Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 04:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard YouTube Videosperre umgehen


Anzeigen


Viele von uns hatten schon das Problem das man einige Videos auf YouTube in Deutschland nicht sehen kann. Sowas kann man umgehen indem man das Video eben nicht aus Deutschland anfordert sondern aus den USA. Das funktioniert wenn man einen Proxy-Server verwendet. Es ist natürlich umständlich für jeden Song den man mal sehen möchte einen Proxy zu aktivieren, aber es geht auch einfacher wenn man Firefox verwendet. Es gibt für Firefox ein Add-On das erkennt wenn ein Video in Deutschland gesperrt ist und dann die Anfrage automatisch im Hintergrund über einen amerikanischen Server leitet. Die Daten werden weiterhin direkt transferiert. Das Add-On heisst ProxTube und auch schon Chip haben positiv darüber berichtet: YouTube Sperre umgehen: Lieder leichter laden - News - CHIP Online

Ich würde es aber nicht über Chip installieren sondern über Firefox direkt. Also oben auf Firefox, dann Add-Ons und dann ProxTube suchen und installieren. ProxTube installiert oben in Firefox einen Button mit dem man es deaktievieren kann; genau das würde ich immer machen wenn ich nicht gerade Videos sehen will, denn Proxys sind aktiviert auch immer eine gewisse Gefahr. Laut Chip ist das legal und eine tolle Lösung. Ihr müsst nur etwas warten bis ProxTube einen geeigneten Server findet und das Video freischiesst. Wenn es mal nicht klappt dann seht euch das Video einen Tage später an; bei mir funktioniert es eigentlich immer. Da ProxTube nur die Anforderung des Videos über den Proxy lenkt sind die Videos auch in HD gut abspielbar.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (12.01.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:25
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hmm, ich wollte mir ja schon öfter Videos ansehen, die in Deutschland gesperrt sind. Aber schon allein das Wort "Gefahr" macht mich doch wieder etwas skeptisch .

Mal schauen !
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:50
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nun du kannst ja ProxTube komplett abschalten wenn du auf das Icon oben in der Leiste klickst. So mach ich das auch immer. Dann ist es aus und hilft dir auch bei YouTube nicht.

Wenn du vergisst ihn vor YouTube einzuschalten dann musst du auch YouTube neu laden. Ist ein tolles Tool, ich wollte mich nur etwas absichern. Ich denke nicht das es gefährlich ist wenn du es vernümftig einsetzt. Du solltest es natürliich abschalten bevor du Onlinebanking machst, aber so schlau ist wohl jeder.

Geändert von Düsentrieb (12.01.2012 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (12.01.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 13:07
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sicherheitsreleante Dinge erledige ich sowiese eher über den Internet Explorer. Der hat keine AddOns und ist so immer sauber. Wer auf Nummer sicher gehen will der nimmt die 64 bit Version des Internet Explorers, die kann man wohl nur sehr schwer hacken. Bisher gibt es da keinen einbruch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (12.01.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 16:21
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Dann werde ich das wohl mal ausprobieren, vielleicht...
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 18:54
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Es wird ein Grund haben warum man manche Viedeos sperrt!
Außerdem klingt das alles sehr illegal!
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 15:58
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Grund ist, dass Youtube in Deutschland die GEMA am Hals hat und die einfach keine Pauschallösung finden dass wir in Youtube-Videos geschützte Musik verwenden dürfen ohne dafür selber zu blechen.

Also werden alle Videos in Deutschland gesperrt wo Youtube merkt dass geschützte Musik drin is.

Das Umgehen der Sperre über ausländische Server ist übrigens erlaubt.
Nicht die Leute dies trotzdem hören haben ein Problem, sondern nur Youtube wenn sie es nicht sperren bei uns....

Die Österreicher habens da besser. Die haben keine doofe GEMA-Stasi. Oo
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:01
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

und ihr sagt, dass das alles wirklich legal ist?
weil dann würd ich as auch sehr gern mal ausprobiern
ich bin nämlich erst gestern auf einige videos gestoßen, die ich mehr als UNBEDINGT anschaun muss, aber genau bei denen kam mir die GEMA dazwischen...
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:46
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

So, ich hab das jetzt mal gemacht.
Allerdings über Google Chrome.
Bei Firefox gibts die Version von dem Ding irgendwie nicht.
Aber es funktioniert!
Deswegen nochmal: DANKE!
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:18
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So wie ich das bisher überall herausgelesen habe ist das Firefox Add-On legal. Ich will das aber natürlich nicht garantieren, weil ich kein Anwalt bin. Hier gibt es mehr Infos zur Firefix-Version und auch den Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

Wenn man das Add-On nicht verwenden möchte, dann gibt es viele Videos die auf YouTube gesperrt sind trotzdem auf MyVideo oder Clipfish.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
umgehen, videosperre, youtube

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.