Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1931 (permalink)  
Alt 03.02.2015, 22:19
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Tausi
Aaaaaber - und da schaue ich auch mal ins letzte Spiel: diese Walter-Nummer hatten wir schon Tobi unterstellen wollen - und am Ende war er Wolf.
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber wenn das wirklich so war, war das von meiner Seite aus völlig ungeplant. Habe mich da generell schrecklich angestellt
Zitat:
Zitat von Chenoa
Und Tobi sagt direkt, dass Sakuri am sichersten ist. Wieso? Weil sie sich Mühe gibt? Man kann sich auch als Wolf Mühe geben.
Jaja genau. Das stand auch in meinem Post drinnen. Jedoch sieht es meiner "Sicher-Liste" gerade so aus.
1. Sakuri mit leichtem Vorsprung
2. Alle anderen.
Von einer 100%igen Sicherstellung habe ich nicht geschrieben, sondern von sicherer als der Rest.
Zitat:
Zitat von Chenoa
Gerade weil man dann so schön unauffällig wäre und alle denken "Oh, sie gibt sich Mühe, sie kann kein Wolf sein". Also für mich ist das kein Argument, dass jemand unschuldig wäre.
Von ausgeschlossen war auch nie die Rede. Aber momentan fällt mir auch nicht mehr ein.

Hmmm, wir haben offenbar ein Problem mit keinen Opfern in Nacht 1^^

Zitat:
Zitat von Sakuri
wie Tobi letzte Runde halt, wenn das bei ihm gut geklappt hat oder ihr einfach die Idee gefallen hat. Und wer würde schon vermuten, dass man sich die Wolfstaktik einfach aus der letzten Runde klaut?
Klang ich echt so nach Walter?

@Sakuri, Siena, Michen et Linny: Vielen Dank. War ein sehr schöner Tag
Nein, das Fette war nur der aktuelle Rang wie bei Einschätzungen (Dorf, Wolf, neutral mit böser tendenz usw.)

Und nochmal Sakuri: Naja, am Samstag habe ich mich gefühlt, als müsst ich sterben. Aber jetzt geht es wieder viel besser - und kann hier etwas schönes schreiben^^


Zitat:
Zitat von Tausi
Man kann in Rästeln schreiben - aber bei Tobi bin ich vorsichtig
Och wer weiß...

Zitat:
Minchen
aber da du ja Krankheitbedingt ausgefallen bist
Ich finde, das rechtfertig sich aber nicht so wirklich...
Aber Beobachtung...bin das gewohnt^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
  #1932 (permalink)  
Alt 03.02.2015, 22:26
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Meine unbewohnte wahl lässt sich erklären! xD
Nämlich bin ich (wie man glaub ich merkt) grade nicht so oft im forum unterwegs... Aber ich wollte trotzdem mitspielen. Und dann kams halt, dass ich mit Domi (Preston) über skype telefoniert hab und mir währenddessen einfgeallen ist, dass ich ja bei werwölfe mitspiele xD da hab ich Domi dann gebeten, weil er gerade im forum online war, zu schauen, wer bei werwölfe mitspielt und mir alle namen zu nennen, und dasd er dann für mich an saturna ne pn mit meinen wahlen schickt.Aus den genannten namen hab ich dann meine 3 bm-kandidaten ausgewählt und da Domi mir nicht mich selbst als mitspielender vorgelesen hat, hab ich einfach nicht dtan gedacht, mich zu wählen xD und ich hatte ja eigentlich tausi an erster stelle glaub ich, was ja auch nicht so mega abwegig für mich ist, weil ich hab mittlerweile ganz gut gelernt, ihn zu durchschauen, ob er böse ist oder nicht. und ausserdem wusste ich, dass ich nicht mega aktiv sein werde wegen schule und so. Und eigentlich bin ich grad eh voll neben der spur, weil mir tut der ganze körper weh, weil ich gestern auf nem genialen aber brutalen konzert war (Slipknot )
Um jetzt auf noch mehr einzugehen hab ich aber grade keine zeit Dx
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

