Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1881 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 15:54
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, die Runde mit Elin als Rabe war, als Tobi Spielleiter war. Vorletzte Runde.
Da hatte sie sich die Feder in der ersten Nacht selbst gegeben, was gegen Ende nochmal recht wichtig war.
Es könnte natürlich sein, dass sie das wieder so gemacht hat, aber na ja, es könnte halt jeder nicht gewusst oder überdacht haben.

Zitat:
Zitat von Kernchen
Ich finde es immer gut über Rollen zu spekulieren... ich meine, wenigstens wird dann gesprochen und vielleicht vertüdelt sich jemand, so dass er einen Fehler begeht und man die Rolle erahnen kann... D: ich wüsste auch nicht, worüber man sonst spekulieren könnte, in der ersten Runde D:
Finde ich auch. Wobei die BM-Wahlen dieses mal aufschlussreich sein könnte.


Zitat:
Zitat von BM-Wahl
Cheona
3 Punkte*an Minchen
2 Punkte*an Linny
1 Punkt*an Siena
Okay, ich sollte echt nicht soviel dran rummeckern, dass ich gewählt wurde (hab mich ziemlich über die Punkte gefreut), aber Chenoa - warum hast du mich genommen und nicht z.B. Red (nach ihrer Wahl vermute ich, dass ihr schon miteinander gespielt habt)?

Aber um ehrlich zu sein habe ich nirgends irgendeine auffällige Verbindung entdecken können. Ich finde die Wahlen meistens erst nützlich, wenn man einen Wolf hat, aber selbst dann... meh.


Was ich noch sagen wollte: Es könnte einen Alten geben, aber davon gehe ich am wenigsten aus. In so einer großen Runde ist er sehr riskant, oder?
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
  #1882 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 16:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe Red aus einem ganz einfachen Grund nicht gewählt:
Sie ist eine gute Spielerin. Gerade als Wolf merkt man es ihr nicht an, da sie genauso spielt wie als gute Dorfbewohnerin. Und einen bösen BM, den man nicht als solchen enttarnen könnte... Das wär mir zu riskant. Also hab ich einfach Leute genommen, die ich bisher nicht kannte oder mich nicht erinnere zusammen mit denen gespielt zu haben. Dich und Siena, bei euch war der einzige Grund, dass ich gesehen habe dass ihr in letzter Runde relativ gut beteiligt gewesen seid.
So einfach ist das.
__________________
OPEN YOUR MOUTH ONLY IF WHAT YOU ARE GOING TO SAY
IS MORE BEAUTIFUL THAN SILENCE.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
Linny (29.01.2015), Minchen (29.01.2015), MissRedfield (30.01.2015)
  #1883 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 18:35
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte mich auch schon gefragt, warum du, chenoa, mich mit 3 Punkten gewählt hast, aber deine Erklärung ist nachvollziehbar und die Taktik gut durchdacht! Ich finde es super, dass keiner gestorben ist mein erster Gedanke war, dass wir einen alten im Spiel haben. Über weitere Rollen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich denke, wie der Rest auch, dass wir so um und bei 3-4 Wölfe haben. Und natürlich den Raben! Ob Elin wirklich (wieder) der Rabe ist ... Ich weiß nicht... Wäre das dann nicht zu offensichtlich? Ich glaube eher, dass jemand anderes der Rabe ist und wahrscheinlich einfach nur vollstes Vertrauen in den Bürgermeister hat... Ich schreibe hier gerade nur das auf, was mir spontan durch den Kopf geht ^^ aus dem wirklich toll geschriebenen Text von saturna konnte ich leider keine Hinweise finden. Ich hatte ja gehofft, dass sie uns zum Beispiel verrät mit wie vielen Wölfen wir es zu tun haben (wolfsgeheule zählen XD) aber neeeeiiiiin! Nichts... Tja, da mir nichts weiter zu alle dem einfällt, würde ich auch zur blind lynchung tendieren. Alles andere würde uns jetzt nicht weiter bringen.
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
  #1884 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 19:38
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich habe mir zwar alles durchgelesen und ich finde, dass man über Rollen zwar diskutieren kann, aber ich sehe nicht, was es bringen könnte.

Ich habe aber zum zweiten Mal gelesen, dass der Alte nicht dabei sein könnte, weil es zu risikoreich ist.
Verstehe ich nicht.
Weil wir so viele sind?
Dann sollten wir alles daran, setzen, dass der Alte nicht gelyncht wird.

Das bringt mich gleich zu diesem Zitat von Minchen ...
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
... Tja, da mir nichts weiter zu alle dem einfällt, würde ich auch zur blind lynchung tendieren. Alles andere würde uns jetzt nicht weiter bringen.
Genau das wäre das Risiko.
Mal angenommen, es gäbe 3 oder 4 Wölfe und mal angenommen, der Alte wäre in der Nacht angegriffen worden.
Dann wissen die Wölfe ganz genau, wer der Alte ist.
Eine Blind-Lynchung ist es für die Wölfe also nicht mehr.
Und angenommen, Elin wäre ein Wolf - was dann?
Dann hätte das Dorf die Fähigkeiten verloren ...

Wie schon in der letzten Runde:
Ich bin gegen eine Blind-Lynchung - zumindest einfach so am Anfang des Spiels ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
  #1885 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 20:06
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das "lustige" bei einer Zufalls-Lynchung ist ja, dass die Wölfe getrost auf ein gutes Opfer stimmen können und dann behaupten, dass sie gelost/gewürfelt haben. Es würde eh keiner denken, dass sie so dreist alle auf einen stimmen. Unauffällig auffällig!
Aber ich denke wie Tausi, dass wir das letzte Runde schon genug diskutiert haben.

Zitat:
Zitat von Minchen
*mein erster Gedanke war, dass wir einen alten im Spiel haben. Über weitere Rollen hab ich mir noch keine Gedanken gemach
Was außer dem Alten dabei sein könnte, haben wir ja bereits besprochen...

Zitat:
Zitat von Minchen
Ich glaube eher, dass jemand anderes der Rabe ist und wahrscheinlich einfach nur vollstes Vertrauen in den Bürgermeister hat...*
Warum sollte man die Feder dem geben, dem man vetraut? Und wer kann überhaupt schon jemandem vertrauen? ^^
Wenn ich etwas falsch verstehe, erklär es mir bitte, ja?
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
  #1886 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 21:01
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@tausi und linny: was gibt es denn noch für alternativen als lynchen? Ist erst meine dritte runde und bei meinen anderen runden bin ich zügig gehängt worden xD wir können auch weiter diskutieren, nur ist das schwierig ohne irgendeinen hinweis :-/

@linny: ich hatte die rolle des raben falsch verstanden xD aber auf der ersten seite nochmal fix nachgelesen ^^ ich hatte das so verstanden, dass der rabe jemanden sucht und ihm 2 stimmen zusätzlich gibt! Mein fehler!!! Dann könnte dies ja auch eine person sein, die nicht wollte, dass elin bm wird... Oder ahnt, was für ne rolle sie wirklich hat? Ahhh ich werde mir wohl morgen nochmal die letzte und vorletzte runde anschauen ^^ also die runde, wo ihr meintet, dass die ähnlich ablief. Ich glaube ich verwirre mich hier gerade nur selber u.u
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (29.01.2015 um 21:54 Uhr).
  #1887 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 21:48
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Juhuu, wir haben keine Toten!

Allerdings ist das auch ein blöder Anfang. Ich persönlich habe gar keine Anhaltspunkte, bestimmt gerade weil ich ein Anfänger bin. ^^

Bedeutet die Sache mit dem Raben, das jemand Elin nicht vertraut? Weil man ja wohl nicht freiwillig einen Bürgermeister lynchen will.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich stimme mit euch ein, dass es 3 oder 4 Wölfe geben könnte, vielleicht auch einen Lykantrophen? Ich glaube, das wurde jetzt schon oft gesagt..
Und ein Vampir? Kann man ja jetzt glaube ich noch nicht sehen.

Derzeit tappe ich echt im Dunkeln und bei euren Posts habe ich noch nichts herauslesen können.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
  #1888 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 22:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Fantasiewelt
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich fand jetzt Chenoa's Erklärung auch sehr einleuchtend. Jedenfalls ist sie besser als meine Zufallstaktik. xD Ich sollte mir auch sowas nachvollziehbareres zulegen.

Zitat:
Zitat von Tausend
Ich habe aber zum zweiten Mal gelesen, dass der Alte nicht dabei sein könnte, weil es zu risikoreich ist.
Verstehe ich nicht.
Weil wir so viele sind?
Dann sollten wir alles daran, setzen, dass der Alte nicht gelyncht wird.
Versteh ich hier auch nicht so ganz... dass ist kein Grund für mich O.o
Vor allem wenn ich SL wäre, immerhin macht es dass Spiel sogar noch spannender wenn sich alle nur noch auf ihre 'realen' Fähigkeiten verlassen müssen. Als Spieler schreckt dass, aber als SL ist das eine mögliche coole Entwicklung bzw. Wendung die dadurch mehr ins Spiel eingebaut ist.
Vor allem aber verringert sich ja dadurch dass es so viele Spieler gibt die Chance dass der Alte ins Visier gerät. Dass von 12 Spielern ausgerechnet der Alte in einer der ersten Runden gelyncht wird ist schon sehr gering.


Zitat:
Zitat von Tausend
Genau das wäre das Risiko.
Mal angenommen, es gäbe 3 oder 4 Wölfe und mal angenommen, der Alte wäre in der Nacht angegriffen worden.
Dann wissen die Wölfe ganz genau, wer der Alte ist.
Eine Blind-Lynchung ist es für die Wölfe also nicht mehr.
Und angenommen, Elin wäre ein Wolf - was dann?
Dann hätte das Dorf die Fähigkeiten verloren ...
Auch wenn ich nicht gerne spekuliere, dass halte ich persönlich momentan für die wahrscheinlichste Möglichkeit. Also dass der Alte angegriffen wurde, nicht dass ich Wolf bin. x'D Bzw. die Hexe selbst oder ein vom Beschützer verteidigter angegriffen wurden. Eine Fremdrettung halte ich für unwahrscheinlicher. Bei so einer großen Runde jedenfalls.
Aber ich kann bei Leibe nicht sagen was für Rollen mitspielen. Und ich glaube niemand kann dass. xD
Vielleicht kann ja jemand der älteren Spieler wie Tausi und Co. mal sagen welche Rollen eher der Erfahrungen nach so zum Standardrepertoire gehören? Also mal jetzt abgesehen von Wölfen und Seher. xD
Ich glaube zwar immernoch nicht dass das was bringt über mögliche Rollen zu rätseln, aber wenn die Diskussion von einigen gewünscht ist und nunmal geführt wird, sollten wir uns da nicht verschließen. (Es ist besser als nichts. xD Über irgendwas sollten wir ja reden. Und sowas kann ja durchaus Reaktionen hervorrufen und eine Diskussion entfachen.)
  #1889 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 06:52
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, bei dem Alten hatte ich gar nicht so weit gedacht. Ich fand nur, dass es ja gefährlich wäre, wenn noch alle Wölfe da sind und alle Sonderrollen verloren gehen. Aber da müssen wir wohl aufpassen
(auch wenn ich Beschützer oder Hexe immer noch wahrscheinlicher finde, der Alte ist ja keine soo häufige Rolle... aber er ist möglich und wir sollten gerade deshalb den Zufallslynchungen aus dem Weg gehen)

Zitat:
Zitat von Minchen
*was gibt es denn noch für alternativen als lynchen?
Na ja, keine xD Wir können lediglich vorher diskutieren, um bei der Lynchung nicht ganz ahnungslos zu sein.

Zitat:
Dann wissen die Wölfe ganz genau, wer der Alte ist.
Eine Blind-Lynchung ist es für die Wölfe also nicht mehr.*
Und angenommen, Elin wäre ein Wolf - was dann?
Dann hätte das Dorf die Fähigkeiten verloren ...
Wissen sie das? Ich dachte, dass die Wölfe auch nicht mehr als wir über die Rolle des Opfers erfahren (weswegen ich nicht-aufschlussreiche Kapitel immer noch liebe :'D).
Aber ansonsten finde ich deine Überlegung gut - wenn Elin Wolf wäre, könnte sie die Zufallslynchung ganz schön beeinflussen... und wer auch immer das Opfer war, die Wölfe wollen es bestimmt immer noch tot sehen (vor allem, wenn sie auch den Alten vermuten).
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...

Geändert von Linny (30.01.2015 um 06:55 Uhr).
  #1890 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 08:21
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Diskussion uns überhaupt nicht weiterbringt. Klar, wir haben kaum bis gar keine Anhaltspunkte. Aber irgendwie sagt hier jeder das gleiche nur noch mal anders formuliert.

Es könnte einen Alten geben, aber auch Beschützer und Hexe. Vielleicht auch zwei oder sogar alle drei. Wer weiß.
Da auch ich eine Fremdrettung für sehr unwahrscheinlich halte, denke ich dass die Wölfe vermutlich darauf erpicht sein werden ihr vermeindliches Opfer umbringen zu lassen. Wie Tausi schon sagte, sind sie dann in der Überzahl um denjenigen zu lynchen, was besonders fatal wäre wenn es wirklich der Alte war.
Auf jeden Fall denke ich, wird diese Person sterben, spätestens in der Nacht, wenn es eine Spezialrolle sein sollte.

Wobei mir gerade auch einfällt, dass es auch die Hexe sein könnte, sie wird ja informiert ob sie den Heilungstrank einsetzen möchte. Aber vermutlich ist das auch sehr unwahrscheinlich, sonst hätte sich jemand dazu schon gemeldet oder was gesagt.

Soo... Erst beschwere ich mich, jetzt drehe ich mich mit im Kreis.. Klasse. -.-
Es sind ja noch einige dabei, die sich noch garnicht gemeldet haben. So Tobi, Red... Von denen würde ich auch gerne nochmal was hören, bevor ich eine Entscheidung treffen muss.
__________________
OPEN YOUR MOUTH ONLY IF WHAT YOU ARE GOING TO SAY
IS MORE BEAUTIFUL THAN SILENCE.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.