Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 14:08
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow, da hatten wir wirklich eine treffsichere Holde Maid Sehr gut!
Allerdings sehe ich in Schokokeks' Post nichts, was wir für die Wolfssuche verwenden könnten.

Ich möchte meine Wahl noch begründen:
Vor der Wahl habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen, irgendwie habe ich nirgendwo einen Anhaltspunkt gefunden. Ich denke mal, vielen von uns ging es ähnlich.
Das Einzige, auf das ich irgendwann gekommen bin, ist die Tatsache, dass Bec Tobi als erste positiv gestellt hat. Da hatte Tobi noch nicht mal die Chance, sich selbst zu erklären.
Als Rudel wäre das eine gerissene Taktik gewesen, da Tobi die Sache im Endeffekt recht sicher gestellt hat (seine Lynchung verstehe ich nicht so ganz, aber was soll's). Sowohl Tobi als auch Bec hätte ich so einen Schachzug zugetraut.
Weil ich lieber einer winzigen Idee nachgehe, als jemanden zu lynchen, weil er wenig geschrieben hat oder so, habe ich mich für Bec entschieden.
Es tut mir echt leid, dass ich mit meiner Theorie falsch lag. Zum Glück bist du deswegen nicht gestorben

Argh, außer der einen Aussage von Koko, die Bec schon zitiert hat, gibt es nirgendwo jemanden, der sich näher mit Keks befasst hat.
Da hat man schon mal einen Wolf und dann gibt es keinen Anhaltspunkt o.o
Hoffentlich bringt die Diskussion uns dieses mal weiter als "gestern", ich will nicht nochmal wegen vagen Gründen auf jemanden stimmen müssen.
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 16:55
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tobi ist tot :/
Aber dafür wurde auch der Wolf Schoko gefressen. (R.I.P. ihr beiden! )

Auch ich kann nichts aus den Posts von Schoko lesen, deswegen bleibt uns wohl nur die Spekulation, wie es sein kann, dass ein Werwolf gefressen wurde.
Ich habe mir noch einmal die Rollen am Anfang des Threads durchgelesen und wenn ich nichts übersehen habe, wären gäbe es folgende Möglichkeiten.
- Schoko war Wolfsjunge (Aber dann wäre es wahrscheinlich dabei gestanden?)
- Schoko wurde von der Holden Maid getötet (wenn ja, dann ein Hoch auf ihre Treffsicherheit )
- Ein Mörder hat Schoko getötet (auch er war sehr treffsicher) und das eigentliche Opfer wurde beschützt oder geheilt.
- Der weiße Wolf hat Schoko getötet und das eigentliche Opfer wurde beschützt oder geheilt.
Mir scheint das zweite am Wahrscheinlichsten, da bei 3. und 4. gleich zwei Rollen "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" hätten sein müssen.
Aber ich denke, dass uns das nicht besonders weit hilft... aber vielleicht ist es gut einfach die Möglichkeiten im Hinterkopf zu haben.

Ich möchte nun auch einmal kurz meine Wahl erklären:
Wie Linny schon sagte, ich habe versucht, jemanden zu wählen, bei dem ich zumindest einen kleinen Verdacht habe, als gar keinen. Und da es ja kaum Anhaltspunkte gab/gibt, fiel der Wahl ziemlich schwer. Letztendlich wählte ich Minchen, weil ich die "Verdächtigung" der "Harmonie" zwischen Tobi und Linny etwas seltsam fand. Auch wenn ich weiß, dass es einfach nur eine vage Vermutung und kein bewusstes Zweifel säen sein kann, möglich wäre es, dass Minchen als Wolf mit Absicht darauf aufmerksam gemacht hat, um die Dorfbewohner negativ gegenüber eines anderen Dorfis und des BMs zu stimmen, wenn auch nur unterbewusst.
Und wenn sie und Linny zusammen ein Wolfspaar wären, dann hätten sie vielleicht zusammen gehofft, dass durch Linnys BM-Status die Stimmen dann automatisch auf Tobi gehen, weil sich am Anfang noch niemand trauen würde, Linny zu lynchen (selbst wenn er einen Verdacht hätte)
Ich weiß, dass das alles ziemlich vage ist und es natürlich nicht zwangsläufig stimmen muss, aber das wisst ihr ja selbst. Und das ist eben so durch mein Gehirn gespukt

LG Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 18:09
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist schon klar, dass Weihnachten nun mal Weihnachten ist und in der Regel ganz schön zugepackt (ich hoffe übrigens, ihr hattet alle schöne Feiertage ), aber so langsam zieht sich Diskussinsphase doch etwas...
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn sich zumindest alle einmal gemeldet haben, aber wenn es bis morgen Abend nichts weiter zu besprechen gibt, würde ich dann einfach die Lynchung eröffnen, ehe es Monate werden
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 29.12.2015, 23:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Hier!

