Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 19:09
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 772.866
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mari Beitrag anzeigen
Es könnte Tausi sein - ihn in der ersten Nacht umzubringen und dann einen Wolfs-BM zu wählen ist keine schlechte Taktik - aber auch riskant.
Ja.
Das wollte ich mit meinen Aussagen auch aussagen ... ... komisches Deutsch ... ja ... aber passt
Deswegen auch die direkte Frage an jemanden.
Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich.
Zitat:
Zitat von Mari Beitrag anzeigen
Falls es die Hexe nicht gibt, hätte Tausi genauso gut Beschützer sein können, denn es schützt sich doch fast jeder Beschützer in der ersten Nacht selbst.
Tun sie das?
Also diese Beschützer sind aber auch so was von elendige Egoisten ....
Zitat:
Zitat von Mari Beitrag anzeigen
Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten.
Verstehe ich nicht.
Woher sollen die Wölfe wissen, wer "normale" Bürger sind.
Und was meinst du mit "normal"?
Zitat:
Zitat von Mari Beitrag anzeigen
... denn Tausi wirkt dadurch eben gerade nicht wie immer. Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.
Stimmt.
Ich wirke nicht wie immer.
Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.
Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so.
Sie ist mir nun aber doch zuuuuu ruhig ... ich schiebs mal aufs Wetter
Zitat:
Zitat von Tobiassims3 Beitrag anzeigen
Schnell kurz hier reinschneien^^
Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben.
Wir sind eben nicht der Mainstream
Ich denke aber, dass Siena uns keinen Strick drehen wollte - zumindest hatte ich nicht den Eindruck.
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Ich kann nur bei dem nachfragen, der auch schon was geschrieben hat ^^ Ich hab mir das von Koko näher angeschaut, weil wohl nicht jeder als Wolf offen sagen würde ich will damit erreichen, dass die Hexe sich meldet... bei Koko kann ich das aber gar nicht einschätzen.
Stimmt.
Das habe ich so noch nicht betrachtet - und vielleicht verstehe ich nun auch deine Frage und Meinung ... etwas besser ... (denn vorher habe ich das nicht so )
Aber hier gilt auch, dass Koko schreibt, was sie denkt.
Ich kenne Koko eigentlich nicht als diejenige, die lange überlegt, was sie schreibt ... das mache ich auch nicht ...
Nur: ich weiß nicht, inwieweit sie nun ihr Verhalten geändert hat, weil sie ja auch schon eine Weile nicht mehr mitgespielt hat.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 31.08.2015, 12:58
Benutzerbild von Linny
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Simoleons: 41.418
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Siena
Linny - wieso Tausi, obwohl ihr doch manchmal (oder etwas öfters...) entgegengesetzter Meinung seid?
Vor allem mangels Alternativen. Elin spielt ja leider nicht mit
Außerdem meine ich, dass Tausi als Wolf nicht sooo schwer zu erkennen (zumindest kam mir das in den Runden, die ich gelesen habe, so vor) und eigentlich ein sehr guter Spieler ist.

Zitat:
Soll logisch auch wahrscheinlich heißen?
Ja, zumindest nicht unwahrscheinlich.

Zitat:
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken
Schnelle Runde - direkte Fragen: Du siehst also eine Verbindung zwischen Tausi und mir? Oder wie darf man das verstehen?

Zitat:
Zitat von Tausi
Linnylein - ich wollte dich foppen und locken - so, wie du das mit mir immer gemacht hast.
Okay, vermutlich kam mir das deswegen gestellt vor. Und natürlich freue ich mich darüber, dass wir mal wieder gemeinsam spielen

Zitat:
Zitat von Mari
Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.
Mehr oder weniger trifft es gut xD

Zitat:
Er sagt, er verdächtige Linny nicht. Vielleicht tut er das wirklich nicht, aber haben die beiden sich schon immer (ohne richtigen Grund) gestichelt?
Ich weiß nicht, was ich über diese Sache denken soll.
Hier kommt es mir ein bisschen vor, als würdest du Siena nachlaufen.
Ohne richtigen Grund nicht, nein. Aber Tausi hat es ja - wie ich es verstanden habe - nicht so ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von Tausi
Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich.
Sorry Tausi, brauchst du mich zum Streiten? Ich habe mein Wochenende mit Hausaufgaben verbracht. Und mit 120 Lateinvokabeln.

Zitat:
Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.
Wieso der Taktikwechsel? Du kannst dich doch gut verteidigen ^^ Findest du es denn so besser?

Zitat:
Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so.
Tss, aber in der ersten Runde hast du deinen heiligen Welpenschutz gebrochen, um mich zu lynchen?
@Mari: Ich hatte bei Tausi öfter ein schlechtes Bauchgefühl, aber es gab selten wirklich Anlass dazu (außer meinem Ärger aus der ersten Runde ^^).


Meine derzeitigen Einschätzungen:
Tausi - mich würde noch interessieren, warum er die Runde offensiv spielen will, aber ansonsten kommt er wir relativ neutral bis dörfisch vor.
Koko - hat leider nicht mehr viel geschrieben. Ich kann sie deswegen noch nicht einschätzen (und wünsche mir mehr, auch, weil ich Kokos Meinung sehr schätze).
Siena - obwohl sie meine Schwester ist 'nd so, weiß ich es bei ihr nie genau, weil ihre Schreibweise sich als Wolf nicht von der als Dörfler unterscheidet.
Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt?
Tobi - er hat sich bisher nur zu Sienas Frage geäußert, was ich eher negativ finde. Das Problem ist, dass Tobi das oft so macht und ich deswegen nie weiß, was ich von ihm halten soll.
Mari - in ihrem Post stand jetzt nicht so viel Neues. Viel zum Nachtgeschehen und dann hat sie auch einiges von Siena aufgegriffen / wiederholt, was ich tendenziell negativ finde.
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...

Geändert von Linny (31.08.2015 um 13:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 31.08.2015, 21:27
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.143
Simoleons: 1.058.191
Abgegebene Danke: 2.117
Erhielt 3.337 Danke für 1.703 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

(Tut mir leid, hatte mir das vorgenommen am Pc zu machen und erst jetzt habe ich es geschafft. )

Mari: "Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x"
Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD

" Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen."

Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.


Linny: Zitat: "Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'"

Ich finde Antwort etwas Impulsiv. So von wegen, du willst direkt von deiner "kleinen nichtigen" Beschuldigung auf wen anderen lenken, weil du weißt das die kleine zu etwas großem führen kann, weil du halt tatsächlich böses bist

Zitat von Tausendfach:"Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich."

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich passt das auch zum Wolf. Erst so Impulsiv auf nichtige Beschuldigung eingehen und dann total ruhig sein... Linny was da los?

Siena: Bei dir finde ich die Stichelein zwischen Linny und dir komisch. Ihr verdächtigt euch, aber nicht richtig und mit so triftigen Gründen.

Zitat von Linny:"Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt? "

Und Linny zum Beispiel findet Mari am Verdächtigsten, weil sie ja Siena "Nachläuft", somit hätte Linny ein Verdächtigen? xD


Tobi: "Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben."

Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD


Tausi: Ihr wisst meine Meinung schon und ich finde Sakuris Text lässt tatsächlich auf eine Hexe hinweisen, aber keine Ahnung. xD


So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena (die Verbindung kann natürlich auch Family Power sein. xD)
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 14:31
Benutzerbild von Siena
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Simoleons: 29.938
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi
Nein, das ist nicht so. Ich bin ja mit dir in die Diskussion gegangen. [...]
Das hier ist mir in die Augen gesprungen. Zusammen mit deiner Frage, wen ich sonst gewählt hätte, kam es mir so vor, als wolltest du meine Wahl als Vorwand benutzen.
Es wäre doch etwas komisch, wenn du mir einfach nicht antworten würdest, oder?
Da ich "auch" geschrieben habe, hat sich das mit dem mehr oder weniger hinter einer sicheren Stimme auf alle bezogen, nur hatte Tausi euch beide ja weggelassen.
Einschätzung dazu - siehe unten.

Zitat:
Zitat von Tausi
Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so
Fast nie Verdächtigungen gegen euch beide oder Verdächtigungen untereinander?

Zitat:
Zitat von Linny
Schnelle Runde - direkte Fragen: Du siehst also eine Verbindung zwischen Tausi und mir? Oder wie darf man das verstehen?
Nicht wirklich, ich hab Tausi gerade noch am ehesten im Dorf. Nein, ich hab einfach gedanklich notiert, dass das Verhalten etwas seltsam war und ich weiter im Auge behalten sollte, woher das kommt und dass da was Pelziges dahinter stecken könnte.

Zitat:
Zitat von Linny
Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt?
... Was nicht heißt, dass ich ihn für einen schlechten BM halte. Er war für mich der beste Kandidat, weil er Erfahrung hat, er eigentlich immer seine eigene Meinung hat und ich hoffe, ihn halbwegs einsortieren zu können ^^

Zitat:
Zitat von Koko
Bei dir finde ich die Stichelein zwischen Linny und dir komisch. Ihr verdächtigt euch, aber nicht richtig und mit so triftigen Gründen.
Um ehrlich zu sein sehe ich bisher nirgendwo in der Runde was, das man als echte Verdächtigungen mit triftigen Gründen bezeichnen könnte, also... huh? Wieso kommst du genau auf Linny und mich und nicht noch auf zig andere Kombinationen? Vor allem, nachdem du auch Mari der Verteidigung verdächtigst... Und welche Sticheleien? O.o



Zitat:
Zitat von Koko
Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD
?
Es käme ganz schön seltsam, wenn Tobi nur sich erwähnt hätte und ihm somit aus seiner Sicht unangemessene Anschuldigungen gegen andere egal wären - obwohl ich von beiden gesprochen habe. Ist doch super, wenn man als Wolf einen Bürger vor sich her schieben kann, wenn man doch mal verdächtigt wird, der is' ja unschuldig... Hat dann gleich psychologisch (Das musste ich jetzt schreiben xD) die Wirkung, dass man sich mit demjenigen ins Team stellt. (Heißt nicht, dass Tobi deshalb Wolf sein muss, das macht man als Bürger auch... aber imho eben auch genau so gut als Wolf)
Liest sich für mich etwas wie damals, als du mich als deinen Mitwolf retten wolltest, irgendwie erzwungen. Könnte eventuell ein Rudel sein.

Fazit:
-Mari: Sie scheint sich aus Konfrontationen herauszuhalten wie möglich, so ein bisschen "massenkompatibel". Natürlich ist das auch irgendwie ihre Art... ich weiß noch nicht richtig, was ich von ihr halten soll.
-Kokora: Meine erstes Gefühl zu ihr war positiv, das nach dem neueren Post eher nicht , weil manches darin so... gewollt auf mich wirkt.
-Linny: Sie ist diesmal doch etwas zahm. So recht "lieb", ohne auf was länger zu beharren oder nachzuhaken. Ist mir eeetwas suspekt...
-Tobi: Klar, er hat noch nicht so viel geschrieben, aber... seine eigene Anschuldigung so schnell unter den Tisch fallen zu lassen, sieht ihm irgendwie gar nicht ähnlich.
-Tausi: Hmpf. Er schreibt so, wie ich ihn als Dörfler kenne, wobei ich ihn noch nie als Wolf erlebt habe. Nach seinen Aussagen würde ich ihn aber doch eher im Dorf sehen (und wehe, wenn nicht... dann vertrau ich dir nicht mehr! )
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 16:42
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.143
Simoleons: 1.058.191
Abgegebene Danke: 2.117
Erhielt 3.337 Danke für 1.703 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hey, ein kurzer Post von mir da ich gerade nur am Handy sitze gibt es keine Zitate oder so, aber die gab es ja schon nicht richtig mit dem Pc. :|

