Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 12:40
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Weihnachtswichteln Sims 3/2


Anzeigen


Hallo Leute,

ich hatte heute spontan die Idee, das man ja Simswichteln machen könnte. Leider etwas kurzfristig, aber vielleicht wird ja etwas draus.

Ich bin eben ein totaler Wichtelfan und weiss auch, dass es einige gibt, die das nicht so sehr mögen, aber die müssen ja nicht mitmachen

Also vorgestellt hatte ich mir das so:

Jeder der mitmachen möchte meldet sich hier im Thread. Wichtig ist dazu, dass er dabeischreibt ob für sims 2 oder 3.

Ich kann ja dann würfeln und jeden per nachricht anschreiben für wen er wichtelt. Wichtig wäre dann, das jeder der mitmacht im profil stehen hat, welche Addons er besitzt.
Dann kann man nachgucken welche addons vorhanden sind um denjenigen für den man wichtelt etwas zu erstellen.

Dabei würde ich sagen ist es egal, ob man ein Haus erstellt, Objekte, Sims, eben dass was man am besten kann.

Dann sollte man seinem Wichtel per Nachricht zum Stichtag den download zu verfügung stellen.

Da ich nicht weiss wie es ankommt würde ich sagen warten wir bis Montag den 19.12.2011 bevor man die Sache entweder absagt (weil keiner interesse hat) oder eben die namen verteilt. Stichtag kann man ja dann (damit noch etwas Zeit ist) den 30.12.2011 machen.

Ich hoffe es besteht interesse und für Anregungungen und Meinungen bin ich offen. Vielleicht habe ich ja auch etwas nicht bedacht.

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DasZ für den nützlichen Beitrag:
AliFie (12.12.2011), simsi73 (12.12.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 13:04
Benutzerbild von Shelly
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.136
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 698 Danke für 316 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee toll

Aber ich denke, es sollte jeder seine Vorlieben schreiben. Was man einfach am liebsten möchte und ob man z.B. Fremddownloads verwenden darf.

Solche Informationen und welche Addons man hat, könnte man alles hier reinschreiben.
__________________


You have the power to create happiness!
You have the power to make this life free and beautiful!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shelly für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 13:20
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Stimmt da hast du recht, dann kann man ja bei seinem Wichtel hier nachgucken.
Also die Informationen wären natürlich dann noch dabeizuschreiben, ob downloads erwünsch oder unerwünscht sind.

Also so in der Art dann, als Beispiel:

Zitat:
Sims: 3
Addons: Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Einfach tierisch
Downloads: nicht erwünscht
Wunsch: Einfamilienhaus
Wobei der Wunsch dann natürlich nur ein Wunsch bleibt wenn jemand kein Objekt erstellen kann, oder keine Welt, muss man eben doch etwas anderes machen.

Sims 3 Marktplatz FAQ
Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie das mit dem Hochladen Funktioniert. Für die, die das noch nie gemacht haben.

Geändert von DasZ (12.12.2011 um 15:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 13:27
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super Idee mach ich mit, nur beim Wichteln ist doch der Sinn das man nicht weis was man bekommt daher tät ich das mit dem "Wunsch " weglassen.

Nun gut wie auch immer. Also:

- Sims 3

- Ad ons hab ich alle

- Downloads erlaubt

- Lass mich überraschen

LG
__________________
Im Exchange findet ihr micht unter ElaAlb
Besucht mich bei facebook
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu albman für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 14:09
Benutzerbild von Shelly
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.136
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 698 Danke für 316 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von albman Beitrag anzeigen
...nur beim Wichteln ist doch der Sinn das man nicht weis was man bekommt...
Klar, dies sollte auch nur ein kleiner Anhaltspunkt sein, falls jemand irgendwas etwas gar nicht haben möchte oder so


Also zu mir:

Sims 3

Addons: alle großen Addons

Downloads: erwünscht

Wunsch: freue mich über alles
__________________


You have the power to create happiness!
You have the power to make this life free and beautiful!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shelly für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 14:37
Tastentipper
 

Registriert seit: 05.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 154 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde das mit dem Simswichteln ist eine gute Idee.

Sims: 3
Addons: Hab alle Addons ^^
Downloads: Ist euch überlassen
Wunsch: Hab keinen bestimmten
__________________
Guckt euch doch meine Fotostory "Nichts ist so leicht wie es scheint" an
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julia99 für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:20
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab das noch nicht so ganz verstanden...
Also man schreibt was man sich wünscht, dann wird man benachrichtigt für wen man z.b. das Haus erstellt und der/die für den man es erstellt erfüllt einem den eigenen Simswunsch...
Ist wohl falsch...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:41
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsVilla Beitrag anzeigen
Ich hab das noch nicht so ganz verstanden...
Also man schreibt was man sich wünscht, dann wird man benachrichtigt für wen man z.b. das Haus erstellt und der/die für den man es erstellt erfüllt einem den eigenen Simswunsch...
Ist wohl falsch...

Nein es wird wild gewürfelt, Person X hat Person XY und person XY hat person Z und person Z hat wiederum person X.
Zum Beispiel.

Wünsche sind nicht bindend, wenn sich jemand ein Haus wünscht und du kannst aber kein Haus bauen sondern machst lieber einen Sim, dann muss derjehnige sich damit auch zufrieden geben.
Du würdest dann am 19.12 erfahren per Nachricht für wen du wichteln sollst, wenn du mitmachst. Am 30 Sollte dann dein Beitrag fertig sein und du solltest der Person den Download per Nachricht zukommen lassen. Du bekommst im gegenzug von einer anderen Person die hier auch mitmacht auch ein Downloadlink für dein Geschenk.

Ich selber würde nicht mitmachen sondern 1-2 Sachen machen, falls jemand vergessen worden ist, oder aus irgendeinem Grund kein Downloadlink erhält.

Geändert von DasZ (12.12.2011 um 15:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:44
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aha... Aber wäre es nicht etwas unfair wenn ich eine Megavilla erstelle und mir ein Hochhaus wünsche aber nur ein kleines Haus erhalte?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.12.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:51
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist eben die Gefahr beim wichteln, dass man sich viel Mühe gibt und das Geschenk was man bekommt ist nicht ganz so toll. Aber das Wichteln ist ja auch eher dafür da um einen anderen eine Freude zu machen. Hierbei muss man tatsächlich einfach hoffen dass der andere sich genausoviel Mühe gibt.

Wer das eben nicht verkraften würde, oder deshalb bedenken hat, sollte dann lieber nicht mitmachen, weil man sicherlich auch entteuscht werden kann. Aber ich hoffe eben, dass wir alle unser bestes geben.
Und natürlich hoffe ich auch, dass viele mitmachen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DasZ für den nützlichen Beitrag:
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3 or 2, sims, weihnachtswichteln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.