Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1871 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 17:39
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wheey, keiner tot Also haben wir entweder: Den Alten, den Beschützer, die Hexe... oder... öhmmm... Nee, das wars

Okay... ein schwarzer Rabe. Hmm. Eigentlich würde ich ja sagen, dass wir mit ihm wenigstens einen Hauch einer Diskussions-/ Spekulationsgrundlage haben, das muss allerdings nicht sein. Der schwarze Rabe hat ja genauso wenig Ahnung wie alle anderen (die weder Wolf noch Seherin sind) und kann deswegen entweder sich selbst, eine beliebige Person oder - na? - den BM. Warum den BM? Ganz einfach, er hätte die größten Chancen, wenn er gewählt wird. Schließlich werden ein paar dann doch den Angefederten () lynchen wollen und der BM hat ja mehr Stimmen, um jemand anderen zu wählen und sich so zu retten. Wobei das irgendwie schlecht durchdacht ist, fällt mir auf xD Naja, eigentlich wollte ich nur ne Diskussion starten... Hmmmm xD

Hmm... Wir sind... Ähh... 12, oder? Okaaay... Letzte Runde wart ihr zu acht, glaub ich, und wir hatten zwei Wölfchen plus das Wilde Kind. Also macht das bei uns (ohne Drittpartei, sind wir dafür viel genug? Ich glaub aber nciht, dass Saturna das in ihrer ersten Leiterrunde macht) 3-4 Wölfe, eventuell mit Kind. Und ich glaub, für Lykanthropen sind wir auch genug. Wobei ich denke, dass es da wenn auch nur einen geben würde, und wahrscheinlich nur bei drei Wölfen.
Sonst denk ich mal auf jeden Fall die Seherin, mindestens eine von den ganz oben genannten Rollen, Jäger ist auch klassisch und der Angsthase glaub ich auch beliebt... Achja, und der Rabe ist auch dabei xD Oh, und Amor gibts wahrscheinlich auch, sind ja genug für Verliebte. Beim Alten hab ich so meine Zweifel, denn wenn der gelyncht wird verlieren ja alle ihre Rollen - den wirds wahrscheinlich nur bei drei Wölfen geben - oder gar nicht. Also so, wie ichs machen würd xD Weiß ja nicht, wie andere das sehen. Normale Dorfbewohner... hmm... vielleicht. Aber nicht allzu viele, wenn. Walter könnte es auch noch geben - und Doppelgänger vielleicht. Aber sicher nicht bei vier Wölfen, da wär das Risiko doch zu groß. Die Rollen, die ich noch nicht genannt habe, sind das Mädchen und die Holde Maid, weil ich zu denen keine Meinung habe xD Und ich hoffe, dass das richtig war, mit 3-4 Wölfen, ansonsten meine Angaben da oben einfach durch die maximale/ minimale Wolfsanzahl ersetzen

Die BM-Wahl liefert jetzt auch nicht dermaßen viel Spekulationsstoff xD Das Einzige, was mich überrascht, ist, dass Minchen von Siena und Cheona gewählt wurde (das ist doch erst deine zweite Runde, Minchen, oder? *gesichtverdeck*). Aber das war jetzt auch nicht so megaverdächtig xD Nuja, ich warte mal, ob jemand anderes irgendwas Nützlicheres sagt o3o

@Linny:
Zitat:
2 Punkte an Schmusi, weil sie schon mal ihre Fähigkeiten als BM unter Beweis gestellt hat, außerdem ist sie fair und hoffentlich als Wolf gut zu enttarnen...
Tsstss, was soll das denn heißen?

Zitat:
Zitat:
Zitat von Saturna
Als sie den letzten Satz aussprach wechselte sie einen kurzen Blick mit Schmusekatze

Zufall, ging es um die zuvor erwähnte Freundschaft, oder was sollte das?
Kann sein, ich hab ja bei meinem Text auch Tausi spontan mit dem Schmied befreundet und auch gleich unter die Haube gesteckt - aber das waren fiktive Personen xD Keine Ahnung...

