Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 21:58
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.143
Simoleons: 1.059.762
Abgegebene Danke: 2.117
Erhielt 3.337 Danke für 1.703 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Es war reines spekulieren und raten. Natürlich kannst du auch böse sein, aber Genau deswegen habe ich das ja angesprochen. Vielleicht sieht das ja wer anders. Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können. Darum wollte ich schauen wie andere darauf reagieren.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 15:32
Benutzerbild von Linny
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Simoleons: 41.419
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dass in der ersten Nacht niemand stirbt, ist ja echt Tradition
Ich würde die Hexe nicht ausschließen. Das muss nicht zwangsweise im Text stehen und bleibt für mich genauso wahrscheinlich wie Beschützer, Alter und was es sonst noch gibt.

Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
Zitat:
Zitat von Tausi
Wer hätte denn die Chance?Naaaaa - Linny??
Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'

Die Wahlen finde ich ebenfalls kaum überraschend. Alles wie immer.
Koko und Tausi würde ich eventuell als Team ausschließen. Koko ist zu erfahren, als dass sie einen Mitwolf gleich im ersten Post sicher stellen würde. Eine "Schleimerei" könnte ich mir hingegen vorstellen
Ansonsten fand ich es aber positiv, dass Koko gleich die Diskussion gestartet hat - und das nicht mit dem üblichen Standardgerede.

Na ja, das war's erstmal von meiner Seite
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 17:28
Benutzerbild von Siena
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Simoleons: 29.939
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine neue Runde
Und Tausi ist doch tatsächlich Bürgermeister, Glückwunsch

Die BM-Wahlen... viel lässt sich da nicht wirklich herauslesen außer dass jeder so gewählt hat, wie es zu erwarten war.
Aber okay, da wir eh nicht so viele sind, versuche ich es mal trotzdem, wobei die Fragen nicht wirklich speziell mit der Runde zu tun haben, ich weiß.
Tobi - wählst du dich eigentlich selbst, um wirklich BM zu werden oder um nur keine Angriffsfläche zu bieten? Und wen hättest du sonst gewählt wenn nicht dich?
Tausi - ich weiß schon, es ist Tradition, dass du Koko wählst - denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
Linny - wieso Tausi, obwohl ihr doch manchmal (oder etwas öfters...) entgegengesetzter Meinung seid?


Zitat:
Zitat von Kokora
da wir so wenige sind, ist glaube die Hexe am ehesten im Spiel.
Kannst du nochmal genauer erklären, warum genau die Hexe?
Deine Vermutung kann natürlich gut sein, der Haken ist halt, jede Hexe würde sich selbst heilen, wenn sie angegriffen wird. Ich glaube, was taktisch für Wölfe klug ist kann man sich auch streiten - und als wir Wölfe waren wolltest du doch auch nicht Tausi fressen...?
Allles in allem finde ich das doch zu unsicher, um Tausi deswegen ins Dorf zu schieben.

Zitat:
Zitat von Tausi
Okay - es haben alle mich gewählt ... außer Tobi (und ich). Für die Wölfe eine tolle Sache, sich hinter ihrer Stimme zu verstecken, den BM anzugreifen und so vielleicht selbst in das Amt zu kommen ...
Mit dem Verstecken könntest du wohl recht haben - aaaber auch Tobi und du habt euch hinter eurer Stimme versteckt, auch wenn ihr anders gewählt habt - ihr habt so gewählt, dass man es mit "das mache ich immer so" begründen kann. Ja, das ist kein Indiz für irgendwas, es macht es nur komplizierter.
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken

Zitat:
Zitat von Koko
Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können.
Wolltest du vor allem das damit erreichen oder rechnest du Tausi das Ganze auch so positiv an?
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... Tausi, was würdest du wahrscheinlicher finden?

Zitat:
Zitat von Linny
Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
Soll logisch auch wahrscheinlich heißen?

In so einer kleinen Runde kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Wolf einem Bürger sofort sehr positive Tendenzen verpasst. Wenn derjenige Bürger nicht das Wolfsopfer gewesen wäre, wäre die Theorie schon sehr... kreativ ausgedacht, ansonsten würde der Wolf wen sicherstellen, der gut eine Rolle sein kann, die Wölfe sehr gerne gelyncht hätten. Für einen Mitwolf wäre es erst recht mutig... also insgesamt finde ich Koko vom Ersteindruck eher dörfisch, wobei ich einschleimen auch nicht ausschließen kann.

Huch... wie ist das so viel geworden
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 19:03
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
Es war reines spekulieren und raten.
Naja - eine Antwort auf meine Frage ist es nicht so wirklich
Denn es gibt ja auch andere, die gute Spieler sind - du eingeschlossen.
Eigentlich sind wir alle gut bis sehr gut ... von daher hat mich deine Idee doch erst einmal etwas nachdenklich gemacht ...

