Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 20:24
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.047.048
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard Die Werwölfe von Düsterwald (Teil 4)


Anzeigen


Die Story der Werwölfe geht weiter.

Ganz Germanien ist von den Werwölfen erobert. Ganz Germanien? Nein - ein kleines Dorf inmitten des Düsterwaldes leistet den Werwölfen erbitterten Widerstand ...

Nacht um Nacht müssen die friedliebenden Bürger dieses Dorfes die Angriffe der Werwölfe über sich ergehen lassen - und tagsüber können sie nicht einfach chillen. Die Bewohner müssen die Wölfe unter sich entdecken und rechtzeitig elliminieren, bevor auch das letzte Dorf den Werwölfen in die Hände fällt.

Möge Teil 4 beginnen.


Rollen:

Dorfbewohner
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

Werwölfe
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

Amor und die Liebenden
Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler, die sich ineinander verlieben sollen. Dabei kann er auch sich selbst bestimmen.
Scheidet im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden aus, stirbt der andere vor Kummer. Ein Verliebter darf nie gegen seinen Partner stimmen, ihn oder sie fressen, noch andre davon überzeugen, gegen den Geliebten zu stimmen.
Achtung: Wenn der weiße Werwolf einer der Liebenden ist, stirbt er nicht, sollte sein Partner sterben, der Partner stirbt jedoch, sollte der weiße sterben.

Der Beschützer
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

Die Seherin
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

Das Mädchen
Das Mädchen wacht getarnt als Wolf nachts mit den Wölfen auf, ist aber auf der Seite der Dorfbewohner. Ihr Ziel ist es, den Dorfbewohnern unauffällig zu vermitteln, wer die Wölfe sind, ohne dabei von den Wölfen erkannt zu werden, da diese sie sonst wahrscheinlich töten. Sie darf aber bei jeder Tagesabstimmung maximal einen Wolf "verraten". Sie tut dieses nicht durch Verdächtigen eines Wolfes.

Die Hexe
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

Der Jäger
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

Der Alte
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

Weißer Werwolf
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss.

Das wilde Kind
Es ist wild und rebellisch und lässt sich von keinem was sagen, aber wenn es das perfekte Vorbild für sich gefunden hat, dann folgt es diesem brav. Wird das Vorbild aber getötet, wird das wilde Kind zum Wolf.

Der schwarze Rabe
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Der Doppelgänger
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

Die Lykanthrophin
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

Der Angsthase
Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

Walter
Der Dorfbewohner namens Walter ist lebensmüde. Doch auch wenn er gern sterben möchte, ist ihm noch lange nicht jede Todesart recht. Nein, er hat genaue Vorstellungen davon, wie er aus dem Leben scheiden möchte: er will von den Dorfbewohnern gelyncht werden.

Vampir (Drittpartei)
Der Vampir saugt in der Nacht ein Opfer aus, welches aber erst nach der Lynchung stirbt. Er kann nicht von den Werwölfen getötet werden, kann aber die Werwölfe töten.
Er ist böse und muss somit vom Dorf beseitigt werden, spielt aber nur für sich.
Verliebt sich der Vampir in jemanden, werden sie zu einem gemischten Liebespaar. Anders als beim weißen Wolf will er dann nicht mehr komplett alleine gewinnen - sondern mit seiner Geliebten.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (17.02.2014), LarissaSonnenschein (17.02.2014), Mari (11.01.2015), MissRedfield (16.02.2014), PrestonStormerFilm (18.02.2014), Tobiassims3 (16.02.2014), Twilightfan (17.02.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 13:32
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.567
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Mitspieler Runde was weiß ich

Leiter: Tausendfach

Linny
Sakuri - tot
Tobi
Saturna
BeccEEE
Elin
Siena
Pota - tot
Schmusi
Simsmarieni
cleeby
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (10.04.2015 um 19:45 Uhr).
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
cleeby (10.04.2015), KittenUpATree (27.02.2014), Kokora (11.09.2014), Mari (11.01.2015), MissRedfield (18.02.2014), Tobiassims3 (18.02.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 16:38
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.384
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Wer möchte denn Leiter sein?
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 18:40
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.567
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Stellen wir doch erst einmal die Frage, wer denn überhaupt mitmachen will.

Bisher meldeten sich:
Red
Preston
Tobi
Lari

(bei mir ist es noch nicht ganz sicher)....

Wie schaut es denn bei den "üblichen Verdächtigen" aus: Koko, Fan, Smilla, Minu?

Wer also mitmachen will, kann sich ja hier melden.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (17.02.2014 um 18:42 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 19:04
Benutzerbild von Twilightfan
Forensuperstar
 

Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Zuhause
Beiträge: 905
Simoleons: 263.159
Abgegebene Danke: 719
Erhielt 361 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich würde auch mitspielen!
__________________

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht.

Er könnte ja Anlauf nehmen...

  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 19:05
Benutzerbild von Minuial
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Simoleons: 1.388.861
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Joa, ich würd auch mitmachen. Ob als Spieler oder Leiter, lass ich mal noch offen
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 19:34
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.047.048
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würd auch gern mit spielen Allerdings sag ich gleich mal vorne weg, dass ich momentan nicht die Zeit hab, kontinuierlich jeden Tag rein zu schauen. Ich versuch es natürlich, aber versprechen kann ichs nicht.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 19:37
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.384
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Und Wolf? Wobei ich es eher nicht glaube. Und die, die schon beim letzten Mal nicht mitgemacht haben? Keks, Kern. Akeelah, Chenoa und Pink oder? Vielleicht ja dieses Mal?
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...

Geändert von Tobiassims3 (17.02.2014 um 19:41 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 20:06
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.567
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Joa, ich würd auch mitmachen. Ob als Spieler oder Leiter, lass ich mal noch offen
Hast wohl Geschmack dran gefunden, als Leiter zu fungieren?
Du weißt ja - als Wolf bin ich gänzlich ungeeignet - und mich so durchlavieren, wie Tobi das getan hat, fehlt mir die Geduld
Zitat:
Zitat von Tobiassims3 Beitrag anzeigen
Und Wolf? Wobei ich es eher nicht glaube. Und die, die schon beim letzten Mal nicht mitgemacht haben? Keks, Kern. Akeelah, Chenoa und Pink oder? Vielleicht ja dieses Mal?
Akeelah wird sich sicherlich noch mal melden. Sie hatte angedeutet, wieder mitspielen zu wollen.
Pinki hat derzeit andere Dinge "zu tun"

Mir gehts wie Kitten.
Ich versuche, wenn ich mitspiele, immer mal vorbeizuschauen. Aber derzeit ist einiges im Umbruch - muss also schauen, wie es dann zeitlich passt.
Aber für einen guten Post, um Tobis Überlgungen genüsslich auseinander zu nehmen, finde ich IMMER Zeit
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 20:34
Benutzerbild von Akeelah
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Simoleons: 334.577
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Ich bin dabei, kann aber auch nicht versprechen laufend zu posten.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum