Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:49
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Muss meinem Ärger mal Luft machen!


Anzeigen


Also langsam reißt mir echt der Geduldsfaden!
Ich kann einfach nicht fassen wie (sorry, aber anders kann ich es echt nicht mehr ausdrücken) FAUL manche User sind!

Eigentlich war ich immer gerne hier und bin es (eigentlich) immer noch - doch wenn ich jeden Tag Postings von den Neulingen sehe, die quasi hierherein getrampelt kommen - von einer Begrüßung ganz zu schweigen, das ist doch Zeitverschwendung! - und absolut sinnfreie Beiträge erstellen, mit Fragen, die man beispielsweise locker auch im Chat hätte beantworten können, werde ich echt sauer! Ganz zu schweigen davon, dass von "Google" wahrscheinlich auch noch keiner was gehört hat....

Genau aus solchen Gründen bin ich anderen Foren fern geblieben, weil mir das Niveau in dem gepostet wurde, nicht mehr angemessen war! Nun habe ich ja wirklich viel Verständnis. Doch sich in einem Forum anzumelden und eine einfache Recherche im Internet anzustellen, ist doch vom Schwierigkeitsgrad her nicht wirklich viel anders!

In den letzten Tagen muss ich mich bei meinen Antworten schon richtig beherrschen! Ja klar - ich könnte auch einfach darüber hinwegsehen und das ganze ignorieren... Doch das ist einfacher gesagt als getan! Nun meint es sicher auch nicht jeder "Neue" böse, wenn er vor lauter Euphorie mal einen mehr oder weniger sinnfreien Beitrag mit einer simplen Frage erstellt! Aber genau das "vermüllt" das Forum ungemein...

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich nach dem Anmelden erst mal etwas einzulesen bevor man wie ein Elefant im Porzellanladen um sich schlägt?

Es ist einfach nur schade, dass dann andere User hier sich aufgrunddessen schon zurückziehen, die bis dato sehr aktiv waren!

Ich finde hier besteht dringend Handlungsbedarf!
Auch gehe ich davon aus, dass sich mit dem Schmelzen der Wartezeit bis zum Release und nach Erscheinen des Games viele viele User hier anmelden werden um einfach uptodate zu sein und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Doch möchte ich BITTE hier nicht in einer Flut von "Ich möchte schnell mal was fragen" oder "Hilfe! Dringend!!!" - Beiträgen ersticken...

Ich denke, ich stehe mit meinem Anliegen hier nicht alleine und wäre echt dankbar, dafür schnellstens eine Lösung zu finden!

DANKE für's Lesen...
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Nova für den nützlichen Beitrag:
*princess* (30.05.2009), Aachener (30.05.2009), annyway (30.05.2009), Bagor (30.05.2009), Br33zY-BeBiiH (30.05.2009), Chucky (30.05.2009), Isuki (30.05.2009), Mafinchen (30.05.2009), mausi (30.05.2009), neeLa (30.05.2009), oONicii (29.06.2009), Pengin (09.08.2012), robertrichter1988 (30.05.2009), Sandwich (30.05.2009), shoqo (01.06.2009), Smilegirl (30.05.2009), Theria (30.05.2009), Triexi (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009), W.I.U. (01.06.2009), Zornröschen (30.05.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:57
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Kann dir da im Großen und Ganzen nur zustimmen, auch wenn ich selbst noch nicht soooo lang mit dabei bin.
Du hast sicherlich recht, es besteht Handlungsbedarf.
Nur wird man den jeweiligen (neuen) Usern das nicht so schnell beibringen können, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Ich sehe im Moment eher eine Möglichkeit im härteren Durchgreifen der Mods - durch schnelleres Schließen und/oder Verschieben von Beiträgen. Oder in einer Abwandlung der Simoleons, dass man für verfasste Beiträge eben keine der selbigen mehr bekommt. Vielleicht könnte man dieses Punktesystem ein wenig anpassen.
Liebe Mods/Admins, versteht mich nicht falsch, ihr macht eure Arbeit toll!
Ich fürchte nur, dass wir alle - ob Mod oder User - irgendwann im Spam versumpfen, wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird.

