Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 20:45
xFroschKoenigin99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, muss raus. Frustkiste eben.

Komisch. Ich mag ihn. Auch wenn er immer sehr kalt und doof zu mir war.

Komisch. Ich bin friedlich. Obwohl sie alle zu einer bestimmten Sache Kommentare lassen.

Tsk. Idioten. Vorallem. Der eine. 14? Benimmt sich wie ein 10-Jähriger. Lächerlich.

Mittlerweile bin ich es schon so gewohnt, ich kann nicht darüber heulen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
JennyKiwi (27.08.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 06.10.2012, 05:04
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee des Kummerkastens nicht schlecht. Und ich finde, der muss ja nicht mal dazu dienen, dass man sich direkt Hilfe sucht, sondern manchmal reicht es ja, wenn man sich das von der Seele schreibt. Und dann kann ja jemand, der selbst was ähnliches erlebt hat, sich immer noch mit dem jenigen mal darüber austauschen.
Also ich finde, es reicht wenn man sich was von der Seele schreiben kann. Mir gehts danach eigentlich oft besser.

Und ich schreib mir jetzt auch mal was von der Seele, was ich so noch groß keinem erzählt hab, weil ich immer Angst vor den Reaktionen hab.
Also, ich hab echt Probleme, mich normal in Situationen zu verhalten, in denen ich irgendwie direkt mit Menschen zu tun habe. Z.B. heute im Europa-Park bin ich allein eine Bahn gefahren bzw. wollte ich. Dann setzte sich ein Fremder neben mich. Ich hab gemerkt, wie ich schlagartigg verkrampft war. Ich konnte die Fahrt nicht genießen, ich bin völlig verkrampft in dem Wagen gesessen, hab mich festgekrallt, um den Typ auch ja nicht zu berühren oder zu nerven oder so. Und so ist das auch in der Schule. Es ist Horror für mich, ich bin immer total angespannt und verkrampft. Ich drücke mir immer was auf den Bauch (Tasche z.B.) damit ich mich irgendwie wohler fühle o_O Mir ist auch immer kalt, aber ich glaube, einfach weil ich mich nicht wohlfühle unter Menschen. Ich schaffs nicht mal, jemanden anzusprechen, auch wenn ich nur nach nem Radiergummi oder sowas fragen will. Und ich kenne die Leute in meiner Klasse alle schon 5 Jahre oder noch länger...
Am Wochenende bekomme ich ständig Panik (besonders Sonnstags) weil ich weiß, morgen ist wieder Schule. Ich bekomm da teilweise echt Herzklopfen und will nur heulen - wegen Schule! Und es ist nicht so, dass ich knallhart gemobbt werde oder so, aber ich hab einfach ständig Angst und Panik, in die Schule zu gehen. In den Pausen verbarrikadier ich mich in den Toiletten und hör Musik, das ist das einzige, was mir hilft, dass es mir wieder besser geht.
Ich hab mich dazu mal in Netz informiert und ich bin mir wirklich sicher, dass ich eine Sozialphobie habe, die daraus entsanden ist, dass ich eh schon immer schüchtern war, aber dann auch immer noch von meinen "Freunden" so schlecht behandelt worden bin, dass ich irgendwann gar kein Vertrauen mehr zu irgendwem aufbauen konnte und auch mit niemandem mehr wirklich befreundet sein konnte.
Wenn ich meiner Mutter immer mal so andeutungen mache, dass meine Angst vor Schule und dem Umgang mit Menschen irgendwie nicht normal ist, dann krieg ich immer nur zu hören, dass sie das Gelaber nicht mehr hören kann...
Aber für mich ist das kein Gelaber und wenn ich sage, dass ich z.B. vorm Sportunterricht das Gefühl habe, ich bekomm vor Angst halb Atemprobleme, dann meine ich das auch so und das ist dann nicht übertrieben... Aber in den Augen meiner Mutter übertreibe ich einfach nur...
Und dieses Jahr sollen wir noch ein Sozialpraktikum machen und natürlich ein 20-minütiges Referat, allein bei dem Gedanken wird mir schon richtig unwohl... Ich weiß gar nicht, wie ich das alles machen soll ._.

... und das bedrückt mich einfach schon die ganze Zeit. Und ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich da mal wenden könnte oder so.