Ja, Frohe Weihnachten an alle, aber merkwürdig, dass die Wölfe das Dorf in der langen Ruhezeit nicht schon alle verschlingt haben
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobiassims3 für den nützlichen Beitrag:
Siena (30.12.2015)
  #155 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 11:05
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na dann - die Lynchung ist hiermit eröffnet!
Schickt mir bitte eure Stimme (immer noch, 1 Punkt - Ausnahme BM) bis einschließlich Neujahr. Wenn ihr noch dringend etwas loswerden wollt, könnt ihr von mir aus auch noch schnell einen Post schreiben, die Stimmen dürft ihr bis zu Fristende auch nochmal ändern, sollte sich deswegen jemand umentscheiden.
Noch dabei sind:
BeccEEE
Jurassic Park
Kokora
Linny (BM)
Minchen
Saturna
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 05.01.2016, 21:33
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lynchung 2

Um es kurz zu machen - ich hoffe ihr seid damit einverstanden, dass ich jetzt einfach die Lynchung poste, obwohl noch eine Stimme fehlt (ansonsten... Pech )
Noch länger warten mag ich nicht, abgesehen davon, dass ich die nächsten paar Tage erst recht keine Zeit habe.

BeccEEE - Kokora
Kokora - Jurassic Park
Linny - Jurassic Park
Minchen – Kokora
Saturna - Minchen
Jurassic Park fehlt

Jurassic Park: 3 (Kokora, Linny [BM])
Kokora: 2 (BeccEEE, Minchen)
Minchen: 1 (Saturna)

Der Beschützer Jurassic Park wurde gelyncht.

Damit beginnt die Nacht – schickt mir bitte eure Nachtaktion, so ihr denn eine habt, bis Donnerstag Abend.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (05.01.2016), Minchen (05.01.2016)
  #157 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 14:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wieder ist ein Dorfi gestorben D:
Ruhe in Frieden trotz deiner Schweigsamkeit, JP!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Linny (07.01.2016)
  #158 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 21:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nacht 3

Ein weiteres mal war ein Unschuldiger gestorben, getötet von Hand der Dörfler - nun gut, wer konnte dieser Tage schon so genau sagen, wer tatsächlich nur ein Dörfler war? Noch immer war die einzige bekannte Möglichkeit, das herauszufinden, der Tod.
Und erneut fiel die Nacht über Düsterwald, noch dunkler als die Vorhergegangenen und klirrend kalt. Durch die Fensterscheiben, die mit Eisblumen bedeckt waren, versuchte manch ein Blick, die Dunkelheit draußen zu durchdringen, doch sie blieb still und ohne Anzeichen irgendeines Lebewesens. Als schließlich der nächste Tag anbrach, stellte man erleichtert fest, dass tatsächlich nichts geschehen war.
Niemand wurde gefressen.

Die Diskussion beginnt.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (07.01.2016)
  #159 (permalink)  
Alt 09.01.2016, 12:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey ihr Lieben,

Ich habe auf Jurassic gestimmt, weil er nicht viel beigetragen hat, so hart es auch klingen mag... die letzte Diskussion war einfach zu wenig aufschlussreich für mich, um einen ernsthaften Wolfskandidaten zu finden.
Jurassic hat sich überhaupt nicht gemeldet und auch seine Enthaltung zuvor wirkte für mich ein bisschen wie ein Wolf, der keine Spuren hinterlassen will.
Mich regt es immer auf, wenn jemand sich nicht beteiligt, vor allem, wenn derjenige ein Werwolf ist - okay, Jurassic war keiner. Und es tut mir leid, dass meine Wahl falsch war
Trotzdem war mir seine Lynchung lieber, als wenn ein aktiver Dörfler, der viel schreibt, gestorben wäre.
@Jurassic: Ich würde mich freuen, wenn du wieder mitspielst, aber dann schreib bitte mehr, ja?

@Saturna: Das war deine zweite Wahl gegen Minchen, richtig? Warum?
Sind deine Gründe geblieben?

Ansonsten haben wir noch zwei Stimmen gegen Koko, die mich ebenfalls interessieren, vor allem, weil sie nicht wirklich vorhersehbar waren.
Bec, du hast schon mal auf Koko gestimmt?
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #160 (permalink)  
Alt 09.01.2016, 18:23
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, Linny meine Gründe bleiben. ^^
Ich bin eigentlich meistens dagegen, jemanden nur aufgrund von Inaktivität zu lynchen, aber ich fand dieses Mal gerechtfertigt, da es ziemlich schwer ist ohne eine Diskussion überhaupt einen Verdacht aufzustellen. Ich hoffe, dass es diesmal zu mehr Diskussionsstoff kommt, aber bis jetzt... ich kann nicht viel aus den Wahlen erkennen. Und das keiner gefressen wurde, liegt vermutlich daran, dass die Hexe das Opfer gerettet hat. (Gibt es denn noch mehr Möglichkeiten, denn ich glaube kaum, dass der Beschützer eine Rolle gespielt hat...) Entweder, die Hexe selbst war das Opfer, der BM wurde angegriffen oder die Hexe fand allgemein, dass schon zu viele Dorfis gestorben waren und wollte somit den Tod von egal wem verhindern. Ich kann mich schwer entscheiden, was die wahrscheinlichste Variante ist. Die erste vielleicht?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.