Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #161 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 17:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Idee

Ich sage es ungern, aber langsam wird es wirklich Zeit für die Lynchung. Da ich die nächsten zwei Tage nicht da bin, geht die Diskussion noch bis Samstag... es wäre wohl nicht schlecht, wenn sich zumindest jeder einmal meldet.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #162 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 19:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, Jurassic Park wurde also gelyncht...

Jemanden aus inaktivität zu lynchen ist zwar förderlich für das Spiel, aber eher hinderlich für die Diskussion, da man damit keinen Grund angibt und keine konkreten Verdächtigungen ausspricht.
Das wiederum könnte auch eine sehr gute Taktik für Wölfe sein, sich hinter diesem „Inaktivitäts-Votum“ zu verstecken.
Bei Linny als unserer Bürgermeisterin vermute ich das eher weniger, weil sie es als BM wahrscheinlich auch ein wenig als ihre Aufgabe sieht inaktive Spieler „auszusortieren“.
Allerdings Koko... diesbezüglich hatte ich ja schon vorher Verdächtigungen.

Womit wir auch gleich zur Begründung meiner Wahl kommen.
Ja, ich habe schon mal auf koko gestimmt. Damals war es nur eine ahnung, jetzt kann ich es zumindest bedingt begründen.
Ich habe mir rückwirkend noch mal Posts angesehen und versucht daraus schlau zu werden, was sich so auf Keks bezogen hat.
Richtig, da gab es nicht viel, das hatten wir schon mal.
Also habe ich den einzigen Anhaltspunkt genommen, der sich mir bot:

Zitat:
Zitat von 'Koko'
Und ich weiß einfach wie gut Keks ist.
Es mag nur so dahergesagt gewesen sein, aber rückwirkend scheint es mir doch etwas verdächtig... Vor allem, da Keks ja nicht wirklich aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Treffer der Holden Maid war ja doch eher zufall... Koko wäre bei einem unentdeckten keks wolf mit dieser Aussage unverdächtig. Mit einem enttarnten Keks, macht das allerdings einen üblen Eindruck.
Mag auch alles nur bei den Haaren herbei gezogen sein, aber es ist die einzige Verdächtigung im Moment die ich habe.

Zur Nacht:
Niemand ist gestorben.
Dass der Beschützer eine Rolle gespielt hat bezweifel ich, da der ja schon raus war zu der Zeit.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Nacht die Hexe eine Rolle gespielt hat.
Vermutlich um jemanden zu retten, den sie wichtig für das Spiel fand... das kann die BM, oder sie selbst gewesen sein, oder jemand anderes.
Ich vermute einen der beiden ersten Punkte, da eine Hexe wahrscheinlich nicht wahllos jemanden rettet, dessen Tod wahrscheinlich die Diskussion voran bringt. Ich jedenfalls würde es nicht so machen.
Die Möglichkeit besteht also, dass die Wölfe Linny fressen wollten... oder irgend jemand anderen.
Vielleicht Saturna? Wenn die Wölfe nun festgestellt haben, dass Saturna weiterhin auf Minchen stimmt und die Gründe tatsächlich stimmen? Vielleicht hat das Rudel angst wir könnten uns der richtigen Meinung anschließen?

Soviel dazu erstmal von meiner Seite.
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
  #163 (permalink)  
Alt 16.01.2016, 16:53
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bevor wir heute Abend lynchen müssen, möchte ich noch schnell ein paar Gedanken loswerden.
Aber zuallererst - ich bin ein wenig enttäuscht, dass sich Minchen und Koko nicht gemeldet haben. Besonders eure Antworten zu Bec hätten mich interessiert.

Zitat:
Zitat von Bec
Es mag nur so dahergesagt gewesen sein, aber rückwirkend scheint es mir doch etwas verdächtig... Vor allem, da Keks ja nicht wirklich aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Treffer der Holden Maid war ja doch eher zufall...
Ich würde dir hier gern zustimmen, zumal wir so gut wie gar keine Anhaltspunkte haben, aber ich weiß nicht so genau. Koko kennt Schokoladenkeks im Gegensatz zu uns anderen aus früheren Runden und ich kann mir schwer vorstellen, dass das Zitat sich auf etwas anderes als diese früheren Runden bezieht.
Ich finde, als Mitwolf hätte sie das eher nicht gesagt, oder? Also ich weiß es nicht, man kann alles in die Aussage interpretieren und deswegen hätte ich ja so gern gehört, was Koko dazu sagt.

Zitat:
Die Möglichkeit besteht also, dass die Wölfe Linny fressen wollten... oder irgend jemand anderen.
Vielleicht Saturna? Wenn die Wölfe nun festgestellt haben, dass Saturna weiterhin auf Minchen stimmt und die Gründe tatsächlich stimmen? Vielleicht hat das Rudel angst wir könnten uns der richtigen Meinung anschließen?
Ehrlich gesagt hätte ich als Hexe wohl jeden geheilt, einfach weil wir uns nicht mehr viele Verluste leisten können.
Dein Gedankengang ist gut, ich denke, das Rudel (ich gehe eigentlich noch von zwei Wölfen aus) hätte nicht unbedingt mit einer Heilung von Saturna gerechnet und auch nicht damit, dass der Verdacht gleich auf Minchen fällt, hätten sie Saturna angegriffen.
Natürlich vorausgesetzt, Minchen gehört zum Rudel und die Wölfe hätten nicht gerade versucht, ihr die Schuld zuzuschieben.
Leider wissen wir nicht, ob Saturna das Opfer war.

Meine Einschätzung:
Bec - bringt Theorien ein und hat ganz gute Gedanken. Ich bin geneigt, ihr zu vertrauen, aber sie ist nun mal eine gute Spielerin, die mich wahrscheinlich täuschen könnte. Neutral mit einer hoffnungsvollen guten Tendenz.
Koko - bei den vergangenen Diskussionen hatte ich keinen schlechten Eindruck von ihr. Dass sie sich jetzt gar nicht äußert, gefällt mir nicht. Deshalb ebenfalls neutral, könnte sich aber zu negativ ändern.
Minchen - Mein Bauchgefühl zu ihr ist nicht gut. Ich finde Saturnas und Becs Ideen interessant, wenn sie auch sehr vage sind. Minchen fällt auch sehr wenig auf, bisher hat sie sich im Hintergrund gehalten - vielleicht eine Taktik? Ich denke, meine Stimme wird gegen sie gehen. -> ziemlich negativ
Saturna - Puuh. Sollte Minchen ein Wolf sein, sehe ich sie auf jeden Fall positiv.

Wenn es noch jemand schafft, sich vor der Lynchung zu melden, wäre ich sehr froh darüber.
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #164 (permalink)  
Alt 16.01.2016, 17:23
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sooo, da bin ich mal

Ich wollte mich auch mal kurz gemeldet haben, fast eigentlich nur um euch zu sagen, dass ich höchstens Vermutungen habe, basierend auf eine andere Vermutung XD Das klingt jetzt ein bisschen wirr, da ich ja leider nicht zu viel verraten kann, aber ich versuche es euch mal zu erklären. Ich gehe zur Zeit von noch zwei weiteren Wolf aus.

Vorerst hier meine Einschätzung:

Linny: Linny.... das ist verdammt schwierig. Ich kann mir irgendwie keine klare Meinung zu ihr bilden und tippe dann vorerst ebenfalls auf Neutral. Ich finde ihren Post über mir wirklich gut durchdacht und man merkt auch, dass sie genau wie ich versucht Theorien aufzubauen.

Bec: Ich glaube, dass sie gut ist. Wenn ich weiter meine Theorie bezüglich der Rollenverteilung verfolge, könnte ich mir sogar vorstellen, welche Rolle sie vertritt. Wie ich darauf gekommen bin, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen, da ich möglicherweise dann irgendetwas verraten könnte. Vielleicht bilde ich es mir ja auch ein, aber ich meine so eine Art "Hinweis" gefunden zu haben. Also ist sie in meinen Augen gut.

Saturna: Saturna kann ich ganz schlecht einschätzen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie dauernd versucht mir den Wolf anzuhängen, und das schon von Anfang an. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie tatsächlich der Wolf ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich einfach schon zu sehr in diesen Gedanken verrannt hat, da wir ja so wenig Diskussionsstoff haben (ich weiß, ich bin da mitschuldig dran ;_; ) Sie schiebe ich erst einmal auf die Neutrale Liste mit Tendenz zu Wolf.

Koko: Koko ist genau wie ich sehr inaktiv, was ja automatisch schon ein schlechtes Bild auf einen wirft. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich tendiere bei ihr eher zu Wolf. Ich habe eine Theorie, die ich seit einer gewissen Zeit verfolge und die mich durch Keks Wolfsein nur noch bestätigt hat. Ich weiß, dass diese Begründung ein bisschen schwammig ist, aber ich erkläre es euch gerne am Ende des Spieles ^^

Wir haben noch in der Runde: Hexe, Holde Maid, Geschwister (wahrscheinlich nur 1 weiteres) und zwei Wölfe.
Ich hab jeder Person aus unterschiedlichen Gründen eine Rolle zugeteilt und schlussendlich Koko als wahrscheinlichste Wolfskandidatin rausgefiltert. Ich könnte mir vorstellen, dass Saturna sonst noch ein Wolf sein könnte, aber das wäre jetzt nur so eine Idee. Wie gesagt: Meine Rollenverteilung basiert auf eine Theorie von mir, die ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht weiter ausführen kann, da eine entscheidende Wendung des Spieles wichtig war... . Schon wieder so wischi-waschi, aber leider kann ich mehr jetzt nicht sagen.

Also joah... besser Wischi-Waschi als gar kein Text... oder?
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (16.01.2016 um 21:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #165 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 12:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na dann - die Lynchung ist eröffnet, her mit den Stimmen ^^ (wie immer im 1-Punkt-System)
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
  #166 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 21:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lynchung 3

Was gibt es noch zu sagen? Niemand kann das Geschehene ungeschehen machen, Gestern ist Vergangenheit und Heute... Heute beginnt ein neuer Tag, ein neues Spiel. Ein weiteres mal versammeln sich die kläglichen Überreste von dem, was einst ein ein kleiner glücklicher Haufen ganz normaler Menschen war. Nur auf eine von ihnen warten sie vergeblich: Kokora ist nicht auffindbar. Trotzdem werden erneut alle ihre Hände heben, um abzustimmen, wer heute sterben soll, so wie sie es jeden Tag getan haben und wie sie auch weiter über das Leben stimmen werden, weil es alles ist, was sie haben...

BeccEEE - Kokora
Kokora - /
Linny - Minchen
Minchen – Kokora
Saturna - Minchen

Minchen: 3 (Linny[BM], Saturna)
Kokora: 2 (BeccEEE, Minchen)

Damit wurde Minchen, eure Holde Maid, gelyncht.

Die Nacht beginnt – schickt mir bitte eure Nachtaktion, sofern ihr eine habt, bis Samstag.
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Minchen (21.01.2016)
  #167 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 21:40
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schade, aber war trotzdem toll.
Viel Glück noch Dorfis.
*Fliegt davon*
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
  #168 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 18:23
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nacht 4

Was... was für eine seltsame Nacht.
Sie lief durch das nächtliche Schneegestöber, lief nach... wohin eigentlich? Sie blieb abrupt stehen und blinzelte. Der schmale Weg, die Nachbarshäuser, ihr Haus - ihr Haus. Sie setzte zu einem neuen Schritt an. Nach Hause, ich will nach Hause. Ein Schwanken, erneutes Verharren. Die Welt verschob sich vor ihren Augen, dehnte sich aus und sank zusammen. Der unberührte Schnee, der unter ihren Füßen sein sollte, drehte sich in einer weiten Bahn auf sie zu, sprang sie an, lag weich auf ihrem Gesicht. Ich habe noch nie... so schön... solche Farben... Farben -

Werwolf Kokora wurde vergiftet.
Hexe BeccEEE liegt als Vorspeise neben ihr.

