Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #141 (permalink)  
Alt 07.12.2015, 09:54
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Tag alle zusammen,

ihr legt aber ein Tempo vor, ich hatte eigentlich etwas anderes geplant, aber wie dem auch sei, die Zeit drängt.

Aber nun möchte ich mich auch kurz zu Wort melden und mich einmal äußern:

Wer tut etwas so schreckliches und vor allem weshalb? Ich habe mich im Dorf umgesehen und mir meine Gedanken darüber gemacht, wer andere Menschen zur Selbsterhaltung umbringen könnte. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es ein jede und jeder von uns sein könnte, es sind ja auch nur meine Gedanken.

Vielleicht war es alles bloßer Zufall, vielleicht wusste Tausendfach auch zu viel? Wer könnte Interesse daran haben, Tausendfach zu töten? Wer könnte es getan haben?

Zu dem Grund, weshalb ich Saturna gewählt habe: Das ist relativ simpel: Wir haben Texte für den Advent vorbereitet und daher kann ich Saturna etwas einschätzen und aus diesem Grund habe ich sie gewählt. Das ist auch schon die ganze Begründung.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]<---made by Rex
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jurassic Park für den nützlichen Beitrag:
Melonenkernchen (07.12.2015)
  #142 (permalink)  
Alt 09.12.2015, 15:49
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, ich eröffne heute Abend die Lynchung. Sollte also jemand noch etwas loswerden wollen, dann am Besten jetzt gleich
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 09.12.2015, 18:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wahl zur Lynchung 1

Gut, dann ist hiermit die erste Lynchung eröffnet! Schickt mir bitte eure Stimmen bis morgen Abend.
Abgestimmt wird wieder wie zur Bürgermeisterwahl im Einpunkt-System
-> z.B. 1 Punkt an Siena
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (09.12.2015), Tobiassims3 (10.12.2015)
  #144 (permalink)  
Alt 09.12.2015, 22:12
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Mit oder ohne Begründung? Damals gab es ja immer Begründungen! Jetzt auch?xD
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
Siena (10.12.2015)
  #145 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 12:24
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wer will kann gerne eine Begründung mit abgeben - dann aber am besten klar kennzeichnen, was ich mit zur Wahl veröffentlichen soll
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #146 (permalink)  
Alt 12.12.2015, 15:37
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lynchung 1

Leise fiel der Schnee auf den Dorfplatz und die kleine Menschenmenge, die sich dort versammelt hatte. Die Szenerie hätte friedlich wirken können, ein verträumtes Dörfchen mitten in weiten, verschneiten Wäldern. Weihnachten stand vor der Tür und eigentlich war es die richtige Zeit, es sich in der Wohnstube mit einer Tasse Tee vor dem Kamin gemütlich zu machen und dem Schneetreiben draußen zuzusehen, doch an besinnliche Weihnachtsstimmung war in Düsterwald nicht mehr zu denken. Die Bürger waren wild entschlossen, den Tod Tausendfachs zu rächen und die Werwölfe aus ihrer Heimat zu vertreiben, sodass bald schon eine hitzige Diskussion entbrannt und doch jeder bangte, die Stimmung möge gegen ihn selbst kippen. Doch als die Zeit verging zeigte sich mehr und mehr, gegen wen sich das größte Misstrauen richtete und schließlich wurde im Licht der Abendsonne Tobi vor den Galgen geführt. Als ihm die Schlinge um den Hals gelegt wurde, folgten ihm die bangen Blicke der Menge, fast spürte man die gespannte Erwartung in der Luft – doch nur Augenblicke später wurde allen bewusst, dass ihre Entscheidung ein verhängnisvoller Fehler gewesen war.

