Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 21:59
Forenlegende
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: LiLaLauneLand
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 2.106 Danke für 640 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Ask Search lässt sich nicht deinstallieren


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem:

War heute fröhlich am rumsurfen mit Mozilla Firefox (auf sauberen Websites: Facebook (Hab dort nur Knobelparty gespielt (Anwendung) und ein bisschen Neuigkeiten durchschaut) & Sims3Forum, Blogspot.com).
Aufeinmal schloss sich mein Browser, ploppte dann wieder auf.
Als ich dann ein neuen Tab öffnen wollte kam als Startseite Ask Search.com

Per Systemsteuerung kann ich das Biest nicht entfernen da mir dazu Administratorenrechte fehlen (ich bin aber der Administrator).

Die Toolbar ist nicht aktiviert, es ist ständig als Startseite search.ask.com.
Per Einstellungen kann ich keine andere Startseite einstellen, ich habe schon sämtliches probiert, bekomme es aber nicht weg.
Sobald ich ein neues Tab öffne kommt das, ich hab auch keinen Zugriff mehr auf die meistbesuchten Webseiten.

Kennt jemand das Problem und weiß was ich da machen kann?
Bin voll genervt davon, zumal Mozilla mein Standartbrowser ist

Lg
Pinky
__________________
Fantasie ist
das Auge der Seele.


Geändert von pink_fantasy (06.10.2013 um 22:02 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 22:21
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Einfach mal googeln, hatte ich auch öfter schön.

1. Oben über die Adressleiste "about:config" aufrufen und Hinweis bestätigen.

2. In den Filter "browser.newtabpage.enabled" eingeben und Wert per Doppelklick von "true" auf "false" ändern.

3. Nun wieder über den Filter "browser.newtab.url" suchen. Jetzt kannst du den Wert hinten wieder durch einen Doppelklick auswählen und durch einen beliebigen Link ersetzen (beispielsweise "www.google.de", welcher sich dann automatisch bei einem neuem Tab öffnet.

Klappt bei mir jedes Mal. ^^
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maja199 für den nützlichen Beitrag:
pink_fantasy (07.10.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 06:01
Forenlegende
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: LiLaLauneLand
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 2.106 Danke für 640 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erstmal danke dir!

Aber...entweder bin ich strunzendumm, oder mein Laptop weigert sich oder diese Suchmaschine hat sich festgebissen.
Ich habe es genauso wie du geschrieben hast gemacht und es funktioniert immernoch nicht, also die dumme Startseite ist noch da. Auch wenn ich google einfügte...

Ich bin am verzweifeln....
__________________
Fantasie ist
das Auge der Seele.

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 06:37
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich kenn das von MySearch.com - das ist ein Browser-Hijacker und ist nicht so leicht zu entfernen,da man auch Registryeinträge löschen muss und so. hijacker sind recht gefährlich da sie dein Browserverhalten ausspähen und noch mehr ... Du solltest gucken dass du den so schnell wie möglic von deinem Rechner kriegst und wenn er herunten ist alle Passwörter die du seit dem er da war, verwendet hast, ändern. Und bitte kein Online-Banking oder ähnliches derweilen machen.

Am Besten du holst dir Anti-Malware von Malewarybytes oder Spybot - Search & Destroy - ist gratis zum Downloaden von hier und hier

Die Software sind echt gut um Spyware und ähnliches am Rechner aufzufinden.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (10.10.2013), pink_fantasy (07.10.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 19:41
Flavius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu,
ich hab auch die Ask Search gehabt aber kann wechseln zu google.
Hab auch keine Tool bar.
ist das trotzdem schlecht??
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 06:28
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich würde dir auch empfehlen eines oder beide Progs zu installieren und dann damit deinen Rechner auf Malware zu überprüfen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 14:29
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Hallo Visiona,

ich habe mir die beiden Programme geholt und ausgeführt. Ich war erschrocken über das Ergebnis. Wie oft sollte man sie durchlaufen lassen? Täglich? Einmal die Woche?

Danke.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 14:37
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Das glaub ich dir - ich war es damals auch oO

Naja ich lass alle drei Wochen das AntiVir drüberlaufen und danach das Anti-Malware - wenn was gefunden wird dann auch noch mal den Spybot (sichher ist sicher )
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 14:50
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Ok, danke.

Antivirenprogramm lief erst am Wochenende. Dann werde ich die anderen einfach danach noch durchlaufen lassen.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 16:50
Forenlegende
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: LiLaLauneLand
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 2.106 Danke für 640 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab gerade mein Norton durchlaufen lassen und dabei 26 (!!!) Tracking Cookies gefunden!

Dieses Prob. was ich habe, fällt das auch unter Tracking Cookie oder ist das direkt ein Hijacker?
Gruseliges Ding, wollt eigtl. keine weiteren Dinge auf meinem Laptop machen weil der schon zu voll ist.
Danke dir Visiona
__________________
Fantasie ist
das Auge der Seele.

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ask, deinstallieren, search


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.