Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #2341 (permalink)  
Alt 19.08.2015, 21:59
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.375
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Dann mach ich auch wieder mit
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobiassims3 für den nützlichen Beitrag:
Sakuri (19.08.2015)
  #2342 (permalink)  
Alt 20.08.2015, 20:58
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 75.331
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, dann hätten wir bisher schon mal 5 Spieler dabei. Wäre bisher noch eine sehr kleine Runde, deshalb würde ich vorschlagen noch ein bisschen zu warten, vielleicht bis nach dem Wochenende, wenn das für euch okay wäre?

Bisher dabei sind:
-Mari
-Kokora
-Linny
-Siena
-Tobi

Und da sich bisher noch niemand etwas anderes gewünscht hat, würde ich noch zu einer ganz normalen Runde tendieren, oder?
Also nochmal wegen neuer Seite, Vorschläge von mir wären bisher normale Runde, Doppelrolle mit einfachen doppelten Rollen oder Partei + Rolle.

Edit: Ich schreib jetzt einfach noch mal die Leute an, die sich ursprünglich für die Ferienrunde gemeldet hatten :3
  #2343 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 07:58
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Danke, Sakuri, für deine PN

Ich denke, ich werde diese Runde auslassen müssen.
Ich bin nämlich bald wieder im Urlaub.
Es ist zwar erst Mitte/Ende September, aber wenn es langsam geht, bin ich wieder weg - das nützt euch dann ja auch nichts ...
Wenn die Runde schneller geht, dann muss man mich "überzeugen" ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Linny (23.08.2015), Sakuri (23.08.2015)
  #2344 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 16:38
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 75.331
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nun, wenn niemand mehr dazukommt hätten wir 'ne Runde mit nur 6 Leuten. Das dürfte nicht bis September dauern xD
Also wäre es schon gut, wenn noch wer dazu kommt.
  #2345 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 19:09
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Wenn es "nur" 6 Leute sind, dann ist das ja nicht schlecht für eine kleine Runde.
Nur - wie funktioniert eine kleine Runde?

Wenn ihr mir versprecht, dass, wenn es doch länger dauert, einer von euch mein Vertrater wird, dann bin ich bereit, mit zu machen ...

Aber erklärt mir zur Not bitte noch einmal diese neuen Rollen, die ihr euch ausgedacht habt ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
  #2346 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 20:16
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.143
Simoleons: 1.059.762
Abgegebene Danke: 2.117
Erhielt 3.337 Danke für 1.703 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Wenn es "nur" 6 Leute sind, dann ist das ja nicht schlecht für eine kleine Runde.
Nur - wie funktioniert eine kleine Runde?

Wenn ihr mir versprecht, dass, wenn es doch länger dauert, einer von euch mein Vertrater wird, dann bin ich bereit, mit zu machen ...

Aber erklärt mir zur Not bitte noch einmal diese neuen Rollen, die ihr euch ausgedacht habt ...
Tausi du bist so oder so wieder bereit dazu weil ich wieder mit mache. Keine Widerrede.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
  #2347 (permalink)  
Alt 23.08.2015, 21:32
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 75.331
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei einer kleinen Runde würde ich auf keinen Fall die Doppelrollenidee nehmen, weil sonst die Wölfe übermächtig würden. Die Wolfsanzahl ist natürlich ein bisschen schwierig, weil die Wölfe halt bei so einer Spieleranzahl extrem stark sind.
Eine Möglichkeit wäre es, die Rollen weiter einzugrenzen, also anzukündigen welche Rollen möglich sind, um das ganze etwas übersichtlicher zu machen. Eine Drittpartei würde ich auf Grund der Spieleranzahl sowieso ausschließen, außerdem vielleicht dem Liebespaar.

Das Problem mit der Spieleranzahl ist vorallem, dass sehr schnell entschieden ist, ob Dorf oder Wölfe gewinnen.
Wenn wir einen Wolfsbm haben, wäre das Spiel schon am ersten Tag vorbei oder halt in der Nacht danach. Ansonsten wohl an Tag 2, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Möglich wäre es dann natürlich ein paar der extrem starken Rollen auf Dörflerseite zu verteilen, aber selbst dann wird es wohl nicht mehr als 4 Tage werden.
Ich weiß also nicht, ob sich das wirklich lohnt, die Runde mit so wenig Leuten zu starten, auch wenn ich damit kein Problem habe.
Anderseits wäre die Runde wohl so schnell um, dass bis wir genug Leute für die nächste "große" Runde zusammen haben, mit der wahrscheinlich fertig wären.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Mari (24.08.2015)
  #2348 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 16:33
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Okay.
So eine kleine Runde hatten wir noch nicht.
Ich erinnere mich an 8 - aber das war das Wenigste bisher.