> MissRedfield
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 23:49
Tastentipper
 

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 44 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 6
Standard

@MissRedfield
ich muss sagen.. danke für dein Vertrauen an die Leute in diesem Forum..
Das was du beschreibst.. Dieses Problem was du hast.. Ich kann mir gut vorstellen das es dir nicht leicht fällt dein tägliches Leben außerhalb deiner sicheren vier Wände zu bestreiten..
Dir dabei Tips zu geben wie.. Du musst mehr aus dir rausgehen und du das bildest du dir ein.. Sind welche die du einfach nicht hören kannst richtig? Du fühlst dich nicht ernst genommen von deiner Mutter oder? Ich könnte mir vorstellen das auch sie so ein ernsthaftes Problem verdrängt.. Im Sinne von: Nein meine Tochter hat keine Angst vor Menschen..
Ich finde gut das du es mit deiner Mutter überhaupt besprichst.. Vielleicht musst du es ihr einfach einmal wirklich deutlich erklären.. Was du fühlst, was dir Angst macht... Ihr zeigen das es dich wirklich bedrückt.. Und dann.. geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt.. Kein Scherz.. Der ist auch für sowas da.. Da musst du nicht extra zu einer Psychogruppe gehen..
Das wichtigste ist.. Das du dich nicht unterbuttern lässt, das du immer ein Licht in deinem Leben siehst (und wenn es nur Internerbekannte sind!).. Und immer daran denkst.. Das Leben ist zu schön um es zu beenden.. (Nicht das du denkst ich würde dir zumuten dich umzubringen..!)
Aber wenn ich solche Probleme höre melden sich bei mir die Alarmglocken und ich sage euch.. Bei einem missglückten Selbstmordversuch möchte keiner auf der Geschlossenen Psychatrie sein... Auch nicht als Besucher..
Im Sommer war ich auch öfter Gast da und habe meine eigene Mutter besucht.. Bitte.. Ich sage dir MissRedfield rede mit deiner Mutter.. Reden ist so wichtig um nicht verrückt zu werden.. Egal wie schwer es dir fällt.. Nur so kannst du es überwinden..
Und Angst zu haben ist nicht abnormal nur das macht dich menschlich!

Liebe Grüße,
Onlyone
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onlyone für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (10.10.2012)
  #24 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 12:59
Forenlegende
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Großefehn
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 1.750 Danke für 855 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

@MissRedfield

Das Problem was du da beschreibst kommt mir nur all zu bekannt vor. Was jetzt ganz wichtig ist das du dir hilfe suchst. Denn meine Freundin hatte das auch und das ging nachher so weit das sie nicht mehr aus dem Haus gehen konnte.
Versteh aber auch deine Mutter nicht, gerade sie sollte da doch ernst nehmen. Als mein Sohn damals mit den Angstataken zu mir kam bin ich erst zum Doc und dann zum Psychologen mit ihm. Und seid dem ist es besser.
Rede mit deiner Mutter und geh mal zum Psychologen, der kann dir bei deinem Problem helfen.
Zitat:
Und Angst zu haben ist nicht abnormal nur das macht dich menschlich!
Da stimme ich onlyone zu, und du bist auch nicht alleine. Alles gute!
__________________
Als Gott die Männer schuf, versprach er, das ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden & und dann machte er die Erde rund!!!!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 14:14
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

meine persöhnliche meinung dazu schrieb ich dir ja schon per mail^^
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 09:17
xFroschKoenigin99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@MissRedField
Ich habe das selbe Problem, nur noch lange nicht so schlimm. Ich kann echt kaum jmd vertrauen und immer wenn ich irgendwo alleine hingehe, zdann fühle ich mich die ganze Zeit beobachtet, angeglotzt und sowas.
Als ich bei dem Referat die Tafel am Ende abgewischt habe ist mir der Schwamm mit der ganzen Kreide in mein Gesicht gefallen weil ich total schiss hatte und sogar zu blöd fürs Tafelwischen war. Sie haben mich nicht ausgelacht, sondern eher mit mir.

Und mein Problem ist, wenn ich in der Mensa bin und mal alleine essen muss weil meine Freundinnen nicht da sind.. Ich setze mich neben irgendwelche wildfremden Kiddies die sich lautstark unterhalten und rumlachen und mich vom Augenwinkels ständig anglotzen (odfer kommt mir das nur so vor?) und ich hasse dieses Gefühl unter Menschen zu sein an denen man nicht gewohnt ist, allgemeinm alleine irgendwo zu sein wenn anderte doch zusammen sind und Spaß miteinander haben x_X
Ich schweife ab xDD

Und wegen deiner MAMA - So ist auch meine. Sie denken alle wir übertreiben wegen so ner pubathären Phase oder so, und wenn sie uns glauben, haben sie kein Bock mit uns darüber zu reden oder uns mal ausnahmsweise zum Arzt zu schleppen. -.-

sry musste jz mal alles raus was hjc schreiben wollt xd

und ich habe übrigens auch große probleme mit mir selber. aber die nimmt keiner wahr. wirklich keiner.
nichteinmal meine mutter. und mich selber zu irgendeinen therapeuthen stecken kann ich ja nicht, und ich will es auch garnicht. es ist peinlich. die stellen blöde fragen. udn am ende heisst es doch immer, ja deine mama ist schuld. aber ist sie auch. manchmal -.- naja ich will mich nicht selbst bemitleiden und das tuh ich auch nicht, nur mir wurde es oft genug vorgeschlagern zum therapeuthen zu gehn

Geändert von xFroschKoenigin99 (28.10.2012 um 09:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 09:55
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich fühle mich unter Menschen auch nicht sehr wohl.
Das tat ich noch nie und das wird sich auch nicht wirklich ändern.

Ich habe mir damals als Jugendlicher gesagt: "Was solls. Ich bin eben etwas anderes als der Rest. Zieh dein Ding durch. Achte dich selbst. Sei du selbst. Akzeptiere das und auch der Rest wird das akzeptieren."
Das ging aber nicht von heute auf morgen. Es war ein Prozess.
Ich bin (und war) sehr schüchtern. Das wurde mir klar und erklärte auch vieles.
Ich kann z.B. auf Partys nicht aus mir herausgehen - und warum sollte ich das tun? Nur weil es andere machen? Ich bin (und war) kein Mitläufer und kein Ja-Sager. Ich mache mein eigenes Ding. Ich trinke nun mal keinen Alkohol - wer das nicht begreift und die Meinung eines anderen Menschen nicht akzeptieren kann, der tut mir leid.

Ich bin auch kein Mensch, der Smalltalk führen kann. Eigentlich will ich das auch nicht. Da wird man schnell als "Muffel" abgetan. Das muss ich akzeptieren - stimmt im Sinne von Smalltalk vielleicht auch.
Aber ich weiß auch, dass Menschen, die mir wichtig sind, mich so nehmen, wie ich bin. Und mit denen habe ich auch viel Spaß - schon allein, weil die humoristische Ader in mir sehr aktiv ist Aber das zeige ich nicht jedem - und das ist auch gut so.

Wichtig ist, dass man sich selbst verstehen muss, warum man so ist, wie man ist.
Im Endeffekt sollte man sich nicht unendlich verbiegen lassen, sodass man irgendwann feststellt, dass man nicht mehr "Ich" sein kann, nur weil die Umwelt/Gesellschaft das so verändert hat. Man sollte Mut zum "Nein" oder "das kann ich nicht" haben - auch, wenn man dabei komisch angeschaut wird.
Trotzdem sollte man jemanden haben, mit dem man darüber reden kann - auch, wenn es schwer fällt. Ob es die Eltern sind oder die sehr guten Freunde oder man professionelle Hilfe benötigt - das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (28.10.2012), MzHyde (28.10.2012)
  #28 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 18:48
xFroschKoenigin99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für mich ist es jetzt eine echt große Erleichterung das es meiner Mama wieder gut geht, somit auch mir & der Wohnung.
Jetzt bin ich wieder wunschlos glücklich...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 20:02
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

oha MissRedfield.. Ich kenn das Problem jetzt nicht, ich hatte damit noch nie Probleme vor der Klasse zu reden.. Ich bin auch immer Offen und es ist nicht schlimm. Leute mögen offene, nicht so schüchterne Personen. Sich zu öffnen ist gar nicht so schlimm.. Die aus meiner Klasse mögen mich dafür das ich so offen bin.. Ich würde mal reden üben vor Freunden oder anderen Bezugspersonen.. Du denkst sicherlich "Die kann reden die weiß doch gar nicht wie das ist" und da magst du recht haben.. Es ist sehr schwer für mich das auszumalen.. Ich bin auch nicht sicher ob dir mein Tipp geholfen hat ich bezweifel es sogar ein wenig.. aber vielleicht hilft es dir doch ein wenig.. versuch dich zu überwinden.. es ist nicht schlimm.. Menschen mögen offene und Fiffige "Mädchen" Versuch vielleicht erstmal dich zu überwinden und auf der Straße zu frage wie spät es ist oder wo es hin geht.. das ist nichts schlimmes.. überwinde dich.

PS: wie oft habe ich jetzt "es ist nicht schlimm" oder "überwinde dich" gesagt? xD
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Melonenkernchen (07.12.2012 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kummerkasten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.