Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims Lounge (http://www.sims3forum.de/sims-lounge/)
-   -   Die Werwölfe von Düsterwald (Teil 5) (http://www.sims3forum.de/sims-lounge/24122-die-werwoelfe-von-duesterwald-teil-5-a.html)

Tausendfach 25.08.2015 20:19

Die Werwölfe von Düsterwald (Teil 5)
 

[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Die Story der Werwölfe geht weiter.[/SIZE][/FONT][FONT=Comic Sans MS]

[SIZE=3] Ganz Germanien ist von den Werwölfen erobert. Ganz Germanien? Nein - ein kleines Dorf inmitten des Düsterwaldes leistet den Werwölfen erbitterten Widerstand ...[/SIZE]

[SIZE=3] Nacht um Nacht müssen die friedliebenden Bürger dieses Dorfes die Angriffe der Werwölfe über sich ergehen lassen - und tagsüber können sie nicht einfach chillen. Die Bewohner müssen die Wölfe unter sich entdecken und rechtzeitig elliminieren, bevor auch das letzte Dorf den Werwölfen in die Hände fällt.[/SIZE]

[SIZE=3] Möge Teil 5 beginnen.[/SIZE][/FONT]
[/CENTER]
[FONT=Verdana]
[SIZE=4][U][B]Rollen:[/B][/U]
[/SIZE]
[SIZE=2][B]Dorfbewohner[/B][/SIZE]
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

[SIZE=2][B]Werwölfe[/B][/SIZE]
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

[SIZE=2][B]Amor und die Liebenden[/B][/SIZE]
Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler, die sich ineinander verlieben sollen. Dabei kann er auch sich selbst bestimmen.
Scheidet im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden aus, stirbt der andere vor Kummer. Ein Verliebter darf nie gegen seinen Partner stimmen, ihn oder sie fressen, noch andre davon überzeugen, gegen den Geliebten zu stimmen.
Achtung: Wenn der weiße Werwolf einer der Liebenden ist, stirbt er nicht, sollte sein Partner sterben, der Partner stirbt jedoch, sollte der weiße sterben.

[SIZE=2][B]Der Beschützer[/B][/SIZE]
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

[SIZE=2][B]Die Seherin[/B][/SIZE]
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

[SIZE=2][B]Das Mädchen[/B][/SIZE]
Das Mädchen wacht getarnt als Wolf nachts mit den Wölfen auf, ist aber auf der Seite der Dorfbewohner. Ihr Ziel ist es, den Dorfbewohnern unauffällig zu vermitteln, wer die Wölfe sind, ohne dabei von den Wölfen erkannt zu werden, da diese sie sonst wahrscheinlich töten. Sie darf aber bei jeder Tagesabstimmung maximal einen Wolf "verraten". Sie tut dieses nicht durch Verdächtigen eines Wolfes.

[SIZE=2][B]Die Hexe[/B][/SIZE]
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

[SIZE=2][B]Der Jäger[/B][/SIZE]
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

[SIZE=2][B]Der Alte[/B][/SIZE]
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

[SIZE=2][B]Weißer Werwolf[/B][/SIZE]
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss.

[SIZE=2][B]Das wilde Kind[/B][/SIZE]
Es ist wild und rebellisch und lässt sich von keinem was sagen, aber wenn es das perfekte Vorbild für sich gefunden hat, dann folgt es diesem brav. Wird das Vorbild aber getötet, wird das wilde Kind zum Wolf.

[SIZE=2][B]Der schwarze Rabe[/B][/SIZE]
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

[SIZE=2][B]Der Doppelgänger[/B][/SIZE]
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

[SIZE=2][B]Die Lykanthrophin[/B][/SIZE]
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

[SIZE=2][B]Der Angsthase[/B][/SIZE]
Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

[SIZE=2][B]Holde Maid[/B][/SIZE]
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

[SIZE=2][B]Walter[/B][/SIZE]
Der Dorfbewohner namens Walter ist lebensmüde. Doch auch wenn er gern sterben möchte, ist ihm noch lange nicht jede Todesart recht. Nein, er hat genaue Vorstellungen davon, wie er aus dem Leben scheiden möchte: er will von den Dorfbewohnern gelyncht werden.

[/FONT] [B]Vampir (Drittpartei)[/B]
Der Vampir saugt in der Nacht ein Opfer aus, welches aber erst nach der Lynchung stirbt. Er kann nicht von den Werwölfen getötet werden, kann aber die Werwölfe töten.
Er ist böse und muss somit vom Dorf beseitigt werden, spielt aber nur für sich.
Verliebt sich der Vampir in jemanden, werden sie zu einem gemischten Liebespaar. Anders als beim weißen Wolf will er dann nicht mehr komplett alleine gewinnen - sondern mit seiner Geliebten.

[U]Neue Rollen:[/U]

[B]Das Wolfsjunge[/B]
Alle Werwolfe sind große, gemeine, schauerliche Bestien? Sehen aus wie aus dem Höllenloch gekrochen? Falsch. Natürlich müssen auch Werwölfe ersteinmal wachsen. Und deshalb gibt es auch Junge, die einfach nur flauschig und putzig sind und vom ganzen Wolfsrudel verhätschelt werden. Stirbt dieses Junge, sind die erwachsenen Wölfe darüber so erzürnt, dass sie in der darauffolgenden Nacht gleich zwei Opfer reißen können (die allerdings logischerweise nicht beide geheilt werden können). Aber auch in den eigenen Reihen gibt es Wölfe, die nicht mit der Niedlichkeit () des Jungen klarkommen und sich auch endlich einmal wieder nach Aufmerksamkeit sehnen - oder eben die, die es als schwächstes Glied gerne eleminieren würden. Aus diesem Grund kann das Junge auch gefressen werden, stimmt die Mehrheit der Wölfe dafür.
[B]
Der Mörder[/B]
Alle Dorfbewohner - oder zumindest die meisten - wünschen es sich insgeheim, doch keiner bringt es übers Herz: eine Person einfach erdolchen. Nur ein Einziger bringt es über sich, in der Nacht eine Person im Schlaf zu überraschen - der Mörder. Er ist wie ein ganz normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er ein Mal in der Nacht eine beliebige Person erstechen kann.

[B]Die ergebene Magd[/B]
Die ergebene Magd hatte schon immer ein großes Herz und nun kann sie einmalig (nach der Lynchung; denn nach Werwolftod könnte hier im Forum schwer werden?) die Rolle eines Verstorbenen annehmen, natürlich bevor sie bekannt gegeben wird. Von da an spielt sie diese Rolle als wäre sie neu im Spiel, heißt, als Seherin wüsste sie beispielsweise nicht die Rollen der bereits Durchleuchteten erfahren. Allerdings übernimmt sie nicht das Amt des Bürgermeisters.

[B]Die Geschwister/Schwestern[/B]
Die Geschwister spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer, dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt also immer mindestens zwei von ihnen.

Tausendfach 25.08.2015 20:19

[SIZE=2][B]Runde
[/B]die wievielte auch immer ...
[B]
Spielleiterin[/B]
Siena

[B]Mitspieler[/B]
[/SIZE]BeccEEE
Jurassic Park
Kokora
Linny
Minchen
Saturna
Schokoladenkeks
Tausendfach
Tobiassims3[SIZE=1][/SIZE]

Sakuri 25.08.2015 20:36

Dann verstehe ich das mal als Aufforderung anzufangen :D
Der Text ist leider nicht der Beste, aber ich hoffe es ist so okay :3
Und bitte interpretiert da nicht so viel rein XD

Und damit man nicht mehr im alten Thema nachschauen muss, hier auch gleich noch mal die Übersicht:

[B]Runde:[/B] Ihr erwartet jetzt nicht, dass ich das jetzt nachzähle, oder?
[B]Teilnehmer:[/B]
-Mari
-Kokora
-Linny
-Siena
-Tobi
-Tausi

[SIZE="5"][B][U]Tag 1: Ein friedliches Dorf[/U][/B][/SIZE]
„Es war einmal ein kleines Dorf im dunklen Düsterwald. Die Geschichte dieses Dorfes ist tragisch, obwohl zunächst alles so friedlich erscheint. In diesem Dorf gab es einem Bürgermeister, genannt der alte Herbert. Herbert wurde von allen Bewohnern des Dorfes geliebt oder zu mindestens dachten die Dorfbewohner das. Er kümmerte sich um alle Sorgen der Dorfbewohner, gab nützliche Tipps in allen Angelegenheiten und passte gerne auf die Kinder auf, wenn die Erntezeit begann. Dann erzählte er den Kindern oft Geschichten, fröhliche, bunte Geschichten. Nur einmal ließ er sich von ein paar Jungen überreden eine Horrorgeschichte zu erzählen. Diese Horrorgeschichte handelte von der dunklen Vergangenheit des Dorfes und Herbert erzählte an diesem Abend von Werwölfen und Lynchungen, von Morden an unschuldigen Bürgern und der Angst. Die Angst zu sterben, die Angst gelyncht zu werden. Die anderen Dorfbewohner waren geschockt, aber niemand zweifelte an den Worten Herberts.

Doch das Schicksal hat einen grausamen Sinn für Ironie…“, kurz unterbrach der Geschichtenerzähler seine Erzählung, um einen Schluck zu trinken. „Denn diese Nacht sollte eine Vollmondnacht sein und in dieser Nacht sollte sich die düstere Geschichte sich wiederhohlen: Die Werwölfe griffen erneut an. Die Dorfbewohner hörten ein furchtbares heulen und einen Schrei… einen Schrei den sie nie wieder vergessen sollten, den er war es mit den die Erinnerungen der Überlebenden dieser Zeit begann.

Am nächsten Morgen fanden sie die Leiche des alten Herberts. Schweigend wurde er begraben und das Dorf erkannte das es handeln musste. Sie beschlossen einen neuen Bürgermeister zu wählen der sie durch diese schwere Zeit bringen sollte.“

Der Geschichtenerzähler stellte erfreut fest, dass die Kinder gebannt lauschten, obwohl die ersten schon leise gähnten. Also beschloss er die Kinder zu Bett zu schicken und am nächsten Tag weiterzuerzählen…

_________________________________________________________________
Bitte schickt mir eure Bürgermeisterwahlen :3
PNs mit euren Rollen sind auch schon unterwegs, aber wartet mit der Nachtaktivität bitte, bis der Bürgermeister bekannt gegeben wurde, um euch darauf einstellen zu können :3

Edit: Wahlsystem ist das mit nur einer Stimme, danke nochmal an Linny für den Hinweis :hug:
Rollen-PNs sind jetzt auch draußen

Linny 25.08.2015 20:41

Vielen Dank, Tausi und auch Sakuri für den schnellen Start :)
Aber @Sakuri: Welches Wahlsystem gilt denn? Also wie viele Stimmen hat man, eine? (Viel Glück übrigens mit deinen Zähnen :hug: )

Sakuri 25.08.2015 20:55

So, jetzt sollte jeder seine PN mit der Rolle haben, wenn nicht bitte schreien :D
[SIZE="1"](Das mit nur eine PN pro Minute ist übrigens doof... ich kann schneller tippen XD)[/SIZE]

@Linny
Danke, dass du mich daran erinnert hast, es gilt das Wahlsystem mit nur einer Stimme, macht glaube ich mit der Minirunde mehr Sinn :)
Und danke :hug: Ich hoffe nur, dass alles gut geht...

Sakuri 26.08.2015 22:16

Erwartet verbeult gibt es jetzt kurz das nächste Kapitel(und ja es ist nicht gut - schieben wir es auf die Schmerzmittel :D):

[B][U][SIZE="3"]Tag 1: Ein neuer Bürgermeister[/SIZE][/U][/B]
Der Geschichtenerzähler räusperte sich. Es war ein neuer Abend gekommen und die Kinder wollten wissen, wie es weitergeht. Also begann er weiter zu erzählen: „Auf dem Dorfplatz wurde eine Tafel aufgestellt und der Bürgermeister wurde gewählt. Da in diesem Dorf sowieso jeder wusste, wer wen wählen wurde, lohnte sich eine geheime Wahl nicht. Als erstes trat Tausi nach vorne und wählte Koko, dann folgte Mari und wählte Tausi. Da das Dorf nur sehr klein war, stand bald fest das Tausi der Bürgermeister werden würde. Er versprach das Dorf durch diese schwere Zeit zu bringen und die Bürger feierten ein großes Fest. Bei Sonnenuntergang aber, schlossen sie sich aber in ihren Hütten ein, in der Hoffnung nicht gefressen zu werden.“ Als der Geschichtenerzähler eine dramaturgische Pause machte, wurden zwei der Kinder zum Essen gerufen und sie beschlossen bis nach dem Abendbrot auf die Fortsetzung der Geschichte zu warten.
_________________________________________________________________
Die Bürgermeisterwahlen:
-Mari: Tausi
-Koko: Tausi
-Linny: Tausi
-Siena: Tausi
-Tobi: Tobi
-Tausi: Koko

Gesamt:
-Mari: 0
-Koko: 1
-Linny: 0
-Siena: 0
-Tobi: 1
-Tausi: 4

Herzlichen Glückwunsch an Tausi :3
_________________________________________________________________
Bitte schickt mir eure Nachtaktivität :3

Tausendfach 27.08.2015 07:37

Ich warte doch nicht bis nach dem Abendbrot :D

Aber ich danke euch für euer Vertrauen ... :)

Sakuri 27.08.2015 16:22

Weiter geht es dann heute, viel Spaß beim Raten und diskutieren :3
[SIZE="1"]Und die absolut gute Qualität des Textes schiebe ich einfach wieder auf die Schmerzmittel, aber sonst dauert das zu lange…[/SIZE]

[SIZE="3"][U][B]Nacht 1: Ein Mord?[/B][/U][/SIZE]
Alle saßen wieder am Lagerfeuer, der Geschichtenerzähler erzählte weiter: „Doch diese Hoffnung schien sie nicht zu schützen. In der Nacht hörten sie ein Heulen. Schrecklich laut und lang. Waren es mehrere? Sie wussten es nicht. Dann hörten sie etwas, etwas was wie das bersten eine Tür klang.

Doch ihr Opfer sollte diese Nacht nicht sterben. Nicht diese Nacht.
Am nächsten Morgen waren alle bedrückt, obwohl es diese Nacht kein Todesopfer gab. Denn sie erinnerten sich an das was der alte Herbert erzählt hatte – an die Lynchungen, die angeblich das einzige waren, was die Werwölfe stoppen konnte, früher hatten sie zum Überleben des Dorfes geführt. Und so rief Tausi schweren Herzens eine Versammlung ein. Eine Lynchversammlung, einer sollte sterben. Der eine, der ein Werwolf sein sollte. Die Wahrheit würde sich zeigen und es gab nur einen Weg.
Eine Lynchung.
_________________________________________________________________
Niemand ist gestorben

Kokora 27.08.2015 19:02

Also aus den Wahlen geht nichts hervor. Ist wie immer wie ich finde.


Da niemand gestorben ist, glaube ich mal die Hexe war am Werk oder ähnliches. Aber da wir so wenige sind, ist glaube die Hexe am ehesten im Spiel.
So wen würde die Hexe heilen? Eine wichtige Person oder sich selber.

Da ich glaube die wölfe taktisch klug sind, würden sie eine gute Person fressen. Ich kenne da jetzt Tausi als Super Spieler. xD (kann die anderen noch nicht sooo einschätzen) aber ich glaube Tausi wäre ein gefundenes fressen, daher tippe ich mal er wurde gefressen und wurde gegenebnfals geheilt. Daher würde ich tippen das Tausi gut ist.

Muss nicht sein, aber irgendwo mit muss man die Diskussion ja mal starten. :D

Tausendfach 27.08.2015 20:28

Bevor ich lynche, möchte ich aber diskutieren .... :)

Auch wenn Sakuris Texte kurz sind (der Runde angemessen :) ), hoffe ich doch, dass sie erwähnt, wenn ein Trank der Hexe genutzt wurde - wenn es sie denn gäbe.
Da dies nicht der Fall ist, glaube ich erst einmal nicht, dass diese Nacht die Hexe aktiv war - wenn es sie denn gäbe.

Okay - es haben alle mich gewählt ... außer Tobi (und ich).
Für die Wölfe eine tolle Sache, sich hinter ihrer Stimme zu verstecken, den BM anzugreifen und so vielleicht selbst in das Amt zu kommen ...
Wer hätte denn die Chance?
Naaaaa - Linny?? :D

Mich so schnell als gut hinzustellen - ist das Taktik oder Fähigkeit - liebe Koko? :)

Oh - diese direkten Fragen muss ich in dieser kurzen Runde einfach stellen :becky:

Kokora 27.08.2015 22:58

Es war reines spekulieren und raten. Natürlich kannst du auch böse sein, aber Genau deswegen habe ich das ja angesprochen. Vielleicht sieht das ja wer anders. Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können. Darum wollte ich schauen wie andere darauf reagieren. :oldman:

Linny 28.08.2015 16:32

Dass in der ersten Nacht niemand stirbt, ist ja echt Tradition :D
Ich würde die Hexe nicht ausschließen. Das muss nicht zwangsweise im Text stehen und bleibt für mich genauso wahrscheinlich wie Beschützer, Alter und was es sonst noch gibt.

Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
[quote=Tausi] Wer hätte denn die Chance?Naaaaa - Linny?? [/quote]
Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'

Die Wahlen finde ich ebenfalls kaum überraschend. Alles wie immer.
Koko und Tausi würde ich eventuell als Team ausschließen. Koko ist zu erfahren, als dass sie einen Mitwolf gleich im ersten Post sicher stellen würde. Eine "Schleimerei" könnte ich mir hingegen vorstellen :becky:
Ansonsten fand ich es aber positiv, dass Koko gleich die Diskussion gestartet hat - und das nicht mit dem üblichen Standardgerede.

Na ja, das war's erstmal von meiner Seite :D

Siena 28.08.2015 18:28

Eine neue Runde :huepf:
Und Tausi ist doch tatsächlich Bürgermeister, Glückwunsch :D

Die BM-Wahlen... viel lässt sich da nicht wirklich herauslesen außer dass jeder so gewählt hat, wie es zu erwarten war.
Aber okay, da wir eh nicht so viele sind, versuche ich es mal trotzdem, wobei die Fragen nicht wirklich speziell mit der Runde zu tun haben, ich weiß.
Tobi - wählst du dich eigentlich selbst, um wirklich BM zu werden oder um nur keine Angriffsfläche zu bieten? Und wen hättest du sonst gewählt wenn nicht dich?
Tausi - ich weiß schon, es ist Tradition, dass du Koko wählst - denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
Linny - wieso Tausi, obwohl ihr doch manchmal (oder etwas öfters...) entgegengesetzter Meinung seid?


[quote=Kokora]da wir so wenige sind, ist glaube die Hexe am ehesten im Spiel.
[/quote]
Kannst du nochmal genauer erklären, warum genau die Hexe?
Deine Vermutung kann natürlich gut sein, der Haken ist halt, jede Hexe würde sich selbst heilen, wenn sie angegriffen wird. Ich glaube, was taktisch für Wölfe klug ist kann man sich auch streiten - und als wir Wölfe waren wolltest du doch auch nicht Tausi fressen...?
Allles in allem finde ich das doch zu unsicher, um Tausi deswegen ins Dorf zu schieben.

[quote=Tausi]
Okay - es haben alle mich gewählt ... außer Tobi (und ich). Für die Wölfe eine tolle Sache, sich hinter ihrer Stimme zu verstecken, den BM anzugreifen und so vielleicht selbst in das Amt zu kommen ...
[/quote]
Mit dem Verstecken könntest du wohl recht haben - aaaber auch Tobi und du habt euch hinter eurer Stimme versteckt, auch wenn ihr anders gewählt habt - ihr habt so gewählt, dass man es mit "das mache ich immer so" begründen kann. Ja, das ist kein Indiz für irgendwas, es macht es nur komplizierter.
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken :whistle:

[quote=Koko]Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können.[/quote]
Wolltest du vor allem das damit erreichen oder rechnest du Tausi das Ganze auch so positiv an?
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... Tausi, was würdest du wahrscheinlicher finden?

[quote=Linny]Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
[/quote]
Soll logisch auch wahrscheinlich heißen?

In so einer kleinen Runde kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Wolf einem Bürger sofort sehr positive Tendenzen verpasst. Wenn derjenige Bürger nicht das Wolfsopfer gewesen wäre, wäre die Theorie schon sehr... kreativ ausgedacht, ansonsten würde der Wolf wen sicherstellen, der gut eine Rolle sein kann, die Wölfe sehr gerne gelyncht hätten. Für einen Mitwolf wäre es erst recht mutig... also insgesamt finde ich Koko vom Ersteindruck eher dörfisch, wobei ich einschleimen auch nicht ausschließen kann.

Huch... wie ist das so viel geworden :shocked:

Tausendfach 28.08.2015 20:03

[quote=Kokora;542256]Es war reines spekulieren und raten.[/quote]
Naja - eine Antwort auf meine Frage ist es nicht so wirklich :D
Denn es gibt ja auch andere, die gute Spieler sind - du eingeschlossen.
Eigentlich sind wir alle gut bis sehr gut ... von daher hat mich deine Idee doch erst einmal etwas nachdenklich gemacht ... :)

[quote=Linny;542269]Ich würde die Hexe nicht ausschließen. Das muss nicht zwangsweise im Text stehen und bleibt für mich genauso wahrscheinlich wie Beschützer, Alter und was es sonst noch gibt.[/quote]
Ich weiß nicht.
Die Hexe ist ellementar - ihre Tränke sind wichtig.
Ich finde schon, dass man sie erwähnen sollte.
Aber ein SL kann das so handhaben, wie er beliebt.
[quote=Linny;542269]
Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.[/quote]
Wenn es eine Hexe gibt ... :)
Schlecht kann in dieser Runde der eventuell Geheilte nicht sein ... außer, die Wölfe haben sich gegenseitig angegriffen.
[quote=Linny;542269]
Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'[/quote]
Ich verdächtige dich doch gar nicht.
Linnylein - ich wollte dich foppen und locken - so, wie du das mit mir immer gemacht hast.
Ich weiß doch, dass du dich freust, dass es wieder eine gemeinsame Runde gibt :)
Natürlich hätte ich auch andere nehmen können, aber ich nahm dich .... :D
[quote=Siena;542270]Tausi - ich weiß schon, es ist Tradition, dass du Koko wählst - denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?[/quote]
Ich kann Koko dahingehend gut genug einschätzen, um zu wissen, dass sie eine sehr gute Spielerin ist.
Und ja - es ist Tradition und das bleibt auch so.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Tausi wählt Koko (wenn sie mitspielt) :) - das kann ich ja in den ersten Threat-Post mit reinschreiben :D
[quote=Siena;542270]
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken :whistle:[/quote]
Ich hätte auch dich oder alle anderen einsetzen können ... aber dieser Sprung war einfach notwendig und direkt - ich wollte eben auch mal der Erste sein, der Linny in der Mangel hat und nachfragt - und nicht umgekehrt :)
[quote=Siena;542270]
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... Tausi, was würdest du wahrscheinlicher finden?[/quote]
Ich habe keine Ahnung ... :D
Vor allem, weil ich nicht denke, dass die Hexe geheilt hat ...
Koko spielt eben auch verwirrend - das mag ich so an ihr. Sie schreibt eigentlich bisher immer das, was sie denkt ... aber sie ist auch schlau und manchmal seeeehr gerissen.
Deswegen: ich habe keine Ahnung :)
Mal schauen, was sie weiter schreibt ...

Sakuri 28.08.2015 20:33

Also bei der kleinen Hexendiskussion muss ich mal eingreifen: ich kenne es nicht so, dass man die Gründe für das Überleben angibt und kann mich auch daran erinnern das das auch hier schon von einigen so gehalten wurde :)

Der Text ist nichts indem viel zum analysieren ist, nur bevor das hier zu Verwirrung führt.

Tausendfach 28.08.2015 20:53

Okay.
Es geht auch nicht um die Gründe des Überlebens - da missverstehst du mich/uns.
Es geht um esentielle Dinge des Erwähnens - und das wurde bisher von fast allen SL hier im Forum so gemacht ...

Zum Beispiel wäre es seltsam, dass jemand von den Wölfen gefressen wird und jemand anderes auch stirbt. Da sollte man schon wissen, wesewegen die andere Person gestorben ist - Gifttrank, Liebespaar, Jägerschuss etc.
Das wollte ich damit sagen.
Außerdem macht es auch Spaß, dass man Texte analysieren kann :)

Aber du bist die SLin :)

Mari 29.08.2015 12:03

Soo, da werde ich auch mal meinen Senf abgeben. :D
Die "In-der-ersten-Nacht-stirbt-keiner-Tradition" hält nun schon seit meiner ersten Runde an. Und immernoch weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist. xD

Kurz erstmal zur Hexendiskussion: Sakuris kleiner Einwurf lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass die Hexe wahrscheinlich ist.
Aber falls es sie wirklich gibt, wer wurde dann angegriffen?

Es könnte Tausi sein - ihn in der ersten Nacht umzubringen und dann einen Wolfs-BM zu wählen ist keine schlechte Taktik - aber auch riskant.
Falls es die Hexe nicht gibt, hätte Tausi genauso gut Beschützer sein können, denn es schützt sich doch fast jeder Beschützer in der ersten Nacht selbst.
Ich würde Tausi trotzdem nicht gleich in das gute Lager stellen, schließlich kann jeder Wolfsopfer sein.

Denn auch die Hexe selbst könnte Ziel des Angriffs gewesen sein. Sie hätte sich dann natürlich selbst geheilt, das würde ja wohl jede Hexe tun.

Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x

Auch bei der BM-Wahl stimme ich Siena zu. Es war eine zu erwartende Wahl. Jeder hat sich irgendwie hinter seiner Stimme versteckt. Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen.
Da bin gehe ich schon mit Linnys Meinung mit, allerdings ist dieses
[quote="Linny"]Damit du wie immer wirkst.[/quote]
nicht unbedingt das beste Argument, denn Tausi wirkt dadurch eben gerade nicht wie immer. Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.

Doch auch Tausis Reaktion darauf finde ich interessant:
[quote="Tausi"]Ich verdächtige dich doch gar nicht. [..] Natürlich hätte ich auch andere nehmen können, aber ich nahm dich .... [/quote]

Er sagt, er verdächtige Linny nicht. Vielleicht tut er das wirklich nicht, aber haben die beiden sich schon immer (ohne richtigen Grund) gestichelt?
Ich weiß nicht, was ich über diese Sache denken soll.

[quote="Siena"]Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... [/quote]

In natura kenne ich zwar Kokos Spielweise nicht, allerdings habe ich einige Runden mit ihr gelesen. Ich denke, dass sie beides machen könnte, gerade damit wir nicht wissen, was wir denken sollen.
Allerdings..warum überlegst du sofort, was gerade Koko als Wolf tun würde? Das könntest du bei uns anderen genauso fragen. :becky:

[quote="Koko"] Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können.[/quote]

Wie genau hättest du dir das denn vorgestellt?

Mal sehen, in welche Richtung das hier noch laufen wird. :D

Tobiassims3 29.08.2015 22:47

Schnell kurz hier reinschneien^^
Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben.
[quote]Siena
Tobi - wählst du dich eigentlich selbst, um wirklich BM zu werden oder um nur keine Angriffsfläche zu bieten? Und wen hättest du sonst gewählt wenn nicht dich?[/quote]Sicher, dass du dich darauf konzentrieren möchtest, wen ich gewählt hätte, wenn nicht mich?
Ich wüsste, wie das wirklich Spielrelevant sein könnte
...
Meine zwei Punkte gingen damals meistens Tausi. Damit wäre er meine Wahl NACH mir gewesen.
Warum wähle ich mich selbst?
Es gab auch mal das Argument "Ich kann mir selbst am meisten Vertrauen".
Das zählt jetzt auch noch so. Tausi ist ein guter Spieler, aber ich wähle nicht gerne blind in die Menge, wenn es sein könnte, dass diese Person mich mal umbringen wird.