Linny blickte stirnrunzelnd die Einwohnerliste ihres Dorfes. Sie suchte nach Namen, die noch nicht durchgestrichen und mit einer kleinen roten Notiz versehen waren. Außer ihrem eigenen entdeckt sie selbst bei angestrengtem Suchen nur noch den von Saturna. Die Anzahl ihrer Schafe war rapide gesunken, trotzdem machte sie sich pflichtbewusst auf den Weg zu Saturnas Tür, die sie nach einem Klopfen und einer höflichen Pause öffnete.
"Saturna, meine Liebe, es wird Zeit für die Lynchung."
Von der anderen Seite der Türschwelle starte die Angesprochene, ebenso verängstigt wie überrumpelt, zurück, die Pupillen zu groß und selbst die Lippen bleich.
"Wie- was?"
"Die Lynchung. Fast sind wir schon zu spät dran."
Linny tippte gut gelaunt auf ihre Uhr.
Saturna schien jedes bisschen Willen zum Widerstand verloren zu haben und folgte ihr zum Dorfplatz, noch immer vollkommen aus der Fassung.
"Was möchtest du denn heute diskutieren?
... Nichts? Gar nichts? Oh... das ist sehr schade, dann... dann werden wir wohl mit der Abstimmung beginnen."
Sie sammelte den kleinen Zettel von Saturna ein, auf den diese mit leerem Blick einen Namen gekritzelt hatte, faltete ihren eigenen Zettel fein säuberlich zusammen und machte sich an die Auszählung. Sie war bald fertig.
"Das Dorf-" Noch ein Stirnrunzeln. "Entschuldige, das war falsch. Die Bewohner Düsterwalds haben entschieden, dass du sterben sollst, Saturna. Nun, dann habe ich wohl keine Wahl."
Linny machte sich daran, die Pistole umständlich aus ihrer Tasche zu kramen.
"Aber sieh es mal positiv, es ist so ein schöner Morgen heute, so einen hatten wir schon lange nicht mehr. Die Sonne ist ganz warm und schau mal, wie schön sie den Schnee glitzern lässt."
Leise vor sich hin pfeifend zielte sie auf Saturna.

Damit stirbt die letzte Dorfbewohnerin und Schwester Saturna, da Bürgermeisterin und Werwolf Linny die Stimmmehrheit hat.

Sieg für die Wölfe!

__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siena für den nützlichen Beitrag:
Linny (25.01.2016), Minchen (25.01.2016)
  #169 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 18:27
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Glückwunsch an die Wölfe ^^ Und mit Linny hatte ich das irgendwie schon im Gefühl gehabt, mich aber nicht drauf verlassen, da Saturna mir persönlich mehr Argumente geliefert hatte. Aber zumindest hatte ich mit Koko und Keks recht gehabt
@Bec: Was mich interessieren würde wäre, woher bei dir die "Ahnung" mit Koko kam? Ich hatte dich als Seherin eingestuft gehabt, da du durchgängig Koko gewählt hattest.
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
  #170 (permalink)  
Alt 25.01.2016, 18:28
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow...
und so kann sich das blatt wenden wenn man keine Seherin hat xD

Schöne Runde! Ich bin gerne wieder dabei

Edit: @Minchen Es bezog sich am Anfang alles auf den einen Satz, und wir hatten keine weiteren Anhaltspunkte. Als ich nach 2 Maligem Vote auf Koko dann das Opfer sein sollte und nach dem dritten wieder, war das für mich sehr klar.
Aber es war wirklich nur eine Ahnung.

Die auch täuschen kann. Ich war mir zu 100% sicher, dass Linny gut war xD
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Minchen (25.01.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.