Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 23:18
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.439
Simoleons: 4.562.096
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.104 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus!


Anzeigen


Ich möchte nun nochmals die Gelegenheit wahr nehmen und meine persönliche Meinung zum verschobenen Release-Termin, den vielen negativen Kommentaren und der schlechten Stimmung diesbezüglich äußern.

Als großer Sims-Fan, hätte und habe ich mich sehr über den Release am 19.02.2009 gefreut. Ich mag dieses Spiel. Seit Sims 2 bin ich dabei. Die Sims 1 habe ich nicht gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern (vielleicht mal bei einem Freund?!).

Tatsache ist und bleibt, dass das Spiel nicht - wie wir alle jedoch gehofft hatten - am 19.02.2009 veröffentlicht wird. EA hat ganz klar gemacht, dass das Spiel in Deutschland am 4. Juni 2009 erscheint. Die letzten Zweifler sollten spätestens nach der offiziellen Pressemeldung auch eingesehen haben, dass es am neuen Releasetermin nichts mehr zu rütteln gibt. Eine Pressemeldung wird grundsätzlich nicht aus Spaß an der Freude veröffentlicht, sondern um Presseleute, Journalisten, Händler usw. weltweit zu informieren.

Viel interessanter sind dabei die Hintergründe. Wieso hat EA das Spiel um einen so langen Zeitraum verschoben? Es gibt keine klare Antwort (vielleicht kommt die ja noch), jedoch Spekulationen. Auch in anderen Foren wird heftigst darüber diskutiert. Hier meine Theorien.

  1. Bugs / Entwicklung noch nicht abgeschlossen
    Das Spiel ist noch nicht fertig. Möglicherweise sind es einfach noch zu viele Fehler, die EA einfach nicht mehr rechtzeitig beheben konnte. Vielleicht haben auch noch Teile des Spiels, bestimmte Inhalte gefehlt.
  2. Marketing
    EA hat im gestrigen Conference Call verlauten lassen, dass für Die Sims 3 noch intensiveres Marketing betrieben werden soll. Die Kampagnen der letzten Zeit waren nicht ausreichend und man möchte die Zeit nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen.
  3. Ein schlechtes Jahr für EA
    EA hat im aktuellen Finanzjahr hohe Verluste gemacht und verschiebt den Release des Mega-Hits Sims 3 ins neue Finanzjahr. Das sieht im Bericht dann natürlich wesentlich besser aus.
  4. Klagen gegen den Kopierschutz SecuROM, den EA einsetzt
    Viele Spiele von EA sind mit dem Kopierschutz SecuROM ausgestattet und viele Leute haben damit massive Probleme & Ärger (Neuformatierung des Rechners, etc. etc.). Es wurden Sammelklagen und viele Einzelklagen deswegen eingereicht (siehe diese Meldung). Möglicherweise wartet EA das Urteil in dem Prozess ab, der im März diesen Jahres beginnen soll.

Wie ihr seht, wird uns der Gesprächsstoff was dieses Thema betrifft so schnell nicht ausgehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige von euch sehr enttäuscht sind, weil der Releasetermin um ganze 4 Monate verschoben wurde, aber rückgängig machen kann es keiner von uns. Die Entscheidung wann ein Spiel veröffentlich wird, liegt nun einmal allein beim Publisher. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns erwarten und das sind sehr positive Dinge! So sollen zum Beispiel ab sofort jede Woche neue Infos und Ergebnisse des Creator's Camps veröffentlicht werden, d.h. jede Menge neuer Impressionen und Infos. Sicherlich werden die Entwickler von EA auch regelmäßig die Blogs aktualisieren und uns Fans mit Infos und News versorgen. Und hier im Forum werdet ihr auf jedenfall immer über alle aktuellen Entwicklungen und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten.

In der Zeit, die jetzt noch verbleibt kann EA das Spiel zudem noch weiter verbessern und optimieren. Außerdem wird das Spiel auch noch auf anderen Plattformen wie zum Beispiel dem Mac verfügbar sein. Auch das wird noch eine gewisse Zeit beanspruchen.