Siena 30.08.2015 16:57

Nur mal kurz...

[quote=Mari] Allerdings..warum überlegst du sofort, was gerade Koko als Wolf tun würde? Das könntest du bei uns anderen genauso fragen.[/quote]
Ich kann nur bei dem nachfragen, der auch schon was geschrieben hat ^^ Ich hab mir das von Koko näher angeschaut, weil wohl nicht jeder als Wolf offen sagen würde [I]ich will damit erreichen, dass die Hexe sich meldet[/I]... bei Koko kann ich das aber gar nicht einschätzen.

[quote=Tobi] Sicher, dass du dich darauf konzentrieren möchtest, wen ich gewählt hätte, wenn nicht mich?*Ich wüsste, wie das wirklich Spielrelevant sein könnte[/quote]
Joa, ziemlich sicher :) Es sei denn du findest es sinnvoller, wenn ich sage [I]"Hmm... die Wahlen sind absehbar und wie üblich, es gab kein Nachtopfer wie üblich... wie sollen wir denn die Wölfe finden? D:"[/I]
Worum es mir geht sind Diskussionen und Reaktionen und die hab ich ja schon bekommen... und damit wüsste ich nicht, warum es nicht spielrelevant wäre. Zum Beispiel gehst du scheinbar davon aus, dass eine Diskussion mit mir nur zu deinem Nachteil wäre und gehst auf eine neutrale Frage hin in Abwehrhaltung - von Strick drehen kann irgendwie nicht die Rede sein, eine Diskussion kann genauso gut positiv ausgehen. Also wie kommst du auf den Vorwurf?

Tobiassims3 30.08.2015 17:50

[quote]Siena
Zum Beispiel gehst du scheinbar davon aus, dass eine Diskussion mit mir nur zu deinem Nachteil wäre[/quote]
Nein, das ist nicht so. Ich bin ja mit dir in die Diskussion gegangen.

[quote]Siena
Mit dem Verstecken könntest du wohl recht haben - aaaber auch Tobi und du habt euch hinter eurer Stimme versteckt, auch wenn ihr anders gewählt habt - ihr habt so gewählt, dass man es mit "das mache ich immer so" begründen kann.[/quote]
Das hier ist mir in die Augen gesprungen. Zusammen mit deiner Frage, wen ich sonst gewählt hätte, kam es mir so vor, als wolltest du meine Wahl als Vorwand benutzen.

Tausendfach 30.08.2015 20:09

[quote=Mari;542302]Es könnte Tausi sein - ihn in der ersten Nacht umzubringen und dann einen Wolfs-BM zu wählen ist keine schlechte Taktik - aber auch riskant. [/quote]
Ja.
Das wollte ich mit meinen Aussagen auch aussagen ... :gruebel: ... komisches Deutsch ... ja ... aber passt :D
Deswegen auch die direkte Frage an jemanden.
Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich.
[quote=Mari;542302]
Falls es die Hexe nicht gibt, hätte Tausi genauso gut Beschützer sein können, denn es schützt sich doch fast jeder Beschützer in der ersten Nacht selbst.[/quote]
Tun sie das?
Also diese Beschützer sind aber auch so was von elendige Egoisten .... :)
[quote=Mari;542302]
Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. [/quote]
Verstehe ich nicht.
Woher sollen die Wölfe wissen, wer "normale" Bürger sind.
Und was meinst du mit "normal"?
[quote=Mari;542302]... denn Tausi wirkt dadurch eben gerade nicht wie immer. Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.[/quote]
Stimmt.
Ich wirke nicht wie immer.
Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.
Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so.
Sie ist mir nun aber doch zuuuuu ruhig ... ich schiebs mal aufs Wetter :)
[quote=Tobiassims3;542324]Schnell kurz hier reinschneien^^
Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben. [/quote]
Wir sind eben nicht der Mainstream :)
Ich denke aber, dass Siena uns keinen Strick drehen wollte - zumindest hatte ich nicht den Eindruck.
[quote=Siena;542351]
Ich kann nur bei dem nachfragen, der auch schon was geschrieben hat ^^ Ich hab mir das von Koko näher angeschaut, weil wohl nicht jeder als Wolf offen sagen würde [I]ich will damit erreichen, dass die Hexe sich meldet[/I]... bei Koko kann ich das aber gar nicht einschätzen.[/quote]
Stimmt.
Das habe ich so noch nicht betrachtet - und vielleicht verstehe ich nun auch deine Frage und Meinung ... etwas besser ... (denn vorher habe ich das nicht so :) )
Aber hier gilt auch, dass Koko schreibt, was sie denkt.
Ich kenne Koko eigentlich nicht als diejenige, die lange überlegt, was sie schreibt ... das mache ich auch nicht ...
Nur: ich weiß nicht, inwieweit sie nun ihr Verhalten geändert hat, weil sie ja auch schon eine Weile nicht mehr mitgespielt hat.

Linny 31.08.2015 13:58

[quote=Siena]Linny - wieso Tausi, obwohl ihr doch manchmal (oder etwas öfters...) entgegengesetzter Meinung seid?
[/quote]
Vor allem mangels Alternativen. Elin spielt ja leider nicht mit :D
Außerdem meine ich, dass Tausi als Wolf nicht sooo schwer zu erkennen (zumindest kam mir das in den Runden, die ich gelesen habe, so vor) und eigentlich ein sehr guter Spieler ist.

[quote]Soll logisch auch wahrscheinlich heißen?[/quote]
Ja, zumindest nicht unwahrscheinlich.

[quote]Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken [/quote]
Schnelle Runde - direkte Fragen: Du siehst also eine Verbindung zwischen Tausi und mir? Oder wie darf man das verstehen?

[quote=Tausi]Linnylein - ich wollte dich foppen und locken - so, wie du das mit mir immer gemacht hast.
[/quote]
Okay, vermutlich kam mir das deswegen gestellt vor. Und natürlich freue ich mich darüber, dass wir mal wieder gemeinsam spielen :hug:

[quote=Mari]Sonst gab es doch immer einen mehr oder weniger triftigen Grund für Verdächtigungen der beiden.
[/quote]
Mehr oder weniger trifft es gut xD

[quote]Er sagt, er verdächtige Linny nicht. Vielleicht tut er das wirklich nicht, aber haben die beiden sich schon immer (ohne richtigen Grund) gestichelt?
Ich weiß nicht, was ich über diese Sache denken soll.
[/quote]
Hier kommt es mir ein bisschen vor, als würdest du Siena nachlaufen.
Ohne richtigen Grund nicht, nein. Aber Tausi hat es ja - wie ich es verstanden habe - nicht so ernst gemeint.

[quote=Tausi]Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich.[/quote]
Sorry Tausi, brauchst du mich zum Streiten? :D Ich habe mein Wochenende mit Hausaufgaben verbracht. Und mit 120 Lateinvokabeln.

[quote]Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.
[/quote]
Wieso der Taktikwechsel? Du kannst dich doch gut verteidigen ^^ Findest du es denn so besser?

[quote]Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so.
[/quote]
Tss, aber in der ersten Runde hast du deinen heiligen Welpenschutz gebrochen, um mich zu lynchen?
@Mari: Ich hatte bei Tausi öfter ein schlechtes Bauchgefühl, aber es gab selten wirklich Anlass dazu (außer meinem Ärger aus der ersten Runde ^^).


Meine derzeitigen Einschätzungen:
[B]Tausi[/B] - mich würde noch interessieren, warum er die Runde offensiv spielen will, aber ansonsten kommt er wir relativ neutral bis dörfisch vor.
[B]Koko[/B] - hat leider nicht mehr viel geschrieben. Ich kann sie deswegen noch nicht einschätzen (und wünsche mir mehr, auch, weil ich Kokos Meinung sehr schätze).
[B]Siena[/B] - obwohl sie meine Schwester ist 'nd so, weiß ich es bei ihr nie genau, weil ihre Schreibweise sich als Wolf nicht von der als Dörfler unterscheidet.
Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt? :becky:
[B]Tobi[/B] - er hat sich bisher nur zu Sienas Frage geäußert, was ich eher negativ finde. Das Problem ist, dass Tobi das oft so macht und ich deswegen nie weiß, was ich von ihm halten soll.
[B]Mari[/B] - in ihrem Post stand jetzt nicht so viel Neues. Viel zum Nachtgeschehen und dann hat sie auch einiges von Siena aufgegriffen / wiederholt, was ich tendenziell negativ finde.

Kokora 31.08.2015 22:27

(Tut mir leid, hatte mir das vorgenommen am Pc zu machen und erst jetzt habe ich es geschafft. :D)

Mari: "Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x"
Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD

" Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen."

Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.


Linny: Zitat: "Und was ist mit Koko, Tobi und Siena, die mehr Erfahrung als ich haben und viel eher gewählt werden würden als ich?
Wir sind für unsere Sticheleien bekannt, aber das kam mir jetzt vor, als wölltest du mich zwanghaft verdächtigen. Damit du wie immer wirkst. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll ^^'"

Ich finde Antwort etwas Impulsiv. So von wegen, du willst direkt von deiner "kleinen nichtigen" Beschuldigung auf wen anderen lenken, weil du weißt das die kleine zu etwas großem führen kann, weil du halt tatsächlich böses bist

Zitat von Tausendfach:"Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich."

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich passt das auch zum Wolf. Erst so Impulsiv auf nichtige Beschuldigung eingehen und dann total ruhig sein... Linny was da los?

Siena: Bei dir finde ich die Stichelein zwischen Linny und dir komisch. Ihr verdächtigt euch, aber nicht richtig und mit so triftigen Gründen.

Zitat von Linny:"Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt? "

Und Linny zum Beispiel findet Mari am Verdächtigsten, weil sie ja Siena "Nachläuft", somit hätte Linny ein Verdächtigen? xD


Tobi: "Ich habe ein wenig das Gefühl, das möchte Siena Tausi und mir einen Strick für unsere Wahlen machen. Weil wir nicht wie die große Masse gewählt haben."

Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD


Tausi: Ihr wisst meine Meinung schon und ich finde Sakuris Text lässt tatsächlich auf eine Hexe hinweisen, aber keine Ahnung. xD


So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena (die Verbindung kann natürlich auch Family Power sein. xD)

Siena 01.09.2015 15:31

[quote=Tobi]Nein, das ist nicht so. Ich bin ja mit dir in die Diskussion gegangen. [...]
Das hier ist mir in die Augen gesprungen. Zusammen mit deiner Frage, wen ich sonst gewählt hätte, kam es mir so vor, als wolltest du meine Wahl als Vorwand benutzen.
[/quote]
Es wäre doch etwas komisch, wenn du mir einfach nicht antworten würdest, oder? :)
Da ich "auch" geschrieben habe, hat sich das mit dem mehr oder weniger hinter einer sicheren Stimme auf [I]alle[/I] bezogen, nur hatte Tausi euch beide ja weggelassen.
Einschätzung dazu - siehe unten.

[quote=Tausi]Naja - es gab aus meiner Sicht fast nie Verdächtigungen bei Linny und mir - es ist auch diesmal so[/quote]
Fast nie Verdächtigungen gegen euch beide oder Verdächtigungen untereinander?

[quote=Linny]Schnelle Runde - direkte Fragen: Du siehst also eine Verbindung zwischen Tausi und mir? Oder wie darf man das verstehen?
[/quote]
Nicht wirklich, ich hab Tausi gerade noch am ehesten im Dorf. Nein, ich hab einfach gedanklich notiert, dass das Verhalten etwas seltsam war und ich weiter im Auge behalten sollte, woher das kommt und dass da was Pelziges dahinter stecken könnte.

[quote=Linny]Apropos @Siena: Ich weiß zufällig, dass du mit Tausis Meinung auch nicht immer einverstanden bist. Warum hast du ihn denn gewählt?
[/quote]
... Was nicht heißt, dass ich ihn für einen schlechten BM halte. Er war für mich der beste Kandidat, weil er Erfahrung hat, er eigentlich immer seine eigene Meinung hat und ich hoffe, ihn halbwegs einsortieren zu können ^^

[quote=Koko]Bei dir finde ich die Stichelein zwischen Linny und dir komisch. Ihr verdächtigt euch, aber nicht richtig und mit so triftigen Gründen.
[/quote]
Um ehrlich zu sein sehe ich bisher nirgendwo in der Runde was, das man als echte Verdächtigungen mit triftigen Gründen bezeichnen könnte, also... huh? Wieso kommst du genau auf Linny und mich und nicht noch auf zig andere Kombinationen? Vor allem, nachdem du auch Mari der Verteidigung verdächtigst... Und welche Sticheleien? O.o



[quote=Koko]Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD
[/quote]
?
Es käme ganz schön seltsam, wenn Tobi nur sich erwähnt hätte und ihm somit aus seiner Sicht unangemessene Anschuldigungen gegen andere egal wären - obwohl ich von beiden gesprochen habe. Ist doch super, wenn man als Wolf einen Bürger vor sich her schieben kann, wenn man doch mal verdächtigt wird, der is' ja unschuldig... Hat dann gleich psychologisch (Das [I]musste[/I] ich jetzt schreiben xD) die Wirkung, dass man sich mit demjenigen ins Team stellt. (Heißt nicht, dass Tobi deshalb Wolf sein muss, das macht man als Bürger auch... aber imho eben auch genau so gut als Wolf)
Liest sich für mich etwas wie damals, als du mich als deinen Mitwolf retten wolltest, irgendwie erzwungen. Könnte eventuell ein Rudel sein.

Fazit:
-Mari: Sie scheint sich aus Konfrontationen herauszuhalten wie möglich, so ein bisschen "massenkompatibel". Natürlich ist das auch irgendwie ihre Art... ich weiß noch nicht richtig, was ich von ihr halten soll.
-Kokora: Meine erstes Gefühl zu ihr war positiv, das nach dem neueren Post eher nicht , weil manches darin so... gewollt auf mich wirkt.
-Linny: Sie ist diesmal doch etwas zahm. So recht "lieb", ohne auf was länger zu beharren oder nachzuhaken. Ist mir eeetwas suspekt...
-Tobi: Klar, er hat noch nicht so viel geschrieben, aber... seine eigene Anschuldigung so schnell unter den Tisch fallen zu lassen, sieht ihm irgendwie gar nicht ähnlich.
-Tausi: Hmpf. Er schreibt so, wie ich ihn als Dörfler kenne, wobei ich ihn noch nie als Wolf erlebt habe. Nach seinen Aussagen würde ich ihn aber doch eher im Dorf sehen (und wehe, wenn nicht... dann vertrau ich dir nicht mehr! :D)

Kokora 01.09.2015 17:42

Hey, ein kurzer Post von mir da ich gerade nur am Handy sitze gibt es keine Zitate oder so, aber die gab es ja schon nicht richtig mit dem Pc. :|

Siena ich wollte nie gewollt auf dich raus, eigentlich war meine Hauptverdächtigung auf Linny wobei ich selbst da nicht zu 100% sicher bin eher 51% und daher übetrifft das sicher alle anderen Verdächtigungen die ich habe. An dem Punkt hab ich mich halt lang geangelt und ich halt irgendwie so eine Verbindung zwischen dir und ihr sehe, wobei wie gesagt das natürlich auf euer Family sein auch zu schließen ist. Weil ich zu meinem Bruder sicher auch anders wäre als zu dir zum Beispiel.

Das mit den Sticheleien meinte ich so, dass wenn du schreibst das dir das ein bisschen suspekt ist oder ihr euch nach der Bm Wahl zu Tausi erkundigt. Also verstehst du? Das sind keine Hammer Argumente die einen auf den jeweils anderen schießen lassen, aber zeigen so "wir sind kein Rudel"

Bei Tobi wäre ich unsicher, ob er wirklich ein Wolf ist, weil er immer so spielt. Da Kippe ich halt, weil er immer so ist. :D

Aber naja, wollte auch mal dominanter spielen. Kann sein das ich mich verrenne aber darum teile ich meine Gedanken mit euch, damit ihr das weiter spinnen könnt oder halt wieder aufrollen und was neues zu kreieren. xD

Tausendfach 01.09.2015 20:29

[quote=Linny;542372]Sorry Tausi, brauchst du mich zum Streiten? :D Ich habe mein Wochenende mit Hausaufgaben verbracht. Und mit 120 Lateinvokabeln.[/quote]
Oh - in Sachsen ist die Schule schon wieder los gegangen?
Das wusste ich nicht. Hier war es erst gestern soweit.
120 Lateinvokabeln? Soll ich das wirklich glauben? :D Ich hatte auch Latein und so viel musste ich nicht auf einmal lernen :whistle: :becky:
[quote=Linny;542372]
Wieso der Taktikwechsel? Du kannst dich doch gut verteidigen ^^ Findest du es denn so besser?[/quote]
Ich wollte einfach auch mal Erster sein - und bevor du loslegst, habe ich das gemacht.
Ich finde es besser so - na klar ... :)
[quote=Linny;542372]
Meine derzeitigen Einschätzungen:
[B]Tausi[/B] - mich würde noch interessieren, warum er die Runde offensiv spielen will, aber ansonsten kommt er wir relativ neutral bis dörfisch vor.[/quote]
Ich spiele nicht offensiv - dazu war es mir die letzten Tage viel zu schwül-heiß - aber jetzt wird es endlich kühler ... :D
[quote=Kokora;542384]Mari: "Genauso gut könnte die Taktik der Wölfe sein, zuerst die normalen Bürger auszurotten. Und auch da wäre es ja nicht schlau von der Hexe, nicht zu heilen. Also Fazit: Es kann jeder gewesen sein. :x"
Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD [/quote]
Diese Frage habe ich auch schon gestellt.
Das kam mir irgendwie von Mari sehr seltsam vor ... da wünsche ich mir noch eine Erklärung.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob das deine eigene Idee war, Koko, oder ob du meine Worte wiederholst ... :)
[quote=Kokora;542384]
" Doch warum schießt Tausi sofort auf Linny? Klar sind die beiden für ihre Sticheleien bekannt, aber es ist für mich nicht der beste Grund, um Linny gleich zu verdächtigen."

Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.[/quote]
Sehe ich ähnlich.
Ich habe Linny ja auch nicht verdächtigt - nicht wirklich jedenfalls.
[quote=Kokora;542384]
Zitat von Tausendfach:"Apropo - Linny - dass du auf einmal so ruhig bist - muss mich das stutzig machen? Das sieht dir nicht ähnlich."

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich passt das auch zum Wolf. Erst so Impulsiv auf nichtige Beschuldigung eingehen und dann total ruhig sein... Linny was da los?[/quote]
Ich weiß derzeit nicht, wie ich Linny einordnen kann und soll.
Ja - es war ein Schuss ins Blaue bei ihr. Ihre Antwort habe ich persönlich jetzt nicht als zu impulsiv gesehen (wie du).
Eher ihre Stille danach - vor allem, weil ich Linny so einschätze, dass sie doch ab und an im Forum vorbeischaut ...

[quote=Kokora;542384]Hier wirkt Tobi auch ein wenig impulsiv, aber wenn ich davon ausgehe das Tausendfach gut ist, müsste Tobi für mich auch gut sein, weil irgendwie hätte Tobi das ja sonst nur auf sich bezogen und hätte eher angst um sich, als um Tausendfach und sich. - Versteht ihr? xD Weil dann wäre es besser ja Tausendfach weiter reinzureiten, als ihn mit einzubringen ?xD [/quote]
Interessanter Gedankengang ...
Soweit habe ich da nicht gedacht ...
[quote=Kokora;542384]
So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena (die Verbindung kann natürlich auch Family Power sein. xD)[/quote]
Siena eher nicht ... bisher kamen mir ihre Gedanken schon etwas logisch vor.
Ich denke eher an Mari - wegen dem "normale Bürger". Solange sie das nicht erklärt, bleibt sie weit oben auf meiner Liste ... es erinnert so ein bisschen an einen klassischen "Wolfs-Verplapperer" ... aber ich kann mich auch irren ... deswegen die Bitte, dass sie noch mal etwas schreibt.

[quote=Siena;542399]Fast nie Verdächtigungen gegen euch beide oder Verdächtigungen untereinander? [/quote]
Wenn ich nicht wüsste, dass du immer mitgespielt hast, wenn Linny und ich uns in den Haaren hatten und wir nie zusammen in einem Wolfs-Team waren - dann verblüfft mich diese Frage ein klein wenig ... oder ich habe sie missverstanden.
Die Antwort kann also nur lauten: untereinander.
[quote=Siena;542399]
... Was nicht heißt, dass ich ihn für einen schlechten BM halte. Er war für mich der beste Kandidat, weil er Erfahrung hat, er eigentlich immer seine eigene Meinung hat und ich hoffe, ihn halbwegs einsortieren zu können ^^[/quote]
"halbwegs einsortieren"?
Bin ich so einfach zu druchschauen?
Wenn dem so ist, dann sollte ich doch mal wieder als BM-Kandidat aussetzen ... :(
Ich habe schon genug große Fehler als BM gemacht - das kann ich jederzeit wiederholen ... :whistle::(

Ein Fazit gibt es von mir mal noch nicht.
Ich finde es übrigens seltsam, dass man das schon mitten in der Diskussion macht ...
Wer hat damit begonnen? :becky:
Egal ...
Ich warte noch auf Mari - ich möchte sie noch mal lesen ...

Kokora 01.09.2015 21:35

Ach ich dachte wir seien schon am Ende angelangt und die Diskussion sei schon bald vorbei. :x


Also klar Tausi hab ich den Gedankengang mit Mari auch bei dir gelesen, aber ich hatte den auch selber. Ich hab mir das so erklärt das sie die "schlechteren" Spieler meint weil keine Rolle (nicht einmal die Wölfe) ja erkennen kann wer normal ist und wer nicht.

Mari 02.09.2015 15:40

Da ist sie, die Mari. :D

Fangen wir mit etwas off-topic an!
[quote="Tausi"]Oh - in Sachsen ist die Schule schon wieder los gegangen?[/quote]

Ja, ist sie, letzte Woche Montag. Heute habe ich schon meine erste LK geschrieben.. Wo soll das nur hinführen? ;D

Aber weiter im Text:

[quote="Tausi"]Verstehe ich nicht.
Woher sollen die Wölfe wissen, wer "normale" Bürger sind.
Und was meinst du mit "normal"?
[/quote]

[quote="Koko"]Wer ist denn für dich ein normaler Bürger? Meinst du damit "schlechtere" Spieler oder was? Woher will man denn wissen wer normal ist und wer nicht? xD [/quote]

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit "normale" Bürger meinte ich alle anderen guten Rollen außer Tausi, der ja als BM formal einen höheren Stellenwert hat.

[quote="Tausi"]Diesmal wollte ich es mal anders herum machen und selbst zuerst in die Offensive gehen, anstatt mich zu verteidigen.[/quote]

Okay, das ist verständlich. Aber denkst du denn, dass es sonst wieder zu Sticheleien zwischen euch gekommen wäre? Wenn du eben nicht in die Offensive gegangen wärst?

[quote="Linny über mich"][..] einiges von Siena aufgegriffen / wiederholt, was ich tendenziell negativ finde.[/quote]

Ich weiß aber nicht genau, warum du mich leicht 'in die negative Ecke' stellst, nur weil ich mit einigem, was Siena gesagt hat übereinstimme? Siena ist doch auf deiner Liste auch noch neutral. Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen? :becky:

[quote="Koko"]Ich finde es komisch das du dich dort auf die Verdächtigung von Tausi stürzt, will da etwa wer Linny verteidigen. Weil mir ist es plausibel warum man am Anfang auf irgendwen schießt, man muss ja irgendwie anfangen, gerade wenn die Bürgermeisterwahl so erwartend ist.[/quote]

Du hast doch selbst gesagt, dass das Spiel von Verdächtigungen lebt. Und ich habe mich halt auch darüber gewundert, dass Tausi so offensiv und direkt spielt. Das kam mir eben komisch vor, also warum sollte ich das nicht aussprechen? Inzwischen weiß ich auch, dass es eher scherzhaft gemeint war.

Außerdem finde ich, dass es bei dir gerade anders herum läuft. Du verdächtigst Linny und stellst gleichzeitig Tausi positiv. Und das macht mich irgendwie stutzig.

Aber auch in Tausis Post scheint er Koko eher positiv zu sehen. Das macht mich schon irgendwie stutzig, dass die beiden SO im Einklang sind - allerdings wäre das vielleicht auch wieder zu auffällig für ein Rudel? Ich zum Beispiel bin in Kokos Post bei einigen Sachen anderer Meinung.
Irgendeine Verbindung kann ich mir da trotzdem vorstellen..

Auf die Gefahr hin, dass Linny mich wieder tendenziell negativ sieht (:D), würde ich Siena bei der Sache mit Tobi zustimmen.

Ich verzichte ebenfalls noch auf ein ausführliches Fazit, denn ich gehe davon aus, dass vor der Lynchung noch mindestens ein Post von mir kommt. :)

Linny 02.09.2015 16:19

[quote=Tausi]120 Lateinvokabeln? Soll ich das wirklich glauben? Ich hatte auch Latein und so viel musste ich nicht auf einmal lernen [/quote]
Ja, und zusätzlich noch um die 20 Stammformen. Wir haben heute eine LK über die letzten fünf Lektionen vom letzten Schuljahr geschrieben - das kann dir Siena bestätigen... :D
Das machen die meisten Lateinlehrer auch nicht, aber unserer schon, weil er der Meinung ist, dass wir das Vokabeln lernen vernachlässigen... :(
/OT

[quote]Eher ihre Stille danach - vor allem, weil ich Linny so einschätze, dass sie doch ab und an im Forum vorbeischaut ...[/quote]
Meine Güte. Natürlich schaue ich im Forum vorbei und lese die Beiträge, aber eine ausführliche Antwort (mit gründlichem Nachlesen und allem) braucht schon mal ne Stunde. Und die Zeit hatte ich am Wochenende einfach nicht.

[quote]Ich finde es übrigens seltsam, dass man das schon mitten in der Diskussion macht ...
Wer hat damit begonnen?[/quote]
Oh, ich. Ich fange (fast) jede Runde damit an oder frage danach, weil es für neuen Diskussionsstoff sorgt und sollte ein Wolf sterben, hat man die Möglichkeit, seine Einschätzungen von einem relativ zeitigen Zeitpunkt im Spiel nachzulesen. Das kann bei der Suche nach Rudelmitgliedern helfen.

[quote=Koko]Ich finde Antwort etwas Impulsiv. So von wegen, du willst direkt von deiner "kleinen nichtigen" Beschuldigung auf wen anderen lenken, weil du weißt das die kleine zu etwas großem führen kann, weil du halt tatsächlich böses bist
[/quote]
Das habe ich nicht ganz verstanden.

[quote]und dann total ruhig sein... Linny was da los?
[/quote]
Warum ist es so weltbewegend, dass ich zwei Tage lang keinen Post gemacht habe? Außerdem greift Koko das Argument auf, obwohl ich mein Fehlen zu dem Zeitpunkt schon erklärt hatte. Das finde ich komisch.

[quote]Und Linny zum Beispiel findet Mari am Verdächtigsten, weil sie ja Siena "Nachläuft", somit hätte Linny ein Verdächtigen? xD[/quote]
Das verstehe ich schon wieder nicht, sorry...
Wen habe ich als Verdächtigen? Siena oder Mari? Beide? Hä? xD

[quote]So mein Fazit: In moment wäre mein Rudel Linny und Siena [/quote]
Weeeeil wir uns gegenseitig Fragen stellen?

[quote] und ich halt irgendwie so eine Verbindung zwischen dir und ihr sehe, wobei wie gesagt das natürlich auf euer Family sein auch zu schließen ist[/quote]
Seit Siena und ich hier mitspielen, sehen immer alle eine Verbindung zwischen uns. Langsam kommt es mir wie eine einfache Ausrede vor, uns als Rudel zu verdächtigen, ohne einen richtigen Grund haben zu müssen - "irgendwie ist da eine Verbindung zwischen euch, aber vielleicht liegt es daran, dass ihr Schwestern seid, aber sie ist da und deswegen seid ihr verdächtig ^^".
Kannst du genaue Zitate nennen, die dich zu deiner Ansicht gebracht haben?

[quote]Ach ich dachte wir seien schon am Ende angelangt und die Diskussion sei schon bald vorbei. :x
[/quote]
Ja, langsam müsste die Diskussion enden. [B][U]Sakuri? Wie viel Zeit haben wir noch?[/U][/B]

[quote] Ich hab mir das so erklärt das sie die "schlechteren" Spieler meint weil keine Rolle (nicht einmal die Wölfe) ja erkennen kann wer normal ist und wer nicht. [/quote]
Kann Mari uns das nicht selbst erzählen? Mich wundert es, dass du erst meinst, dass Mari mich verteidigt und dann aber Siena mit mir ins Rudel stellst [I]weil wir uns Fragen gestellt haben[/I].
Würde Mari, deiner Meinung nach, nicht ein wahrscheinlicheres Rudel mit mir bilden? Oder muss ich etwa daran denken:
[quote=Koko]Also verstehst du? Das sind keine Hammer Argumente die einen auf den jeweils anderen schießen lassen, aber zeigen so "wir sind kein Rudel"
[/quote]

Ich würde ebenfalls gern einen Post von Mari sehen. (Edit: schon erledigt, hab ihren Post nicht mehr gesehen)
Und bitte seht es mir nach, wenn ich morgen nichts schereiben kann ;) Ich habe bis nachmittags Wandertag und die Hausaufgaben habe ich auch mal auf morgen verschoben, um genug Ruhe für den Post hier zu haben (und wegen meinem Hang zur Prokastination *hust*).
Es [I]kann[/I] also sein, dass ich mich erst Freitag Abend wieder melde ^^



Edit zu Mari:
[quote=Mari]Ich weiß aber nicht genau, warum du mich leicht 'in die negative Ecke' stellst, nur weil ich mit einigem, was Siena gesagt hat übereinstimme? Siena ist doch auf deiner Liste auch noch neutral. Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen?[/quote]
Ich habe nicht gesagt, dass du mit ihr im Rudel bist / sein könntest. Bei meinen realen Runden habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, als Wolf Argumente gegen gute Bürger zu finden. Man weiß, dass sie gut sind, muss sie aber verdächtigen. Da tendiert man schon mal dazu, die Gedanken von anderen aufzugreifen und sich ihnen anzuschließen, um nicht selbst etwas "erfinden" zu müssen.
Wenn du ein Wolf bist, würde ich es sogar wahrscheinlicher finden, dass Siena keiner ist. Wie du gesagt hast - ihr würdet wohl kaum so offensichtlich spielen :becky:

Tobiassims3 02.09.2015 23:38

Ich habe schon ein Problem damit, dass ich in Posts viel zu oft das Wort "Ich" benutze oder zu "Ich"-Bezogen bin^^

[quote][B]Mari[/B]
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit "normale" Bürger meinte ich alle anderen guten Rollen außer Tausi, der ja als BM formal einen höheren Stellenwert hat. [/quote]Naja. Du kannst uns(!) aber nicht verkaufen, dass wir(!) - ok, ich lass es^^ - sofort auf den Gedanken kommen, dass du damit alle außer den Bürgermeister meinst. Ich dachte zum Beispiel nur an normale Dorfbewohner.
Außerdem, warum sollte es nicht positiv für die Wölfe sein, den BM zu fressen?

[quote][B]Mari[/B]
Wenn ich mit Siena in einem Rudel wäre, würden wir dann wirklich so offensichtlich spielen? :becky:[/quote]Auffällig aufällig? Oder Unauffällig auffällig?
Denk drüber nach ... :D
Diese "Würde ich als Wolf...?"-Argumente sind meistens nicht fördernd, das habe ich selbst miterlebt und fühlen müssen. Also ist hier was dran oder nicht?

[quote][B]Mari
[/B]Das macht mich schon irgendwie stutzig, dass die beiden SO im Einklang sind - allerdings wäre das vielleicht auch wieder zu auffällig für ein Rudel?[/quote]Vielleicht auch unauffällig auffällig? :augenroll:

Tausendfach 03.09.2015 20:23

[quote=Mari;542411]Da ist sie, die Mari. :D[/quote]
Das freut mich sehr.
Du wurdest schon vermisst .... und nun möchte ich auch auf deinen Post antworten :becky:
[quote=Mari;542411]
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit "normale" Bürger meinte ich alle anderen guten Rollen außer Tausi, der ja als BM formal einen höheren Stellenwert hat. [/quote]
Ach so ... na dann ...
Halt ... warte ... :D
Aus deinem Post kommt das aber überhaupt nicht so raus - weder vorher noch nachher ...
Du sprichst vorher über eventuelle Rollen - Beschützer, Hexe, über Pläne der Wölfe usw.
Dann erwähnst du die "normalen Bürger" ... ich erkenne also beim Lesen absolut nicht das, was du nun erklärst. Ich muss aus deinem Abschnitt im Post schließen, dass du dich auf die Rollen beziehst.
[quote=Mari;542411]Okay, das ist verständlich. Aber denkst du denn, dass es sonst wieder zu Sticheleien zwischen euch gekommen wäre? Wenn du eben nicht in die Offensive gegangen wärst?[/quote]
Ich kann es nicht ausschließen - und selbst wenn nicht, mit irgend jemanden liege ich ja immer im Clinch :D
[quote=Mari;542411]Außerdem finde ich, dass es bei dir gerade anders herum läuft. Du verdächtigst Linny und stellst gleichzeitig Tausi positiv. Und das macht mich irgendwie stutzig. [/quote]
Oh ...
Also das ist mir neu, dass mich Koko positiv stellt.
Wann hat sie das geschrieben?
Warte *nachschau* - stimmt - im ersten Post von uns allen.
[quote=Mari;542411]Aber auch in Tausis Post scheint er Koko eher positiv zu sehen. Das macht mich schon irgendwie stutzig, dass die beiden SO im Einklang sind - allerdings wäre das vielleicht auch wieder zu auffällig für ein Rudel? Ich zum Beispiel bin in Kokos Post bei einigen Sachen anderer Meinung.
Irgendeine Verbindung kann ich mir da trotzdem vorstellen..[/quote]
Ja natürlich stelle ich Kokos Post als positiv hin, weil er einige Dinge enthält, die ich genauso sehe.
Das mach ich bei jedem so, wenn ich deren Meinung bin - nicht nur bei Koko diesmal.
Möchtest du jetzt etwa ablenken? ;)

Du hast "einige" Sachen mit anderer Meinung gegenüber Koko, hast sie aber nur einmal direkt zitiert (das andere Mal war der "normale Bürger") und darauf geantwortet. Nun stellt sich mir die Frage, wo der Rest deiner anderen Meinung ist ;)

[quote=Linny;542412]Meine Güte. Natürlich schaue ich im Forum vorbei und lese die Beiträge, aber eine ausführliche Antwort (mit gründlichem Nachlesen und allem) braucht schon mal ne Stunde. Und die Zeit hatte ich am Wochenende einfach nicht.[/quote]
Hmmmm ..... hmmmmm .... hmmmm.
Ich hoffe, ich habe keinen Nerv getroffen :D [SIZE=1](Psssst .... "Meine Güte" kommt nicht wirklich gut als Reaktion ... ;) )[/SIZE]
Ich möchte mich bei dir entschuldigen :hug:
[quote=Linny;542412]Warum ist es so weltbewegend, dass ich zwei Tage lang keinen Post gemacht habe? Außerdem greift Koko das Argument auf, obwohl ich mein Fehlen zu dem Zeitpunkt schon erklärt hatte. Das finde ich komisch.[/quote]
Koko lockt dich - und du antwortest.

Wir alle antworten nicht sofort und gleich und überhaupt - das wissen wir alle.
Aber sie hat nicht ganz unrecht, wenn sie meint, dass man auf etwas reagiert (wie meine erste direkte Frage an dich und laut Koko deine "impulsive" Anwtort) und danach nicht mehr schreibt. Das ist aus ihrer Sicht wölfisches Verhalten ... und genau das hat sie geschrieben und auch, nachdem du dein Fehlen schon erklärt hast - nur, um dich zu locken.
Zumal ich ja auch weiter gemacht habe ... sag nicht, dass du das nicht auch schon gemacht hast ... ;)
[quote=Linny;542412]Das verstehe ich schon wieder nicht, sorry...
Wen habe ich als Verdächtigen? Siena oder Mari? Beide? Hä? xD[/quote]
Du hast Mari als Verdächtige ...
Das steht so dort.
Nehmen wir an, Mari und du seid das "Rudel" ... und du gibst bei Mari an, dass sie Siena nachläuft. Somit hast du einen Verdächtigen und eine Ablenkung, dass ihr kein Rudel sein könnt ... weil du sie ja verdächtigst.
Das steht aber so da - kurz, aber es steht dort.
[quote=Linny;542412]
Würde Mari, deiner Meinung nach, nicht ein wahrscheinlicheres Rudel mit mir bilden? ...[/quote]
Nanu - du hast es ja doch verstanden.
[quote=Tobiassims3;542415]Naja. Du kannst uns(!) aber nicht verkaufen, dass wir(!) - ok, ich lass es^^ - sofort auf den Gedanken kommen, dass du damit alle außer den Bürgermeister meinst. Ich dachte zum Beispiel nur an normale Dorfbewohner. [/quote]
Ich auch -siehe oben.
[quote=Tobiassims3;542415]
Auffällig aufällig? Oder Unauffällig auffällig?
Denk drüber nach ... :D
.... Vielleicht auch unauffällig auffällig? :augenroll:[/quote]
Huuu - Tobi :becky:
Das bin ich von dir ja gar nicht gewöhnt.
Ich mag das sehr - mach weiter :D
Koko und ich sind viel zu auffällig - da ist nichts mit unauffällig.
Aber ich finde es wirklich gut, dass Mari das angesprochen hat - wirklich - so ganz unauffällig auffällig ... ;)

Sakuri 05.09.2015 14:46

Wie sieht es aus? Wollt ihr noch weiter diskutieren oder soll es weitergehen?

Linny 05.09.2015 15:25

@Sakuri: Ich bin dafür, dass es schnell weitergeht.
Hab jetzt auch nicht ganz so viel Zeit zum Antworten...

[quote] Ich möchte mich bei dir entschuldigen :hug: [/quote]
Nicht doch - du darfst das :hugme:

[quote] Koko lockt dich [/quote]
Ich finde eher, Koko sammelt Argumente gegen mich, die nicht berechtigt sind. Woher weißt du, dass Koko es nicht ernst meint? :becky: ;)

[quote] Nanu - du hast es ja doch verstanden. [/quote]
Das Zitat von mir bezog sich darauf, dass Koko meinte, Mari hätte mich verteidigt. Wenn sie das so verdächtig findet und die andere Theorie (danke übrigens für die Erklärung, ich bin doof) auch noch für ein Mari-Linny-Rudel spricht... warum zum Geier sieht Koko mich plötzlich mit Siena im Rudel?
Ich weiß nicht, was ich von Koko und Mari halten soll. Einerseits verdächtigt Koko Mari, aber dann hält sie sie auch wieder aus allem raus.

Mein Fazit für diese Diskussion (die ja fast vorbei ist, denke ich) :
Eher positiv: Tausi
Neutral / keine Ahnung: Tobi, Siena (und eventuell Koko)
Eher negativ: Mari (mit Rudelverdacht Koko, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es ein oder zwei Wölfe gibt - je nach Stärke des Dorfes wäre beides möglich, wobei ein Wolf schon arg wenig wäre)

Tausendfach 05.09.2015 16:31

[quote=Linny;542447]Das Zitat von mir bezog sich darauf, dass Koko meinte, Mari hätte mich verteidigt. Wenn sie das so verdächtig findet und die andere Theorie (danke übrigens für die Erklärung, ich bin doof) auch noch für ein Mari-Linny-Rudel spricht... warum zum Geier sieht Koko mich plötzlich mit Siena im Rudel?
Ich weiß nicht, was ich von Koko und Mari halten soll. Einerseits verdächtigt Koko Mari, aber dann hält sie sie auch wieder aus allem raus.[/quote]
Ja - ich weiß.
Da habe ich mich auch gewundert - deswegen schrieb ich im darauffolgenden Post, dass es Siena für mich eher nicht ist.
Alles in allem vermute ich dahinter eine typische Koko - leicht durch den Wind - vielleicht hat sie euch auch verwechselt :D - das kann bei euch ja echt passieren (war bei mir ganz zu Anfang auch so ;) )
Vielleicht erklärt sies noch einmal.
Im Umkehrschluss heißt das aber, dass Mari und du das Rudel bildet ... ;)

Fazit:
[B]Mari: [/B]
Also da bin ich doch leicht erstaunt. Manchmal können kleine Wörter "Wunder" bewirken.
Trotz alledem kann ich sie aufgrund von zwei Posts nicht gut genug einordnen - ich stelle sie aber eher auf die Seite der dunklen Seite :)
[B]Linny: [/B]
Hier ist es ähnlich.
Ich mag Linny und ihre Art - unverblümt und emotional.
Ich weiß nicht ... ich weiß nicht ... aber ich halte mich bei ihr nun noch etwas zurück.
[B]Siena:[/B]
Was ich bisher von ihr las, war okay - kein Ausreißer in die eine oder andere Richtung. Ich schau mal weiter ... :)
[B]Tobi:[/B]
Bis auf seinen Ironie-Post doch wie immer.
Sehr schwer einzuschätzen - er spielt einfach zu oft und lässt sich nicht in die Karten schauen.
[B]Koko:[/B]
Ja - also da halte ich es erst einmal mit ... Koko-mäßig ... :D
Soll heißen: ich warte bei ihr auf weitere Ideen - sie liefert immer schöne davon.

Tobiassims3 05.09.2015 18:47

Ich könnte auch langsam lynchen...

[quote]Tausi
er spielt einfach zu oft und lässt sich nicht in die Karten schauen.[/quote]
ODER ich lasse mir so auffällig in die Karten schauen, sodass du es gar nicht bemerkst?
Ich habe so das Gefühl, dass ihr mich seit meiner ersten Runde nicht einschätzen könnt.
Meine Liste unterscheidet sich nicht wirklich von dem Rest.

GUT
Tausi
Koko
Linny
Siena
Mari
BÖSE

Ist aber alles recht nah zusammen.

Sakuri 06.09.2015 19:53

[SIZE="3"][B][U]Tag 2: Vor der Lynchung[/U][/B][/SIZE]
„Die Diskussionen als lang zu bezeichnen wäre untertrieben. Jeder hatte eine Meinung obwohl niemand etwas Genaues wusste – außer den Wölfen. Und natürlich wollte auch niemand gelyncht werden.
Es dauerte lange, bis alle soweit beruhigt waren, dass die Lynchung stattfinden konnte. Erst kurz vor dem Abend war sich jeder mehr oder weniger über seine Stimme sicher und die Auszählung began…

___________________________________________________________________

Kurzer Text, weil ich krank bin, aber ich hoffe das ist okay :)
Ich kriege dann von jedem seine Stimme :D

Sakuri 11.09.2015 20:09

Es tut mir so leid, dass es solange gedauert hat, aber erst musste ich noch auf eine Stimme warten und dann bin ich zu gar nichts gekommen :/
Wie auch immer, ich hoffe ich bin schneller mit der Nacht jetzt ist ja erstmal Wochenende...

[SIZE="3"][B][U]Tag 2: Lynchung[/U][/B][/SIZE]

„Als das Ergebnis verkündet wurde, war das Dorf still. Dann unterbrach eine Frage die Stille:‘Wieso, was habe ich euch getan?‘Tausi räusperte sich, bevor er sich bei Mari entschuldigte. Doch es gab keinen anderen Weg – oder keinem der dem Dorf bekannt war. Doch als Mari schließlich gelyncht wurde, wurde den Dorfbewohnern klar, dass sie einen großen Fehler gemacht hatten. In Maris Haus fand man schließlich den Zettel, der die Dorfbewohner über eine weitere Übernatürlichkeit aufklärte. Mari war die Hexe gewesen.

_________________________________________________________________
-Mari: Koko
-Koko: Linny
-Linny: Mari
-Siena: Mari
-Tobi: Mari
-Tausi: Mari x2 -> BM

-Mari: 5
-Koko: 1
-Linny: 1
-Siena: 0
-Tobi: 0
-Tausi: 0

Die Hexe Mari wurde gelyncht.

_________________________________________________________________
Bitte schickt mir eure Nachtaktivität :3

Sakuri 12.09.2015 20:59

[SIZE="3"][B][U]Nacht 2: Ob die Bedrohung real ist?[/U][/B][/SIZE]

„Und so kam es das die Dorfbewohner voller Angst und Trauer sich wieder in ihren Hütten versteckten. Sie hatten eine Unschuldige getötet. Und auch in dieser Nacht hörten sie ein Heulen. Rau und voller Wut – was passierte nur im Düsterwald?“ Der Geschichtenerzähler stellte zufrieden fest das alle gebannt lauschten, bevor er weitererzählte: „Am nächsten Morgen wagten sie sich voller Angst auf den Dorfplatz – doch das Dorf schien vollzählig zu sein. Doch dann entdeckte jemand Blutspuren auf den Boden – gab es doch einen anderen Weg sich von den Werwölfen zu schützen? Eine andere Möglichkeit? Eine Möglichkeit die Unschuldige nicht sterben lassen würde? Das Dorf war verwirrt und Tausi erklärte mit gebrochener Stimme, dass er das nicht mehr konnte. Er hatte nicht die Kraft noch jemanden Unschuldigen zu töten…

_________________________________________________________________
Niemand ist gestorben.

Da Tausi keine Zeit mehr hat, wird Mari seine Rolle übernehmen -> ich bräuchte also neue BM-Wahlen von euch :3

Wieder im 1 Punkte System bitte :3

Tausendfach 12.09.2015 21:06

Vielen lieben Dank an Mari, dass sie mich vertritt :hug:

Und noch mal ganz großes Sorry für meine schlechte Wahl - aber Mari werdet ihr eben so schnell nicht los :D

Tobiassims3 12.09.2015 22:44

Pfui, da sagt uns die Sakuri gar nicht, dass sie heute Gebutstag hat :whip:
Nochmal: Herzlichen Glückwunsch :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.