Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 23:21
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Klarträume - Wie ist eure Meinung dazu?


Anzeigen


Hallo,

hab vorhin durch Zufall erfahren, dass es sogenannte
"Klarträume" gibt. In diesen merkt man, dass man träumt
und kann somit alles machen, erschaffen (etc) was man will!

Das wäre natürlich echt total toll.. nun würde ich gerne wissen,
wie eure Meinung dazu ist. Hattet ihr denn schon einmal einen
Klartraum, oder glaubt ihr, dass das totaler Schwachsinn ist?

>Ich hab im Internet verschiedene Anleitungen dazu gesehen,
und ich muss sagen, ich würde es echt gerne mal ausprobieren.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Maja199 für den nützlichen Beitrag:
CharlieHarper (31.08.2012), Hamsterbacke (24.07.2012), Pengin (24.07.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 00:29
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo Maja,

Natürlich gibt es so etwas.
Ich habe es selber...trainiert.

Radio ganz leise an und schön gemütlich hinbrezeln.
Dann etwas denken...etwas "Leichtes" bis zum müde werden.

Kurz davor kommt noch eine Phase,wo man denkt,das man nicht müde wird.
Dann ist es soweit
Du kannst dann etwas lesen,was Du willst.
Man braucht sich das nur vorstellen.
Man sieht ganz genau den Text vor Augen..(ich schaffe das aber nur gaaanz kurz)

Oder eine tolle Idee,möglicherweise eine Erfindung.....jedenfalls ist es schon toll,was man anstellen kann.

Man kann sich auch den nächsten Traum wünschen.....eine einsame Insel,blauer Himmel und goldfarbenen Strand......egal....es wird dann alles geträumt,was man will.

Das Verrückte daran ist,ich weiss,das ich träume und kann entscheiden,wie/was ich weiter erleben will.

es ist wie eine "Bestellung"

Geändert von Hegemonie7 (24.07.2012 um 00:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.07.2012), Pengin (24.07.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 01:16
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja doch, das kenn ich auch!

So oder so ungefähr, dann mal halb- also ich träume immer irgendeinen Mist. Und manchmal, wenn man dann so im Halbschlaf ist, oder morgens, wenn man eigentlich gar nicht mehr müde ist und langsam in den Wachzustand hinübergleitet- manchmal hat man dann Glück, und während dieser Schlaf->Wach-Phase träumt man das weiter, was man im Tiefschlaf noch geträumt hat. Und dann... ist der rest eigentlich ganz wie von selbst, so ist das jedenfalls bei mir. Also, nicht dass man sich alles was man ab da sieht ganz genau ausdenkt, sondern dass man dann ansatzweise an das denkt, was in diesem Augenblick schön wäre, und dann sieht man es vor Augen. Oder man denkt dann an irgendetwas total irrsinniges, und das passiert dann auch xD Also ich würde das so nennen, dass man schon selbst bestimmt was in dem Traum passiert, aber nicht ganz so bewusst und sich jetzt nicht sooo drauf konzentriert.
Nur ich glaube, dazu muss man erstmal in einen zustand, in dem man schläft, aber trotzdem noch nachdenkt und sich Gedanken macht. Versteht man, was ich jetzt sagen will? xD
Aber das mit der Anleitung... da glaub ich nicht, dass das soo funktioniert... ist ja doch jeder Mensch anders, also glaub ich, das kommt von selbst, oder an Momenten, an denen man es garnicht so fest versucht. EInfach ausprobieren^^
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.07.2012), Pengin (24.07.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 06:35
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genauso ist es blubba.
Jeder Mensch ist anders.

Es gibt hartgesottene Realisten,die sich an keine Träume erinnern.
Über dieses Thema könnte man Bücher schreiben.
Ich denke mal,das geht schon in die wissenschaftliche Richtung.

Du hast recht,
eine "Anleitung" ist da wohl nicht so auf jeden Menschen passend.

Aber wer es für sich ausprobiert hat,wird schon manches Mal überrascht werden

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (24.07.2012), Maja199 (24.07.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 11:31
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, das wollte ich auch mal trainieren. Ich hab angefangen... Und es nicht geschafft xD
Aber allein die Vorstellung, zu steuern können, was man macht, das finde ich unglaublich faszinierend *_*
Mein Problem war aber schon von Anfang an, dass ich mich kaum und wenn, dann nur sehr schwer und bruchstückhaft an meine Träume erinnern kann... Nur Albträume bleiben mir ewig ins Gedächtnis gebrannt D:

Ich hab's auch mit ner Anleitung ausprobiert, und ich kann mir gut vorstellen, dass das, wenn man die Motivation hat und überzeugt davon ist, auch klappen kann. Vielleicht sollte man nicht unbedingt das Schwerste nehmen, worauf man keinen Bock hat, sondern irgendeine Anleitung die einem sofort einleuchtend erscheint. Die, die ich ausprobiert habe, klang wirklich leicht, und ich habe auch schnell Fortschritte bei mir bemerkt. Aber dann hatte ich halt doch keinen Bock mehr xD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.07.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 11:36
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man darf sich nicht unter Druck setzen.
Entweder es kommt von alleine oder nicht.

Wenn man bemerkt,das man es steuern kann,warum nicht.

Dann ist das spannend
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (24.07.2012), Maja199 (24.07.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 12:37
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Interessant, dass doch so viele schon Erfahrungen
damit gemacht haben. Und ich will das jetzt
auch mal ausprobieren... Da muss man ja auch
ein Traumtagebuch machen, und selbst wenn das
dann alles nicht klappt, die Träume aufzuschreiben...
das macht sicher auch ganz schön viel Spaß.

Aber ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben.
Das hört sich zu verrückt an. xD
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maja199 für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (24.07.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 12:45
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Traumtagebuch macht von allem am meisten Spaß, finde ich. Nur leider isses doof, wenn du dich dann doch nicht an deine Träume erinnern kannst xD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.07.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 18:18
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich find sowas schon cool Vorallem kann man dann die Albträume vielleicht wegmachen Und es gibt bestimmt welche, die sowas gut können^^ Ich kann mir nur meine Alltagsträume zusammenbauen^^ Aber Nachtträume sind bei mir eher Zufall^^

Ich bin leider nicht so der Tagebuchschreiber, deswegen war meine Motivation schnell flöten gegangen^^ Außerdem find ich es interessant, was mir nun als Traum vorgesetzt wird

Ich hab aber auch öfters solche Phasen, wo ich mir dann mitten im Traum denke: "Deja Vu, das hattest Du schon einmal geträumt/erlebt/erledigt" und dann denk ich echt darüber nach, wo ich das schon mal gemacht habe (während des TräumensXD).

Mir sind folgende 2 Sachen passiert (die ich kontrollieren wollte, also wohl halbwach war, aber es nicht konnte?XD) sind:

1. Traum:

Ich träum irgendwas, dass ich Items sammeln soll (ka welche mehr) und wollte im Traum meinen Freund schlagen, dass er mit mir die Seiten deswegen wechseln soll (hab das sogar echt gemacht, mein armer FreundXD). Hab mir aber noch gedacht: "nee, nicht machen, Du träumst" und es war dann zu spätXD

2. Traum:

Hab geträumt, dass vor mir ein Tornado erscheint und ich eigentlich in die Richtung fahren wollte^^ Dann dachte ich mir, da darfste nicht hinfahren konnte aber nicht umkehrenO_O Dann bin ich um die Kurve gefahren (Tornado war dann weiter gerade aus, dass wusste ich aber noch nicht) und hab mir währenddessen eine japanische Modezeitschrift angegucktXD Dann kam eine Radiomeldung wegen dem Tornado und schwubs war ich mittendrinXD Dann hat noch mein echter Wecker geklingelt und ich hab mir die ganze Zeit eingeredet, nicht aufzuwachen, sonst bin ich futschXD
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pengin für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (24.07.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 22:10
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hehe, deine Träume sind auch cool, Pengin.

Hab mir heute mal ein schönes Büchlein gekauft, und werde
meine Träume da dann mal eintragen. Aber mein Vater hat
auch zu mir gesagt (bzw zu meinem Bruder): "Die Maja hält
das doch eh keine zwei Tage durch. "
>Das macht aber sicher Spaß.
-----------
Und ich hatte vorletzte Nacht auch einen blöden Traum xD:

Ich konnte fliegen und bin dann mit meinen Freunden in
einem Vergnügungspark rumgeflogen. Dann musste ich
aufs Klo, und bin dann also dahin geflogen. Da stand
dann so ein Typ vor dem Klo und hat gesagt, dass das
5€ kostet. Ich hab dann nur so "Spinnst du? Ich flieg
jetzt zu einem anderem Klo." -gesagt und bin dann weggeflogen.
Ich bin dann in verschiedene Häuser eingebrochen (hab die
Decke eingeschlagen xD) und aufs Klo gegangen.
>Dann bin ich zu schnell geflogen, konnte nicht mehr anhalten
und bin aufgewacht.
----------------------
Also werde ich einen Klartraum haben, will ich auf jeden Fall
umher fliegen. xD
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maja199 für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (24.07.2012), Pengin (25.07.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klarträume, meinung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.