Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1711 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 23:25
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Fantasiewelt
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausend
Wir haben uns doch mit deiner Begründung begnügt.
Ich versteh sie zwar nicht *tuschel* - aber ich begnüge mich damit *raun*
Gut - Domi hat noch mal nachgestichelt - aber zum Aufbauschen gehören meines Erachtens mehrere - oder?
Tut mir leid, wieder den Ironie-Stern vergessen. :/
Aber ihr lernt noch wenn ich was ironisch meine und wann nicht

Nöö... eigentlich nicht xD Einer allein kann auch gut aufbauschen, da braucht man mich nicht x'D, zumal es ja auch direkt an Preston gerichtet gemeint war, nicht an alle die sich vorher geäußert haben. ;D


Zitat:
Zitat von Tausend
Gut - man kann hinterfragen, warum sie es immer wieder betont - aber ihr dreht die Sache in eine Interpretationsrichtung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Vor allem Tobi, der eigentlich dankbar sein sollte, dass man sich Gedanken um ihn macht ...
Sehr gut, du hast ausgesprochen was ich nicht in Worte fassen konnte.^^
Ich fand das schon seeeeehr komisch was hier plötzlich abging.
Ich habs ja in meinem letzten Beitrag schon angeschnitten, aber ich finde dass ein bisschen übertrieben wie gerade bewertet wird. XD Ich hatte schon Angst anzumerken dass Tobi vielleicht auch persönliche Probleme oder Tragödien hat die ihn ablenken, weil es dann womöglich wieder "Wolf" heißen würde und dass man wieder nur "Ausreden" bringt, so wie gerade hier ruminterpretiert wird. xD

Also, Linny kommt mir nach ihrem letzten Beitrag gar nicht mehr so unschuldig vor. 8I
Wie es hier auch auf einmal losging, kaum war Tobi mehr oder weniger von der Abschussliste gesetzt, da hackt Linny etc. auf Red ein.
ich weiß ja nicht, vielleicht ist dass einfach Linny's Art oder sie will zu Potte kommen X'D
Aber ich muss sagen dass ist gerade schon etwas heftig ... (nicht nur weil an Red's Stelle auch sehr gut ich sein könnte, weil ich sicher ähnlich handeln würde. XD)

Zitat:
Zitat von Tausend
Und nein - Elin - ich fange nicht schon wieder damit an
D:
Aber... aber...
ich diskutiere doch so gern! >.<
Jetzt hab ich gar nichts zu sagen! Q_Q

*Prise Ironie verteil*
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elin für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (23.11.2014)
  #1712 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 23:47
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Elin Beitrag anzeigen
Also, Linny kommt mir nach ihrem letzten Beitrag gar nicht mehr so unschuldig vor. 8I
Wie es hier auch auf einmal losging, kaum war Tobi mehr oder weniger von der Abschussliste gesetzt, da hackt Linny etc. auf Red ein.
Gut, dass das also nicht nur ich so sehe. Ich habe glatt das Gefühl, ich könnt nochmal ne ganz neue Liste anfertigen xD Weil ich fühl mich jetzt nicht mehr so verwirrt, sondern hab eher das Gefühl, jetzt zumindest von einigen Spielern nen Eindruck zu haben, der nicht mehr ganz so wage ist.
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

  #1713 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 14:17
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Red
...sondern hab eher das Gefühl, jetzt zumindest von einigen Spielern nen Eindruck zu haben, der nicht mehr ganz so wage ist.
Mir geht es leider nicht so xD Ich habe nur so Bauchgefühle, aber mein Bauchgefühl liegt meistens sogar daneben. Ich verdächtige jetzt wahrscheinlich völlig die Falschen und seid mir bitte nicht beleidigt, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Personen Werwölfe oder ein Vampir sein könnten:

Elin
Linny
Tobi

Fragt mich nicht warum xD

Ich habe mir außerdem nochmal das mit dem Lynchen durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, so langsam gebe ich Elin Recht. Wenn wir wahllos (oder nach wagen Vermutungen) lynchen, hätten wir eventuell mehr Anhaltspunkte. Mir würde es (hoffentlich) helfen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Elin (24.11.2014)
  #1714 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 14:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausi
Warum soll Walter ne Ausrede sein?
Wie kommst du darauf?
Nun ja, wenn ein Wolf einen anderen verteidigt, von dem er denkt, dass er gescannt wurde - dann sagt er ja oft "xy könnte auch der Lykantroph sein".
Wie ich geschrieben habe, mir ist klar, dass es Walter oft wirklich gibt, aber ist es nicht die perfekte Ausrede für einen Mitwolf, der sich wölfisch benimmt? Ich möchte Tobi damit nicht als Wolf betiteln (natürlich könnte er Walter sein und es wäre natürlich auch logisch!) und Red auch nicht als seinen Kumpanen.
Es war nur der Gedanke, dass Walter eine clevere Verteidigung sein könnte.