Das war mein Senf.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
annyway (30.05.2009), Nova (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:03
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard



Danke Nova, dem ist nichts hinzuzufuegen! Sehe das genauso!
Leute, macht bitte die Augen auf!!
__________________
Liebe Grüße
*princess*

............................




Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

erstens: durch nachdenken - das ist der Edelste,
zweitens: durch nachahmen - das ist der Leichteste,
drittens: durch Erfahrung - das ist der Bitterste!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:03
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Und das ist genau das Schlimme daran:
Mehrarbeit für diejenigen, die das Forum hier so liebevoll aufgebaut haben und auch nur ihre "Freizeit" hier verbringen! Schließlich gibt es auch für die Mods und den Admin noch ein Leben abseits des Forums! Und das sollte jeder einzelne in das Verfassen seiner Beiträge hier mit einfließen lassen...
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nova für den nützlichen Beitrag:
Theria (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 89 Danke für 63 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sehe ich genauso. Ich finde vorallem die Frage "Wann kommt Sims 3 raus" recht überflüssig weil überall Info's stehen und man sich ein wenig informieren könnte. In diesem Forum gibts meiner Meinung nach so gut wie nichts was man nicht schon besprochen hätte, da braucht man nun echt nicht bei jeder kleinen Frage einen neuen Thread zu eröffnen.
__________________
If your dreams don't scare you, they're not big enough!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Br33zY-BeBiiH für den nützlichen Beitrag:
Uranus85 (02.06.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:26
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 32 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

du hast zwar recht, aber die leute die das betrifft werden sicherlich nicht deinen (diesen) beitrag lesen wenn sie die anderen auch nciht lesen

ist nicht bös gemeint, aber wir können daran leider nix ändern.
ich bin mir sicher, sobald sims 3 draußen ist, wird das auch nachlassen, nur sind jetzt alle so aufgeregt.

und neue user wissen außerdem garnicht dass es einen bereich "fragen.." gibt, das wusste ich auch nicht als ich neu hier war.

und mal ganz ehrlich.. wer hat schon lust alle bereiche und den ganzen freagen thread zu durchsuchen wenn er nur eine ganz bestimmte frage hat.
dann durchsucht der doch nicht das ganze forum danach ob die frage vll schon gestellt worden ist.

ich finde außerdem dass das forum sehr sehr übersichtlich ist. und es schlimmeres gibt.

wenn es hier drunter und drüber gehen würde, dass man sich nicht mehr orientieren kann, würde ich das ja verstehen, aber momentan übertreibst du etwas. ich finde es nicht soo schlimm und vorallem sollte man beachten, dass es auch menschen gibt die das sicher nicht absichtlich machen.

komm einfach wieder auf den boden zurück, freu dich auf sims 3 und gut ist. einfach nicht aufregen. wir sind alle nur menschen.

lg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:27
Sims Fan
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für diesen Post, Nova.

Bin erschüttert, dass innerhalb zwei Tagen, wo ich hier nicht reinsehen konnte, Threads eröffnet worden sind, mit Fragen wie: Ist Sims3 schon raus?

Ärgerlich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:32
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
Und das ist genau das Schlimme daran:
Mehrarbeit für diejenigen, die das Forum hier so liebevoll aufgebaut haben und auch nur ihre "Freizeit" hier verbringen! Schließlich gibt es auch für die Mods und den Admin noch ein Leben abseits des Forums! Und das sollte jeder einzelne in das Verfassen seiner Beiträge hier mit einfließen lassen...
Auch da kann ich dir nur zustimmen. Der User an sich kann aber durchaus noch helfen, wenn ein weiterer überflüssiger Thread erstellt wurde. Einfach, indem nicht 5 andere User angerannt kommen und posten "Du bist hier falsch!!11". Es reicht, wenn ein einziger einen weiterführenden Link und eine Anmerkung postet. Dafür sind nicht noch weitere Antworten nötig. Danach kann der Thread immer noch von einem Mod geschlossen oder verschoben werden.

Zitat:
Zitat von juhu Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, sobald sims 3 draußen ist, wird das auch nachlassen, nur sind jetzt alle so aufgeregt.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dann kommen erstmal die panischen Aufschreie, dass das Spiel nicht läuft, dass die Registrierung nicht funktioniert; und eine Tonne an Fragen zum Spielinhalt...

Zitat:
Zitat von juhu Beitrag anzeigen
und mal ganz ehrlich.. wer hat schon lust alle bereiche und den ganzen freagen thread zu durchsuchen wenn er nur eine ganz bestimmte frage hat.
dann durchsucht der doch nicht das ganze forum danach ob die frage vll schon gestellt worden ist.
So kompliziert ist die Suchfunktion auch wieder nicht, und meines Erachtens auch überaus gut sichtbar. Dein Argument zieht bei mir nicht, denn es dauert erstens nicht länger, die SuFu zu bemühen, als einen neuen Thread zu erstellen und hält zweitens das Forum sauber. Bisher hat sich noch niemand ein Bein gebrochen, wenn er die SuFu verwendet hat.

Zitat:
Zitat von juhu Beitrag anzeigen
wenn es hier drunter und drüber gehen würde, dass man sich nicht mehr orientieren kann, würde ich das ja verstehen, aber momentan übertreibst du etwas. ich finde es nicht soo schlimm und vorallem sollte man beachten, dass es auch menschen gibt die das sicher nicht absichtlich machen.
Ich sehe das eigentlich nicht als Übertreibung an. Denn wenn man nicht rechtzeitig reagiert, ist es sehr schwer, wieder Ordnung reinzubringen. Oder befkämpfst du Hochwasser erst, wenn es unter deiner Tür durchschwabbt?

Zitat:
Zitat von juhu Beitrag anzeigen
komm einfach wieder auf den boden zurück, freu dich auf sims 3 und gut ist. einfach nicht aufregen. wir sind alle nur menschen.
Ich würde sagen, wir - und sicherlich besonders Nova - befinden uns auf dem Boden der Tatsachen.
Es ist richtig, wir sind alle nur Menschen. Und Menschen haben die Fähigkeit zu denken und zu überlegen und - die SuFu zu nutzen.
Wenn jeder nur ein bissl Mensch ist, und erstma überlegt, ob er nun >wirklich< einen neuen Thread aufmachen muss, dann wäre die Diskussion gar nicht in diesem Ausmaß notwendig.

Geändert von Theria (30.05.2009 um 13:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Theria für den nützlichen Beitrag:
*princess* (30.05.2009), annyway (30.05.2009), Nova (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 14:04
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Diese Problematik gibt es aber in jedem Forum und ich kann die User, die aufmerksam jeden Thread lesen und des öfteren auf Posts stoßen, die schon öfters durchgekaut worden sind verstehen.

Aber wie soll man das verhindern? Man kann solche Posts melden und darauf vertrauen, das die Mods schnell reagieren (Was auch gut funktioniert).

Aber ich glaube auch, das solche Posts nach Release nicht gleich verschwinden werden. Man kann demnach freundlich auf die schon bestehenden Themen verweisen und hoffen, das es sich bald wieder legt.

Geändert von StUffzi (30.05.2009 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StUffzi für den nützlichen Beitrag:
juhu (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 14:43
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Ich denke, dass sich das Trubel auch wieder legen wird. Momentan ist eine schwierige Phase, weil das Spiel kurz vor dem Release steht und es jede Menge Fragen gibt ... viele dieser Fragen werden sich nach dem Release in Luft auflösen und es werden andere Fragen auftauchen. Mit ein wenig Disziplin und der Suchfunktion im Forum sollte das dann aber für die Übersichtlichkeit kein Problem darstellen...
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
juhu (30.05.2009), Mags (30.05.2009), Sims3 Player (30.05.2009), Uranus85 (02.06.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
luft, ärger

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.