@Siena:
Zitat:
Sorry, aber... das ist genial xD
Erst mal danke für den schönen Text, Saturna
Dank der Feder fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:
- Elinchen ist schon wieder Rabe
- Der Rabe ist jemand, der vorletzte Runde nicht dabei war.
- Der Rabe war vorletzte Runde dabei und fand das lustig oder wollte Elin safen ^^
Genau DAS dachte ich mir auch Aber ich war mir nicht sicher, ob es okay ist, wenn ich hier plötzlich von einer alten Runde fasel... xD Aber ich glaub irgendwie nicht, dass Elin das nochmal macht xD Oder sie macht es nochmal, um als Rabe erkannt zu werden... Oder jemand hat es gemacht, damit wir nach a) denken und Elin geschützt ist, nach b) denken damit Elin von den Wölfen zerfetzt wird (oder eingesetzt, je nach dem) oder weil er/sie/es eben keine Ahnung hatte. Tja, bin mal gespannt, wers hinterher war xD Ich hoffe, derjenige spricht dann (nach der Runde) über sein Motiv o3o (Oder vielleicht bists ja auch du, Siena, und fandest es selber lustig und hast es dann so gemacht? )

Boah, dafür, dass ich erst keine Ahnung hatte, ist es doch recht viel geworden Kann sein, dass Teile unsinnig sind, sorry, hatte am Anfang keinen Plan und hab keine Zeit, den Text zu überarbeiten, muss jetzt schnell weeeg... *verschwindet schnell und unauffällig*

(Und Saturna, was war jetzt an diesem Text so schlecht? ö.ö)
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Mari (28.01.2015)
  #1872 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Schmusi
Gleich zu Anfang so ein langer Post o_O

Es könnten also alle Rollen drin sein ^^ Ich denke mal auch, dass wir mit drei oder vier Wölfen rechnen können. Ein Weißer könnte theoretisch auch dabei sein.
Allerdings wäre es dann unwahrscheinlich gewesen, dass niemand stirbt, oder sie hatten das gleiche Opfer (das sich selbst gerettet hat oder geheilt wurde)... es könnte aber auch so gewesen sein, dass die Wölfe Beschützer oder Alten angegriffen haben und der eventuelle Weiße einen Wolf futtern wollte, der aber von der Hexe geheilt wurde. Also könnte sich die Hexe auch nicht sicher sein, ob der Gerettete gut war.
Alles nur reine Spekulationen, falls es den Weißen geben sollte... wobei uns das jetzt nicht sooo viel bringt. Es ist ganz interessant

Zu meiner BM-Wahl - ich wähle ganz gern Leute, von denen ich mir vorstellen kann, dass sich ihre Schreibweise als Wolf von der als Dorfi unterscheidet. Ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht mein einziger Grund (wie man an meiner Elin-Wahl sehen kann, der ich eine Menge Gerissenheit zutraue xD).
Woher kennst du eigentlich meine Spielweise so genau? Wir haben noch nie miteinander gespielt. Oder meinst du vom Lesen her? ^^


@Siena
Find ich auch ganz witzig, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Schwarze Rabe nicht dabei war (oder die Tatsache vergessen bzw. nicht gelesen hat).

Wir sollten es im Hinterkopf behalten.



Und was sagt unsere BM zu allem?
Und die anderen?
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
  #1873 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:37
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, keine Toten in der ersten Nacht, das wird dann wohl schwierig jemanden zu lynchen, oder?

Wegen der Wolfsanzahl kenne ich das nur zu das ein Viertel bis ein Drittel der Spieler Wölfe sind, also 3-4 Wölfe. Aber hier gibt es ja noch mehr Rollen als sonst, also keine Ahnung.

Zu meiner BM-Wahl: Ich habe mir einfach mal die letzte Runde durchgelesen und dann mehr oder weniger zufällig entschieden XD

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
@Schmusi

Es könnten also alle Rollen drin sein ^^ Ich denke mal auch, dass wir mit drei oder vier Wölfen rechnen können. Ein Weißer könnte theoretisch auch dabei sein.
Allerdings wäre es dann unwahrscheinlich gewesen, dass niemand stirbt, oder sie hatten das gleiche Opfer (das sich selbst gerettet hat oder geheilt wurde)... es könnte aber auch so gewesen sein, dass die Wölfe Beschützer oder Alten angegriffen haben und der eventuelle Weiße einen Wolf futtern wollte, der aber von der Hexe geheilt wurde. Also könnte sich die Hexe auch nicht sicher sein, ob der Gerettete gut war.
Ich denke nicht, dass die Hexe jemanden in der ersten Nacht retten würde, außer sie ist in denjenigen verliebt oder der BM wird angegriffen, weil sie ja auch noch keine Vermutungen haben kann (außer halt von den Wahlen, aber ob die soviel Aussagen...)
Alte & Beschützer finde ich da wahrscheinlicher.

Und zum Raben, ich denke das derjenige auch keine Ahnung hat (Woher auch) und Elin vielleicht auch einfach als Platzhalter herhalten musste, weil es ja nicht so wahrscheinlich ist, dass sie als Bürgermeisterin in der 1. Runde gelyncht wird
  #1874 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:46
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Aus Saturnas Text kann ich absolut nichts rauslesen.
Ich habs versucht - es geht nicht.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich so etwas absolut gar nicht mag? Ja? Gut ...

Den Rest (vor allem Schmusis langen Post) muss ich mir noch einmal genau durchlesen.
Ich mache mir zu Anfang mal lieber noch keine Gedanken um eventuelle Rollen. Das wird sich im laufe des Spiels zeigen.
Aus Saturnas Text vernehme ich, dass es zumindest eine Wolfspartei gibt. Beim Weißen bin ich mir nicht sicher, da keiner gestorben ist. Es wäre Zufall, dass beide Wolfsparteien das selbe Opfer wählten ... und wenn, dann wäre dieses doch tot.
Ich habe von Smilla gelernt, dass die braunen Wölfe Vorrang haben, dann kommt der Weiße. Greifen die braunen z.B. den Alten an, dann kann er sich wehren, greift der Weiße den Alten auch an, dann wäre er tot, weil er sich nur einmal wehren kann ...
Wie das beim Beschützer ist, weiß ich nicht - aber sicherlich ähnlich.
Die Hexe könnte auch nur einmal heilen.
So meine ich, dass es eine Wolfspartei gibt. Was aber nicht heißt, dass es so ist - es könnte ja auch noch der olle Vampir dabei sein.

So - nun habe ich mir doch Gedanken um Rollen gemacht ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (28.01.2015 um 19:07 Uhr). Grund: Saturna falsch geschrieben ... :(
  #1875 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 19:54
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schonmal kein Toter, das ist nicht schlecht
Nur jetzt kommt es wieder zu dem höchst unangenehmen Part im Spiel, wo wir irgendwie vollkommen ohne Hinweise wen lynchen müssen xD Ehrlich gesagt... ich kann mit den bisher gegebenen (oder viel eher den nicht gegeben xD) Informationen nicht viel anfangen... aber das ist anfangs immr so xD Ich berufe mich sowieso am liebsten auf Reaktionen der Spieler und dem, was ich zwischen den Zeilen herauslese Also Leute haut rein, schlagt euch die Köpfe ein und dann kommt Inspector Red und kommt euch allen auf die Schliche
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