Zitat:
Zitat von Elin
Also, Linny kommt mir nach ihrem letzten Beitrag gar nicht mehr so unschuldig vor. 8I
War ja klar. Da denke ich einmal "Okay, die halten mich für unwölfisch, also kann ich meine Meinung sagen", sage meine Meinung und bin wieder verdächtig :'D

Zitat:
Wie es hier auch auf einmal losging, kaum war Tobi mehr oder weniger von der Abschussliste gesetzt, da hackt Linny etc. auf Red ein.
Zitat:
Zitat von Linny
Ich bin mir echt unsicher, was ich denken soll. Es ergibt sowohl Sinn, dass mindestens Red gut ist, als auch, dass die beiden unter einer Decke stecken.
Ich hacke nicht auf sie ein Es ging mir nur darum, meine ehrliche Meinung zu Red zu äußern und ich habe ja gesagt, dass sie genauso gut unschuldig sein könnte. Ich habe Red nicht unbedingt verdächtigt und tue es auch immer noch nicht.
Ich behalte sie nur im Auge, so wie sie mich im Auge behält 8)

Zitat:
Zitat von Red
"Schaut her, das kann ja gar nicht sein, dass ich Wolf bin!"
Ich habe ja eingeklammert erklärt, warum ich auf Aussagen, wie sie Red gemacht hat, so fixiert bin.
In meiner ersten Runde Düsterwald (also real) habe ich mit der Klasse gespielt. Unser Klassenlehrer war Spielleiter und wann immer jemand etwas in der Art wie Red gesagt hat, meinte er nur so "Oder du hast es gemacht, um dieses Argument zu haben."
Die anderen haben nicht so darauf geachtet, aber ich habe durch diese Bemerkungen gelernt, grundsätzlich alles zu hinterfragen - und bei folgenden Runden war es mir sehr nützlich.
Man möge es mir also verzeihen, wenn ich sofort hellwach bin, wenn jemand in irgendeiner Form "als Wolf würde ich doch nicht..." verwendet. Das kann ich nicht übersehen und bei Red musste ich wenigstens eine halb-ernst-halb-Spaß-Anmerkung machen.

Was ich sonst gemacht habe, keine Ahnung.
Der Anfang war lediglich eine Zusammenfassung meiner Gedanken zu der ganzen Sache mit Tobi. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.



EDIT: @Saturna
Zitat:
Fragt mich nicht warum xD
Aber ich tue es: warum?
Ich meine, klar, verdächtige - das ist gut. Aber wenn du keine Begründung hast... na ja. Ich würde schon gern wissen, ob ich deine Zweifel an mir eventuell beseitigen könnte ^-^
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...

Geändert von Linny (24.11.2014 um 14:25 Uhr).
  #1715 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 16:11
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach
Fasse ich zusammen: Siena, Linny und Tobi haben alle drei an Reds angeblicher Verteidigung was auszusetzen
Äh...nein? Wo nimmst du das her? Zur Red-Tobi-Sache habe ich mich, soweit ich weiß, noch gar nicht geäußert. Nur zu ihren (auffallend häufigen, auch wenn das vielleich ihre Art ist) Beteuerungen, was sie als Wolf nie tun würde.

