Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2012, 22:54
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich persohnlich kann es gar nicht zu jemanden zu gehen ihn dabei zu sehen und über Gefühle sprechen. Finde es leichter jemanden zu vertrauen den ich nicht sehe . Wenn er es weiter erzählt , meinet wegen wenn er kein eigenes Thema hat ist mir das egal. Soll er doch aber i h denke nicht Das dies jemand tut
__________________
liebste Grüße Tinka Phoebe
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tinka_Phoebe für den nützlichen Beitrag:
JennyKiwi (15.08.2012)
  #12 (permalink)  
Alt 16.08.2012, 08:53
Forenlegende
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Großefehn
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 1.750 Danke für 855 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich kann mich auch gerne zur verfügung stellen. Denn ich denke mit meinen fast 37 Jahen hab ich allerhand erfahrung NA mal im ernst ich kenne mich gut aus damit da ich ja in einen Jugendheim Arbeite, mit Jugendlichen die aus echt krassen Familienverhältnissen kommen. Und meisten kommen die auch mit ihren Problemen zu mir.Sogar jetzt wo ich in Elternzeit bin.
__________________
Als Gott die Männer schuf, versprach er, das ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden & und dann machte er die Erde rund!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu suppenhuhn33 für den nützlichen Beitrag:
Glasmädchen (16.08.2012), Kokora (16.08.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2012, 13:12
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Unterfranken ( bei Schweinfurt)
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich würd auch meine Hilfe anbieten.. war schon immer der Kummerkasten für Freunde und konnte diesen immer recht gut helfen.
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Meine Seite auf Facebook ..
Photographien von Jasmin Schmitt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 09:23
xFroschKoenigin99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tinka_Phoebe Beitrag anzeigen
Ich persohnlich kann es gar nicht zu jemanden zu gehen ihn dabei zu sehen und über Gefühle sprechen. Finde es leichter jemanden zu vertrauen den ich nicht sehe . Wenn er es weiter erzählt , meinet wegen wenn er kein eigenes Thema hat ist mir das egal. Soll er doch aber i h denke nicht Das dies jemand tut
Genau so ist das bei mir auch. Ich spreche lieber mit Menschen die ich sowieso nie in meinem Leben sehen werde, dabei kann ich über die ärgsten Probleme sprechen.. Aber jeder hat da andere Ansichten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 10:55
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

An und für sich ist ja nichts dagegen zu sagen, dass sich hier User anbieten, um mit anderen über deren Probleme zu sprechen. Immerhin ist "sich das Problem von der Seele schreiben" oft schon die halbe Lösung. Aber eben nicht bei allen Problemen.
Wie ihr es ja selbst schon erkannt habt, gibt es Probleme, an die Profis ran müssen. Und auch, wenn jeder schon die eine oder andere Erfahrung gemacht hat, bezweifle ich doch ganz stark, dass wir wirkliche "Profis", sprich Psychotherapeuten, Leute vom Jugendamt, etc. hier haben.

Ich bezeichne mich selbst auch keinesfalls als Profi, aber ich bin nicht ganz unbewandert in solchen Themen.
Umso wichtiger ist es mir, dass hier kein "Hirnloses Rumdoktorn" betrieben wird. Ich möchte hier niemanden Böswilligkeit unterstellen, aber es gibt oft genug Fälle, in denen der "Patient" eine Hilfestellung von jemandem erfährt, der glaubt Ahnung zu haben und dann Tipps gibt, die vollkommen in die falsche Richtung schießen. Ein ernsthaftes, psychisches Problem mit ein wenig Rumgeheule zu verwechseln ist nicht schwer, wenn man nur einen Text vorliegen hat.

Seid also bitte vorsichtig mit Ratschlägen jeder Art. Selbst beim Seelsorgetelefon (zu dem ich an dieser Stelle eigentlich eher raten möchte) hören die Helfer eigentlich nur zu, weil falsche Ratschläge einfach alles nur noch schlimmer machen können. Lediglich, wenn sie die Notwendigkeit sehen, das Jugendamt oder einen Therapeuten einzuschalten, geben sie ihre unverbindliche Meinung ab.

Kurz: Bitte spielt hier nicht Psychotherapeuten, denn um diesen Berufsstand zu erreichen muss man nicht umsonst studieren.

Und die, die gerne über ihre Probleme sprechen wollen: Bedenkt immer, dass ihr nicht mit Therapeuten oder Übermenschen, die alles wissen schreibt.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
blubba (21.08.2012), Ephy (21.08.2012), Glasmädchen (21.08.2012), Kokora (21.08.2012), Schokobiene (01.09.2012), suppenhuhn33 (15.10.2012)
  #16 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 11:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 92 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!

Ich finde die Idee, hier einen Kummerkasten aufzumachen auch eine ganz gute Idee. Es gibt bestimmt auch Leute, die sonst keinen haben zum reden und da ist so ein Kummerkasten doch eine gute Idee

Allerdings gebe ich KittenUpATree auch recht. Man sollte nicht versuchen den Leuten mit Problem auf jeden Fall zu helfen und munter Ratschläge zu verteilen. Man sollte immer gut darüber nachdenken, bevor man Tips verteilt.

Ansonsten würde ich mich auch gerne Eintragen lassen. Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin in dem Bereich "Beratung" besonders begabt (sagten zumindest meine Dozenten *g*). Ich kann gut zuhören und ich weiß genau, wann meine Kompetenzen ausgereizt sind und sich jemand an eine professionelle Stelle wenden sollte.

Viele Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 12:10
Tastentipper
 

Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Standard

Also mein senf dazu!!!

Die idee is nicht schlecht wobei ich selbst das mir nicht antun wollen würde schon alleine weil ich in so eine art tätig bin auf der arbeit und in schwierigsten fällen bin ich sogar verpflichtet das jugendamt usw einzuschaltet (auf arbeit)... und selbst ich bin jemand der zwar nicht die schlimmsten dinge erzählen würde aber ab und zu sachen rauslassen will die ich sonst nicht so sagen kann und am besten macht mann das mit ner person die mann so nicht kennt.gerade in meinem fall als allein erziehender vater der mit der kindesmutter als gerne mal den hals rum drehen würde weil se mal wieder scheisse baut oder was auch immer ist gut jemanden zu haben wo mann es einfach ich sage es mal so rauslassen kann und der seele mal was gutes tun kann!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 13:04
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich stimme da Koko und Kitten zu.

Nicht nur, dass man die Leute, die einem helfen, eigentlich nicht kennt (nichts gegen euch, eigentlich ist die anonymität ja etwas positives was das angeht, aaaber, dann weiß man eben auch nicht, ob die Person einem wirklich helfen könnte) sondern auch, dass "Problem" ein nicht ganz so genauer Punkt ist.
Ich meine das so. Freunde von mir haben Probleme, denen ich nichteinmal beachtung schenken würde. Dafür denke ich, dass sie ganz andere Probleme haben, die sie aber nicht als eines ansehen und sie denken dann, dass ich ein Problem habe weil....
Und so weiter xD Was ich sagen will, ist, dass hier wohl kaum ernstes angesprochen werden kann, denn dann sollte man mit einem Profi reden. Und wenn du ein Problem hast, das weniger ernst ist, dann sehen das manche vielleicht garnicht als Problem an?

Ich hab schon oft gehört, dass xy ja ein Profi wäre und dass man mit xx super gut reden könnte und so ziemlich alle meine Bekannten nennen sich ganz stolz Profi, weil sie schoneinmal Streit mit ihren Eltern hatten, weil die Musik zu laut war. Ich meine, dass ich mich persönlich nicht einmal bei Leuten ausreden könnte, die ich gut kenne, einfach, wegen differenzen.
Und das sollte man auch bedenken. Also so wie ich das gesehen habe, machen die meisten aus einer Mücke einen Elefanten und nennen sich dann Profis, und dann kommt einer mit einem wirklichen Problem und fühlt sich nur missverstanden.
Also wenn man sowas macht, sollte man gewisse Dinge schon bedenken, aber jeder kann ja selbst entscheiden, wem er was sagt
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Kokora (28.10.2012)
  #19 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 14:04
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich würde mich auch als Ansprechpartnerin zur Verfüngung stellen, wenns eucht nichts ausmacht...
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 15:26
xFroschKoenigin99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was KittenUpATree gesagt hat ist völlig richtig.
Im Nachhinein habe ich auch darüber nachgedacht - Ich habe es mal in meinen Beitrag zitiert dazugeschrieben.

Also Leute, wiegesagt, denkt daran dass ihr hier nicht alle Ratschläge ernst nehmen solltet... Sie könnten auch zu nem falschem Weg "ableiten"
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kummerkasten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.