  #1933 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 06:06
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Außerdem wird der Wolf wahrscheinlich viel von sich ablenken in Form von wilden Spekulationen und Verdächtigungen und gar nichts schreiben und alles aus dem Hintergrund belächeln. Denn: Wer viel schreibt, bietet viel Angriffsfläche und kann dementsprechend schnell für irgendwelche Aussagen als Wolf abgestempelt werden.
Diesen Abschnitt lasse ich mal als Aufhänger für mein "Sezieren" deines Textes
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Kern, spekuliert über Rollen:
Zitat von Minchen
Bist wohl scharf darauf zu erfahren, wenn du fressen könntest xD
Ja - Kernchen hat spekuliert und findet es gut.
Aber sie war nicht die Einzige.
Nicht schön, wenn man das einem Einzelnen als Wolfs-Dasein anlastet und die anderen außen vor lässt.
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Tausi
Hach... Ich weiß nicht... Wie bei Red bin ich hin und her gerissen. Was mich nur irgendwie stört, ist die Tatsache, dass Tausi mehr als verzweifelt den Wolf sucht. Bzw. versucht jemanden den Wolf aufzubinden. Es kann natürlich auch gut sein, dass er einfach nur wieder super dabei ist und versucht das Spiel am Laufen zu halten - was ja auch gut ist. Sry Tausi, aber leider landest du auf meiner Vielleicht-Liste. Ich hasse es, wenn ich mein Bauchgefühl nicht erklären kann -.-
Das ist nicht richtig.
Ich versuche nicht nur, den Wolf zu suchen, sondern auch anhand von euren Post herauszufinden, wer keiner sein könnte - aber das habe ich schon öfter geschrieben.

Mari z.B. - sie schreibt sehr objektiv, beleuchtet es von allen Seiten. Finde ich persönlich prima.
Sakuri ist ein ähnlicher Fall. Sie versucht zu necken - aber ich stempel sie nicht als wölfisch ab, weil sie Geschriebenes Anderer hinterfragt.
Tobi sehe ich auf einem ähnlichen Level. Er hat aus meiner Sicht eine andere Art als als Wolf. Auch, wenn er wenig schreibt.
Linny gehört nun auch erst einmal dazu - aber bei ihr bin ich etwas unsicherer.
Chenoa warte ich ab. Da werde ich noch mehr hören - denn ich weiß auch, wie sie als Wolf spielt und einfach mal so kleine Mädchen frisst (nein - Letzteres war auf eine Runde bezogen ... also keine Sorge ... )

Und bei mir:
Erst schreibst du
"Wer viel schreibt, bietet viel Angriffsfläche und kann dementsprechend schnell für irgendwelche Aussagen als Wolf abgestempelt werden."

Okay. Dann könnte ich eigentlich auch gut sein
Elin, Schmusi und du aber nicht - weil sie wenig schreiben.
Du siehst - irgendwas stimmt an deiner Aussage mit weiteren Aussagen nicht, die noch folgen ...

Blöd, wenn man das Bauchgefühl nicht erklären kann - oder?
Aber gut: was genau (außer deinem Bauchgefühl) lässt mich denn in deinen Augen wölfisch erscheinen?

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Schmusi
Ich halte sie für unschuldig. Einfach weil ich noch nichts verdächtiges entdecken konnte und sie so auch noch nicht in mein Wolfsschema passt.
Ja - weil sie wenig schreibt.
Gemäß deiner Logik müsste sie Wolf sein, weil sie erst spekuliert und dann ruhig bleibt.
Sie war übrigens eine der Ersten, die mit einem richtig langen Post über Rollen nachdachte.
Und Kern ist deswegen wölfisch?
Das verstehe ich nicht ...
Was wäre dann mit Linny, Schmusi und Siena und all den anderen, die ebenfalls mehr oder weniger über Rollen spekuliert haben - dich mit eingeschlossen?
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Siena
Mir ist jetzt nichts besonderes aufgefallen. Die Texte waren Selbstbewusst geschrieben und ich konnte keinen Wolf zwischen den Zeilen entdecken. Vielleicht war ich auch einfach blind... Aber mein Bauchgefühl findet sie erstmal uninteressant (nicht persönlich nehmen xD)
Der nächste Wenig-Schreiber auf deiner Gut-Liste.
Ja - Siena schreibt immer selbstbewusst.
Leider beging sie aus meiner persönlichen Sicht den Fehler, bereits Geklärtes (Wort von Red, Linnys Zitat-Suche) wieder hochzukramen und gegen mich zu verwenden.
Das kann sie durchaus machen - ist ihr Recht ...
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich habe keinen Vergessen O.O Meine Liste ist wirklich einfach nur reines Bauchgefühl ohne Grundlegende Beweise.
Das habe ich gemerkt

Ich schreibe diesmal so viel, weil ich merke, dass meine kleinen Bemerkungen zwischen den Zeilen nicht fruchten - oder nicht fruchten wollen
Ich habe seit Anfang dieser Runde immer wieder auf etwas hinweisen wollen - und all diejenigen, die nun der Meinung sind oder das Bauchgefühl haben, ich sei Wolf, die können sich nach einer eventuellen Tausi-Lynchung nicht mehr so ohne Weiteres rausreden ... noch könnten sie es - danach nicht mehr ...
Wie gesagt: es geht diesmal um mehr, als nur um mich ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (04.02.2015 um 06:36 Uhr).
  #1934 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 12:27
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Red
Aber wieso vergisst man etwas, was man schon immer macht? Ist das nicht mehr so ein "Ach, ich muss ja noch wählen - hm, wie immer ich und... wer spielt überhaupt noch so mit?"? Okay. Ich hab davon keine Ahnung, ich kann nur von anderen Situationen reden.
Ich glaube dir aber auf jeden Fall (wer würde sich sowas ausdenken und warum? xD).

@Sakuri
Die Zitate waren fast alle von Siena, nicht von mir

Zitat:
Zitat von Tobi
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber wenn das wirklich so war, war das von meiner Seite aus völlig ungeplant. Habe mich da generell schrecklich angestellt*
Ach Quatsch, ich habe keine Sekunde lang geglaubt, dass du Walter bist :'D


Meine Liste (ich liebe die Teile einfach ^^)
Elin Also von unserer BM würde ich zu gern was lesen, denn ich kann sie noch gar nicht einschätzen. Sie ist neutral.
Red Hm, scheint eigentlich ganz okay, aber hier habe ich auch noch kein Bild. Neutral.
Tausi Das Missverständnis ist geklärt, aber seine Reaktion (nicht nur darauf) fand ich recht interessant. Vielleicht deutet er an, der Alte zu sein, aber sollte es das sein, glaube ich ihm nicht. Dann wäre die Situation der letzten Runde nämlich verdammt ähnlich und seine Reaktion auf das Kapitel hätte dementsprechend positiver ausfallen müssen. Wenn das jemand versteht. Das kommt jetzt sehr darauf an - relativ neutral, aber unter Beobachtung der weiteren Reaktionen
Schmusi Ich schließe sie nicht als Wolf aus. Sie hält sich irgendwie ein bisschen raus, aber trotzdem fand ich sie bisher mehr Positiv. Neutral, Hang zum Positiven, unter wüstensandblauer Beobachtung
Siena Ich fand ihre Posts ziemlich offen und gut durchdacht. Als Wolf hat sie in der vorletzten Runde ganz anders gespielt, sie hat sich aber auch weiterentwickelt - es ist also schwer zu sagen. Bevor ich nochmal neutral schreibe: Ein wackliges Positiv, welches jederzeit kippen könnte.
Tobi Normalerweise sagt mein Bauchgefühl bei ihm immer böse (sorry Tobi ), aber dieses mal hab ich gar keins zu ihm. Ein leicht positives Zeichen?
Sakuri gefällt mir ziemlich gut. Ich bin beeindruckt, dass sie als Neuling schon so prima schreibt. Hier gibt's eine positive Tendenz
Mari, Cheno und Minchen Die drei verwechsel ich manchmal in meinem Kopf Aber ich kann jetzt auch nicht sooo viel sagen, sie sind bei mir halt neutral.

(Wie immer nur reine Tendenzen, nicht sonderlich standhaft)
Wenn ich jemanden vergessen habe, möge er sich bitte melden
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
  #1935 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 12:58
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
@Red
Aber wieso vergisst man etwas, was man schon immer macht? Ist das nicht mehr so ein "Ach, ich muss ja noch wählen - hm, wie immer ich und... wer spielt überhaupt noch so mit?"? Okay. Ich hab davon keine Ahnung, ich kann nur von anderen Situationen reden.
Ich glaube dir aber auf jeden Fall (wer würde sich sowas ausdenken und warum? xD).
Ich habe zu Red derzeit keine Meinung.
Dafür schreibt sie zu wenig.
Ihre Erklärung fand ich auch seltsam, zumal sie sich ja auch mit 1 Punkt selbst wählte. Irgendwie passt da was nicht zusammen ... sie hat also NICHT vergessen, sich zu wählen, wie sie schreibt ...
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Tausi Das Missverständnis ist geklärt, aber seine Reaktion (nicht nur darauf) fand ich recht interessant. Vielleicht deutet er an, der Alte zu sein, aber sollte es das sein, glaube ich ihm nicht. Dann wäre die Situation der letzten Runde nämlich verdammt ähnlich und seine Reaktion auf das Kapitel hätte dementsprechend positiver ausfallen müssen. Wenn das jemand versteht. Das kommt jetzt sehr darauf an - relativ neutral, aber unter Beobachtung der weiteren Reaktionen
Jetzt geht das doch wieder los.
Ich scheine dich also doch nicht falsch verstanden zu haben.
Das du mir nicht glaubst, ist schade - muss ich wohl so hinnehmen.

Nein - die Situation zur letzten Runde ist nicht ähnlich.
Das habe ich auch ein paar Mal geschrieben.
Und wieso soll ich diese Runde genauso spielen und/oder reagieren wie letzte?
Erkläre mir das bitte - dann habe ich vielleicht Verständnis dafür ...
Ich habe diesmal eine ganz andere Rolle.

Und diesmal geht es nicht nur um mich, so wie letztes Mal.
Wenn ich letztes Mal gelyncht worden wäre, dann wäre das zwar nicht so schön fürs Dorf gewesen - aber auch nicht mehr. Das hätte ich da unter "Pech" verbuchen müssen.
Es geht jetzt eben um mehr - aber anscheinend kann ich das tausendfach ( ) wiederholen - wer es nicht verstehen will, will es nicht - weil da etwas im Hintergrund steht - z.B. eine Wolfsrolle.

Da du nun wieder damit angefangen hast, stecke ich dich nun wieder in die Wolfsrolle - zusammen mit Siena und Minchen.
Ob ich Recht habe, das weiß ich nicht - aber derzeit sind mir die anderen viel objektiver, als ihr drei ...
Ihr versteift euch auf etwas - und das finde ich sehr seltsam ...
Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid - aber ihr lasst mir leider keine andere Wahl, denn ihr habt bisher nicht dazu beigetragen, in eine andere Richtung bei mir zu denken ...

Damit beende ich meine Rechtfertigungen, weil ich es ermüdend finde
Ich habs versucht - es kam nicht überall an ... und das wird seine Gründe haben ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
  #1936 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 13:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, dann muss ich das wohl noch näher erklären:

Ich finde dich vor allem für den Fall wölfisch, wenn du andeutest, der Alte zu sein. Nach allem, was in deinen Posts so stand, nehme ich das am ehesten an.
Aber dann wäre die Situation ähnlich wie letztes Mal:
Niemand ist gestorben und du hast eine Rolle, die angegriffen worden sein könnte und trotzdem überlebt hat. Du denkst, dass du wahrscheinlich das Opfer warst.
Jetzt freust du dich über den verschlüsselten Text. Würden die Wölfe wissen, dass du der Beschützer bist, würden sie dich in der nächsten Nacht fressen.
So ähnlich wäre es auch bei dem Alten. Würden die Wölfe nicht alles daran setzen, dich zu lynchen, wenn sie bescheid wüssten? Sie würden dich nicht fressen, sondern dich im richtigen Moment hängen, was dir Vorteile nimmt.
Ob nun Beschützer oder Alter, umso weniger die Wölfe wissen, umso besser.
Wie ich das sehe, bist du nach deiner doch eher negativen Reaktion also nicht der Alte (bzw. Beschützer oder Hexe). Soweit, so gut. Das schließt nicht aus, dass du gut bist - ich bringe es trotzdem an, um eine Reaktion zu provozieren. Die bekomme ich, aber wir reden aneinander vorbei - am Ende sehe ich das Thema als geklärt.
Doch dann kommst du mit deinen Andeutungen, die nach dem Alten klingen.
Den hatte ich aber für dich ausgeschlossen.
Ist das ein Wolf, der sich vor der Lynchung bewahren will?

Nun kommt hinzu, dass für dich immer vor allem die verdächtig sind, die dich zuvor verdächtigt haben. Ich war für dich eher im Dorf, doch dann gebe ich zu erkennen, dass ich dich immer noch nicht als positiv empfinde.
Und schon steckst du mich ins Rudel.
Genauso wie Siena und Minchen, die ebenfalls nicht deiner Meinung sind und dich verdächtigen.
Und DAS, Tausi, finde ich seltsam, als würdest du versuchen, jeden Verdacht gegen dich sofort umzukehren.

Ich weiß, dass ich nach diesem Post für dich 100% ein Wolf sein muss.
Aber meinst du nicht auch, dass auch ein Dörfler dich verdächtigen könnte?


Edit: kleiner Rechtschreibfehler
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...

Geändert von Linny (04.02.2015 um 13:19 Uhr).
  #1937 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 13:42
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Noch einmal die Frage:
wieso sollte ich genauso spielen oder reagieren wie letzte Runde?
Und wieso negative Reaktion?
Du interpretierst das hinein - mit einem Vergleich der letzten Runde. Das kannst du natürlich machen - aber wie gesagt: wieso sollte ich ähnlich reagieren?
Nur, weil ich gut bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich freuen muss.
Wölfe können sich doch auch freuen - um zu vertuschen ... oder??
Und ich habe mich auch selbst zitiert (auch aus der letzten Runde ... ), dass es in der letzten Runde am Anfang durchaus auch anders hätte interpretiert werden können - denn da hatte ich mich noch nicht gefreut.

Warum ich dich wieder als Wolf abstempel?
Weil du wieder damit angefangen hast und dich verteifst.
Das sind für mich Zeichen eines Wolfsverhalten. Ein Verhalten, jemanden loswerden zu wollen - es immer mal wieder versuchen - je mehr man es wiederholt, desto mehr glauben es vielleicht.
Nur: du kannst es oft wiederholen, es muss noch lange nicht richtig sein
Du könntest Politikerin werden

Im Ernst:
Siena hat die selbe Taktik angewandt wie du - ohne Not eigentlich.
Mari hat das objektiver gesehen.
Sakuri auch.
Komisch - oder?
So sollte ein Dorfbewohner an die Sache rangehen ...

Minchen ist aufgrund ihres aus meiner Sicht in sich widersprüchlichen letzten Posts in mein Visier geraten.
Anstatt da mal nachzufragen, geht es wieder gegen mich.
So sieht keine Objektivität eines Dorfbewohners aus - aber für dich war der Text vielleicht nicht widersprüchlich .... kann ja sein ...

Ob du Wolf bist oder nicht, kann ich doch nicht wissen.
100% gibt es in diesem Spiel so gut wie nie.
Das habe ich auch nicht geschrieben - ich vermute es - aber ich weiß es nicht.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
  #1938 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 15:51
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausi
Es KÖNNTE aber auch sein, dass du nun versuchst, ein Konstrukt aufzubauen, welches mich in ein anderes Licht stellt.
Es KÖNNTE aber auch sein, dass ich einfach das aufschreibe, was ich verdächtig finde, was wiederum das Einzige ist, was dieses Spiel wirklich voranbringt
Zitat:
ich habe nichts zu verlieren
Zitat:
Es geht jetzt eben um mehr
Ò.Ó Kann es sein, dass das so ein bisschen widersprüchlich klingt?

Zitat:
Zitat von Tausi
Inwiefern?
Was hat das mit mir zu tun, wenn Chenoa genauso denkt und es ihr bei der BM-Wahl auch aufgefallen ist?
Versuchst du etwa, Red in Schutz zu nehmen? ...
Was das jetzt mit Red zu tun hat, sehe ich zwar nicht so ganz, aber es war auch kein Vorwurf an dich. Ich meinte nur, dass Chenoa da so ziemlich das selbe wie du noch mal gesagt hat und dass du einst gesagt hat, sowas würde dich "hellhörig" machen - und mich macht es das inzwischen auch.

Dass Reds Begründung ein wenig verwirrend ist, muss ich wohl nicht noch mal wiederholen - ebenso nicht, dass auch bei Minchen ein paar Widersprüche drinstecken. Dazu würde mich jeweils noch eine Erklärung interessieren

Zitat:
Zitat von Tausi
Leider beging sie aus meiner persönlichen Sicht den Fehler, bereits Geklärtes (Wort von Red, Linnys Zitat-Suche) wieder hochzukramen und gegen mich zu verwenden.
Du magst es als geklärt empfunden haben, ich aber definitv nicht. Immerhin ist Sakuri ja noch direkt vor mir darauf ausführlich eingegangen und du hast unmittelbar davor überlegt, was wohl dahintersteckt. Auch die Zitat-Sache hast du direkt davor angesprochen - warum also sollte ich mich nicht dazu äußern und warum ist das dann ausgerechnet bei mir verdächtig?

Zitat:
Zitat von Tausi
Es geht jetzt eben um mehr - aber anscheinend kann ich das tausendfach wiederholen - wer es nicht verstehen will, will es nicht - weil da etwas im Hintergrund steht - z.B. eine Wolfsrolle.
Keine Sorge, es war laut genug - das heißt aber noch lange nicht, dass ich dir das auch glauben muss

Zitat:
Zitat von Tausi
Da du nun wieder damit angefangen hast, stecke ich dich nun wieder in die Wolfsrolle - zusammen mit Siena und Minchen.
Ob ich Recht habe, das weiß ich nicht - aber derzeit sind mir die anderen viel objektiver, als ihr drei ...
Ihr versteift euch auf etwas - und das finde ich sehr seltsam ...
Oh, was habe ich das vermisst - das musste jetzt endlich mal kommen XD
Ganz bestimmt sind ich und Linny wieder mal ein Rudel, genauso wie letzte Runde und die davor.
...Halt, wir waren gar kein Rudel? Egal, irgendwann muss es ja mal klappen :'D

Okay. Objektiv. Was ist denn objektiv? Wenn man sich bedeckt hält, lieber unauffällig mit dem Strom schwimmt, nichts sagt, mit dem man vielleicht anecken könnte - oder wenn man Anschuldigungen (und das ist schon übertrieben für meinen Einwurf) offen ausspricht?
Auf etwas versteifen. Da du ihr geschrieben hast, beziehe ich das einfach mal auf mich. Bisher habe ich genau einen Post geschrieben, in dem ich was dazu gesagt habe. Ich habe gesagt, dass ich das nicht so sehe, dass Red sich bisher nie an Formulierungen hochgezogen hat. Ich habe erwähnt, dass es klang, als hätte sich deine Einstellung geändert und dass das wölfisch sein könnte. Was daran jetzt so schlimm subjektiv und einseitig ist und wie ich im Werwolf-Topf gelandet bin, bin ich gerade ratlos

Aber jetzt droht die Diskussion wieder, in eine doch eher einseitige Richtung abzudriften - und möchte eigentlich nicht nur in diese eine Richtung diskutieren, nur leider bietest du schon wieder so eine schöne Vorlage, Tausi und ansonsten gibt es nicht allzu viel kontroverses...
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
  #1939 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 16:35
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, ich versuch jetzt auch noch ein wenig was zu sagen...

Erstmal etwas zu meiner Verteidigung:
Was Minchens Text angeht... Also, ich fange meistens so an, weil es davor für mich kein anderes Gesprächsthema gab D: Immerhin wurde keiner gekillt und das deutete ja schon auf den Alten oder Beschützer. Also hab ich das nochmal erwähnt, da ich immer ein wenig verbissen bin, was das Schreiben in diesem Spiel angeht... um ehrlich zu sein, ich spiel wirklich auf Sicherheit, sowohl als Dorfbewohner, als auch als Wolf D: und dann kann man es sich nicht leisten, weit hergeholte Anschuldigungen zu machen ._. Eine Blindlynchung wollte ich dann, weil es für mich nicht sonderlich voran ging.. aber scheint ja jetzt Fortschritte zu machen *_* Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet XD

Jetzt zu Red:
Ich kann von Red noch nichts halten xD Also für mich ist sie ziemlich neutral.. sie schreibt zwar weniger als sonst, aber ihre Begründung klingt für mich einleuchtend.. besonders, weil ich aus einer dritten Quelle weiß, dass sie sich jetzt wirklich für Schule einsetzt und wenig Zeit hat D: Auch das mit dem einen Punkt klingt für mich nicht wölfisch... Bürgermeister sein heißt Verantwortung... Verantwortung, wenn man wenig Zeit hat, ist nie gut, man sollte sich nicht noch mehr aufschippen.. darum seh ich keinen Grund, ihr einen Punkt zu geben...

Tobi:
Bei Tobi musste ich doch ein wenig grübeln, als er meinte, Sakuri wäre ziemlich sicher, weil sie sich Mühe gegeben hat o.o also klar, sie hat sich Mühe gegeben, aber erst richtig, nachdem Tobi das geschrieben hat.. D: Davor hat sie eine Zusammenfassung geschrieben und ich würde nicht sagen, dass die anderen sich weniger Mühe gegeben haben D: das war ganz komisch D: als wollte er sich jemanden suchen, den er sich "unterwirft" Also.. keine Ahnung, fands halt ziemlich seltsam xD auch das mit der Sicherheitsliste... als erstes Sakuri, als zweites alle anderen o.o

Tausi:
Ich hab an ihm nichts wölfisches festgestellt... aber auch Linny und Siena fand ich nicht wirklich wölfisch 0: vielleicht hab ich einfach keinen Sinn dafür x'D

Sakuri:
Hm... bei ihr bin ich mir ziemlich unsicher XD also.. ne eigentlich glaube ich nicht, dass sie ein Wolf ist... hab sie vermutlich nur in Erinnerung, weil sie mich verdächtigt hat, aber ich muss objektiv bleiben, also denke ich eher nicht, dass sie ein wolf ist D:

Der Rest..
Puh.. da weiß ich es ehrlich gesagt GAR NICHT O.O ich weiß auch nicht genau, wen ich wählen sollte >_>
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Melonenkernchen (04.02.2015 um 16:50 Uhr).
  #1940 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 18:15
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zu Siena und Linny sage ich lieber nichts mehr - weil sich das hochschaukelt.
Es gibt immer einen Grund, warum man etwas macht und gerade ich mache sehr selten etwas nicht ohne Grund.
Dass man das nun unbedingt wissen möchte, warum und wieso und weshalb - das macht mich müd.
Und ich habe ein Déjà-vu.
Am besten ist, ich lege mich bis zur Lynchung aufs Ohr ....
Zitat:
Zitat von Melonenkernchen Beitrag anzeigen
Tobi:
Bei Tobi musste ich doch ein wenig grübeln, als er meinte, Sakuri wäre ziemlich sicher, weil sie sich Mühe gegeben hat o.o also klar, sie hat sich Mühe gegeben, aber erst richtig, nachdem Tobi das geschrieben hat.. D: Davor hat sie eine Zusammenfassung geschrieben und ich würde nicht sagen, dass die anderen sich weniger Mühe gegeben haben D: das war ganz komisch D: als wollte er sich jemanden suchen, den er sich "unterwirft" Also.. keine Ahnung, fands halt ziemlich seltsam xD auch das mit der Sicherheitsliste... als erstes Sakuri, als zweites alle anderen o.o
Naja - es gibt eine Rolle, bei der Tobi wüsste, wer oder was Sakuri ist.
Das ist für mich irgendwie die einzige Erklräung, warum er sich da so sicher ist.
Aus diesem Grund sehe ich Sakuri auch als eher sicher an.

Ich weiß aber nicht, ob er uns damit aufs Glatteis führen möchte...
Zitat:
Zitat von Melonenkernchen Beitrag anzeigen
Tausi:
Ich hab an ihm nichts wölfisches festgestellt... aber auch Linny und Siena fand ich nicht wirklich wölfisch 0: vielleicht hab ich einfach keinen Sinn dafür x'D

Doch, du hast schon Sinn dafür.
Du wirst das sicherlich verstehen.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Siena (04.02.2015)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.