  #1876 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 20:17
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich rechne auch mit so 3-4 Wölfen, da es eine Drittpartei vermutlich nicht gibt
Obwohl.. ne Chance gibt es ja schon noch darauf. Immerhin gab es ja eine Person, die in der Nacht eigentlich aktiv sein sollte, aber es nicht war? Eine wichtige Rolle?? Es könnte ja die Drittpartei gewesen sein 0:
Ein inaktiver weißer Wolf? OOO: wäre ja eigentlich nur gut für uns, auch wenn sich das ganze dann etwas zieht, wegen dem Warten des Ergebnisses... aber das steht ja nicht fest, vielleicht hat die Person ja doch noch ihren Auftrag in der Nacht erledigt... ich wollte nur damit sagen, dass man es nicht ausschließen sollte, dass eine Drittpartei existiert.
Ich mag den ersten Tag auch nie, da man aus der Bürgermeisterwahl eigentlich nie etwas raus sehen kann und sich erstmal niemand verdächtigt, weil es eben auch ziemlich viele gute Spieler gibt, die natürlich schwer zu durchblicken sind.. ins schwarze tippen und irgendwen lynchen ist dann immer schwierig zu verhindern ._.
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
  #1877 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 20:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Fantasiewelt
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey super, kein Toter!

Also erstmal danke für die Glückwünsche.^^ Hat mich echt gefreut! *o*

@Tausi (erste Nachricht) :
xD Das macht mir ja Mut. x'D
Aber danke für den weisen Rat, ich werde mir Mühe geben mich von meiner "Macht" nicht korrumpieren zu lassen.
... Obwohl ... Nah~ mal sehen XD *Ironie*

@Siena (erste Nachricht) :
...
DAS BILD möchte ich sehen! XD
Eine rosa Ente mit Wikingerhelm und Eselfüßen als Bürgermeister.
Wie sie dann auf dem Podium steht und zur Menge quakt (und die Bewohner bewundernd zu ihr aufsehen und am Ende klatschen). 8D
Wäre bestimmt voll süß. x3



Zitat:
Zitat von Linny
Zitat:
„Liebes Volk von Düsterwald! Ich danke euch für eure Stimmen! Ich danke meiner Familie und meinen Freunden für ihre Unterstützung...“ Als sie den letzten Satz aussprach wechselte sie einen kurzen Blick mit Schmusekatze. „Und ich verspreche euch, ich werde unserem Dorf wunderschöne Jahre bescheren, bis ihr euch für jemand anderen entscheidet...“
Zufall, ging es um die zuvor erwähnte Freundschaft, oder was sollte das?
Frag ich mich auch gerade Ist dass jetzt Zufall oder liegt es daran dass Schmusi mich als zweites und ich Schmusi als erstes gewählt habe und dass spiel-technisch als Freundschaft interpretiert wurde? Saturna? XD Okay du kannst/darfst nicht antworten, aber klär dass am Ende bitte mal auf, würde mich jedenfalls voll interessieren. XD (Ich überlege ob ich nächste Runde auch SL machen soll...)
Warum auch immer ich bzw. wir Blicke gewechselt haben, es ist schön als Bürgermeisterin eine Freundin zu haben.
Ist mal eine willkommene Abwechslung, sonst ist man als Bürgermeisterin in so einem Ort bestimmt nur von Speichelleckern und Popokriechern umgeben v_v
X'D


Zitat:
Zitat von Siena
Zitat:
Der schwarze Rabe hat seinen Drohbrief an Elins Haus gehängt
Sorry, aber... das ist genial xD
Mein Gesicht als ich dass gelesen hab -> ._. ............................. 'v'
X'D

Allgemein kommt mir der Anfang dieser Runde voll wie ein Déjà-vu vor. Erst Kein Opfer, dann der Rabenbrief ... xD
Vielleicht sollte ich nochmal vorschlagen dass wir 'blind' drauf los voten um dass weiter zu verfeinern? X'DD *Ironie*

Zitat:
Zitat von Linny
Und was sagt unsere BM zu allem?
Ich kann mich nicht so an das Spekulieren von Rollen beteiligen ich finde dass zu ... spekulativ XD, zu vage, eigentlich ist alles möglich und alles gleich wahrscheinlich... besonders wenn man bedenkt dass Saturna ja wie jeder auch anders denkt als die anderen. xD
Ich schließe mich da eher Red an und warte mal die Reaktionen der Spieler ab. Dann krame ich mein Psychologie-Grundwissen und meine Intuition heraus und analysiere darauf los. xP

Geändert von Elin (28.01.2015 um 20:27 Uhr).
  #1878 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 07:28
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaa, endlich geht es los.

Ok, keiner ist tot. Das ist schonmal sehr gut. Aber es ist wiederum auch blöd einfach ins schwarze herumzuraten, ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Aus vergangenen Spielrunden kann ich zumindest sagen, dass die BM-Wahl nie irgendwelche stichhaltigen Anhaltspunkte liefern konnte, deshalb werde ich da jetzt gar nicht erst versuchen was herauszulesen.

Kann mich vielleicht jemand aufklären, was mit schwarzen Rabe und letzt Spielrunde gemeint ist? Ich bin ein wenig zu faul das alles jetzt nachzulesen...
Allerdings, wenn da irgendwelche Bezüge auf die letzte Runde hat, gehe ich davon aus, dass es jemand war, der in der letzten Runde auch mitgespielt hat. Das waren soweit ich weiß: Linny, Siena, Elin, Tobi, Red, Tausi und Schmusi war Spielleiter. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)
Ich glaub ich hab noch nie ne Runde mitgespielt, in der es ein Rabe gab.
Natürlich kann das auch irgendwie alles Zufall sein...

Ich weiß nicht ob es was bringt, sich jetzt damit aufzuhalten.
Allerdings denke ich auch (weiß grad nicht wer das auch schon gesagt hatte) dass es keinen weißen Wolf gibt. Es wäre dann nämlich zu unwahrscheinlich, dass keiner stirbt. Vampir als Drittpartei weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es soviele unterschiedliche Rollen gibt...

Und jetzt hab ich noch ein Problem, ich kenne soviele von ihrer Spielweise jetzt garnicht, weil ich noch nicht viel oder noch nie mit ihnen gespielt habe, und kann daher nicht mal aus der Schreibweise was rauslesen.. So was blödes.

So, ich würd ja jetzt liebend gerne rumrätseln, welche Rolle die Wölfe angegriffen haben, zB Hexe, die sich selbst geheilt hat, Beschützer, der sich selbst beschützt hat oder was auch immer. Aber das hilft ja im Moment nicht jemand zu finden, der verdächtig sein oder als Wolf infrage kommen könnte.
Schließlich müssen wir schon bald den ersten lynchen. Ich hoffe ihr schreibt noch ganz viel, dass ich da irgendwas rauslesen kann..

Puuh, ich glaub mein Post bringt jetzt irgendwie kaum so richtig weiter..
__________________
OPEN YOUR MOUTH ONLY IF WHAT YOU ARE GOING TO SAY
IS MORE BEAUTIFUL THAN SILENCE.
  #1879 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 11:59
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Kein Nachtopfer...das ist immer so ein Start ohne Ansatz.
Über die ganzen Rollen zu spekulieren halte ich größtenteils für Zeitverschwendung. Es ist zu früh am Anfang, um etwas zu vermuten, was die Rollen angeht. Das wird sich noch zeigen.

Was den Raben angeht:
Das Erinnert mich sehr an eine Runde, als ich Sl war und Elin Rabe. Sie hat sich da einfach selbst einen Zettel verpasst. Hat sie das erneut getan?
Oder der Rabe hat einfach nur kurz überlegt - es war ja erst die 1. Nacht^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
  #1880 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 12:36
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde es immer gut über Rollen zu spekulieren... ich meine, wenigstens wird dann gesprochen und vielleicht vertüdelt sich jemand, so dass er einen Fehler begeht und man die Rolle erahnen kann... D: ich wüsste auch nicht, worüber man sonst spekulieren könnte, in der ersten Runde D:
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.