Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 13:44
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Chat 21. Dezember 2012


Anzeigen


So liebe Forenmitglieder,

erst einmal möchte ich anmerken, dass ich hier KEINE Weltuntergangsstimmung verbreiten möchte. Dennoch...

Der 21. Dezember 2012 steht uns nun bald bevor - kommenden Freitag schon. Ich muss zugeben, dass mir schon etwas komisch in der Magengegend ist.

Ich möchte nun einmal von euch wissen, was ihr über den 21. Dezember 2012 denkt??? Glaubt ihr an so etwas???

LG Mafi
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool



  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 13:46
Forenlegende
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: in meiner dunklen Vampirvilla ♥
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 648 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

ja klar glaub ich dran sagt ja auch die werbung(media markt macht jeden tag die preise maya )
aber mulmig ist mir nicht, wieso auch?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht.
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 13:50
das Mädchen in der Glaskugel
 

Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 6.761
Erhielt 4.613 Danke für 1.852 Beiträge
Standard

Ich freu mich schon auf die Aftershowparty!
Also ... ich glaube nicht daran und selbst wenn es so wäre, könnte es mir dann doch egal sein, weil dann eh alle sterben. Und ich finde es ein bisschen ... naja ... komisch, wenn man Angst vor dem Tag hat, weil wie oft sollte die Welt nun unter gehen? Bestimmt schon hundert Mal und wir stehen immer noch hier und uns geht es gut. Von daher ist das für mich nur dummes Gelaber, um den Menschen Angst zu machen. Außerdem ist der Maya kalender eh ganz anders als der heutige und das Weltuntergang ist nach diesem gar nicht dieses Jahr.
__________________
“If you weren't driving, I'd kiss you senseless," I tell him.
He swerves to the side of the road and stops the car abruptly.
"Not driving any more."
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 13:53
Misakifan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So erstmal möchte ich anmerken dass das ein verdammt gutes Thema zum diskutieren und debatieren ist . Ich setze mich zudem auch gerne mit sowelchen Weltuntergangsituationen /themen auseinander obwohl ich nicht gerade glaub dass so etwas passieren wird.

Meine Gedanken : Die Mayas waren für ihre damals ein verdammt intelligentes und fortschrittliches Volk , deshalb würde es mich eh nicht wundern dass sie gerade dieses Volk dieses " 2012 geht die Welt unter " Thema ausgelöst haben .
Nein ,ich glaube nicht daran dass die Welt 2012 untergehen wird. Das Vulkane, Erdbeben , Tsunamis etc. gerade sich an ein Datum halten würden ist für mich sehr unwahrscheinlich , vorallem da es schon vorher Weltuntergangsphrophezeiungen gegeben hat .

Viel wahrscheinlich ist es für mich dass die Person die diesen Kalender begonnen hat einfach gestorben / oder anterweitig beauftragt usw. wurde und einfach abgebrochen hat . Ich finde es zuden unerklärbar dass Menschen an sowas glauben und zittern als vor dem viel wahrscheinlicheren ( Kriege zwischen Isreal usw.... ) .


Also kurz und knapp " Nein ich werde / hab niemals an Weltuntergänge (prophezeite u. andere !) nicht glauben / geglaubt. Ein ( für mich ) unnötiges Hirngespinst dass nur zu zahlreichen Selbstmorden und Massenhisterie führt / führen wird.
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 13:59
Forenlegende
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: in meiner dunklen Vampirvilla ♥
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 648 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

stimmt Misaki aber die Werbung ist einfach zu gut
(Maya1:"Bald ist es soweit- am 21.Dezember wird die Welt untergehen."Maya2:"Ja, aber vorher brauchen noch unbedingt einen neuen Fernseher." Maya3:"Wieso?"Maya1:"Stellt euch vor: Nachrichten aus aller Welt, New York,Paris..." Maya2:"St.Pölten" Maya1:"Und das alles in HD." Media Markt macht jeden Tag die Preise Maya (*nur solange die Erde reicht))
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht.
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 14:21
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist es egal ob die Welt untergeht.. wenn es so ist dann ist es so solange ich dann nicht qualvoll sterbe macht mir das dann auch nichts
ich seh schon wie sie das alle in facebook posten xD
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 14:26
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, das ist absolut unglaubwürdiger Blödsinn. Erstens haben sich solche Theorien noch nie Bewahrheitet und zweitens ist die fünfte Phase des Majakalenders unendlich. Der 21. Dezember ist nichts weiter als eine Mutmaßung irgendwelcher Geschichtsforscher und hat mit dem Kalender nichts zu tun.
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 15:19
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja nicht wahr... Darüber lässt sich gut diskutieren

Ich habe gelesen, dass auch die Planeten in einer sehr besonderen Konstellation stehen oder der Meteorit, welcher wohl auf seiner Umlaufbahn der Erde sehr nah kommt, einschlägt... Oder wie gesagt, es gibt sehr viele geschichtliche Theorien.

Ein Maya-Forscher und auch die NASA widerlegten diese Theorien.

Na wer weiß...
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 16:16
Forensuperstar
 

Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Zuhause
Beiträge: 905
Abgegebene Danke: 719
Erhielt 361 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hoffe mal nicht, das da die Welt untergeht, da fahre ich nämlich gerade weg
__________________

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht.

Er könnte ja Anlauf nehmen...

  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 17:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 04.12.2011
Ort: ♥ Phantásien ♥
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 373 Danke für 247 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird. Eben, weil es ja schon des öfterne so Vorhersagen gab. Im Fernsehen wird auch öfters mal davon geredet, dass der 11.9.2001 (Anschlag auch das World Trade Centre) auch mir dem Weltuntergang 2012 zu tuen hätte o.O

Im Fernsehen hab ich auch schon mal gesehen, dass manche Menschen sich schon unterirdische Keller bauen und da dann Konservedosen und sonstige Vorräte lagern. Find ich ein bisschen unnötig, weil wenn die Welt untergehen würde, dann würde der Keller doch auch untergehen. Die Leute, die daran glauben, werden sich am 22.12. wundern, weil die Welt noch unbeschadet ist.

Außerdem: Wenn die Welt untergehen würde, könnte man es sowieso nicht ändern. Das war jetzt mal meine Meinung zu dem Thema :-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
2012, dezember


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.