Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 16.11.2015, 13:09
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Siena: Ist gar kein Problem Aber so wirklich zum Spielen werde ich wohl erst ab nächster Woche Mittwoch kommen Bis Donnerstag werde ich noch kurz hier reinschauen, am Wochenende wohl eher nicht, da dort der Umzug geplant ist.
Ich freu mich aber schon
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Siena (16.11.2015)
  #102 (permalink)  
Alt 16.11.2015, 20:03
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Leute - ich muss, glaube ich, absagen.
Die nächste Zeit ist zu stressig (immer so vor Jahreswechsel) und ich bin froh, wenn ich noch meine GF posten kann.

Wenn ihr allerdings meint, dass ich auch ohne viel Worte mitspielen soll, dann tu ich das ... ihr dürft euch nur nicht wundern.
Das heißt aber auch, ich stehe nicht zur Wahl des BM ... diesen Job muss jemand anderes machen.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Linny (16.11.2015), Siena (18.11.2015)
  #103 (permalink)  
Alt 16.11.2015, 20:14
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du MUSST mitspielen !!!
Keine Widerrede! ...nur.... wen soll ich jetzt als BM nehmen o.O *grübel*
Egal! Hauptsache du spielst mit!
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Kokora (20.11.2015), Linny (16.11.2015), Schokoladenkeks (16.11.2015), Siena (18.11.2015), Tausendfach (18.11.2015)
  #104 (permalink)  
Alt 17.11.2015, 16:06
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Tag alle zusammen,

da ich mich dazu entschieden habe, auch mal eine Runde mitzuwirken, dachte ich mir, dass ich einen Vorschlag machen könnte.

Dies ist meine erste Runde, daher kann ich zu der virtuellen Variante nicht allzu viel sagen, in der Realen gibt es keine Bürgermeister, zumindest nicht, wenn wir es mit den Messdienerinnen und Messdienern spielen.


Wie wäre es, wenn du die Rahmenbedingungen einer Bürgermeisterin/eines Bürgermeisters vor gibst und wir dann diese Person wählen, vielleicht im Vorfeld eine kurze Wahlkampagne mit Personen, die sich zur Wahl stellen, so könnten wir auch nochmal etwas Zeit überbrücken, bis alle Zeit haben.


Dies wäre zumindest eine Idee meinerseits, wir können ja auch darüber diskutieren^^


Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]<---made by Rex
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jurassic Park für den nützlichen Beitrag:
Minchen (17.11.2015), Siena (18.11.2015)
  #105 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 18:27
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aber... Tausi D: Minchen hat Recht, du musst doch mitspielen! Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich denke nicht, dass irgendwer es schlimm findet, wenn du dich nur ab und an mal meldest. Bitte?

Zitat:
Zitat von Jurassic Park
Wie wäre es, wenn du die Rahmenbedingungen einer Bürgermeisterin/eines Bürgermeisters vor gibst
Was genau meinst du mit den Rahmenbedingungen? Ansonsten richte ich mich bei solchen Vorschlägen nach euch, ihr müsst euch nur einig werden, wie ihr es gerne hättet...

Wenn sonst nichts dazwischen kommt würde ich die nächsten Tage eh erstmal die Rollen verteilen und dann alles schön in Ruhe angehen, sodass die Diskussion nicht vor Mitte nächster Woche startet.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (18.11.2015)
  #106 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 19:22
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Na gut.
Aber wie gesagt: ich werde eher ruhig sein - auch ungewöhnlich ... aber wenn es euch nicht stört ...

Zu ... JPark (ich nenn dich mal so - das ist schön kurz ) ...
Rahmenbedingungen gibt es bei der BM-Wahl eigentlich nicht.
Es gibt die Mitspieler-Liste und aus der kannst du jemanden wählen, wen auch immer du magst oder am fähigsten findest. Du kannst dich natürlich auch selbst wählen - ein Saurier als BM - das gabs bestimmt auch noch nicht
Der SL - in diesem Fall: die SLin - zählt die Stimmen zusammen und dann gibt es eine Ergebnis. Demokratischer gehts fast nicht
Und ja - es kann damit auch ein Wolf BM werden - das macht es so herausfordernd

Ich denke, das hat sich bewährt, ist logisch und fair.
Man sollte daran jetzt nicht unnötig etwas ändern ... oder?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Kokora (20.11.2015), Siena (18.11.2015)
  #107 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 20:37
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jurassic meinte glaube ich eher, dass die, die BM werden wollen, für sich werben sollen. Wie in einer Kampagne.
Meinetwegen sagt dann Tausi (ich weiß, dass er dieses Mal nicht antreten möchte, deshalb nur als Beispiel): "Solltet ihr mich zu eurem BM wählen, dann verspreche ich euch nichts unversucht zu lassen, die Wölfe aus dem Dorf zu jagen."
Dann kommt der nächste. Meinetwegen Keks: Hört nicht auf Tausi, denn wenn einer es schafft diese pelzigen Dinger aus dem Dorf zu jagen, dann ich. Denn ich weiß, dass ich gut bin."

Und so weiter. So hatte ich das zumindest verstanden, und ich finde die Idee da hinter eigentlich ganz nett. Vor Allem kann man vielleicht auch schon daraus so seine Schlüsse ziehen Wer traut sich das zu? Wer argumentiert wie und vor Allem womit? Wer sitzt eher am Spielrand und schaut sich das Geschehen ruhig an?
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 21:02
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Aha ...
Das finde ich jetzt ... seltsam ... ich kanns nicht anders ausdrücken.
Warum sollte jeder für sich werben?
Versteht mich nicht falsch: aber im Endeffekt "wirbt" jeder mit ähnlichen Sätzen und/oder Argumenten - vielleicht sogar noch mit Rollen"hinweisen".
Das klingt nach "Wahlkampf" - dünnes Gerede und Versprechungen mit wenig Substanz

Ein BM sollte Erfahrung mitbringen - sowohl im Amt als auch hier im Spiel.
Ihr wisst genau, wer von den Mitspielern das ist ... dafür seid ihr alle schon oft genug dabei gewesen

Denn - selbst wenn jemand für sich wirbt: am Ende wählt eh jeder den, den er für würdig empfindet ... oder?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Minchen (18.11.2015)
  #109 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 21:09
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, da hast du schon irgendwie recht ^^ Also Tausi, bleibt es dabei, dass du nicht als BM antrittst? Wenn ja... uff.... dann wird das echt schwer Dann muss ich noch einmal in mich gehen und schauen, wer noch so dabei ist und auch wie wer spielt. (Okay, DAS meintest du mit Erfahrung mit sich bringen ) Wollten wir jetzt eigentlich ein paar der neuen Charaktere mit rein nehmen oder bleiben wir bei den guten, alten Rollen?
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 06:35
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich stimme mal Tausi zu ^^
Allerdings - Erfahrung im Spiel und im Amt? Wie jetzt, man braucht das Amt für Erfahrung und Erfahrung für das Amt? :'D

Ich freu mich schon auf den Spielstart ^-^
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.