Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 10:48
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 235 Danke für 115 Beiträge
Meine Stimmung:
Böse Kriege die Krise :(


Anzeigen


Huhu!
Ich saß seit Sommer an 2 Storys die ich schreiben wollte und hatte aus meiner letzten angefangenen Story gelernt, dass es besser ist, wenn man schon mal ein paar Kapitel vorschreibt. Ich habe mir den A***h aufgerissen und so viel heruntergeladen, teilweise hier im Forum um Hilfe bei speziellen Gebäuden gebeten. Ich habe mir sogar Dokumentationen über die Länder und über Fabelwesen angeschaut, damit es möglichst glaubwürdig herüberkommt. Und nun hatte ich einen scheiß Trojaner, weil ich die neue Staffel Vampire Diaries online gucken wollte
Was soll ich sagen,..PC ist platt und es ist nichts mehr drauf. Habe gerade nicht mal Lust SIMS wieder neu zu installieren. Das ist nun schon das zweite mal dass mir das passiert Welche Virenprogramme nutzt ihr? Habe Norton..

Liebe Grüße, eine deprimierte Fruit
__________________

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 14:42
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe kein Virenprogramm, aber verlässliche Seiten, bei denen ich auch keine bekomme . Allerdings hatte ich das Problem früher mehrmals, ich kenne den Mist ... allerdings eher wegen gelöschter Spielstände, weniger wegen Storys. Ich weiß nicht, ob Antivirenprogramme da überhaupt helfen. Wenn du auf Streaming nicht verzichten kannst, würde ich an deiner Stelle mit zwei Rechnern arbeiten. So würde ich es machen wenn ich keine Alternative hätte.
__________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Fruitissima (21.10.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:32
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 235 Danke für 115 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach ein Antiviren-Programm kann dagegen gar nichts tun?
Ich installiere gleich die ganzen Spiele erstmal neu..
Eigentlich bin ich so eine Person die schon ausflippt wenn ein eingerichtetes Haus nicht mehr gespeichert werden konnte..das hier ist der schlimmste Albtraum.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:35
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist das früher trotz Bezahl-Antivirensoftware leider drei mal passiert. Vielleicht ist das heute ja anders ... Düsentrieb weiß sowas bestimmt. Ich würde aber wie gesagt einen anderen PC verwenden ... muss ja nix dolles sein. Oder du betreibst zwei Betriebssysteme an einem PC. Müsste auch gehen.
__________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 73 Danke für 60 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hab mir es so angewöhnt mit externen Festplatten zu Arbeiten. Persönliche Dinge Bewerbungskram, Bilder, Textdatein, Sims Downloads (Rardatein) und selbst Sicherungen die ich hin und wieder von meinen Spielen mache sind da drauf. Also ich hab wirklich nur noch überwiegend die Programme und Spiele auf dem Rechner. Für mich wars auch noch eine gute Sache mit den Festplatten da ich mal am Standpc arbeite bzw da zock ich und zwischendurch bin ich aber auch mal an meinem Netbook, wenn ichs z.B gemütlich haben will dann Festplatte da raus und da wieder dran und ich hab alle Daten die ich benötige. Nur so vielleicht für dich als Anregung.

So an Antiviren Programmen hab ich bereits Avira und AVG ausprobiert und bin damit soweit zufrieden. Ich könnt jetzt auch nicht unbedingt sagen was da besser oder schlechter ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kleinerkruemelll für den nützlichen Beitrag:
Fruitissima (21.10.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 235 Danke für 115 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das mit der externen Festplatte ist eine super Idee! Meine ganzen alten Unterlagen und Dateien (wie z.B meine Bachelorarbeit) sind nämlich auch Futsch
Danke für den Tipp!
__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:43
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich nutze Kaspersky Internet Security 2013. Das ist meiner Meinung nach das beste was es da so gibt. Norton ist übrigens kein Anti-Virus-Programm, sondern eine Firewall, hat mir mal jemand gesagt.
Ich hatte auch, aus welchen Gründen auch immer, auf meinem alten Laptop oftmals Trojaner (na ja, zumindest hat Kaspersky das immer so angezeigt, ich wüsste wirklich nicht woher die kommen, da ich mir ja eigentlich auch keine Filme oder so runterlade) und dann meinte Kaspersky immer, ich solle den PC neu starten und danach hat Kaspersky eigentlich alles geregelt, sodass nie irgendwelche Dateien oder so bei mir gefehlt haben.
Kaspersky bekommst du für 30 Euro, ob es die 2014er Version schon gibt weiß ich nicht, aber wenn dann nimm die.

Ich kann verstehen, dass du jetzt total sauer bist und keine Lust hast, Sims neu zu installieren, aber das absolut blödeste, was du jetzt machen kannst, ist aufzugeben (oh Gott, das klingt so, als ob ich meinen würde, du wärst dumm, weil du aufgibst oder sowas.. nee, nur ich find, aufgeben ist immer das blödeste, hab ich auch schon vieeel zu oft gemacht ._. ). Schau mal, ob du nicht doch noch an deiner Fotostory weiterarbeiten kannst. Seh' das ganze einfach als Denkzettel und speichere beim nächsten Mal alles auf einem Stick. Denn bei mir war es auch mal so, aus Dummheit habe ich auch mal ausversehen Sims neu installiert, obwohl da noch meine Charaktere der Fotostory drauf waren. Gott sei Dank konnte ich dann aber doch das letzte Kapitel irgendwie ohne Bilder schreiben, sodass ich dann doch nicht kurz vor Schluss aufgeben musste.
Viel Glück & liebe Grüße
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de

Geändert von Talita (21.10.2013 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Talita für den nützlichen Beitrag:
Fruitissima (21.10.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 73 Danke für 60 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Achja Kaspersky Internet Security 2013 hatte ich auch schon^^ Ja ich hatte sie alle schon Wie das klingt^^

Aber ein Tipp noch. Du solltest auch beachten das einem auch eine Festplatte mal kaputt gehen kann. Mir selbst zwar noch nicht sondern nur ein USB Stick auf dem zum Glück nichts wichtiges war, aber mach lieber auch von dieser Festplatte regelmäßig mal eine Sicherung. Ich hab dafür einfach ne zweite Externe. Und bis jetzt hab ich so auch noch kein großen Schaden durch Viren erleiden müssen.

Lästig ist eben nur dieses blöde neuinstallieren vorallem von Sims mit den tausenden Addons. Da bin ich auch noch am schaun ob ich dafür ne Alternative finde. Theoretisch könnte man ja auch versuchen Sims auf ner Externen zu installieren. Bin mir da aber noch nicht sicher. Für Infos dazu wäre ich auch ehr dankbar, falls da Jemand Erfahrungen mit hat
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 18:38
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Je nachem was es für Viren sind kann auch das beste Kaufprog manchmal nichts nutzen. Als Freeware Version könntes du es mal mit Avast probieren, das Prog macht eigentlich sehr schnell dicht... aber wie gesagt einen 100 % Schutz wird's kaum geben weder bei den Freeware- noch bei den Kaufprogs.
Leider eine Tatsache das ein Virus auch die Festplatte erledigen kann....
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 06:25
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Bei Antiviren-Programmen scheiden sich die Geister.

Ich nutze privat seit Jahren Kaspersky Internet Security (derzeit 2013). Ich hatte noch keinen Virus auf meinem PC. Zumindest denke ich das, da ich ja „nur“ Kaspersky nutze. Andere Virensoftware findet vielleicht welche – aber ich will es lieber nicht wissen

Leider ist seit Version 2013 mein Computer etwas lahmer geworden – aber Kaspersky leistet gute Arbeit. Wenn im Internet mal ein Viurs heruntergeladen wird, meldet sich Kaspersky sofort.

Auf Arbeit gibt es leider nur eine Freeware – Avira. Und da gab es schon einige Crashs – vor allem mit diesem „Bundestrojaner“. Da ist es vollkommen egal, auf welcher Seite man ist – den kann man sich immer einfangen.

Ich schwöre also auf die Bezahl-Variante – aber destiny hat schon recht: jedes Virenprogramm ist da anders. Einen 100%-igen Schutz gibt es nicht.

Auch externe Festplatten können Viren enthalten - ebenso USB-Sticks – vor allem dann, wenn der Computer selbst Viren drauf hat und man die verseuchte Datei kopiert. Auch da gibt es keinen 100%-igen Schutz. Trotzdem sollte man alle Daten regelmäßig sichern - am besten doppelt und extern (mache ich auch).
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Fruitissima (22.10.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kriege, krise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.