Ich denke und hoffe, dass die Sache dann in ein, zwei, drei Wochen erledigt ist.
Wenn nicht, dann müsste eben Ersatz für mich her
Dann spiele ich also mit - aber es müsste demnächst auch losgehen ...
Irgendwie vermisse ich gerade Elin - wo ist sie?

Du musst auch keine so bedeutungsschwangeren Texte schreiben, Sakuri.
Das ist in so einer kleinen Runde nicht nötig ... außer du willst ganz dringend

Und Koko:
Pfffff - du weißt doch, dass ich auf dich nicht höre
Aber natürlich ist es schön, dass du wieder dabei bist
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Sakuri (25.08.2015)
  #2349 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 18:02
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 75.331
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Meinetwegen können wir anfangen, Text fürs erste Kapitel ist schon fertig. Zwar weder großartig noch lang, sollte aber reichen XD
Morgen werde ich aber wohl nicht posten können, weil mir die Weisheitszähne geklaut werden und ich nicht glaube, dass ich danach zu irgendwas sehr sinnvollen fähig bin. Bedeutet entweder heute Abend/Nacht oder Donnerstag.

Und Tausi, wir werden schon Ersatz finden, falls die Runde doch länger geht oder wir sagen den Wölfen, dass sie dich vorher fressen sollen

Die neuen Rollen habe ich auch noch mal kurz rausgesucht:
Zitat:
Das Wolfsjunge
Alle Werwolfe sind große, gemeine, schauerliche Bestien? Sehen aus wie aus dem Höllenloch gekrochen? Falsch. Natürlich müssen auch Werwölfe ersteinmal wachsen. Und deshalb gibt es auch Junge, die einfach nur flauschig und putzig sind und vom ganzen Wolfsrudel verhätschelt werden. Stirbt dieses Junge, sind die erwachsenen Wölfe darüber so erzürnt, dass sie in der darauffolgenden Nacht gleich zwei Opfer reißen können (die allerdings logischerweise nicht beide geheilt werden können). Aber auch in den eigenen Reihen gibt es Wölfe, die nicht mit der Niedlichkeit () des Jungen klarkommen und sich auch endlich einmal wieder nach Aufmerksamkeit sehnen - oder eben die, die es als schwächstes Glied gerne eleminieren würden. Aus diesem Grund kann das Junge auch gefressen werden, stimmt die Mehrheit der Wölfe dafür.
Zitat:
Der Mörder
Alle Dorfbewohner - oder zumindest die meisten - wünschen es sich insgeheim, doch keiner bringt es übers Herz: eine Person einfach erdolchen. Nur ein Einziger bringt es über sich, in der Nacht eine Person im Schlaf zu überraschen - der Mörder. Er ist wie ein ganz normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er ein Mal in der Nacht eine beliebige Person erstechen kann.
Zitat:
Die ergebene Magd
Die ergebene Magd hatte schon immer ein großes Herz und nun kann sie einmalig (nach der Lynchung; denn nach Werwolftod könnte hier im Forum schwer werden?) die Rolle eines Verstorbenen annehmen, natürlich bevor sie bekannt gegeben wird. Von da an spielt sie diese Rolle als wäre sie neu im Spiel, heißt, als Seherin wüsste sie beispielsweise nicht die Rollen der bereits Durchleuchteten erfahren. Allerdings übernimmt sie nicht das Amt des Bürgermeisters.
Muss natürlich nicht heißen, dass sie drankommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Siena (25.08.2015)
  #2350 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 18:48
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Stopp.

Wäre es mit diesen Rollenbeschreibungen nun nicht besser, einen komplett neuen Thread zu öffnen?
Da können die Rollen vorn stehen ... und jeder kann dort nachschauen ...

Und mal ehrlich: Teil 4 ist doch schon total überstrapaziert ....

PS:
Okay - ich mach gleich mal.
Also ab jetzt Teil 5
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (25.08.2015 um 19:30 Uhr).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Kokora (25.08.2015), Linny (25.08.2015), Schmusekatze (25.08.2015)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum