Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #2231 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 20:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo liebe Mitdüsterwäldler,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch an Elin zur Bürgermeisterwahl! :3

Es ist echt Tradition. Seit ich mitspiele, ist immer in der ersten Nacht kein Opfer. Was da los? xD

Dann schauen wir mal..
Zitat:
Zitat von Neko
Vielleicht Saturnas Wahl noch... hm... ich weiß nicht wählt sie Siena denn öfter? Keine Ahnung xD Sag mal einer was dazu der in letzter Zeit öfter mitgespielt hat XD
Auf jeden Fall weiß ich, dass Saturna und Siena in der letzten Runde zusammen Wolf waren. Siena hat ziemlich gut gespielt (macht sie natürlich immer x3) und da denke ich, deswegen hat Saturna ihr ihre Stimme gegeben.

Zitat:
Zitat von Siena
Das ist prinzipiell schon mal nicht falsch, aber... warum der Vampir dann in einer Blutlache am Boden liegen sollte, darfst du mir gerne nochmal erklären
Ich würde aber deswegen den Vampir nicht komplett ausschließen, denn das ist ja "nur" die Geschichte.

Zitat:
Zitat von Minchen
Wäre Schmusi ein Wolf, würde mir das eher auffallen als bei Elin.
Aber hast du Elin denn schon mal als Wolf gesehen? Ich denke, bevor wir über sie urteilen, müssen wir erstmal abwarten. Der erste Elin-Post sieht für mich so aus "wie immer". Wenn wieder so ein Riesenanalysepost kommt, dann wird die Tendenz zu gut gehen. Hält sie sich eher im Hintergrund, dann werde ich weiter beobachten. Ist das sinnvoll, was ich hier schreibe? xd

Zitat:
Zitat von Neko
Naja also wenn ich Wolf wäre, dann würde ich nicht Bürgermeister werden wollen, weil ja die Seherin (falls sie dabei ist) mit Sicherheit zuerst den BM scannen wird xD Da hat man also als Wolf sehr schlechte Karten allzu lange zu überleben XD
Natürlich wird die Seherin zuerst den BM scannen, aber wenn Elin jetzt Wolf wäre - ist es nicht recht schwierig, die anderen unauffällig davon zu überzeugen, dass sie Wolf ist? Denn so gerät man doch relativ schnell in Verdacht. Also wenn man versucht auffällige Hinweise zu geben. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit dezenter Hinweise, aber das ist dann doch recht schwierig.

Zitat:
Zitat von Minchen
Zur Zeit stufe ich Tobi (noch?) als Dorfbewohner ein. Er hat sich selbst gewählt.
Also soweit ich das weiß, wählt Tobi sich generell immer selbst.

Da hört es schon auf mit dem, was ich zu den Posts zu sagen habe.

Ich vermute hinter dem geheimnisvollen "Beschützer" (nicht wörtlich gemeint xd) die Hexe oder vielleicht doch den Vampir. Natürlich passt es nicht zur Geschichte. Aber das Blut könnte ja auch von irgendwo anders kommen. Who knows?
Kurz zu meiner Wahl: Elin hat mich einfach furchtbar beeindruckt letzte Runde. Vorher zwar auch schon, aber jetzt ist sie für mich einfach DIE Bürgermeisterin. (Wenn man von Tausi absieht )

Meeh, hier steht jetzt nicht viel leid, tut mir leid. Aber diese ersten Nächte sind einfach immer schrecklich. -_-
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!

Geändert von Mari (22.05.2015 um 20:59 Uhr). Grund: Ergänzung wegen Minchens Post
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mari für den nützlichen Beitrag:
Elin (22.05.2015)
  #2232 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 21:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.02.2014
Ort: In deinem Kleiderschrank
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Minchen
Also nochmal zu Clee: Versuche doch mal den Grund deines schlechten Bauchgefühls zu erläutern.
Oje ich hab keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist ein Bauchgefühl zu begründen. Denn irgendwie ist es ja der Grund für mein Misstrauen. Aber ich versuch's mal. Aber nicht meckern wenn nur Salat bei raus kommt. Und allgemein möchte ich sagen: Das ist nur ein versuch dieses Gefühl zu begründen und nicht der Versuch Elin mit allen Mitteln in den Boden zu stampfen. Immerhin hoffe ich doch das unsere Bürgermeisterin nicht zu den schlechten gehört.

Uhm... gut fangen wir mal an ihre Posts zu analysieren. Wobei wohl eher ihren Post. Bisher haben wir ja nicht viel von allen gehört. Aber es gibt nun mal auch verdammt wenig Diskussionsstoff u.u

Die Wahlen find ich nicht sonderlich auffällig. Auch die Wahl von Schmuse (anstatt sich selbst zu wählen) ist eine nette Geste. Also nicht weiter verdächtig. Dann kam Neko und meinte Elin käme ihr etwas komisch vor, da sie sich nicht selbst wählte. Was wie gesagt für mich kein Grund wäre. Allerdings meinte Neko dann das ein Wolf vermutlich kein BM werden möchte. Da hat sie recht. Es ist zwar kein gravierender Grund, aber wenn man will könnte man sagen das Elin sich deshalb wählte. Jedoch kann man in wirklich allem eine gute und eine schlechte Absicht sehen. Hier wäre es die nette Geste und der Wolf der nicht gescannt werden möchte. Allerdings hat mich das lange nicht nachdenklich gestimmt. Es war glaube ich eher Elins Post der mich überraschte. Denn auch hier kann man das gute und das schlechte sehen. Allerdings viel extremer als im Beispiel davor. Am ersten Teil, über die Rollen, ist nichts auszusetzen. Immerhin hat fast jeder seine Überlegungen zu den Rollen abgegeben (wobei sich die Vermutung der Hexe häuft). Dann kommentiert sie jedoch Neko und das fast schon verzweifelt. Dabei hat diese sie ja nicht mal richtig angeklagt, sondern erwähnt nach ihrem Text sogar noch mal ihre Unschlüssigkeit.
Dennoch sucht sie extra nochmal ihre alten Wahlen herraus... arrangierter Büger oder ein Wolf der versucht seine Posts länger/mehr aussehen zu lassen? Tja das ist die Frage. Mein Bauchgefühl sagt halt letzteres.

Zitat:
Zitat von Elin
Denn: last but not least - ich wäre auch nicht soooo traurig gewesen diese Runde mal kein BM zu sein...
Ich weiß nicht was ich von dem Satz halten soll xD Einerseits hat Siena recht, das würde wirklich kein Wolf schreiben. Aber andererseits kann es sein das die gute will das wir genau das will. Oder ich denke einfach wieder zu viel nach und produziere nur Mist D:

Ich glaub das war alles was ich zu Elin sagen kann D8 Allerdings hat sie recht was meine Wahlen betrifft :3 Nur das sich das eher auf die 3-Punkt-Wahlen bezog. Bei den ganz normalen hab ich einfach random jemanden ausgewählt den ich sympathisch finde. Uuuuund wie gesagt ich will nicht das irgendjemand denkt ich hätte es speziell auf unsere BM abgesehen, ich möchte einfach nur erklären warum ich so ein schlechten Bauchgefühl habe. Vielleicht sogar mir selbst ^^ Ich hoffe man kann ein bisschen mit meinen wirren Gedanken anfangen und es zu mindestens teilweise nachvollziehen. Ich hab einfach mal ganz genau unsere BM unter die Lupe genommen :3

lg clee
__________________
"When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”-John Lennon
Folgender Benutzer sagt Danke zu cleeby für den nützlichen Beitrag:
Minchen (22.05.2015)
  #2233 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 22:55
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Fantasiewelt
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

... wie jetzt? Cleeby meinst du das jetzt ernst? Verzweifelt? XD

Ich hoffe du sprichst nicht davon dass ich mir die "Extra-Mühe" gemacht habe? Du willst nicht ernsthaft behaupten dass das pelzig ist, oder? xD
Was du machst erinnert mich gerade so ein bisschen an Saturna's (? Ich glaub sie war es) Vorgehen am ersten Tag letzte Runde... so ein leicht latentes (passiv) aggressives Verhalten. Und dann diese Beteuerungen dass man ja niemanden verdächtigen wolle und dass das bloß Sachen seien die einem auffallen. So dieses... Zwietracht und Zweifel sähen.


Also. Bitte zeige mir die Stelle die du als verzweifelt interpretierst, ich glaube ich stehe da mal wieder auf dem Schlauch. Würde mich ja jetzt mal brennend interessieren.
.... andererseits bin ich es ja allerspätestens seit letzter Runde gewohnt dass du mich als ... ich sag mal: 'auffällig verbissen' (weil mir kein besseres Wort einfällt) siehst. xD Hast du dich da nicht auch schon gewundert, dass ich Tobi so verzweifelt "verteidigte"? X'D
  #2234 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 00:48
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Abend allerseits ^^

Es ist mitten in der Nacht und auch dies ist ein Handy Post, also hoffe ich, dass ich hier nicht allzu viel Mist fabriziere xD
Wollte mich zumindest mal melden, dass ihr nicht denkt ich sei inaktiv. Ich bin jeden Tag fleißig am Mitlesen, weiß aber nicht, ob ich dieses Wochenende noch zu einem richtigen Post komme

Als erstes auch von mir nochmal Glückwunsch an Elin und damit komme ich gleich zum ersten Punkt: Warum ich Elin gewählt habe? Ich habe in der letzten (meiner ersten) Runde gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Das ist alles auf das ich mich stützen kann, außerdem bin ich immer noch beeindruckt vom berühmt berüchtigten Analyse Post^^

Über die bestimmte Rolle die den Tod letzte Nacht verhindert hat werde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, da es uns eh kaum weiter hilft bezüglich der Lynchung.

Auch so richtige Verdächtigungen habe ich noch nicht, allerhöchstens ein Bauchgefühl, das man dann, wie Cleeby schon sagte, doch eher weniger rational begründen kann...

Ich hoffe bis zur Lynchung wird mir hier noch einiges klarer...

Liebe Grüße^^
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Elin (23.05.2015)
  #2235 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 17:18
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Minchen
Zur Zeit stufe ich Tobi (noch?) als Dorfbewohner ein. Er hat sich selbst gewählt... Macht sowas wirklich ein Wolf? Ich weiß nicht... das ist irgendwie unwölfisch.
Das kann ich schnell erklären: Ich wähle immer mich selbst
Hätten wir mit Punkten gewählt, wäre Elin sicher auf Platz 2, aber da das nicht der Fall war, habe ich mich einfach auf die 1 gesetzt^^

Zitat:
Mari
Natürlich wird die Seherin zuerst den BM scannen, aber wenn Elin jetzt Wolf wäre - ist es nicht recht schwierig, die anderen unauffällig davon zu überzeugen, dass sie Wolf ist?
Genau das denke ich auch. Wenn man einen Wolf scant, ist der noch lange nicht tot. Zudem ist es schwer, sich als Seherin dann nicht zu outen.

Auch wenn sich das folgende mit dem eben total widerspricht:
Mich wundert es leicht, dass cleeby etwas gegen Elin hat.
Das ist so auffällig auffällig^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
  #2236 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 17:45
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.02.2014
Ort: In deinem Kleiderschrank
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein nein, ich hab wirklich nur versucht dieses Bauchgefühl zu beschreiben und bin dabei auf alles was unsere Hauptfrau geschrieben hat eingegangen. Es ist nur ein Gefühl und wie gesagt es täuscht mich sehr oft. Deshalb hab ich auch so oft geschrieben das ich total unsicher bin und niemanden mit meinem Geschriebenen beeinflussen will. Aber Minchen hat halt gefragt und ich habe geantwortet. Außerdem ist es immer noch besser wenigstens etwas zu schreiben als gar nichts.

Elin,
Nicht böse sein D:! Ich hab echt versucht den Post so verständlich wie möglich zu machen. Aber ich weiß nicht genau wie ich es genauer Umschreiben soll. Wie gesagt ziehe ich einfach die Möglichkeit in Betracht das es ein pelziger Post seihen könnte, allerdings habe ich auch klipp und klar gesagt das du auch eine besonders arrangierte Bürgerin sein könntest. Da ich erst eine Runde mit dir geschrieben hab kann ich das auch nicht richtig einschätzen. Also wie gesagt, das ist alles ganz unsicher. Ich habe einfach nur die Idee in den Raum geworfen und damit mal eine Diskussion ausgelöst. Das ist doch immerhin der Sinn dieser Phase...

lg clee
__________________
"When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”-John Lennon

Geändert von cleeby (23.05.2015 um 19:36 Uhr).
  #2237 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 18:29
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 415 Danke für 110 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Meh. Irgendwie komme ich erst dann dazu was zu sagen wenn alles was mir selbst auffällig vorkommt, schon von anderen erwähnt wurde.

Zum einen Nookys Post zu dem Wahlen. Da fand ich es zu Anfang allerdings nur minimal auffällig. Ich hatte mir die Wahlen der letzten Runden schon vor der Nacht angesehen und glaube Elin sogar das sie es Schmusi eben gönnt. Sie hat sie öfters gewählt, ebenso wie sich selbst. Allerdings gab es damals 3 Punkte zu vergeben und heute nur einen. Und da frage ich mich, ob sie nicht eher sich selbst den Punkt gegeben hätte, wäre sie Dorfbewohner gewesen.
Ich meine sie wurde schon öfter gewählt und weiß das sie Wahl-Punkte kriegt. Wenn sie ein Dorfbewohner wäre hätte sie diesen einzelnen Punkt vielleicht eher sich gegeben. Es ist nur eine Überlegung, bin frisch dabei und ich bin mir selbst noch unsicher aber ich wollte es mal erwähnt haben..
Auch was sie zuletzt sagte:

Zitat:
Zitat von Elin Beitrag anzeigen
Denn: last but not least - ich wäre auch nicht soooo traurig gewesen diese Runde mal kein BM zu sein...
Diese Runde? Sonst schon? xD also ich weiß ja nicht.. Aber ich bin ja wohl nicht die einzige der diese Aussage spanisch vorkommt ^^' Ich will unserer Bürgermeisterin nichts unterstellen, aber gerade ist sie wirklich das wölfischte was ich finden kann, abgesehen davon das cleeby sich hinter ihrer Bauchgefühl-Argumentation verstecken könnte - was ich für wenig wahrscheinlich halte.

Man hat ja allgemein gefragt ob die Wahlen begründet werden könnten, also zu meiner eigenen Wahl kann ich nur sagen dass ich - wie Nooky bereits geschrieben hat - nach Sympathie gegangen bin. Ich kenne von euch nur Nooky, Schmusi und Minchen ^^ Ich wollte eben niemanden wählen den ich gar nicht kenne und einschätzen kann, also ja ^^

Ja, mehr habe ich gerade auch nicht zu sagen ._.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Suminia (23.05.2015 um 19:34 Uhr).
  #2238 (permalink)  
Alt 25.05.2015, 17:27
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich melde mich auch mal wieder D: Ich hatte gestern keine Zeit T.T Sorry!

Als erstes erkläre ich mal am Besten, warum ich Siena gewählt habe:
Ihr wisst ja alle (oder zumindest die Meisten), dass ich letzte Runde mit Siena Wolf war und ich fand ihre Posts ziemlich gut. Außerdem komme ich auch allgemein sehr gut mir ihrer Spielweise zurecht. Klar, dass das wölfisch rüberkommt, wenn man jemand anderen wählt, als die Üblichen.

Zitat:
Zitat von Siena
Naja, für das Opfer eines Vampirs zum Beispiel stirbt es zur Lynchung und wird für gewöhnlich auch erst zu diesem Zeitpunkt erwähnt, auch wenn es natürlich schon in der Nacht gebissen wird. Allerdings dürfte ein Weißer WW in der Tat eher unwahrscheinlich sein, da fehlt das Opfer und müsste auch irgendwie erwähnt sein.
Oh, ich wusste nicht, dass das Opfer des Vampirs erst bei der Lynchung erwähnt wird D: Im Reallife haben wir es immer anders gespielt. Sorry, mein Fehler. Ich nehme meine Behauptung zurück.

Zitat:
Zitat von Siena
nein, soweit ich weiß hat sie das bisher nicht gemacht... jedenfalls nicht öfter oder überhaupt mit drei Punkten, also finde ich es schon etwas auffällig
Das stimmt allerdings nicht. Ok, ich habe meine Wahlen nicht immer begründet, aber wenn ich danach gefragt wurde schon:

Zitat:
Die drei Punkte habe ich an mich vergeben, weil ich total Angst habe jemand Falschen zu wählen und dann plötzlich mit Fragen zu bombadiert werden, warum ich denjenigen gewählt habe. Ich weiß, in diesem Spiel geht es darum zu diskutieren, sich zu verdächtigen etc. Aber... ich mag das irgendwie nicht xD

Die restlichen Punkte habe ich dann eigentlich so vergeben, wer mir als erstes in den Sinn kam und nochmal drüber nachgedacht. Bei Linny habe ich mir gedacht, dass sie nicht gelyncht werden würde, da niemand eine Verdächtigung gegenüber ihr geäußert hat.
Und ja, dann halt noch Tobi.
Letzte Runde (ich war Wolf), erste Lynchung.

Zitat:
3 Punkte an Bec - erscheint mir momentan am verdächtigsten
2 Punkte an Siena - bin mir nicht sicher, weil sie manchmal Dinge schrieb, denen ich voll und ganz zustimmte und manchmal Dinge, wo ich skeptisch wurde. Diese haben viele schon aufgegriffen.
1 Punkt an Mari - irgendwie verdient niemand so richtig den letzten Punkt D: Ich habe eigentlich gehofft, ich könnte diese Wahl ohne Platzhalter machen, aber leider nicht T.T Irgendwie erscheint sie mir von den restlichen am verdächtigsten. Bauchgefühl.
Letzte Runde (ich war immernoch Wolf), zweite Lynchung.

Zitat:
3 Punkte an cleeby - momentan noch am Verdächtigsten, aber ich bin mir nicht mehr sicher...
2 Punkte an Mari - für mich fast genauso verdächtig wie cleeby
1 Punkt an Tobi - ich will mich nicht selbst wählen xD
Letzte Runde (Wolf), vierte Lynchung.

Nur die in der dritten Lynchung gab es keine Begründung.

Zitat:
Zitat von Elin
Denn: last but not least - ich wäre auch nicht soooo traurig gewesen diese Runde mal kein BM zu sein...
Ehrlich gesagt, finde ich Elins Aussage nicht besonders auffällig oder wölfisch, weil sie es ja davor sozusagen "begründet" hat.

Zitat:
Zitat von Mari
Aber hast du Elin denn schon mal als Wolf gesehen? Ich denke, bevor wir über sie urteilen, müssen wir erstmal abwarten. Der erste Elin-Post sieht für mich so aus "wie immer". Wenn wieder so ein Riesenanalysepost kommt, dann wird die Tendenz zu gut gehen. Hält sie sich eher im Hintergrund, dann werde ich weiter beobachten. Ist das sinnvoll, was ich hier schreibe? xd
Ich denke im Grunde schon, allerdings kommt es auch immer auf den Wolf an. Ich bin der Meinung, dass es definitiv verdächtig ist, sich im Hintergrund zu halten (also wie ich momentan, aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass mich einige für einen Wolf halten) Aber ein Wolf kann sich auch überlegen: "Wenn ich jetzt einen groooßen Analysetext verfasse, denkt jeder ich bin Dörfler!" Zumindest wenn er dazu in der Lage ist, ohne sich selbst direkt zu verdächtigen. Denn wie wir letzte Runde gesehen haben war jeder Elin gegenüber positiv gestimmt, nachdem sie ihren wirklich guten Analysepost machte (auch wenn sie kein Wolf war)

Und jetzt mal zu dieser ganzen cleeby-Sache:

Zitat:
Zitat von Elin
Was du machst erinnert mich gerade so ein bisschen an Saturna's (? Ich glaub sie war es) Vorgehen am ersten Tag letzte Runde... so ein leicht latentes (passiv) aggressives Verhalten. Und dann diese Beteuerungen dass man ja niemanden verdächtigen wolle und dass das bloß Sachen seien die einem auffallen. So dieses... Zwietracht und Zweifel sähen.
Äh ja xD Das war wohl meine Spielweise Also würde ich auch mal sagen, dass diese Art Spielweise ziemlich wölfisch ist.
Aber kann es nicht auch sein, dass es walterisch ist? (ich glaube, dass hat schonmal jemand erwähnt?) Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie eher Wolf ist und ich würde cleeby wohl auch bei der Lynchung wählen, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass sie Walter ist.
Was mir jetzt auch noch dazu eingefallen ist:
Es könnte doch theoretisch sein, dass Elin Wolf ist, cleeby sie gescannt und festgestellt hat, dass sie pelzig ist. Und nun versucht sie uns davon zu überzeugen. Auch wenn das vielleicht nicht besonders intelligent ist, da es eben am Anfang des Spiels unbegründet - oder besser gesagt ungewöhnlich - ist jemanden stark zu verdächtigen. Somit wäre cleeby ja dann die verdächtige.

_______

Was Elins "Identität" angeht, könnte sie eigentlich gut und böse sein, da...
1. sie zwar gewählt wurde, aber die Stimme ihrer Mitwölfler (die vermutlich ganz oder teilweise dann an Schmusi gingen) eventuell nicht ausreichten, um sie nicht zum BM zu machen.
aber
2. sie zumindest in meinen Ohren ganz plausible und gute Erklärungen bzw. Spekulationen anstellt.
Meine Meinung dazu ist, dass sie meiner Meinung nach aber gut ist.

Cleeby schätze ich ebenfalls als nicht gut (ich finde böse hört sich irgendwie so gemein an D: ) ein

Und sonst drehen wir uns wirklich im Kreis... D:

Sorry nochmal, dass ich so lange habe auf meinen Post warten lassen T.T Ich hoffe, ich habe so halbwegs was sinnvolles von mir gegeben und auch etwas zum aktuellen Thema geschrieben
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
  #2239 (permalink)  
Alt 25.05.2015, 19:06
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mari
Ich würde aber deswegen den Vampir nicht komplett ausschließen, denn das ist ja "nur" die Geschichte.
... in der aber selten random irgendwas drinsteht Wie gesagt, wenn es denn einen Vampir geben würde, hätte der eh nicht so viel im Nachtpost verloren... Will da gerade jemand von der Werwolfsuche ablenken?
Übrigens: Du hälst zwar den Vampir für möglich, weil die Geschichte ja nicht so viel zu sagen haben muss, nicht aber Beschützer oder Alten?
Wo kommt eigentlich diesmal die Diskussion um den Vampir her - die letzten Runden war von dem nie die Rede, obwohl er da theoretisch genauso gut in Frage gekommen wäre. Toooobi...?

Dann kommt clees Post zu Elin - mein persönlicher Eindruck dazu ist, dass Wölfe sowas äußerst selten schreiben. Gleich zu Beginn so ausführlich gegen einen Bürger zu argumentieren, der auch noch BM und so ein guter Spieler ist, dass es deutlich leichtere Opfer gäbe... Denn nur mal angenommen Elin würde gelyncht und wäre Bürger, dann wäre zwar eine starke Spielerin weg, aber es wären ganz bestimmt alle sofort bei cleeby und ihre Überlebenschancen wären wahrscheinlich rapide gesunken. Deshalb macht so eine Aktion bei einem cleeby-Wolf für mich gerade weniger Sinn (auch wenn die Argumente... lassen wir das.) - und Elin, Tobi und Saturna dürfen mir jetzt erzählen, ob sie sowas als Wolf wirklich machen würden (also nicht nur einen Bürger mal leicht verdächtigen, sondern so ausführlich und eindeutig gegen die BM, zu Beginn und ohne Not)

Zitat:
Zitat von Elin
Ich hoffe du sprichst nicht davon dass ich mir die "Extra-Mühe" gemacht habe? Du willst nicht ernsthaft behaupten dass das pelzig ist, oder? xD
Was du machst erinnert mich gerade so ein bisschen an Saturna's (? Ich glaub sie war es) Vorgehen am ersten Tag letzte Runde... so ein leicht latentes (passiv) aggressives Verhalten. Und dann diese Beteuerungen dass man ja niemanden verdächtigen wolle und dass das bloß Sachen seien die einem auffallen. So dieses... Zwietracht und Zweifel sähen.
Nein. Saturna war viel vorsichtiger, uneindeutiger und hat sich jederzeit eine Möglichkeit zum Rückzug offen gelassen, cleeby hat das Ganze zwar "nett" formuliert (wer schreibt schon an Tag eins "Da, ein Wolf, lynchen wir den!!1!), aber ohne "Fluchtweg". Ich finde es aber sehr interessant, dass du versuchst, da gleich Wolf drauf zu schreiben und dafür Saturnas Spielweise auf cleeby überträgst... inwieweit solche Vergleiche funktionieren, dürfte fraglich sein.

Ich finde es spannend, dass es diese Runde viel weiter gefasste Möglichkeiten gibt, wie man Verteidigungen und Co. deuten kann - auch wenn es das nicht unbedingt einfacher macht. Zu wissen, wie ich Elin einsortieren soll, würde da schon mal um einiges weiterbringen... wobei das kein sehr guter Lynchgrund ist *hust* xD
Stattdessen mal Frage an alle, ehe wir was überstürzen: Wen würdet ihr jetzt gerade eher lynchen - Elin oder cleeby?
(Möglichst eindeutige Antworten werden begrüßt)

Zitat:
Zitat von Tobi
Wenn man einen Wolf scant, ist der noch lange nicht tot. Zudem ist es schwer, sich als Seherin dann nicht zu outen.
Spätestens sobald die Seherin tot ist, ist es auch der gescannte Wolf (zumindest in den allermeisten Fällen - gelyncht oder besonders gerne vergiftet. Ja, sowas ist in der Regel als Wolf sehr ungemütlich, wenn man die Seherin am Leben lässt, kreidet sie vielleicht noch mehr Wölfe an, wenn man sie frisst, ist der entsprechende Wolf geoutet... nichts, was man freiwillig haben will.

Zitat:
Zitat von Saturna
Das stimmt allerdings nicht. Ok, ich habe meine Wahlen nicht immer begründet, aber wenn ich danach gefragt wurde schon
Das war von mir etwas unklar formuliert, was ich sagen wollte war: Bisher ist es selten oder überhaupt nicht vorgekommen, dass du mich zum BM gewählt hast, ich meinte nichts mit Begründungen

Zitat:
Zitat von Saturna
Ehrlich gesagt, finde ich Elins Aussage nicht besonders auffällig oder wölfisch, weil sie es ja davor sozusagen "begründet" hat.
Also sind alle begründeten Aussagen nicht wölfisch? Was sagst du denn zu der Begründung an sich?

Zitat:
Zitat von Saturna
Also würde ich auch mal sagen, dass diese Art Spielweise ziemlich wölfisch ist.
Aber kann es nicht auch sein, dass es walterisch ist?[...]
Somit wäre cleeby ja dann die verdächtige.
Oookay, daran wollen mir gleich einige Dinge nicht gefallen, besser gesagt fallen mir zwar einige Deutungsmöglichkeiten dazu ein, die aber überwiegend nicht positiv sind. Zum Beispiel, dass Saturna hier Elins Aussage so einfach übernimmt, ohne sie sozusagen selbst kritisch zu prüfen oder in Frage zu stellen, nur so nach dem Motto ja, stimmt schon, dann ist das wohl ein Wolf. Und dass sie dann noch munter Walter und Seherin dazu mixt... ja.

Zitat:
Zitat von Saturna
sie zumindest in meinen Ohren ganz plausible und gute Erklärungen bzw. Spekulationen anstellt.
Traust du Elin zu, dass ihre Erklärungen als Wolf das nicht sind?

Neeein, lasst den armen Kreis in Ruhe >_<
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
  #2240 (permalink)  
Alt 25.05.2015, 21:29
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, ich wollte nur kurz sagen, dass es wahrscheinlich arg bald nichts von mir zu hören gibt u.u Ich bin ziemlich krank, kreatives Denken geht noch so aber logisch... Nope T.T

Vielleicht geht's mit bis morgen wieder besser, vielleicht dauert die Diskussionsphase ja noch ein bisschen... ansonsten versuch ich, morgen trotzdem ein klein wenig meinen Senf dazu zugeben D:
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.