Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 19:58
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Alles um den PC


Anzeigen


Moin moin

Melde mich auch wieder einmal
Sorry hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren. Naja und irgendwie habe ich seit langem diese Gefühl, dass ich mehr über den PC erfahren will ^_^ Ich kenne mich schon ein bisschen aus; was der CPU für Aufgaben hat und für was man das Mainboard braucht. Also Grundlagen sind schonmal da ) Nur leider bin ich alleine zum PC kaufen bzw. bauen zu doof ://

Meine Frage wäre "jetzt": Welche Marken gibt es für Grafikkarten, also nicht Nvidia und ATI, nein, ich meine sowas wie "powercolor", "Asus" ect. und welche ist eigentlich die Beste und von welcher Marke soll ich lieber die Finger lassen ??

Ich weis, dass das Forum sich über "Die Sims" dreht, jedoch will ich mich nicht in einen anderen Technik Forum anmelden, da ich das Gefühl habe ich melde mich zu oft bei Foren an und weil ich wahrscheinlich nicht solche netten User treffen werde.
Ich glaube auch kaum, dass das meine letzte Frage sein wird; im laufe der Zeit werde ich immer wieder Fragen stellen, und es wäre sehr hilfreich und nett von euch, wenn ihr mir diese beantworten könnt.

Natürlich können auch andere User hier Fragen stellen

LG
Sims_fan
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 20:10
Forenmumie
 

Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 2.022
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 77 Danke für 63 Beiträge
Blinzeln

Es gibt auch noch ABIT, Albatron,AOpen und ATI Technologies Grafikkarten

Meiner Meinung nach ist NVidia die beste .Von welcher du besser die Finger lassen solltest,weiß ich auch nicht .
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 11:46
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich hab mal deinen Beitrag in die Lounge verschoben
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 15:34
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich habe auch mal eine frage, die hat aber allerdings nichts mit sims zu tun...
ich denke, dass ich hier in dem thread villeicht richtig bin^^
also, ich habe mir eine mdf datei runtergeladen und ich wollte sie irgendwie entpacken oder öffnen. ich hab gelesen, das ginge mit winrar aber ich mit IZArc. da winrar was kostet hab ich mich für dieses IZArc entschieden.
irgendwie hat das mit dann die datei nicht so entpackt, wie ich das wollte, also hab ich beschlossen das wieder zu deinstallieren, was anscheinend nciht funktioniert hat o.O es ist zwar kein IZArc ordner mehr auf meiner festplatte, aber es will meine datei immer noch entpacken, wenn ich versuche die mdf datei nochmal runter zu laden
also ist dieses IZArc irgendwie doch nicht deinstalliert
außerdem ist es dank diesem tollen *ironie* programm auch so, dass wenn ich mein internet mir firefox öffne, dass ich nicht mehr bei google sondern bei babylon starte und das nervt mich extrem, ich will wieder google...

jetzt meine frage, wie bekomme ich IZArc jetzt wieder von meinem lappi? ich muss das programm unbedingt wieder loswerden!!!
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥


Geändert von MissRedfield (29.03.2012 um 15:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 17:37
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

winrar ist kostenlos. eine lizenz braucht man nicht, das programm funktioniert auch nach ablauf der testphase so gut wie vorher. Die einzig gute alternative zu winrar ist 7zip.

Und übrigens: mds.-dateien kann man sowieso nicht entpacken, die werden in virtuellen laufwerken gemountet (eingebunden), so wie eine richtige CD/DVD die man in ein echtes laufwerk schiebt. Zum deinstallieren einfach deinstallieren^^ und registryeinträge löschen.

Was die Wahl des Herstellers angeht, fragst du besser in einem Technikforum. Und es gibt nichts anderes im Grafikkartenbereich als ATI/Nvidia, die liefern lediglich die Grafikchips an andere hersteller. Da hab ich mich aber lange net mehr mit beschäftigt und möchte nichts falsches sagen. Aber es gibt definitiv sachen, von denen man die finger lassen sollte. Bestimmte Hersteller können da wichtig sein genauso wie Kürzel wie SD, XT usw

Geändert von HeinzFiction (29.03.2012 um 17:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 17:54
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also irgendwo hab ich halt gelesen das man die mdf datei entpacken kann... und mit 7zip hats nich funktioniert...
und so schlau IZArc einfach zu deeinstallieren war aich auch xD
aber es ist trotzdem noch da o.O
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 20:53
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zu den Grafikkarten: ATI und nVidia sind die größten Chiphersteller, sonst kenne ich nur noch S3 (hach ja, die alten S3 GammaChromes^^)
ATI und nVidia geben die Chips an die Grafikkartenhersteller, davon gibt es eine Menge, fast jeder Hersteller von Mainboards bietet auch Grafikkarten an^^ Am Besten ist immer, wenn die Grafikkarte vom gleichen Hersteller wie das Mainboard kommt.
Wie Heinz sagte, muss man unbedingt auf Kürzel wie SD, SE, XT etc. achten, das sind abgespeckte Versionen.

Für MDS- und MDF-Dateien brauchst du Alcohol 120% (kostenpflichtig) oder DAEMON Tools (kostenlos, installiert auch Werbung, also unbedingt Häkchen rausnehmen), die werden in virtuelle Laufwerke gemountet.

Zur Entfernung von Babylon und ähnlicher Spy- und Adware empfehle ich dir unbedingt Spybot - Search and Destroy, das entfernt dir den ganzen Kram^^
Die Seite von Spybot-S&D!
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simsidii für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (30.03.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 18:10
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ist dieses ganze Spybot - Search and Destroy krams gratis?
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 18:32
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke an die Antworten, jedoch habe ich das etwas anders gemeint.
Ich wollte nicht wissen ob Nvidia oder ATI besser ist sondern ob zum Beispiel: "powercolor" oder "Asus" ect besser ist.

Zu den Abkürzungen: was heisen die den genau, also SD, SE und XT ?

__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 18:51
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, Spybot S&D ist kostenlos

Ich sagte, am Besten ist, wenn der Grafikkartenhersteller derselbe ist wie der deines Mainboards^^
Vielleicht postest du mal deine Hauptplatine, dann können wir weiter schauen^^
Das weiß nur der Hersteller wirklich, aber sicher ist, dass es abgespeckte Versionen sind^^
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simsidii für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (30.03.2012)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.