BeccEEE - Kokora
Jurassic Park - Enthaltung
Kokora - Tobiassims3
Linny - BeccEEE
Minchen – Tobiassims3
Saturna - Minchen
Schokoladenkeks - Tobiassims3
Tobiassims3 – Minchen

Tobiassims3: 3 (Kokora, Minchen, Schokoladenkeks)
Minchen: 2 (Saturna, Tobiassims3)
BeccEEE: 2 (Linny[BM])
Kokora: 1 (BeccEEE)

Der Bruder Tobiassims3 (Rolle: Die Geschwister) wurde gelyncht.

Damit beginnt die Nacht – schickt mir bitte eure Nachtaktion, wenn vorhanden, bis morgen Abend!
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (14.12.2015), Minchen (18.12.2015), Tausendfach (14.12.2015)
  #147 (permalink)  
Alt 13.12.2015, 20:26
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Aber...warum
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #148 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 18:05
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nacht 2

Warum?
Diese Frage hallte noch lange in den Köpfen der Düsterwäldler nach, und niemand schien eine Antwort auf diese kleine Frage zu finden. Wie hatte es so weit kommen können, dass sie einen der Ihren an den Galgen gebracht hatten, wo sie doch jeden in ihren Reihen dringend brauchten? Und was fing man jetzt an mit dem Geschehenen - sollten sie so weitermachen, als wäre nichts geschehen?
Tief in Gedanken bahnte sich ein jeder für sich den Weg zurück zu seinem Haus. Die junge Frau zog sich einen warmen Schal vor ihr Gesicht und kämpfte sich durch das inzwischen dichte Schneegestöber dieser beißend kalten Dezembernacht. Die meisten Türen waren längst fest verriegelt, schmale Lichtstreifen, die zwischen Fensterläden hindurch fielen, brachten den Schnee ringsum zum Funkeln. Sie war viel zu spät dran, hatte sich lange in ein Gespräch verwickeln lassen. Nur noch eine wenig schneller laufen... Dort vorne konnte man schon ihre Tür erkennen... Doch dann erstarrte sie, als plötzlich Schreie, Knurren und schließlich seltsam jaulende Laute die Stille zerbarsten. Werwölfe. Dort, wenige Meter entfernt, wartete ihr liebster Albtraum auf sie, das erste Opfer bereits gefunden... Und doch stimmte irgendetwas mit diesem Kampf nicht... es ließ sich nicht richtig fassen, was es war, aber es schien nicht wie ein kurzer, grausamer Überfall auf einen wehrlosen Bürger... Als alle Geräusche endlich verstummten und sie sich mit wild klopfendem Herzen und gegen den Instinkt zu fliehen dem Ort des Angriffs näherte, war da auf einmal eine schlanke menschliche Gestalt, die ihr vage vertraut war, nur für einen Moment zu sehen und im nächsten wieder von der Dunkelheit verschluckt. Doch für den Augenblick fesselte etwas ganz anderes ihre Aufmerksamkeit, etwas, dass sie entsetzt und fassungslos machte und doch fast wundervoll war...
Hatten die Werwölfe etwa einen der Ihren angefallen?

Der Werwolf Schokoladenkeks wurde gefressen.
Kann es sein, dass hier nach und nach die Männer ausgerottet werden? Also nein...
Die Diskussion beginnt, erstmal bis etwas Anfang/Mitte nächster Woche.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Minchen (18.12.2015), Tausendfach (18.12.2015), Tobiassims3 (18.12.2015)
  #149 (permalink)  
Alt 21.12.2015, 16:09
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Das ist doch schoneinmal ein Fortschritt, wenn die Wölfe sich selbst zerfleischen!
Nach dem Text zu urteilen, war die Holde Maid am Werk.
Mit Tobi lag ich ja leider falsch, was mir leid tut.

Jurassic park, warum hast du nicht abgestimmt?? So ein Punkt ist doch manchmal ziemlich wichtig?


Aus Keks Post kann ich jetzt leider nichts erkennen. Er hat ja niemanden verdächtig, was schade ist.

Als Geschwisterkind habe ich 2 Personen im Verdacht, wobei ich das noch nicht aussprechen möchte. Somit kann ich die beiden erstmal aus meinem verdächtigungskreis ausschließen.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
  #150 (permalink)  
Alt 21.12.2015, 22:48
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tobi war also kein Wolf. Gut das hatte ich mir schon gedacht. Da er aber auch kein Walter war, war anscheinend das Gut stellen mit Linny tatsächlich auf die letzte Runde bezogen. Zumindest von seiner Seite aus.

Zitat:
Zitat von 'Minchen'
Normalerweise geht er ja (wie Tausi, wenn ich mich recht entsinne) immer auf Nummer sicher und wählt sich selbst mit der Begründung, dass man ja nur sich selbst vertrauen könne.
Augenscheinlich hat er hier noch Linny vertrauen können. Ich frage mich jetzt gerade, ob auch das auf die letzte Runde zurück zu führen ist, oder ob wir hier einen großen Zufall haben und auch Linny ein Geschwister ist. Zugegeben, es wäre ein wirklich großer Zufall, aber es passt. Denn irgendwie erscheinen mir die Begründungen, dass Tobi und Linny sich so aufeinander stützen auf Grund der letzten Runde nur ein bisschen nachvollziehbar. Muss ja diese Runde nicht genau so gut klappen...
Das würde auf jeden Fall aber die Wahl stützen, auch wenn man die vergangene Runde mal beiseite lässt.
Dafür spricht, dass ich noch niemanden gegen Linny habe vorgehen sehen. Die Seherin, die sicherlich vorhanden ist würde ja wohl zu erst den BM scannen. Ich gehe also im Moment noch davon aus, dass Linny gut ist, auch wenn mir durchaus klar ist, dass diese Theorie nur funktioniert, wenn es eine Seherin gibt.

Uns Schoko ist tot... okay... ein Werwolf weniger. Aber wen gibt es denn, der Werwölfe anfällt?
Im Grunde nur der Weiße Werwolf und der Mörder, es würde auch gehen, wenn Schoko das Wolfsjunge wäre, aber ich bin mir fast sicher, dass Siena das im Post erwähnt hätte.
Für einen Weißen Wolf ist unsere Runde eigentlich viel zu klein und es hätte schon in der ersten runde ein Wolf sterben müssen, also bleibt faktisch nur der Mörder. Dementsprechend ist die Diskussion eigentlich hinfällig, da der Mörder ja immerhin einen Wolf erwischt hat und sich ab sofort wie ein Dorfbewohner verhält.

Also konzentrieren wir uns lieber darauf, was uns die Tatsache, dass Schoko ein Wolf war sagt.
Bei der BM wahr wählte er Koko, ebenso wie viele andere. Ich denke mal das ist relativ irrelevant.

Schoko hatte nur einen Post, der sehr kurz und wenig aussagekräftig war. Das einzige was mir daran noch auffällt, ist dass er den Angriff auf Tausi als „nicht verwunderlich“ abtut und darauf soweit ich weiß niemand eingeht. Aber da Schoko niemanden in Schutz nimmt, verteidigt oder angreift kann man daraus denke ich gar nichts lesen.
Allerdings sagt Koko einen Post weiter:
Zitat:
Und ich weiß einfach wie gut Keks ist.
Und dafür hat Keks sich doch sehr zurück gehalten.
Ich weiß, dass ist alles sehr vage.

Also überlegen wir vielleicht mal lieber was den Mörder, wenn es einer war, auf Keks gebracht haben könnte, gab es doch bisher wirklich wenig bis gar keine Anhaltspunkte

Also ganz erhrlich: Ich verstehe es nicht

EDIT:

Ich gebe Koko recht, dass es wohl die Holde Maid war, die hatte ich gar nicht gesehen, bei meiner Suche nach einem werwolfmörder...
Das macht meinen vorangegangenen Text zwar irgendwie hinfällig aber ich lasse ihn jetzt so.

Dann ist die Frage ob die Maid einfach glück hatte, oder ob sie sich Keks bewusst raus gepickt hat.
Womit wir trotzdem nicht weiter sind :/
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.