Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #191 (permalink)  
Alt 06.04.2016, 20:11
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ooookay! Überredet! Ich bin dabei, wenn die Runde im Mai beginnt ^^
Aber ich warne ich euch! Ich bin eine absolute Niete in diesem Spiel und bekomme nichts auf die Reihe.

.___.

__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Linny (07.04.2016)
  #192 (permalink)  
Alt 06.04.2016, 21:12
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich habe Urlaub vom 05.05. bis 22.05.

Ob ich ein, zwei Tage eher wieder da bin, weiß ich noch nicht.
So hoffe ich, dass ab da viele Zeit haben und wir diese sagenumwobene Linny-Werwolf-Runde spielen können
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Linny (07.04.2016)
  #193 (permalink)  
Alt 09.05.2016, 21:26
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 221 Danke für 113 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich würde auch mitmachen, wen es losgeht
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wahre Liebe geht über den Tod hinaus...
Mit Zitat antworten
  #194 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 02:36
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die meisten hier jetzt aktiven werden mich nicht kennen (umgekehrt ists das gleiche), ich war hier jetzt seit mehr als einem Jahr nicht aktiv. Ich hab hier aber früher mal mitgespielt und mir gerade mal eine der Runden durchgelesen und hätte tatsächlich wieder Lust, mal ein Ründchen mitzuspielen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt kein Schüler mehr bin, der seine Schule im Nachbarort hat und die Nachmittage stundenlang im Internet verbringen kann. Stattdessen bin ich jetzt in der Berufswelt angekommen, verbringe meine neun Stunden täglich in der Firma und weitere 2 1/2 Stunden mit der An- und Abreise (weshalb mich meine Kollegen übrigens für bekloppt halten, aber das ist ein anderes Thema). Außerdem habe ich nach wie vor meine Tiere, die ebenfalls täglich ihre Aufmerksamkeit einfordern und selbstverständlich Vorrang haben.

Das ganze noch mal in Kurzform: Ich würde gerne wieder mitmachen, wenn ihr damit leben könnt, dass ich nicht sonderlich viel Zeit investieren kann und ihr auch damit leben könnt, wenn ich mal einen Tag aus Zeitmangel gar nichts sagen kann.

Damit ihr vielleicht noch mal ein bisschen besser einschätzen könnt, wann ich wie viel Zeit habe und ob ihr mich dabei haben wollt, schreibe ich euch noch mal kurz auf, wie die nächsten Wochen bei mir so geplant sind:

Bis zum 27.5. werde ich nur selten vor 19 Uhr zu Hause sein, es sind also nur ein paar Zeilen zu später Stunde zu erwarten. Ausnahme ist der 24. Da werde ich ein "neues" Auto kaufen und die beiden Kandidaten, die ich habe, sind nicht gerade um die Ecke. Nummer 1 steht in Hannover (und ich bin bei Flensburg), da werde ich auf alle Fälle den Vormittag im Zug mit viel Langeweile verbringen. Falls der nicht in Ordnung ist, geht es weiter zur Nummer 2 in Eilenburg (Sachsen), also wieder eine Weltreise in der Bahn mit ordentlich Langeweile. An dem Tag werde ich einige Zeilen mehr raushauen können.
Vom 30.5. bis 10.6. werde ich circa 16 Uhr zu Hause sein, muss aber auch schon morgens um vier aufstehen. Kommt dann von der Aktivität aufs gleiche hinaus.
Im Juni heiratet mein Vater zum zweiten Mal, am 11. ist Polterabend, da kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, wie ich da zeitlich eingebunden sein werde. Dann gibt es noch zwei Hochzeitsfeiern (17. und 25.), da wird wahrscheinlich nichts von mir kommen.
Vom 13. bis 15.6. werde ich in Dänemark sein, da muss ich noch mal gucken, wie das da mit dem Internetz aussieht.
Am 16.6. habe ich frei. Ich weiß allerdings nicht, wie weit ich da bei den letzten Vorbereitungen gebraucht werde.
Ab dem 20.6. bis zum 22.7. ist es dann allerdings sehr entspannt, da hab ich meinen Berufsschulblock, wieder mit der vielen Freizeit, die man als Schüler hat. Ab dann kommt wieder mehr, falls ich bis dahin noch nicht gelyncht oder getötet wurde.
An den Wochenenden ist es immer sehr unterschiedlich. Kommt drauf an, inwieweit ich von der Familie eingeplant und gefordert werde bzw. was auch für mich selber anliegt. Heute hätte ich beispielsweise ganze Bücher schreiben können.

Das war jetzt viel Text, aber mir war es wichtig, dass ihr vorher wisst, in welchem Umfang ich mitmachen kann, damit ihr vernünftig entscheiden könnt, ob ihr mich dabei haben wollt...

LG Ole

PS: Hab hier jetzt ja schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt und eben diesen Thread mal angelesen (nur die ersten zwei Seiten), das klingt vom Ablauf schon ein bisschen anders.
Zum einen wäre da die Nacht, die wurde früher (sowohl von mir als auch von anderen als Spielleiter) detailliert beschrieben, d.h. es wurde erwähnt, wenn beispielsweise der Beschützer sich für den Richtigen entschieden hatte oder die Hexe zusätzlich jemanden vergiftet hatte. In der ersten Runde in Teil 5 gabs am Ende einfach nur kein Opfer, ohne Begründung, warum dies so war. Ich persönlich finde es ausgeschmückt besser, da hat man einfach mehr Anhaltspunkte, an denen man sich Theorien aufbauen kann. Natürlich dürfen auch dann nur die Namen und Rollen der am Ende tatsächlich verstorbenen genannt werden. Da gabs ja am Anfang hier auch eine kleine Diskussion, da wäre es vielleicht noch mal gut, wenn man das vorher klar stellen würde.
Der zweite Punkt, den ich noch mal ansprechen möchte, ist die Fülle der Rollen. Das war damals einer der beiden Gründe, warum ich aufgehört habe. Wir haben es hier mit einem sehr bekannten Spiel zu tun. Mit Dingen, die bekannt sind, beschäftigen sich naturgemäß viele Leute und viele von diesen Leuten haben dann auch Ideen, wie man etwas noch besser machen könnte. Das ist nicht nur bei diesem Spiel so, das findet man eigentlich überall. Nehmen wir mal als Beispiel den VW Golf. Das ist ein häufig anzutreffendes Auto. Nun gibt es ja den einen oder anderen Fahrer, der an diesem Golf Veränderungen vornimmt, sei es am Motor, am Fahrwerk, im Design oder sonstwo. Einige Veränderungen sind auch richtig gute Ideen, nur gibt es so viele Veränderungen, dass es beispielsweise nicht möglich ist, sie in einem Buch zusammengefasst zu präsentieren, weil es einfach zu viele sind. Alle Veränderungen an einem Auto zusammenzufassen ist auch nicht drin. Das kann man auf das Spiel ganz gut übertragen. Es gibt mittlerweile unzählige Variationen und neue Rollen, dass es (zumindest mir) schlicht nicht möglich ist, da den Überblick zu behalten. Die meisten dieser Varianten sind mit Sicherheit auch tolle Ideen und jeder hat wohl so seine Lieblingsrolle, die er unbedingt mit im Spiel haben möchte. Auf der ersten Seite hier sind aber ganze 20 Rollen aufgelistet (Werwölfe und ganz normale Standard-Dorfbewohner nicht mitgezählt), wir bekommen hier aber wie es aussieht nicht mal zehn Spieler zusammen, das macht dann also zwei bis drei mal so viele Rollen wie Spieler. Das ist mir persönlich einfach zu viel, zumal in der eben bereits erwähnten ersten Runde nicht mal erzählt wurde, welche Rollen es gibt. Das macht die Situation für die Dorfbewohner viel zu unübersichtlich und für die Wölfe viel zu leicht, weil man sich so ja als eine Rolle ausgeben kann, die es gar nicht gibt, während sie bei festen Rollen immer damit rechnen müssen, dass einer mehr oder weniger energisch darauf hinweist, dass er diese Rolle hat. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich dann auch dafür wäre, nur die Standard-Rollen wie die Hexe, den Alten oder die Seherin zur Auswahl zu stellen bevor da so kreative Rollen wie das Regenbogen-Kaninchen oder der hüpfende Baum dazu kommen. Das reicht mit der handvoll Leuten locker aus und vermeidet Diskussionen wie "wenn der tanzende Drache mit rein kommt, muss das singende Zebra aber auch mit rein".
Dann noch mal kurz ein paar Worte zur sprechenden Mauer und dem Schutzamulett, die für diese Runde angesetzt sind: Das sind ja schon mal keine zusätzlichen Rollen, da stehe ich dem ganzen dann etwas offener gegenüber. Bei der Mauer muss ich aber sagen, dass mir nicht so wirklich klar ist, was das bringen soll. Das Amulett hingegen finde ich richtig gut, auch wenn ich es mit meiner knappen Zeit wohl nie bekommen werde.

PPS: Habe inzwischen festgestellt, dass es in diesem Thread schon min. zwei Runden gab (und das auf 20 Seiten - sportlich). Wie Siena das Spiel geleitet hat, hab ich mir noch nicht durchgelesen, hab meine Formulierungen im PS deswegen etwas angepasst. Kann sein, dass davon ein Teil schon wieder veraltet ist (=Punkt 1?), habs aber wie gesagt noch nicht durchgelesen.

PPPS: Bin ja mal gespannt, ob ihr mich nach diesem ganzen Text haben wollt.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!

Geändert von ixo369 (15.05.2016 um 03:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ixo369 für den nützlichen Beitrag:
Linny (15.05.2016)
  #195 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 12:19
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin die nächsten zwei Wochen leider nicht da >.< Wenn ihr schon vorher anfangen wollt, dann könnt ihr auch auf mich verzichten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #196 (permalink)  
Alt 22.05.2016, 14:40
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Soooo - ich bin wieder zurück
Frisch erholt ... was heißt - erholt? (ich könnt noch mal 3 Wochen Urlaub anghängen ... ).

Meinethalben kann es irgendwann wieder losgehen und vielleicht ist auch Saturna wieder zurück bis dahin.

Für ixos Post drücke ich mich ... ich hab ihn noch nicht voll gelesen. Aber wie er mich kennt, werde ich sicherlich noch meinen Senf dazu geben ... ... bald.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)  
Alt 22.05.2016, 14:50
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hehe
Willkommen zurück!

Wenn man über ein Jahr nix geschrieben hat, muss man halt ein bisschen was nachholen.
Hab ihn mir grade noch mal angesehen, hab ich das wirklich alles alleine geschrieben? Und dabei haben meine Lehrer immer bemängelt, dass ich in den Klausuren immer zu wenig schreibe. ^^
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 17:48
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Auf Captain Schmusekatzes Schiff
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 215 Danke für 77 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann bitte alle einmal schreien, die dabei sein wollen
Ich werde Freitag nochmal eine PN rumschicken, wenn sich bis dahin nicht genug gefunden haben. Ich hoffe, dass es spätestens Sonntag losgeht 8)


Ixo, ich wollte dir auch antworten... uhmm... schön, dass du dabei sein möchtest, ich hab schon einmal eine alte Runde mit dir durchgelesen. Die restliche Antwort... folgt ^^'
__________________
Wüstensandblau ist eine Farbe mit Schnurrhaaren...
Mit Zitat antworten
  #199 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 17:54
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann kann ich mir das schreien ja sparen.
Ich bin dann ja offensichtlich schon im Hinterkopf.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)  
Alt 25.05.2016, 19:40
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Mit ixo sind wir schon .... zwei
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsterwald, teil, werwölfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.