Zitat:
Zitat von MissRedfield
Ich find das echt seltsam ey xD Weil... ich weiß, ich erwähne das auffällig oft - aber das tue ich immer, auch immer, wenn ich gut bin - dass ich eben gut bin
Und deswegen findest du mich (und Linny auch) verdächtig? Du sagst ja selber, dass es auffällig oft ist und ich spiele zum zweiten mal mit dir. Zumindest letzte Runde sind mir diese Beteuerungen nicht wirklich aufgefallen - und du warst gut. Also, mag sein, dass das bei dir normal ist, gut und schön, wo ist das Problem? ^^

Zitat:
Zitat von Elin
Also, Linny kommt mir nach ihrem letzten Beitrag gar nicht mehr so unschuldig vor. 8I
Sorry. Aber mal ehrlich, solange sie nett und zurückhaltend geschrieben und niemand wirklich angegriffen hat, fandest du sie ach so unschuldig und offen und jetzt, als sie offensiver ist, ist sie auf ein mal doch nicht mehr so unschuldig? So´n Zufall aber auch
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, warum du dich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben könntest. Auch für eine Dorfbewohnerin logisch gefunden hätte ich deine Reaktion, wenn sie was gegen dich gesagt hätte. Hat sie aber nicht - sondern gegen Red...
Womit du meine Aufmerksamkeit gerade so ein bisschen auf euch gelenkt hast. Ich habe euch nämlich noch nie in Verbindung gebracht, also schnell noch mal alles überflogen:
Bisher habt ihr euch gegenseitig eher "ignoriert", euch zu dem anderen kaum geäußert - für mich würde das durch aus als Rudel passen Red hat auch am Anfang über Elin gesagt:
Zitat:
Zitat von MissRedfield
Nee also ich glaube nicht, dass sie böse ist
Ja, ich weiß, ihr werdet da sicher einiges dagegen haben, ich fände Elin und Red im Doppelpack nur sehr gefährlich - schlagt mich bitte auch nicht
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
  #1716 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 17:12
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn ein Wolf einen anderen verteidigt, von dem er denkt, dass er gescannt wurde - dann sagt er ja oft "xy könnte auch der Lykantroph sein".
Wie ich geschrieben habe, mir ist klar, dass es Walter oft wirklich gibt, aber ist es nicht die perfekte Ausrede für einen Mitwolf, der sich wölfisch benimmt? Ich möchte Tobi damit nicht als Wolf betiteln (natürlich könnte er Walter sein und es wäre natürlich auch logisch!) und Red auch nicht als seinen Kumpanen.
Es war nur der Gedanke, dass Walter eine clevere Verteidigung sein könnte.
So erklärt klingt das Ganze für mich durchaus plausibel. Weil stellt euch mal vor, Tobi ist wirklich Wolf und wir sehen ihn schon irgendwie fast als sicheren Walter, dann lacht der sich gerade vielleicht ins Fäustchen xD Weil wenn man mal als Walter abgestempelt ist, dann ist das ja schon fast son "save". Deshalb war ich mir auch kurzzeitig gar nicht mal sicher, ob das so gut war, ihn so offen als eventuellen Walter zu bezeichnen, weil das könnte ihn - wenn er Wolf wäre - in extremer Sicherheit wiegen. Aber wenn er wirklich Walter ist, dann hätten wir ihm so seinen Sieg kaputt gemacht xD

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
War ja klar. Da denke ich einmal "Okay, die halten mich für unwölfisch, also kann ich meine Meinung sagen", sage meine Meinung und bin wieder verdächtig :'D
Das macht mich irgendwie stutzig. Vielleicht steckt da ja gar nicht so viel dahinter, weil das einfach nur so schnell und unüberlegt geschrieben wurde (?) aber mich stört einfach etwas an der Aussage.
Weil das kommt für mich so nach dem Motto "Ich kann nur sagen, was ich denke, solange ich höchst unverdächtig bin; Ansonsten muss ich mich anpassen, damit ich nicht aus dem Rahmen falle"
Versteht ihr? xD
Ich weiß nicht, wie viel "Böses" da wirklich dahinter steckt (xD) aber die Aussage hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Linny ist dadurch nicht wirklich verdächtiger geworden - ich hab ja eh beschlossen, sie weiterhin im Auge zu behalten Aber ich wollte meinen Gedanken dazu nur mal angemerkt haben ^^

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Ich habe ja eingeklammert erklärt, warum ich auf Aussagen, wie sie Red gemacht hat, so fixiert bin. In meiner ersten Runde Düsterwald (also real) habe ich mit der Klasse gespielt. Unser Klassenlehrer war Spielleiter und wann immer jemand etwas in der Art wie Red gesagt hat, meinte er nur so "Oder du hast es gemacht, um dieses Argument zu haben."
Die anderen haben nicht so darauf geachtet, aber ich habe durch diese Bemerkungen gelernt, grundsätzlich alles zu hinterfragen - und bei folgenden Runden war es mir sehr nützlich.
Man möge es mir also verzeihen, wenn ich sofort hellwach bin, wenn jemand in irgendeiner Form "als Wolf würde ich doch nicht..." verwendet. Das kann ich nicht übersehen und bei Red musste ich wenigstens eine halb-ernst-halb-Spaß-Anmerkung machen.
Ich versteh das schon so ganz grundsätzlich, dass da in dir immer so ein kleiner Alarm losgeht weil so ein Verhalten zieht ja schon so eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich^^ Aber ich glaube, ich wäre nicht wirklich ich, wenn ich mir solche Kommentare, die eben ganz präzise darauf ausgelegt, darzustellen, wie "gut" ich doch wegen meines Spielverhaltens doch bin, verkneifen würde xDD
Und wenn ich das alles wirklich so geplant hätte, dass ich das nachher so genau für mich hindrehen könnte... dann hätte ich ja wirklich mein ganzes bisheriges Spielverhalten richtig krass genau durchplanen müssen - und das kann schaffe selbst ich nicht xD Wisst ihr, wie ich mein? xD So ein mal etwas zu tun, damit man sich das so schön hindrehen kann, das kann man als Wolf schaffen, aber mit so ganz vielen Dingen? Nä, so genau durchplanen kann man das als Wolf nicht, ohne das einem das was in die Quere kommt.

Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Also, mag sein, dass das bei dir normal ist, gut und schön, wo ist das Problem? ^^
Mein Problem ist damit, dass ich nicht für wölfisches Verhalten sondern für die Betonung von unwölfischem Verhalten hier einigen ins Visier gerate

Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Bisher habt ihr euch gegenseitig eher "ignoriert", euch zu dem anderen kaum geäußert - für mich würde das durch aus als Rudel passen
Ignoriert? xD
Ich hab mich doch auch oft genug zu ihrem Verhalten geäußert? xD Ich meinte sogar anfangs auch noch, dass ich ihre Lynchungsidee erst echt komisch fand und so?!?! xDD Also das nenne ich nicht ignorieren ^^
Und da sie ihre Idee für mich ausreichend und plausibel erklärt hat, hab ich einfach keinen weiteren Grund gesehen, da weiter nach zu haken. Warum? - Weil ich jemanden nicht einfach wegen einer so raus gerutschten Ideen gleich Krampfhaft die Rolle eines Wolfes andichten kann. Weil das nicht plausibel ist. Hätte sie sich bei der Erklärung dafür in Widersprüchen und sonst was verdingst, DANN hätte ich mich dahinter geklemmt, sie noch auszuquetschen, aber wenn sie nichts Böses macht, dann kann ich sie auch nicht angehen. Ich meine, für was denn? xD
Ich kann ja auch sagen, dass du den und den noch nicht oft genug zitiert hast und zu dem und jenem nicht oft genug was geschrieben hast, dass dann als ignorieren auslegen und dir somit gleich n Rudel aufs Auge drücken, das wäre für mich irgendwie ziemlich das gleiche, wie das, was du grad machst ^^
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

  #1717 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 17:31
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Red
So erklärt klingt das Ganze für mich durchaus plausibel. Weil stellt euch mal vor, Tobi ist wirklich Wolf und wir sehen ihn schon irgendwie fast als sicheren Walter, dann lacht der sich gerade vielleicht ins Fäustchen
Als Wolf würde ich anders spielen, wenn ihr mal meine andere Runden als Wolf bedenkt. Ich habe euch als Weißer einmal richtig reingelegt^^
Meine Spielart zu diesen Spielen gleicht sich momentan in keiner Weise mit meiner jetzigen. Also als Denkanstoß.
Vielleicht bist du auch ein Wolf und benutzt mich, damit du nach meiner Lynchung als sicher darstehst. Denn welcher Wolf würde einen Bürger verteidigen? Ich weiß nicht, das kann passen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
  #1718 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 17:44
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Red
Ich kann ja auch sagen, dass du den und den noch nicht oft genug zitiert hast und zu dem und jenem nicht oft genug was geschrieben hast, dass dann als ignorieren auslegen und dir somit gleich n Rudel aufs Auge drücken, das wäre für mich irgendwie ziemlich das gleiche, wie das, was du grad machst ^^
Du ignorierst das Wesentliche :P Ich hab nur gesagt, dass euer Verhalten passen würde, nicht dass ich euch deswegen verdächtigen würde

Und nöp, du hast dich ein einziges Mal zu ihr geäußert, in dem Post, aus dem ich zitiert habe. Da hast du ja zu allen aktiven was geschrieben (und hättest Elin schlecht weglassen können ) Sie hat zu dir übrigens noch so gar nichts richtiges geschrieben (besser gesagt habe ich nicht eine Erwähnung gefunden und habe die ganzen letzten Seiten durchgeschaut)
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
  #1719 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 18:34
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ach herrje.
Hier gehts rund -mir dreht sich grade alles.
Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Ich habe nur so Bauchgefühle, aber mein Bauchgefühl liegt meistens sogar daneben.
Wenn dich dein Bauchgefühl so oft im Stich lässt, dann sollten wir lieber noch nicht lynchen
Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Ich habe mir außerdem nochmal das mit dem Lynchen durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, so langsam gebe ich Elin Recht. Wenn wir wahllos (oder nach wagen Vermutungen) lynchen, hätten wir eventuell mehr Anhaltspunkte. Mir würde es (hoffentlich) helfen.
Vorsicht ... hier werde ich stutzig
Das wurde ich schon bei Elin.

Aber im Großen und Ganzen ist es derzeit wirklich so - die Diskussionspahse ist zu lang.
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis - und ich muss zugeben - ich verstehe dir Hälfte nicht mehr - muss an der Arbeit liegen ....
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
... aber ist es nicht die perfekte Ausrede für einen Mitwolf, der sich wölfisch benimmt?
Nein.
Denn Tobi verhält/verhielt sich nicht wölfisch.
Ich habe das nie wirklich behauptet.
Ich meinte nur, dass Tobi anders ist als sonst - was er mit einer Flaute erklären wollte. Das impliziert aber nicht automatisch, dass ich ihn für einen Wolf halte.
Ich halte ihn für stark selbstmordgefährdet - und das ist Walter.
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Man möge es mir also verzeihen, wenn ich sofort hellwach bin, wenn jemand in irgendeiner Form "als Wolf würde ich doch nicht..." verwendet.
Ach - diese Floskel hat Red öfter genutzt - sowohl als Wolf als auch als Bürger.
Und sie war nicht die Einzige.
Sicher macht es hellhörig, aber irgendwie wird das schon sehr inflationär genutzt und ich überlese sowas beflissentlich
Aber du hast da natürlich Recht
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Äh...nein? Wo nimmst du das her? Zur Red-Tobi-Sache habe ich mich, soweit ich weiß, noch gar nicht geäußert.
Du hast von Verteidigungen geschrieben.
Und genau das habe ich auch geschrieben - und du hast es sogar noch zitiert

Ja - die Verteidigung schließt Red und Tobi ein - aber auch mich.
Und eigentlich müsstest ihr auch gegen mich sein.
Warum seid ihr es nicht?
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Sorry. Aber mal ehrlich, solange sie nett und zurückhaltend geschrieben und niemand wirklich angegriffen hat, fandest du sie ach so unschuldig und offen und jetzt, als sie offensiver ist, ist sie auf ein mal doch nicht mehr so unschuldig? So´n Zufall aber auch
Dahingehend hast du Recht.
Aber ich habe Linny auch mit in dieser Dreierbande - Tobi, Siena, Linny.
Hmmmm ...

Jetzt kann ich vermuten, dass Elin gesehen hat, dass ich das schrieb und meinte, sie könnte da auch mal was zu sagen. So fühlte sie sich vielleicht sicher, wenn der BM was in ihrem Sinne äußert.
Möglich.

Mich verwirrt es nur, dass du mich nicht mit in diesen Elin-Red-Topf wirfst - denn nach all den Posts müsste eigentlich ich Reds wölfischer Kumpane sein - und nicht Elin.
Ich werde also ignoriert - ach - ich armes Huscherl

Nur ist es jetzt eben etwas blöd.
Ihr könnt mich jetzt in Nachhinein mit in diesen Topf werfen - eventuell auch lynchen - aber dann sind die Wölfe enttarnt.
Wäre nicht so schlau
Und nein - es ist jetzt nicht auf Siena allein bezogen - sondern auch auf Tobi (siehe unten)
Zitat:
Zitat von MissRedfield Beitrag anzeigen
Weil stellt euch mal vor, Tobi ist wirklich Wolf und wir sehen ihn schon irgendwie fast als sicheren Walter, dann lacht der sich gerade vielleicht ins Fäustchen xD
Sooo neu sind diese Gedanken nun auch wieder nicht ....
Genau das habe ich doch schon ewig geschrieben:
Guckst du:

