Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 13:18
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Tag alle zusammen,

Minchen hat es schon gut zusammengefasst, aber sah meine Idee auch vor, dass die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister handeln und ihre Pläne umsetzen können, so dass auch hier Konfliktpotenzial innerhalb der Bürgerinnen und Bürger gegeben ist, wenn die Regierung beschließt eine Mauer durch das Dorf zu errichten und die Bürger sich zur Wehr setzen wollen, in dem sie die Bürgermeisterin/den Bürgermeister hinrichten lassen, als kurzes Beispiel.

So könnten auch die Werwölfe das Chaos ausnutzen, um ihre Pläne zu schmieden oder bewusst Chaos erzeugen, vielleicht gehen sie geschickt vor, dass ein Werwolf zur rechten Hand der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters wird.

Das sind bisher alles nur lose Gedanken und die Möglichkeiten wären auch zu vielfältig, um sie hier alle auflisten zu können, aber eher hierauf sollte die Idee am Ende hinauslaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]<---made by Rex
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jurassic Park für den nützlichen Beitrag:
Minchen (19.11.2015)
  #112 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 13:22
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee von JP eigentlich gar nicht so schlecht... ich würde es gerne mal ausprobieren ^^
Aber wenn es euch lieber ist, bleiben wir bei der alten Variante

Ich freu mich schon auch sehr ^o^ Aber wenn es geht, dann wäre es mir lieber, wenn es erst ab Montag anfangen, weil ich von Freitag bis Sonntag meine Schwester besuche und nicht da bin, aber soweit ich das verstanden habe, ist es sowieso so geplant ^^

LG Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Minchen (19.11.2015)
  #113 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 13:56
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ganz ehrlich - die Vorschläge verstehe ich nicht ...
Ist eigentlich auch egal. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan ...

Solche Sachen, wie vorgeschlagen sind, machen meines Erachtens in einer so kleinen Runde keinen Sinn.
Ich gehe mal auf das Beispiel von JPark ein: BM entscheidet (wie und was mag dahingestellt sein), die "Bürger lynchen ihn (wie - Wahl, Lynchjustiz etc. - sei dahingestellt) - schon ist (im schlimmsten Fall) ein Bürger weniger ... dann die "normale" Lynchung, dann die Nacht ... und die Runde ist vorbei.

Ich bin in solchen Sachen eher der konservative Mitspieler - never change a running system ...

Ach - und Minchen:
Ja - ich stehe nicht zur Verfügung für die BM-Wahl.

Und ihr könnt gerne weiter diskutieren - ich bin heute nicht mehr im Forum: Weihnachtsfeier
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 20.11.2015, 16:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gut, eigentlich sollten jetzt alle eine Rolle erhalten haben. Wenn irgendetwas nicht klappt, es Probleme, Unklarheiten, was auch immer gibt, fragt mich einfach.
Ansonsten würde ich es einfach so machen, dass die BM-Wahl vorrausichtlich Sonntagabend eröffnet wird, schon da jetzt ja eh nicht alle wirklich Zeit haben. Und wenn ihr möchtet, dürft ihr bis dahin fleißig Wahlkampagnen starten, gegebenenfalls bekommt ihr dafür auch mehr Zeit.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 20.11.2015, 19:17
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also da die Wahl-Kampagnen wie "Ich bin der beste wählt mich" für mich je ziemlich viel Schall und Rauch sind, werde ich die wählen, die ich so oder so wählen wollen würde. darum finde ich das ein wenig unnötig. Später kann man das ja einführen. Ich weiß auch nicht, ob Tausi (bei damaligen spielen) für sich geworben hätte, wenn es das damals Schon gegeben hätte. Aber ich hätte ihn trotzdem gewählt. Am Anfang ist das zu unklar finde ich, als dass man durch irgendwelchen Text ein BM wählen könnte. Darum ergab sich doch diese Wahl, weil wir das schonmal hatten?
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 21.11.2015, 18:06
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Alles Gute zum Geburtstag, Siena
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 22.11.2015, 18:47
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine junge Frau trat vor ihre Haustür. Sie verriegelte die Tür sehr sorgfältig, prüfte einmal, zweimal, ob sie auch wirklich fest verschlossen war; erst dann schloss sie sich den wenigen Menschen an, die gemeinsam in Richtung der Dorfmitte gingen. Eine seltsame Spannung lag in der Luft, selbst für einen Fremden wäre unübersehbar gewesen, dass dieser Morgen ganz und gar kein normaler war und die Menschen vielleicht unterwegs zu ihrer alltäglichen Arbeit oder vielleicht einer Versammlung. Nur ab und an hörte man ein paar leise Worte, sah ein vorsichtiges Lächeln, als würde es die Menschen Anstrengung kosten, dieses bisschen Normalität aufrecht zu erhalten. Aber was konnte schon noch normal sein, wenn das eigene kleine Dorf, vertraut, friedlich, irgendwo in den Wäldern verborgen, auf einmal von Wölfen heimgesucht wurde? Wenn der sichere Alltag, den man doch so gut zu kennen geglaubt hatte, plötzlich verblasste und darunter Monster und grausame Morde zum Vorschein kamen?
Die Frau drehte nervös einen schmalen Ring an ihrem Finger als versuchte sie, die Fassung zu bewahren. Die Einwohner des kleinen Dorfes Düsterwald hatten erst gestern beschlossen, einen Anführer zu wählen, schon weil niemand auch nur im Geringsten wusste, was jetzt zu tun war und doch das Gefühl, nichts zu tun, unertragbar war. Als ihr ein kalter Windstoß die Haare aus dem Gesicht wehte, hielt sie für einen Moment inne. Die Sonne ging gerade erst auf und tauchte den klaren Morgen, der schon ein bisschen nach Schnee schmeckte, in leuchtende Farben. Es war Zeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schickt mir eure Wahlen bitte innerhalb der nächsten 48 Stunden. Ich würde wieder das 1-Punkt-System verwenden, ihr gebt eure Stimme zum Bürgermeister also genau einem Spieler.
Außerdem wollte ich nochmal daran erinnern, dass Outingverbot herrscht und ihr euch auch mit zu eindeutigen Hinweisen sowie Winks mit Zaunpfählen oder ganzen Zäunen zurückhalten solltet
Die aktuellen Mitspieler sind:

BeccEEE
Jurassic Park
Kokora
Linny
Minchen
Saturna
Schokoladenkeks
Tausendfach
Tobiassims3
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing

Geändert von Siena (22.11.2015 um 18:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Kokora (23.11.2015), Linny (22.11.2015), Schokoladenkeks (23.11.2015), Tausendfach (22.11.2015), Tobiassims3 (23.11.2015)
  #118 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 17:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bürgermeister-Wahl

BeccEEE - Kokora
Jurassic Park - Saturna
Kokora - Schokoladenkeks
Linny - Tobiassims3
Minchen - Linny
Saturna - Linny
Schokoladenkeks - Kokora
Tausendfach - Kokora
Tobiassims3 - Linny

Kokora: 3 (BeccEEE, Schokoladenkeks, Tausendfach)
Linny: 3 (Minchen, Saturna, Tobiassims3)
Saturna: 1 (Jurassic Park)
Schokoladenkeks: 1 (Kokora)
Tobiassims3: 1 (Linny)

Damit gibt es eine Stichwahl zwischen Koko und Linny!
Schickt mir bitte bis morgen Abend eure Stimmen - wenn ihr schon einen der beiden gewählt habt und die Stimme nicht verändern wollt, müsst ihr das aber nicht extra schreiben
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (26.11.2015), Mari (29.11.2015), Minchen (26.11.2015), Schokoladenkeks (26.11.2015), Tausendfach (26.11.2015), Tobiassims3 (05.12.2015)
  #119 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 19:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

DAS ist der Nachteil der 1-Stimmen-Wahl

Ach - ich habe mal wieder nur zu meckern - und ich finde das guuuuut
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Minchen (26.11.2015), Siena (28.11.2015)
  #120 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 21:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da hast du wohl auch recht, Tausi
Momentan habe ich noch ein kleines Problem - eine Stimme fehlt mir noch, die eigentlich ziemlich dringend gebraucht wird. Zumindest ein, zwei Tage würde ich noch abwarten...

EDIT: Falls es Unklarheiten gibt - wenn ihr schon Koko oder Linny gewählt habt und das nicht ändern wollt ist es so in Ordnung und ihr müsst mir auch nicht nochmal schreiben, das ist kein Problem
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing

Geändert von Siena (29.11.2015 um 14:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.