Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 20:34
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 3: Lynchung

Es dauerte bis entschieden wurde. Lange. Ein kurzzeitiges unentschieden und eine Neuwahl in einem komplizierteren Wahlsystem verzögerten die Lynchung bis zur Dämmerung. Dann stand fest, wer sterben würde. Siena bat Linny nach vorne. In dem Moment als sie starb, zuckte ihr Körper bevor er sich verwandelte. Sie war eine Bestie der Nacht gewesen und die Dorfbewohner sahen sich in ihrer Annahme der Werwölfe endgültig bestätigt. Doch ob das Grauen um war, wusste niemand und so verriegelten sie auch diese Nacht die Türen.

__________________________________________________ _______________

Werwolf Linny ist gestorben.

__________________________________________________ _______________

Wahlen:
-Mari: Koko
-Koko: Linny
-Linny: Koko
-Siena: Linny x2
-Tobi: Koko

->Mari: 0
->Koko: 3
->Linny: 3
->Siena: 0
->Tobi: 0

Gleichstand, Neuwahl im 3 Punkte System

-Mari:
•3 Punkte: Koko
•2 Punkte: Linny
•1 Punkt: Tobi
-Koko:
•3 Punkte: Linny
•2 Punkte: Siena
•1 Punkt: Tobi
-Linny:
•3 Punkte: Koko
•2 Punkte: Siena (Sorry - Platzhalter, obwohl ich die nicht leiden kann, erkläre ich später ausführlich)
•1 Punkt: Tobi
-Siena: (x2)
•3 Punkte: Linny
•2 Punkte: Tobi
•1 Punkt: Mari
-Tobi:
•3 Punkte: Koko
•2 Punkte: Tobi
•1 Punkt: Siena

->Mari: 2
->Koko: 9
->Linny: 11
->Siena: 5
->Tobi: 9

__________________________________________________ _______________

Eure Nachtaktivitäten für mich bitte :3
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Kokora (09.10.2015), Linny (07.10.2015), Mari (09.10.2015), Siena (07.10.2015), Tobiassims3 (07.10.2015)
  #72 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 08:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

RIP
One step is never enough
You gotta take another one
(Keep on living ~ Lena)
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 19:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nacht 3: Werwolfsopfer

„Die beiden Nächte zuvor hatte das Dorf großes Glück gehabt. Doch diese Nacht sollte es anders sein. Denn in dieser Nacht wurde jemand gerissen. Die Dorfbewohner waren völlig entsetzt, als sie am Ort des Geschehens ankamen. Denn Koko war von den Wölfen über zugerichtet worden und würde nie mehr für gute Laune und Diskussionen sorgen.“

__________________________________________________ _______________________________

Seherin Koko ist gestorben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Siena (12.10.2015), Tobiassims3 (12.10.2015)
  #74 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 19:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay... ich würde sagen, es hätte schlimmer kommen können, immerhin haben wir einen Werwolf erwischt. Noch übrig sein dürften jetzt nur noch Mari, Tobi und ich.
Erstmal hab ich aber ein Problem - ich bin noch eine knappe Woche im Urlaub, das Internet will auch nicht immer so wie ich, dementsprechend schwierig ist es mit schreiben :/
Immerhin, ich glaube, so viel gibt es nicht mehr zu klären.

Wie ihr seht, habe ich mich eben nicht gegen Koko entschieden, die Entscheidung stand eigentlich relativ schnell - dass Koko auf die Seherin anspielte fand ich eigentlich kaum zu übersehen und selbst wenn sie sich als Wolf so ausgegeben hätte, wäre Linny als Mitwolf immer noch am wahrscheinlichsten, also - warum habt ihr euch gegen Koko entschieden? Habt ihr sie nicht als Seherin gesehen ( ) oder habt ihr ihr nicht geglaubt?
Als Scans vermute ich mal Linny in Nacht 2, dann würde ich von Tausi -> Mari in Nacht 1 als gut ausgehen
Zitat:
Zitat von Koko
Daher würde ich tippen das Tausi gut ist.*
Bliebe eigentlich nur noch Tobi als Wolf und würde meiner Meinung nach auch durchaus passen...
Tobi, Mari, was meint ihr?
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 20:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Das ist in der Tat jetzt eine Verzwickte Lage.
Ich bin mir nicht ganz so sicher bei Siena und Mari. Es könnten beide sein...
Allerdings, Siena...wenn du dich vielleicht noch erinnerst (ich weiß, ist schon etwas her ) war es mein Vorschlag, das 3-Punkte-System zu verwenden. Dadurch habe ich quasi schon Linnys Tod verursacht, weil deine Stimme bei dem System im Vergleich stärker ist, als bei dem anderem. Deswegen habe ich bei der Stichwahl auch eher ramdom gewählt^^
Ich will ja nicht das "Das wäre doch voll blöd"-Argument bringen, aber schließlich wäre ich als Wolf jetzt in extrem schlechten Situation...die bestimmt auch hätte abgewendet werden können.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 22:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da hast du nicht ganz unrecht, aber- durch dieses System wiegt meine Stimme nicht zwangsweise stärker, ich hab trotzdem "nur" doppelt so viele Stimmen, die hier halt entscheidend waren, weil ich die 4 und 2 Punkte bewusst aus dieser "Stichwahl" zwischen Linny und Koko gelassen habe, was jeder andere aber genauso machen kann. Ich hätte genauso gut die 4 Punkte Koko geben können, dann wäre der Ausgang ein ganz anderer gewesen.
Was vermutest du denn bei den Scans und warum hast du dich zur Lynchung so entschieden?
Da fällt mir ein, worauf ich schonmal hinaus wollte...
Zitat:
Zitat von Tobi
Wir wissen ja nicht, auf wen Siena gestimmt hat, daher können wir völlg unvoreingenommen darüber disktutieren^^
Das war vor der Stichwahl, jedenfalls implizierst du mit der Aussage, dass ich entweder kein Wolf bin oder es nur einen gibt, denn sonst wüsste schon jemand, auf wen ich gestimmt hätte ^^ Letzteres können wir wohl streichen, also wie kommst du dazu?
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 20:49
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Es war ja ein Gleichstand. Hätten wir gewusst, wie du lynchst, hätte man das Ergebnis ja eventuell in eine Richtung lenken können um ein bestimmtes Opfer zu erziehlen.
Da wir das aber nicht wussten, waren solche Lenker nicht möglich.
Meine Wahl entstand so:
Als böse hatte ich Koko und Linny. Letztendlich habe ich mich für Koko entschieden und habe deshalb Linny kene Punkte gegeben, weil ich Koko lynchen wollte. Klingt vielleicht etwas kompliziert, aber ich hoffe du verstehst das^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 21:08
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Verstehen - ja, schon. Nur das mir da wieder ein Punkt fehlt. Wenn du beide als böse eingeschätzt hast, hättest du auch einfach beiden Punkte geben können - wenn es dir also nicht egal war, welchen von beiden es erwischt, muss es doch einen springenden Punkt gegeben haben,, warum du Linny nicht gewählt hast...?
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass Koko Seherin sein könnte? (Ja, die Schallplatte hat einen Sprung ^^)

Mir fällt auf, ich hatte schon wieder nur unverständliche Bandwurmsätze produziert, ich kann wohl nicht anders
Also: Wusstest du denn, dass niemand meine Lynchstimmen (im vorhinein) kannte? So klang das, was du geschrieben hast, zumindest...
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 18.10.2015, 15:42
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Deine Lynchsstimme wurde ja nicht gepostet, daher wusste man sie auch nicht.
Und nein, mir war es nicht egal, ob jetzt Koko oder Linny stirbt, denn so etwas kann man sich jetzt nicht mehr erlauben. Koko war meine Verdächtige Nr. 1, weshalb ich auch allein sie lynchen wollte. Alles andere wäre eine Art Kompromiss zwischen uns Wählern geworden, dass Linny stirbt (Ich glaube, dass ich auch zu kompliziert...)
Was Rollenspekulationen angeht, war und bin ich nicht gut, weshalb ich mich auf Gefühle meinerseits nicht mehr verlasse.

Mari, möchtest du nicht auch mal was dazu sagen?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 18.10.2015, 20:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja Tobi, ich möchte was sagen!
Ich war bis vor kurzem in London, bin aber nun wieder frisch und munter in Deutschland angekommen und werde nun auch meinen Senf abgeben.

Zitat:
Zitat von Siena
Habt ihr sie nicht als Seherin gesehen () oder habt ihr ihr nicht geglaubt?
Ich habe tatsächlich gedacht, Koko will uns reinlegen. Nach dem Streit zwischen Linny und Koko war klar, dass einer der beiden Wolf ist. Dass sie sich an Tausi rangehängt hat, hatte ich als verzweifelte Aktion gesehen, sich vor dem Gelynchtwerden zu drücken, weil Tausi ja eigentlich ziemlich gut dastand. Dass er zu der Zeit der einzige war, der sie deuten konnte, konnte ich nicht ahnen..
Inzwischen bin ich nun eines besseren gelehrt worden und die Aussage, die Siena in ihrem ersten Post zitiert hat, ist dann ja doch ein deutlicher Hinweis.

Ich muss ehrlich sein, die Diskussionsposts zwischen euch beiden verstehe ich teilweise nicht ganz. Aber ich filtere mal was raus hier..

Zitat:
Zitat von Tobi
Deswegen habe ich bei der Stichwahl auch eher random gewählt^^
Woher wusstest du denn, wen Siena gewählt hatte? Du erwähnst ja noch einmal, dass du es nicht wusstest. Und du sagst später:

Zitat:
Zitat von Tobi
Als böse hatte ich Koko und Linny. Letztendlich habe ich mich für Koko entschieden und habe deshalb Linny kene Punkte gegeben, weil ich Koko lynchen wollte.
Das scheint mir ehrlich gesagt nicht ganz so random. Du hast da ja ein System drin.

Ich stimme - wie schon so oft in dieser Runde - mit Siena überein. Und als Wolf kann ich sie mir einfach nicht vorstellen. Also wirft das automatisch ein schlechtes Licht auf Tobi..
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.