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Von daher vermute ich, dass er
1. ein lebensmüder Walter ist
oder
2. den lebenmüden Walter spielt, weil er Wolf ist und dadurch hofft, nicht gelyncht zu werden.
Was stimmt?
Keine Ahnung ...
Ich hoffe also für dich, dass das jetzt keine Ausflüchte sein sollen - quasi von der Tobi-"Verteidigung"- in den "Tobi-Angriffs"-Modus schalten.
Das würde mir sehr auffallen
Zitat:
Zitat von Tobiassims3 Beitrag anzeigen
Vielleicht bist du auch ein Wolf und benutzt mich, damit du nach meiner Lynchung als sicher darstehst. Denn welcher Wolf würde einen Bürger verteidigen? Ich weiß nicht, das kann passen.
Das ist das zweite Mal, dass du dieses Argument bringst.
Und auch dieses zweite Mal macht es in meinen Augen nicht besser.
Ja - es kann passen - es KANN - MUSS nicht.

Und du ignorierst mich ebenfalls komplett.
Ich hatte schon geschrieben, dass du eigentlich dankbar für Reds "Verteidigung" sein solltest und wegen der Walter-Rolle eher auf MICH losgehen solltest.
Jetzt drehst du es anders und schreibst vom "Bürger" - genau die gleiche Soße in Grün.
Um da mal nachzuhaken: Kann ein Wolf nicht auch schreiben, dass er Bürger ist? Genauso, wie Red vom "Das-würde-ein-Wolf-nie-tun-Verhalten" schreibt?
Denn dieser Satz lässt mich genauso hellhörig werden.

Hier passt irgendwie immer weniger zusammen.
Tobi konzentriert sich auf Red - ohne dabei zu merken, dass sie es eigentlich gut mit ihm meinte - ja - sie kann ein Wolf sein - ich weiß ...
Tobi ignoriert meine Posts - hackt weiter auf Red rum ...

Red hat nicht von Anfang an auf diese Walter-Rolle oder eine andere Bürger-Rolle beharrt. ICH war das - mit eben diesen zwei Möglichkeiten, die sich dabei offenbaren - nämlich, dass du wirklich ein guter Bürger bist oder eben ein Wolf, der es spielt.
Statt darauf einzugehen, hackst du auf Red rum.
Ich habe dich verdächtigt, habe dich verteidigt - und nun verdächtige ich dich wieder.
Denn deine gesamte Red-Negativ-Fixierung passt nicht ins Bild .... etwas differenzierter solltest du da schon mal rangehen ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (24.11.2014), Siena (24.11.2014)
  #1720 (permalink)  
Alt 24.11.2014, 21:07
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Fantasiewelt
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Saturna
Fragt mich nicht warum xD
Doch, ich frag auch warum. xD
Also ich kanns ja verstehen 8D Gerade bei diesen drei bzw. hab ich ja auch so meine Bauchgefühle xD

Zitat:
Zitat von Linny
War ja klar. Da denke ich einmal "Okay, die halten mich für unwölfisch, also kann ich meine Meinung sagen", sage meine Meinung und bin wieder verdächtig :'D
Zitat:
Zitat von Siena
Sorry. Aber mal ehrlich, solange sie nett und zurückhaltend geschrieben und niemand wirklich angegriffen hat, fandest du sie ach so unschuldig und offen und jetzt, als sie offensiver ist, ist sie auf ein mal doch nicht mehr so unschuldig? So´n Zufall aber auch
Mädels, es ging nicht darum DASS Linny ihre Meinung gesagt hast: sondern WIE und auf welche Art und Weise.
Wie ihr sagt, von "Rollen-unschuldig", "nett", "zurückhaltend" (ich hatte Linny stellenweise als springende und singende Blümchenfee vor Augen :'D) zu plötzlich -und ja, plötzlich- vergleichsweise heftig auf Red "losgehend"... und dass recht grundlos.

Zitat:
Zitat von Elin
Aber ich muss sagen dass ist gerade schon etwas heftig ... (nicht nur weil an Red's Stelle auch sehr gut ich sein könnte, weil ich sicher ähnlich handeln würde. XD)
Zitat:
Zitat von Siena
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, warum du dich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben könntest. Auch für eine Dorfbewohnerin logisch gefunden hätte ich deine Reaktion, wenn sie was gegen dich gesagt hätte. Hat sie aber nicht - sondern gegen Red...

Auf dem Schlips getreten? XDDDD Warum schätzen mich eigentlich alle aggro ein?! D: *Ironie*
Nur damit ich weiß wovon du redest, kannst du mir mal die Stelle zitieren die dir diesen Eindruck vermittelt hat?

Aha-aha...
also willst du jetzt damit sagen ich darf nicht Verständnis zeigen und Missstände ansprechen, die jemand anderen als mich betreffen ohne dass ich mich gleich als Wolf "oute". xD Wenn ich mich aber der Gruppe anschließen würde, auch wenn sie 'unfair' agiert, dann bin ich unschuldig? ._.
Also immer schön den Mob anschließen, ja? 8) ~Gruppenzwang~

Schön dass du das so machst... nachdem du für nicht mehr ganz soooooo unschuldig eingestuft wurdest...
Wie du selbst sagtest, letzte Runde war dass schon deine Taktik... heißt dass jetzt du hast wieder Pelz? Konntest du dein altes, tief persönlichkeits- und lernverwurzeltes Verhalten so leicht ablegen? Oder ist dass alles Zufall?
(*Mal jetzt so übertrieben interpretiert wie ihr dass tut :P * )

Also bevor jetzt Missverständnisse entstehen: ich halte dich noch nicht für schuldig, aber ich finde dass schon seltsam. ._.


Zitat:
Womit du meine Aufmerksamkeit gerade so ein bisschen auf euch gelenkt hast. Ich habe euch nämlich noch nie in Verbindung gebracht, also schnell noch mal alles überflogen:
Bisher habt ihr euch gegenseitig eher "ignoriert", euch zu dem anderen kaum geäußert - für mich würde das durch aus als Rudel passen


Und nöp, du hast dich ein einziges Mal zu ihr geäußert, in dem Post, aus dem ich zitiert habe. Da hast du ja zu allen aktiven was geschrieben (und hättest Elin schlecht weglassen können ) Sie hat zu dir übrigens noch so gar nichts richtiges geschrieben (besser gesagt habe ich nicht eine Erwähnung gefunden und habe die ganzen letzten Seiten durchgeschaut)
Bitte? xD Du drehst dir ja Sachen zurecht xD
Vorhin hieß es noch ich ignoriere alle und battle mich nur mit Tausend xD Und jetzt soll es speziell auf Red zugeschnitten sein. xD

Bei Red's deutlich zitierten Beiträgen über mich:

Zitat:
Zitat von Red
Und jetzt noch Elin ...
... also ich finde Elins Schreibstil durchaus unterhaltsam, wobei ich doch Angst vor der Runde habe, in der sie Wolf sein wird xD Weil ich könnt mir vorstellen, dass sie das guuuuuuut kann. Aber ich meine, dass sie diese Runde doch durchaus unüberlegt schreibt (man siehe ihre tolle Idee zum Lynchungsvoting xD) und das wäre für mich durchaus ein Grund, sie als eher nicht-wölfisch einzustufen. Weil warum sollte man als Wolf so eine Idee bringen? Weil das hat sie ja so krass ins Rampenlicht gerückt xD Nee also ich glaube nicht, dass sie böse ist. Weil eben... warum sollte jemand, der böse ist, zu jemandem anderen sagen "Ey, ich hab den Verdacht, dass du ne gute Rolle hast!" ... das würde nur Sinn machen, wenn die beiden Kumpanen sind o: Und das kann ich mir bei Siena und Elin nicht wirklich vorstellen gerade xD
Zitat:
Zitat von Red
Das hat mich auch erst mal verwundert. Weil so ganz grundsätzlich versteh ich auch nicht, wie man einfach so ganz zufällig wen aus dem Spiel lynchen will... aber ich finde, Elin hat es gut begründet, wieso sie auf die Idee gekommen ist o: Weil ehrlich gesagt... oft genug ist das, was wir in der ersten Runde machen oft nichts anderes, als zufällig wen zu lynchen xD Weil ne wirkliche Ahnung, ob das, was wir tun, wirklich richtig ist, haben wir doch eigentlich dabei nie. Das ist doch immer nur n Hoffen, dass es doch kein Dörfler ist. Und durch dieses zufällige lädt man schon mal keine Schuld auf sich xD Wobei natürlich dann auch wieder jeder sagen kann, er hat nur zufällig gewählt... und das bringt uns die Runde danach dann auch nicht weiter.
Aber so an sich sehe ich die Idee von Elin nicht vollkommen negativ - vielleicht ist die Idee etwas unüberlegt, aber keineswegs das allerschlechteste... trotzdem vergeb ich meine Lynchungspunkte lieber an wen, bei dem ich vermute, dass er böse ist. Aber sich jetzt wegen der Idee zu denken, dass die aus dem Munde eines Wolfes kommen muss, das finde ich dann schon wieder zu krass. Ich glaube, die Idee war eben einfach nur schnell und unüberlegt geschrieben worden.
und meiner Äußerung (die du offensichtlich doch übersehen hast) über Red:

Zitat:
Zitat von Elin
Naja, da fehlt mir noch etwas mehr Eindruck, der wohl noch ne Weile auf sich warten lassen wird, was ja nicht ihre Schuld ist. xD Ich werde da also noch abwarten und beobachten, allerdings tendiere ich aufgrund der Art und Weise und dass sie sich bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen erstmal zu nicht-schuldig - und im Zweifel sowieso für den Angeklagten. xD
Was soll da noch gesagt werden? xD Was GAB es da zu sagen?
Und später:
Red war ja bei der "Battlephase" mit Tausend (, Linny, Siena, Tobi) und mir ja noch nicht da

später wurde nur alte Suppe aufgekocht - ja, dass habt ihr gemacht - wobei sich Red nicht beteiligt hatte "Oh-oh, was für ein Fehler..."


und als Red dann loslegte ging es u.a. um Tobi als möglichen Walter, da hab ich ja kurz was geschrieben zu Tobi. Ansonsten hab ich dazu nichts geschrieben, weil dass war mir alles zu vage, zu unbeweisbar, darum beteilige ich mich an solchen Diskussionen eher weniger, wenn ich es denn vermeiden kann.


Dann wusste ich nicht so recht was ich bei dieser ganzen komischen Interpretiererei gestartet von Tausend, Linny und Siena nun machen sollte

und dann hab ich meine Ansicht zu den Verläufen genannt und mein Verständnis und Unverständnis zu euren entprechenden Ansichten verteilt.
-Nachdem Tausend sich geäußert hat, weil, zugegeben, ich hatte Angst schon wieder ins Kreuzfeuer zu kommen, wo ich mir ja schon ein paar mal ne Zielscheibe umgehängt habe diese Runde. xD
Dass hätte hier garantiert wieder als "Rudelverhalten" gegolten, dass wusste ich schon vorher, von daher dachte ich, wenn ein dritter auch noch was sagt, "dann kommen die nicht auf sone "brillante" Idee... und werden dich lynchen..."
aber wie Tausend bemerkte, dem ist anscheinend doch nicht so, da habe ich mich wohl geirrt, denn er wird ja ignoriert O.O


Fazit: Es gab keinen Grund, jedenfalls für mich nicht.

Ich hätte aber auch genauso reagiert wenn z.b. Siena an Red's Stelle gewesen wäre. o.O Weil ich dass so wie es lief grundsätzlich nicht in Ordnung fand.
*Ironie* Also "sorry" wenn ich mir für Red "auf den Schlips" getreten fühle, ich dachte Courage und Solidarität wäre in dieser Gesellschaft geschätzt, aber anscheinend sind sie ein Schuldspruch. >.> XDD
*Ironie*

*weil garantiert gleich wieder Fehldeutungen kommen, nein ich behaupte nicht ich hätte aufgrund Courage gehandelt (oder dass ich glaube dass es Red hat) xD es war aber damit nicht die in unseren jeweiligen Augen "unschuldigen" gelyncht werden, denn ich denke schon hinter Red's Verhalten steckte eine gute Absicht - sonst hätte ich nichts gesagt (aber vielleicht hätte ich das sowieso nicht tun sollen und einen in meinen Augen Unschuldigen dem Messer überlassen sollen...)
auch dass man mir dass nicht abkauft - jaja, ich weiß schon. xD *

Geändert von Elin (24.11.2014 um 21:15 Uhr).
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.