08:09
Sims Fan
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: An einem schönen Ort im Nirgendwo
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 312 Danke für 212 Beiträge
Meine Stimmung:
Lächeln

tolle Geschichte
Deine Bilder
Deine Storys sind so gut dass ich mich nicht traue selbst eine zu schreiben
Naja ... LG Geoog
__________________
"Violent has it own economy - Therefore be thoughtful and recize in your investment"
Ein weiser Mann

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geoog für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 08:19
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Malibu
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.407
Erhielt 1.116 Danke für 517 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die FS ist wirklich Toll freue mich schon auf mehr.

Und ich möchte auch gerne Benachrichtigt werden
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema
"AC/DC -Die komplette Band-"
Vorbei und Rockt mit!!!
[SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CharlieHarper für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 08:34
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schöner Anfang, Kitten Aber deine Charaktere in den Fotostorys sehen immer ziemlich ähnlich aus
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 08:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 224 Danke für 214 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Lächeln

Die Geschichte wird bestimmt toll und spannend.... das erste Kapitel ist dir ja schon mal gelungen (:
Ich kann gut verstehen wie sie sich fühlt, aber mal eine Frage habe ich wie kommst du immer auf so gute Ideen ??
Ich finde das nämlich sehr erstaunlich wie kreativ du bist. (:

Ich hätte gerne eine Benachrichtigung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IzzieStar für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 08:58
Sims Kenner
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Deutschlaaand!! :D
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 303 Danke für 253 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wirklich toll!
Freu mich schon wenn es weiter geht.
Würde auch gerne Benachichtigungen erhalten.
__________________
Liebe ist irrational, je mehr man jemanden liebt, desto unlogischer wird alles.
"Ich liebe dich.",sagte ich. "Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Angi_hehe für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 16:42
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erst mal danke für eure netten Kommentare! Freut mich, dass euch die Idee (bis jetzt) gefällt!

Puh... so viele Fragen XDDDD
Na dann fang ich mal an:

@Geoog: Also, von mir solltest du dich wirklich nicht einschüchtern lassen, so gut schreib ich nun auch wieder nicht!
Ich würde sagen, wenn du ne gute Idee für ne Fotostory hast, dann mach ne Fotostory!

@Mariechen: Das kommt daher, dass alle meine Hauptcharaktere aus ein und demselben Grundsim erstellt sind! Es ist Absicht, dass sie sich ähnlich sehen! Sie tragen auch alle (bis auf Katharina aus Der Widerspenstigen Zähmung) das selbe Armband! Ich "markiere" sie sozusagen als mein Eigentum!

@IzzieStar: Eigentlich hab ich keine guten Ideen und bin auch eher mittelmäßig kreativ! Die Grundbausteine für meine Fotostorys sind immer irgendwelche Dinge, die mir im realen Leben begegnen und die mich faszinieren. (Ich hab zum Beispiel mal in Erwägung gezogen, Psychologie zu studieren und mich deshalb lange Zeit mit psychischen Krankheitsbildern beschäftigt. Für mein Fachreferat an der Fachoberschule hab ich sogar eine entsprechende Einrichtung besucht und mich mit den Patienten und Ärzten unterhalten. So entstand "The Curse of Beauty")
Dann überlege ich mir nur noch, wie der Verlauf der Geschichte logisch und unterhaltsam zugleich wäre und fertig!
Kurz: Mit meiner Arbeitsweise kann jeder gute Fotostorys schreiben!



So, ich hoffe, ich hab eure Fragen ausführlich genug beantwortet!
Bin natürlich auch weiterhin für Fragen, Kritik und Anregungen jeglicher Art offen!

Kitty
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
IzzieStar (16.08.2010), Mariechen (28.08.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 16:47
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Da kannn ich einfach nur staunen....Deine Texte sind so gut...Ich hoffe ich kann noch was von dir lernen
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (14.08.2010)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.