Siena ich wollte nie gewollt auf dich raus, eigentlich war meine Hauptverdächtigung auf Linny wobei ich selbst da nicht zu 100% sicher bin eher 51% und daher übetrifft das sicher alle anderen Verdächtigungen die ich habe. An dem Punkt hab ich mich halt lang geangelt und ich halt irgendwie so eine Verbindung zwischen dir und ihr sehe, wobei wie gesagt das natürlich auf euer Family sein auch zu schließen ist. Weil ich zu meinem Bruder sicher auch anders wäre als zu dir zum Beispiel.

Das mit den Sticheleien meinte ich so, dass wenn du schreibst das dir das ein bisschen suspekt ist oder ihr euch nach der Bm Wahl zu Tausi erkundigt. Also verstehst du? Das sind keine Hammer Argumente die einen auf den jeweils anderen schießen lassen, aber zeigen so "wir sind kein Rudel"

Bei Tobi wäre ich unsicher, ob er wirklich ein Wolf ist, weil er immer so spielt. Da Kippe ich halt, weil er immer so ist.

Aber naja, wollte auch mal dominanter spielen. Kann sein das ich mich verrenne aber darum teile ich meine Gedanken mit euch, damit ihr das weiter spinnen könnt oder halt wieder aufrollen und was neues zu kreieren. xD
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 19:29
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 772.866
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Sorry Tausi, brauchst du mich zum Streiten? Ich habe mein Wochenende mit Hausaufgaben verbracht. Und mit 120 Lateinvokabeln.
Oh - in Sachsen ist die Schule schon wieder los gegangen?
Das wusste ich nicht. Hier war es erst gestern soweit.
120 Lateinvokabeln? Soll ich das wirklich glauben? Ich hatte auch Latein und so viel musste ich nicht auf einmal lernen
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Wieso der Taktikwechsel? Du kannst dich doch gut verteidigen ^^ Findest du es denn so besser?
Ich wollte einfach auch mal Erster sein - und bevor du loslegst, habe ich das gemacht.
Ich finde es besser so - na klar ...
Zitat:
Zitat von Linny Beitrag anzeigen
Meine derzeitigen Einschätzungen:
Tausi - mich würde noch interessieren, warum er die Runde offensiv spielen will, aber ansonsten kommt er wir relativ neutral bis dörfisch vor.
Ich spiele nicht offensiv - dazu war es mir die letzten Tage viel zu schwül-heiß - aber jetzt wird es endlich kühler ...
Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
Mari: "Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x"
Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD
Diese Frage habe ich auch schon gestellt.
Das kam mir irgendwie von Mari sehr seltsam vor ... da wünsche ich mir noch eine Erklärung.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob das deine eigene Idee war, Koko, oder ob du meine Worte wiederholst ...
Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
" Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen."

Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.
Sehe ich ähnlich.
Ich habe Linny ja auch nicht verdächtigt - nicht wirklich jedenfalls.
Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
Zitat von Tausendfach:"Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich."

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich passt das auch zum Wolf. Erst so Impulsiv auf nichtige Beschuldigung eingehen und dann total ruhig sein... Linny was da los?
Ich weiß derzeit nicht, wie ich Linny einordnen kann und soll.
Ja - es war ein Schuss ins Blaue bei ihr. Ihre Antwort habe ich persönlich jetzt nicht als zu impulsiv gesehen (wie du).
Eher ihre Stille danach - vor allem, weil ich Linny so einschätze, dass sie doch ab und an im Forum vorbeischaut ...

Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD
Interessanter Gedankengang ...
Soweit habe ich da nicht gedacht ...
Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena (die Verbindung kann natürlich auch Family Power sein. xD)
Siena eher nicht ... bisher kamen mir ihre Gedanken schon etwas logisch vor.
Ich denke eher an Mari - wegen dem "normale Bürger". Solange sie das nicht erklärt, bleibt sie weit oben auf meiner Liste ... es erinnert so ein bisschen an einen klassischen "Wolfs-Verplapperer" ... aber ich kann mich auch irren ... deswegen die Bitte, dass sie noch mal etwas schreibt.

Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
Fast nie Verdächtigungen gegen euch beide oder Verdächtigungen untereinander?
Wenn ich nicht wüsste, dass du immer mitgespielt hast, wenn Linny und ich uns in den Haaren hatten und wir nie zusammen in einem Wolfs-Team waren - dann verblüfft mich diese Frage ein klein wenig ... oder ich habe sie missverstanden.
Die Antwort kann also nur lauten: untereinander.
Zitat:
Zitat von Siena Beitrag anzeigen
... Was nicht heißt, dass ich ihn für einen schlechten BM halte. Er war für mich der beste Kandidat, weil er Erfahrung hat, er eigentlich immer seine eigene Meinung hat und ich hoffe, ihn halbwegs einsortieren zu können ^^
"halbwegs einsortieren"?
Bin ich so einfach zu druchschauen?
Wenn dem so ist, dann sollte ich doch mal wieder als BM-Kandidat aussetzen ...
Ich habe schon genug große Fehler als BM gemacht - das kann ich jederzeit wiederholen ...

Ein Fazit gibt es von mir mal noch nicht.
Ich finde es übrigens seltsam, dass man das schon mitten in der Diskussion macht ...
Wer hat damit begonnen?
Egal ...
Ich warte noch auf Mari - ich möchte sie noch mal lesen ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 20:35
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.143
Simoleons: 1.058.191
Abgegebene Danke: 2.117
Erhielt 3.337 Danke für 1.703 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ach ich dachte wir seien schon am Ende angelangt und die Diskussion sei schon bald vorbei. :x


Also klar Tausi hab ich den Gedankengang mit Mari auch bei dir gelesen, aber ich hatte den auch selber. Ich hab mir das so erklärt das sie die "schlechteren" Spieler meint weil keine Rolle (nicht einmal die Wölfe) ja erkennen kann wer normal ist und wer nicht.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.09.2015, 14:40
Benutzerbild von Mari
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Simoleons: 33.047
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da ist sie, die Mari.

Fangen wir mit etwas off-topic an!
Zitat:
Zitat von Tausi
Oh - in Sachsen ist die Schule schon wieder los gegangen?
Ja, ist sie, letzte Woche Montag. Heute habe ich schon meine erste LK geschrieben.. Wo soll das nur hinführen? ;D

Aber weiter im Text:

Zitat:
Zitat von Tausi
Verstehe ich nicht.
Woher sollen die Wölfe wissen, wer "normale" Bürger sind.
Und was meinst du mit "normal"?
Zitat:
Zitat von Koko
Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit "normale" Bürger meinte ich alle anderen guten Rollen außer Tausi, der ja als BM formal einen höheren Stellenwert hat.

Zitat:
Zitat von Tausi
Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.
Okay, das ist verständlich. Aber denkst du denn, dass es sonst wieder zu Sticheleien zwischen euch gekommen wäre? Wenn du eben nicht in die Offensive gegangen wärst?

Zitat:
Zitat von Linny über mich
[..] einiges von Siena aufgegriffen / wiederholt, was ich tendenziell negativ finde.
Ich weiß aber nicht genau, warum du mich leicht 'in die negative Ecke' stellst, nur weil ich mit einigem, was Siena gesagt hat übereinstimme? Siena ist doch auf deiner Liste auch noch neutral. Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen?

Zitat:
Zitat von Koko
Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.
Du hast doch selbst gesagt, dass das Spiel von Verdächtigungen lebt. Und ich habe mich halt auch darüber gewundert, dass Tausi so offensiv und direkt spielt. Das kam mir eben komisch vor, also warum sollte ich das nicht aussprechen? Inzwischen weiß ich auch, dass es eher scherzhaft gemeint war.

Außerdem finde ich, dass es bei dir gerade anders herum läuft. Du verdächtigst Linny und stellst gleichzeitig Tausi positiv. Und das macht mich irgendwie stutzig.

Aber auch in Tausis Post scheint er Koko eher positiv zu sehen. Das macht mich schon irgendwie stutzig, dass die beiden SO im Einklang sind - allerdings wäre das vielleicht auch wieder zu auffällig für ein Rudel? Ich zum Beispiel bin in Kokos Post bei einigen Sachen anderer Meinung.
Irgendeine Verbindung kann ich mir da trotzdem vorstellen..

Auf die Gefahr hin, dass Linny mich wieder tendenziell negativ sieht (), würde ich Siena bei der Sache mit Tobi zustimmen.

Ich verzichte ebenfalls noch auf ein ausführliches Fazit, denn ich gehe davon aus, dass vor der Lynchung noch mindestens ein Post von mir kommt.
__________________


Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.09.2015, 15:19
Benutzerbild von Linny
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Simoleons: 41.418
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausi
120 Lateinvokabeln? Soll ich das wirklich glauben? Ich hatte auch Latein und so viel musste ich nicht auf einmal lernen
Ja, und zusätzlich noch um die 20 Stammformen. Wir haben heute eine LK über die letzten fünf Lektionen vom letzten Schuljahr geschrieben - das kann dir Siena bestätigen...
Das machen die meisten Lateinlehrer auch nicht, aber unserer schon, weil er der Meinung ist, dass wir das Vokabeln lernen vernachlässigen...
/OT

Zitat:
Eher ihre Stille danach - vor allem, weil ich Linny so einschätze, dass sie doch ab und an im Forum vorbeischaut ...
Meine Güte. Natürlich schaue ich im Forum vorbei und lese die Beiträge, aber eine ausführliche Antwort (mit gründlichem Nachlesen und allem) braucht schon mal ne Stunde. Und die Zeit hatte ich am Wochenende einfach nicht.

Zitat:
Ich finde es übrigens seltsam, dass man das schon mitten in der Diskussion macht ...
Wer hat damit begonnen?
Oh, ich. Ich fange (fast) jede Runde damit an oder frage danach, weil es für neuen Diskussionsstoff sorgt und sollte ein Wolf sterben, hat man die Möglichkeit, seine Einschätzungen von einem relativ zeitigen Zeitpunkt im Spiel nachzulesen. Das kann bei der Suche nach Rudelmitgliedern helfen.

Zitat:
Zitat von Koko
Ich finde Antwort etwas Impulsiv. So von wegen, du willst direkt von deiner "kleinen nichtigen" Beschuldigung auf wen anderen lenken, weil du weißt das die kleine zu etwas großem führen kann, weil du halt tatsächlich böses bist
Das habe ich nicht ganz verstanden.

Zitat:
und dann total ruhig sein... Linny was da los?
Warum ist es so weltbewegend, dass ich zwei Tage lang keinen Post gemacht habe? Außerdem greift Koko das Argument auf, obwohl ich mein Fehlen zu dem Zeitpunkt schon erklärt hatte. Das finde ich komisch.

Zitat:
Und Linny zum Beispiel findet Mari am Verdächtigsten, weil sie ja Siena "Nachläuft", somit hätte Linny ein Verdächtigen? xD
Das verstehe ich schon wieder nicht, sorry...
Wen habe ich als Verdächtigen? Siena oder Mari? Beide? Hä? xD

Zitat:
So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena
Weeeeil wir uns gegenseitig Fragen stellen?

Zitat:
und ich halt irgendwie so eine Verbindung zwischen dir und ihr sehe, wobei wie gesagt das natürlich auf euer Family sein auch zu schließen ist
Seit Siena und ich hier mitspielen, sehen immer alle eine Verbindung zwischen uns. Langsam kommt es mir wie eine einfache Ausrede vor, uns als Rudel zu verdächtigen, ohne einen richtigen Grund haben zu müssen - "irgendwie ist da eine Verbindung zwischen euch, aber vielleicht liegt es daran, dass ihr Schwestern seid, aber sie ist da und deswegen seid ihr verdächtig ^^".
Kannst du genaue Zitate nennen, die dich zu deiner Ansicht gebracht haben?

Zitat:
Ach ich dachte wir seien schon am Ende angelangt und die Diskussion sei schon bald vorbei. :x
Ja, langsam müsste die Diskussion enden. Sakuri? Wie viel Zeit haben wir noch?

Zitat:
Ich hab mir das so erklärt das sie die "schlechteren" Spieler meint weil keine Rolle (nicht einmal die Wölfe) ja erkennen kann wer normal ist und wer nicht.
Kann Mari uns das nicht selbst erzählen? Mich wundert es, dass du erst meinst, dass Mari mich verteidigt und dann aber Siena mit mir ins Rudel stellst weil wir uns Fragen gestellt haben.
Würde Mari, deiner Meinung nach, nicht ein wahrscheinlicheres Rudel mit mir bilden? Oder muss ich etwa daran denken:
Zitat:
Zitat von Koko
Also verstehst du? Das sind keine Hammer Argumente die einen auf den jeweils anderen schießen lassen, aber zeigen so "wir sind kein Rudel"
Ich würde ebenfalls gern einen Post von Mari sehen. (Edit: schon erledigt, hab ihren Post nicht mehr gesehen)
Und bitte seht es mir nach, wenn ich morgen nichts schereiben kann Ich habe bis nachmittags Wandertag und die Hausaufgaben habe ich auch mal auf morgen verschoben, um genug Ruhe für den Post hier zu haben (und wegen meinem Hang zur Prokastination *hust*).
Es kann also sein, dass ich mich erst Freitag Abend wieder melde ^^



Edit zu Mari:
Zitat:
Zitat von Mari
Ich weiß aber nicht genau, warum du mich leicht 'in die negative Ecke' stellst, nur weil ich mit einigem, was Siena gesagt hat übereinstimme? Siena ist doch auf deiner Liste auch noch neutral. Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen?
Ich habe nicht gesagt, dass du mit ihr im Rudel bist / sein könntest. Bei meinen realen Runden habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, als Wolf Argumente gegen gute Bürger zu finden. Man weiß, dass sie gut sind, muss sie aber verdächtigen. Da tendiert man schon mal dazu, die Gedanken von anderen aufzugreifen und sich ihnen anzuschließen, um nicht selbst etwas "erfinden" zu müssen.
Wenn du ein Wolf bist, würde ich es sogar wahrscheinlicher finden, dass Siena keiner ist. Wie du gesagt hast - ihr würdet wohl kaum so offensichtlich spielen
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...

Geändert von Linny (02.09.2015 um 15:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.09.2015, 22:38
Benutzerbild von Tobiassims3
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Simoleons: 55.360
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich habe schon ein Problem damit, dass ich in Posts viel zu oft das Wort "Ich" benutze oder zu "Ich"-Bezogen bin^^

Zitat:
Mari
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit "normale" Bürger meinte ich alle anderen guten Rollen außer Tausi, der ja als BM formal einen höheren Stellenwert hat.
Naja. Du kannst uns(!) aber nicht verkaufen, dass wir(!) - ok, ich lass es^^ - sofort auf den Gedanken kommen, dass du damit alle außer den Bürgermeister meinst. Ich dachte zum Beispiel nur an normale Dorfbewohner.
Außerdem, warum sollte es nicht positiv für die Wölfe sein, den BM zu fressen?

Zitat:
Mari
Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen?
Auffällig aufällig? Oder Unauffällig auffällig?
Denk drüber nach ...
Diese "Würde ich als Wolf...?"-Argumente sind meistens nicht fördernd, das habe ich selbst miterlebt und fühlen müssen. Also ist hier was dran oder nicht?

Zitat:
Mari
Das macht mich schon irgendwie stutzig, dass die beiden SO im Einklang sind - allerdings wäre das vielleicht auch wieder zu auffällig für ein Rudel?
Vielleicht auch unauffällig auffällig?
__________________

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum