Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rolle wollt ihr behalten? (max. 3)
Das Mädchen 5 15,15%
Der Gaukler 0 0%
Der Jäger 9 27,27%
Der Alte 9 27,27%
Der Flötenspieler 3 9,09%
Der Schwarze Rabe 2 6,06%
Der Doppelgänger 9 27,27%
Der Angsthase 1 3,03%
Der Aussätzige 2 6,06%
Die Bordsteinschwalbe 0 0%
Der Dieb 1 3,03%
Der Dorfdepp 2 6,06%
Der Lykanthrop 7 21,21%
Der Werhamster 1 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 07:59
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Werwölfe von Düsterwald (Teil 2)


Anzeigen


Die Wölfe morden wieder...

... und ihre Opfer sind die armen, unschuldigen Bürger von Düsterwald.
Jetzt gilt es, einen klaren Blick zu haben, denn die Mörder sind unter uns.

Rollen

Dorfbewohner:
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

Werwölfe:
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen)

Amor und die Liebenden:
Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler, die sich ineinander verlieben sollen. Dabei kann er auch sich selbst bestimmen.
Scheidet im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden aus, stirbt der andere vor Kummer. Ein Verliebter darf nie gegen seinen Partner stimmen, ihn oder sie fressen, noch andre davon überzeugen, gegen den Geliebten zu stimmen.
Achtung: Ist einer der Liebenden ein Werwolf oder der Flötenspieler, dann ändert sich das Ziel des Spiels für den Verliebten. Um ihre ungleiche Liebe in Frieden leben zu können und das Spiel zu gewinnen, müssen sie alle anderen Spieler, Werwölfe und Dorfbewohner nach den Spielregeln eliminieren.
Die beiden Liebenden dürfen sich auch per PN absprechen ABER sie dürfen einander nicht verraten, was sie sind.

Der Beschützer:
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander die selbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

Die Seherin:
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen. (nur, ob er Wolf oder kein Wolf ist! Nicht, ob er ein Verliebter, Amor oder eine andere Sonderfigur ist)

Die Hexe:
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

Der Jäger:
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

Der Alte:
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn verschlingen. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe oder der Schuss des Jägers beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.

Weißer Werwolf:
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel,
alle
außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss.

Der Doppelgänger:
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

Der Lykanthroph:
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

Das wilde Kind:
Es ist wild und rebellisch und lässt sich von keinem was sagen, aber wenn es das perfekte Vorbild für sich gefunden hat, dann folgt es diesem brav. Wird das Vorbild aber getötet, wird das wilde Kind zum Wolf.

Der Bürgermeister:
Jede Figur kann Bürgermeister werden. Die Stimme des Bürgermeisters zählt doppelt. Er wird am Anfang jeder Runde von den Mitspielern gewählt. Wenn er stirbt, wird ein neuer Bürgermeister gewählt


Auch an Regeln und Spielablauf hat sich etwas geändert. Lest es euch bitte aufmerksam durch!

Spielablauf

Die Nacht
1. Das Dorf schläft ein
2. Die Wölfe wählen ein Opfer
3. Die jeweiligen Sonderfiguren gehen ihrer Rolle nach

Der Tag
4. Das Dorf bespricht sich hier im Thread darüber, wer der Mörder ist. Dabei gilt es, möglichst rege zu diskutieren.
5. Jeder Mitspieler schickt eine PN mit seinem Voting an den Spielleiter. Dabei darf er seinen drei Hauptverdächtigen 3, 2, oder 1 Punkt geben (3 = sehr verdächtig, 1 = etwas verdächtig).
Beispiel:
3 Punkte: Melonenkernchen
2 Punkte: Julay
1 Punkt: KittenUpATree
Das Voting läuft anonym und wird erst vom Spielleiter im Thread veröffentlicht, wenn PNs von allen Spielern eingegangen sind oder eine angemessene Zeit verstrichen ist. Sein Voting noch zu verändern ist nur in Ausnahmefällen gestattet.
6. Die Person mit den meisten Stimmen wird gehängt und scheidet aus
7. Das Dorf schläft wieder ein & die Nacht bricht wieder an...

Das Ziel des Spiels

Für die Werwölfe:
Alle Dorfbewohner, samt Sonderfiguren, töten

Für Dorfbewohner (mit guten Sonderfiguren):
Alle Werwölfe entdecken und töten


Regeln

1. Die Rollen dürfen weder vom Spieler selbst, noch vom Spielleiter verraten werden! (Ausnahme: Der Spieler ist im Spiel gestorben)

2. Natürlich dürfen in diesem Thread Hinweise zu den Rollen gegeben werden. Und natürlich dürfen diese auch erstunken und erlogen sein.

3. Diskussionen über die Rollen finden AUSSCHLIEßLICH in diesem Thread statt! Bedenkt, dass ihr allen den Spielspaß verderbt, wenn ihr per PN oder im Privatchat Tipps austauscht.
Lediglich die Wölfe und die Liebenden dürfen sich auch privat über Spieltaktiken austauschen.

4. Alle PNs (Voting, Wölfe, Sonderfiguren) sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden, nachdem die Nacht/das Voting eröffnet wurde beim Spielleiter eingehen. Er kann die Frist nach eigenem Ermessen verlängern. Danach wird die Nacht/das Voting beendet, auch wenn noch nicht von allen Spielern PNs eingegangen sind.
Der Spielleiter darf nicht verraten, auf wessen Nachricht er noch wartet, damit dadurch nicht auf irgendwelche Rollen geschlossen werden kann.

5. Die Diskussion am Tag läuft min. 48 Stunden, kann aber bei Bedarf verlängert werden. Dabei sollte sich JEDER Mitspieler beteiligen.
Das Spiel kann nur durch Diskussionen statt finden, an denen man sich aktiv beteiligt. Macht euch also bitte im Vorfeld Gedanken, ob ihr Lust und Zeit dazu habt. Denn was wir nicht brauchen können, sind "Leichen", die keinen Piep von sich geben.

6. Es kann immer private Gründe geben, die sich nicht vorher ankündigen und aus denen man nicht mehr an der Runde Teil nehmen kann. Gebt in diesen Fällen bitte rechtzeitig Bescheid, damit ein Ersatzspieler gesucht werden kann. Meldet sich ein Spieler über viele Tage überhaupt nicht, kann die Spielleitung auch ohne dessen Einwilligung einen neuen Spieler für die Rolle bestimmen.

7. Neben der Diskussion ist auch die Provokation ausschlaggebend, um einen Verdächtigen zu finden. Nehmt das nicht zu persönlich. Es ist nur ein Spiel!

8. Steckt die Diskussion in einer Sackgasse und ihr kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner, dann wartet auf den Spielleiter, damit er als unparteiischer Richter die Situation lösen kann. Ein Thema tot zu diskutieren verdirbt allen den Spielspaß.

9. Es gelten die allgemeinen Forenregeln. Behaltet trotz hitziger Diskussion einen angemessenen Ton bei.

10. Sollte ein Spieler gegen eine oder mehrere Regeln verstoßen wird er ermahnt und kann auch für eine oder mehrere Runden vom Spiel ausgeschlossen werden.


Aktuelle Runde:

Spielleiter:

Mitspieler:

LeoKind
Thalyaia
MissRedfield / Pancake
heffalumb
Kokora
Elliliana
PrestonStormerFilm
Smillafire
ixo369
Meckimaeh
Catwoman44
Minuial
Tausendfach
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (20.08.2013 um 14:12 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Ellilianna (25.07.2013), Glasmädchen (25.07.2013), heffalumb (25.07.2013), ixo369 (02.08.2013), LenaSophie (02.08.2013), LeoKind (28.07.2013), Lilli (16.09.2013), Meckimaeh (25.07.2013), Melonenkernchen (25.07.2013), MissRedfield (25.07.2013), PrestonStormerFilm (02.08.2013), Smillafire (25.07.2013), Tausendfach (25.07.2013), Thalyaia (25.07.2013), visiona (25.07.2013)


  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 08:16
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard



Sehr schön. Ich freue mich sehr, dass es doch weitergeht und dass unsere Diskussion zum Nachdenken angeregt hat, ein "Grundgesetz" mit verständlichen Regeln für den Düsterwald zu erstellen.
Der gestrige Chat-Tag mit wirklich allen ehemaligen Düsterwald-Bewohnern war sehr bewegend - da es zeigte, dass euch allen das Spiel so am Herzen liegt.

Ich danke dir Kitten, dass du diesem Spiel eine weitere Chance gibst
Es wäre wirklich schade darum gewesen - zumal ich doch sooo gerne diskutiere - wie auch viele andere hier im Forum ..

Die Abstimmung für die Rollen finde ich ebenfalls gut.
Meine Frage dazu:
Was ist z.B. mit dem wilden Kind und dem Werhamster aka Knallhamster (copyright by Mecki ... )?
Als im letzten Spiel diese Rollen vergeben wurden, habe ich sie im Anfangsthread nicht gefunden. Sind das nun "Sonderrollen" oder werden sie nicht mehr eingesetzt?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Ellilianna (25.07.2013), Glasmädchen (25.07.2013), KittenUpATree (25.07.2013), Kokora (25.07.2013), LeoKind (28.07.2013), Meckimaeh (25.07.2013), MissRedfield (25.07.2013), Smillafire (25.07.2013), Thalyaia (25.07.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 08:18
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ehrlich gesagt hab ich nie verstanden, was das für Rollen sind und es hat mir auch niemand ne Beschreibung geschickt, damit ich sie ergänzen könnte xD
Falls jemand die Rollen unbedingt behalten will, soll er mir ne Beschreibung dafür schicken, dann kommen sie mit in die Abstimmung
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 08:25
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich finde alle wichtigen Rollen sind in der Umfrage dabei Und da man eh nur 5 auswählen kann muss man wirklich überlegen welche seine Favoriten sind ^^ ich hätt 7, 8 Rollen gehabt die mir gefallen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Meckimaeh (25.07.2013), Thalyaia (25.07.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 08:36
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ja - die hatte ich auch, Visi

Ich habe gerade Kitten noch die Beschreibungen für das wilde Kind und dem Werhamster geschickt.

Beim wilden Kind mit dem Vorbild finde ich sehr interessant, dass man zwei Wege spielen kann:
Soll mein Vorbild am Leben bleiben? Dann schütze ich es und bleibe ich gut.
Soll mein Vorbild gelyncht werden? Dann pranger ich es an und werde Wolf.

Wenn Kitten sie in die Abstimmung mit einbringt - kann ich dann mein Voting noch ändern?? - denn dann möchte ich das wilde Kind weiter im Spiel haben
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 08:45
Super Sims
 

Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 759
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 778 Danke für 309 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ging ja jetzt super schnell - Danke Kitten!!

Ich freu mich total, dass wir jetzt mal eine Ordnung hier rein bekommen haben und wir wirklich alle aktiv zusammen daran gearbeitet haben.

Also diesen Knallhamster konnte ich das erste Mal, als der dabei war, nicht wirklich für voll nehmen und auch jetzt finde ich die Rolle irgendwie noch nutzlos und kurios. ^^
Das wilde Kind fande ich eigentlich ganz cool, wäre aber kein Muss für mich.
Ich fande das Waisenmädchen noch gut : )

Ja Visi, ich grübel auch gerade noch, welche ich jetzt wählen sollte, für mich sind auch einige wichtig.

Hm Ich freu mich

Edit: Ich warte jetzt noch, ob Kitten die Rollen noch hinzufügt und stimme dann ab.
Ich schicke ihr dann auch noch die Beschreibung fürs Waisenmädchen.

Geändert von Meckimaeh (25.07.2013 um 08:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meckimaeh für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (25.07.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 09:02
Forenmumie
 

Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Überall und Nirgends
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 631
Erhielt 332 Danke für 211 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Toll dass es das Spiel wieder gibt!
Und ich finds gut dass die Regeln von fast allen Spielern zusammen ausgearbeitet wurden

Danke Kitten und danke heffa für die Regeln

Geändert von Ellilianna (25.07.2013 um 12:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 09:05
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Waisenkind? xDDD Kenn ich auch nicht...
Aber jetzt wirds langsam wirklich zu viel
Das wilde Kind und den Werhamster hab ich noch ergänzt.

1000, ich glaub, ich kann das bearbeiten und eine deiner Stimmen löschen, damit das wieder fünf sind. Welche hättest du stattdessen gern weg?

Edit: Aber kommt mir jetzt nicht mit tausend Änderungswünschen! Überlegt euch gründlich, was ihr wollt und dann wählt eure fünf Favoriten aus! Dass ich für 1000 geändert habe war ne Ausnahme, weil die Rolle des wilden Mädchens noch nicht drin stand, als sie gewählt hat!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (25.07.2013 um 09:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (25.07.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 09:15
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
.

1000, ich glaub, ich kann das bearbeiten und eine deiner Stimmen löschen, damit das wieder fünf sind. Welche hättest du stattdessen gern weg?

Edit: Aber kommt mir jetzt nicht mit tausend Änderungswünschen! Überlegt euch gründlich, was ihr wollt und dann wählt eure fünf Favoriten aus! Dass ich für 1000 geändert habe war ne Ausnahme, weil die Rolle des wilden Mädchens noch nicht drin stand, als sie gewählt hat!
Ach Menno - warum wollen mich immer alle zu einer Frau machen? Da bekomm ich ja langsam Komplexe ....

Ich muss mir anscheiend nun doch mal ernsthafte Gedanken um meinen Namen und mein Benutzerbild machen ....

Aber vielen Dank, Kitten, für deine Änderung ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 09:17
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Arg, sorry xD
Aber dein Benutzerbild ist echt trügerisch
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, test, werwölfe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.