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Ich würde die Hexe nicht ausschließen. Das muss nicht zwangsweise im Text stehen und bleibt für mich genauso wahrscheinlich wie Beschützer, Alter und was es sonst noch gibt.
Ich weiß nicht.
Die Hexe ist ellementar - ihre Tränke sind wichtig.
Ich finde schon, dass man sie erwähnen sollte.
Aber ein SL kann das so handhaben, wie er beliebt.
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
Wenn es eine Hexe gibt ...
Schlecht kann in dieser Runde der eventuell Geheilte nicht sein ... außer, die Wölfe haben sich gegenseitig angegriffen.
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'
Ich verdächtige dich doch gar nicht.
Linnylein - ich wollte dich foppen und locken - so, wie du das mit mir immer gemacht hast.
Ich weiß doch, dass du dich freust, dass es wieder eine gemeinsame Runde gibt
Natürlich hätte ich auch andere nehmen können, aber ich nahm dich ....
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Tausi - ich weiß schon, es ist Tradition, dass du Koko wählst - denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
Ich kann Koko dahingehend gut genug einschätzen, um zu wissen, dass sie eine sehr gute Spielerin ist.
Und ja - es ist Tradition und das bleibt auch so.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Tausi wählt Koko (wenn sie mitspielt) - das kann ich ja in den ersten Threat-Post mit reinschreiben
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken
Ich hätte auch dich oder alle anderen einsetzen können ... aber dieser Sprung war einfach notwendig und direkt - ich wollte eben auch mal der Erste sein, der Linny in der Mangel hat und nachfragt - und nicht umgekehrt
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... Tausi, was würdest du wahrscheinlicher finden?
Ich habe keine Ahnung ...
Vor allem, weil ich nicht denke, dass die Hexe geheilt hat ...
Koko spielt eben auch verwirrend - das mag ich so an ihr. Sie schreibt eigentlich bisher immer das, was sie denkt ... aber sie ist auch schlau und manchmal seeeehr gerissen.
Deswegen: ich habe keine Ahnung
Mal schauen, was sie weiter schreibt ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 19:33
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 75.331
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also bei der kleinen Hexendiskussion muss ich mal eingreifen: ich kenne es nicht so, dass man die Gründe für das Überleben angibt und kann mich auch daran erinnern das das auch hier schon von einigen so gehalten wurde

Der Text ist nichts indem viel zum analysieren ist, nur bevor das hier zu Verwirrung führt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 19:53
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 773.287
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Okay.
Es geht auch nicht um die Gründe des Überlebens - da missverstehst du mich/uns.
Es geht um esentielle Dinge des Erwähnens - und das wurde bisher von fast allen SL hier im Forum so gemacht ...

Zum Beispiel wäre es seltsam, dass jemand von den Wölfen gefressen wird und jemand anderes auch stirbt. Da sollte man schon wissen, wesewegen die andere Person gestorben ist - Gifttrank, Liebespaar, Jägerschuss etc.
Das wollte ich damit sagen.
Außerdem macht es auch Spaß, dass man Texte analysieren kann

Aber du bist die SLin
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 11:03
Benutzerbild von Mari
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Simoleons: 33.085
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Soo, da werde ich auch mal meinen Senf abgeben.
Die "In-der-ersten-Nacht-stirbt-keiner-Tradition" hält nun schon seit meiner ersten Runde an. Und immernoch weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist. xD

Kurz erstmal zur Hexendiskussion: Sakuris kleiner Einwurf lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass die Hexe wahrscheinlich ist.
Aber falls es sie wirklich gibt, wer wurde dann angegriffen?

Es könnte Tausi sein - ihn in der ersten Nacht umzubringen und dann einen Wolfs-BM zu wählen ist keine schlechte Taktik - aber auch riskant.
Falls es die Hexe nicht gibt, hätte Tausi genauso gut Beschützer sein können, denn es schützt sich doch fast jeder Beschützer in der ersten Nacht selbst.
Ich würde Tausi trotzdem nicht gleich in das gute Lager stellen, schließlich kann jeder Wolfsopfer sein.

Denn auch die Hexe selbst könnte Ziel des Angriffs gewesen sein. Sie hätte sich dann natürlich selbst geheilt, das würde ja wohl jede Hexe tun.

Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x

Auch bei der BM-Wahl stimme ich Siena zu. Es war eine zu erwartende Wahl. Jeder hat sich irgendwie hinter seiner Stimme versteckt. Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen.
Da bin gehe ich schon mit Linnys Meinung mit, allerdings ist dieses
Zitat:
Zitat von Linny
Damit du wie immer wirkst.
nicht unbedingt das beste Argument, denn Tausi wirkt dadurch eben gerade nicht wie immer. Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.

Doch auch Tausis Reaktion darauf finde ich interessant:
Zitat:
Zitat von Tausi
Ich verdächtige dich doch gar nicht. [..] Natürlich hätte ich auch andere nehmen können, aber ich nahm dich ....
Er sagt, er verdächtige Linny nicht. Vielleicht tut er das wirklich nicht, aber haben die beiden sich schon immer (ohne richtigen Grund) gestichelt?
Ich weiß nicht, was ich über diese Sache denken soll.

Zitat:
Zitat von Siena
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde...
In natura kenne ich zwar Kokos Spielweise nicht, allerdings habe ich einige Runden mit ihr gelesen. Ich denke, dass sie beides machen könnte, gerade damit wir nicht wissen, was wir denken sollen.
Allerdings..warum überlegst du sofort, was gerade Koko als Wolf tun würde? Das könntest du bei uns anderen genauso fragen.

Zitat:
Zitat von Koko
Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können.
Wie genau hättest du dir das denn vorgestellt?

Mal sehen, in welche Richtung das hier noch laufen wird.
__________________


Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 21:47
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.375
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Schnell kurz hier reinschneien^^
Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben.
Zitat:
Siena
Tobi - wählst du dich eigentlich selbst, um wirklich BM zu werden oder um nur keine Angriffsfläche zu bieten? Und wen hättest du sonst gewählt wenn nicht dich?
Sicher, dass du dich darauf konzentrieren möchtest, wen ich gewählt hätte, wenn nicht mich?
Ich wüsste, wie das wirklich Spielrelevant sein könnte
...
Meine zwei Punkte gingen damals meistens Tausi. Damit wäre er meine Wahl NACH mir gewesen.
Warum wähle ich mich selbst?
Es gab auch mal das Argument "Ich kann mir selbst am meisten Vertrauen".
Das zählt jetzt auch noch so. Tausi ist ein guter Spieler, aber ich wähle nicht gerne blind in die Menge, wenn es sein könnte, dass diese Person mich mal umbringen wird.
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 15:57
Benutzerbild von Siena
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Simoleons: 29.939
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nur mal kurz...

Zitat:
Zitat von Mari
Allerdings..warum überlegst du sofort, was gerade Koko als Wolf tun würde? Das könntest du bei uns anderen genauso fragen.
Ich kann nur bei dem nachfragen, der auch schon was geschrieben hat ^^ Ich hab mir das von Koko näher angeschaut, weil wohl nicht jeder als Wolf offen sagen würde ich will damit erreichen, dass die Hexe sich meldet... bei Koko kann ich das aber gar nicht einschätzen.

Zitat:
Zitat von Tobi
Sicher, dass du dich darauf konzentrieren möchtest, wen ich gewählt hätte, wenn nicht mich?*Ich wüsste, wie das wirklich Spielrelevant sein könnte
Joa, ziemlich sicher Es sei denn du findest es sinnvoller, wenn ich sage "Hmm... die Wahlen sind absehbar und wie üblich, es gab kein Nachtopfer wie üblich... wie sollen wir denn die Wölfe finden? D:"
Worum es mir geht sind Diskussionen und Reaktionen und die hab ich ja schon bekommen... und damit wüsste ich nicht, warum es nicht spielrelevant wäre. Zum Beispiel gehst du scheinbar davon aus, dass eine Diskussion mit mir nur zu deinem Nachteil wäre und gehst auf eine neutrale Frage hin in Abwehrhaltung - von Strick drehen kann irgendwie nicht die Rede sein, eine Diskussion kann genauso gut positiv ausgehen. Also wie kommst du auf den Vorwurf?
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 16:50
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.375
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Siena
Zum Beispiel gehst du scheinbar davon aus, dass eine Diskussion mit mir nur zu deinem Nachteil wäre
Nein, das ist nicht so. Ich bin ja mit dir in die Diskussion gegangen.

Zitat:
Siena
Mit dem Verstecken könntest du wohl recht haben - aaaber auch Tobi und du habt euch hinter eurer Stimme versteckt, auch wenn ihr anders gewählt habt - ihr habt so gewählt, dass man es mit "das mache ich immer so" begründen kann.
Das hier ist mir in die Augen gesprungen. Zusammen mit deiner Frage, wen ich sonst gewählt hätte, kam es mir so vor, als wolltest du meine Wahl als Vorwand benutzen.
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum