Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:31
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard kostenlose bildbearbeitung


Anzeigen


sagt mal bitte mit welchen programmen bearbeitet ihr eure bilder? und sind sie kostenlos?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:32
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich arbeite mit paint.net - das gibt´s kostenlos bei chip.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop, aber kostenlos ist das Programm nicht; ganz im Gegenteil...
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:52
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neben Paint.net ist Gimp auch noch ganz gut. Beides kostenlos
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 14:31
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.08.2011
Ort: In einer weit entfernter Galaxie
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Welche bilder meinst du ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 19:08
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich nutze GIMP, ein Bearbeitungsprogramm mit einem ähnlichen Umfang wie Photoshop, das ist kostenlos und OpenSource. Außerdem nutze ich auch Paint.NET, das ebenfalls kostenlos ist. dann gibts auch noch Photoshop, das aber von Adobe ist (ich bin kein Fan von Adobe) und 1030 Euro kostet. Mehr Bildbearbeitungsprogramme kenne ich auch nicht.
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 01:00
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Adobe Photoshop muss nicht unbedingt 1000€+ kosten. So viel kostet nur das neue CS5. Ältere Versionen hingegen bis zu 50€.

Nun zu kostenfreien Proggis: ich selber benutze Photoscape und GIMP.
GIMP kann wirklich so gut wie alles, ist aber etwas schwieriger in der Bedienung, da man am Anfang nicht alles auf dem ersten Blick hat.
Nach diversen Tutorials für GIMP kam ich dann aber auch klar. ^^
Nützliche Sachen sind z.B.: Personen freistellen, ColorKey (angenommen ein Bild von einer Wiese mit einer Blume drauf; alles ist grau aber die Blume nicht. Oder andersrum) und das einfärben von bestimmten Dingen (Augen, Kleidung).

Geändert von YuuniChan (19.08.2011 um 01:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 02:21
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich nutze auch Paint.NET. Das finde ich wunderbar, denn es ist auch für Anfänger und Gelegenheitsanwender gut geeignet, kostet nichts und kann doch eine ganze Menge.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 21:38
Kenner
 

Registriert seit: 14.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich liebe Gimp ja auch
Und das gute ist, dass man sich bei Youtube ganz viele Tutourials anschauen kann, wenn man nicht genau weiß, was man mit Gimp machen kann und wie es geht. Das hat mir cht viel geholfen )
__________________
__________________________________________
"Anders ist anders,
anders ist aber nicht falsch!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 21:53
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Frieda Beitrag anzeigen
Also ich liebe Gimp ja auch
Und das gute ist, dass man sich bei Youtube ganz viele Tutourials anschauen kann, wenn man nicht genau weiß, was man mit Gimp machen kann und wie es geht. Das hat mir cht viel geholfen )
Echt?
Das wusste ich noch garnicht. Muss ich dann auch mal da nach Tutorials nachschauen.
Danke für den Hinweis
__________________

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildbearbeitung, kostenlose

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.