Außerdem: wer behauptet, dass Die Sims 2 keinen Spaß mehr macht? Ich persönlich spiele es auch heute noch gerne und jetzt umso mehr, da ich weiß, dass der neue Teil von Die Sims erst im Juni erscheinen wird. Zeit für mich, eine neue Familie zu gründen und vielleicht mal ganz anders zu spielen, als ich es bisher getan habe (vielleicht mal der Versuch einer 3er Beziehung ).

Hier im Forum wird jedenfalls immer etwas los sein, wir werden uns für euch auch tolle Events & Aktionen einfallen lassen, so dass jeder hier Spaß haben kann und wir gemeinsam die Zeit bis zum Release problemlos überstehen werden.

Ich lade euch hiermit offiziell ein, die schlechte Nachricht vom 3.2. zu vergessen und gemeinsam mit mir die Zeit bis zum Release (und natürlich bis weit darüber hinaus) zu genießen, hier, mit allen anderen Sims Fans und Freunden, die sich unserer Community angeschlossen haben und sich noch anschließen werden !!!

Wer ist dabei???

PS. Wer mag, kann seine Gedanken und seine Meinung dazu äußern. Und vielleicht könnt ihr das Topic in Bezug auf diesen Beitrag interpretieren (bitte keine schlechte stimmung mehr - das ist hier in diesem thread ganz dolle verboten!!!!


Euer Pepper.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Billie (05.02.2009), Dinchen1902 (05.02.2009), felice (05.02.2009), Kiwii (06.02.2009), Nyx (05.02.2009), Smilegirl (05.02.2009), Triexi (05.02.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 00:05
Benutzerbild von *princess*
Sims Fan
 

Registriert seit: 01.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 411
Simoleons: 67.310
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

:
Sehr schöner Post!
Ich denke, Du hast Recht! Müssen wir jetzt wohl leider so hinnehmen, auch wenn's schwer fällt...
Bleibt nur zu hoffen, daß es jetzt auch dabei bleibt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *princess* für den nützlichen Beitrag:
Pepper (05.02.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 06:12
Benutzerbild von Triexi
Tastentipper
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 66
Simoleons: 7.371
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Einfach nur schön

Hallo Pepper und allen anderen,Ich bin was in Sachen Foren an geht sehr Skeptisch da es viele manche User gibt die hier Gerüchte aber auch die Wahrheit nieder schreiben und auch wenn man so wie ich schreibschwäche ( schreibfähler ) aufweisst wird man hier nicht ins Abeits verdonnert sondern ernst genommen so viel zum Thema Forumsverbesserung. Es braucht hier nichts zu verbessert werden da es hier nette User so wie einen netten Administrator giibt der uns Fans auf denn laufenden hält. Was die verschiebung von Sims 3 an geht kann ich wie auch andere sagen das EA einen an der Waffel hat und ich meine einen an der Waffel hat das die sich so ein Wagniss aus sätzen da es im Somer schöneres gibt als vor dem PC zu hocken und Sims3 zu zocken. Ich habe aber was die Sims an geht einen joker in der hand da ich bis jetzt noch nicht alle Ad Ons hatte die ich mir aber besorgt habe und nun doch noch neues in Sims2 zu entdecken gibt, ich werde auf jeden fall meinen Senf dabei geben wenn es um die Sims2 oder Sims3 geht. LGTriexi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triexi für den nützlichen Beitrag:
Pepper (05.02.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 07:57
Benutzerbild von Billie
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.267
Simoleons: 78.590
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr nur noch über das zu diskutieren, ich denke auch an die armen Leute die wegen EA und uns Fans so Ärger haben. Die Anzahl der Telefonanrufe und E-Mails gehen sicher ins unendliche.
Ich rechne nun mit dem 4. Juni 2009, falls es früher kommt um so besser... wir werden sehn...

Zudem kommen jetzt wöchentlich neue Bilder und Berichte raus... auf die freu ich mich

Die Stimmung im Forum passte mir auch nicht mehr so ganz, darum der andere Thread.
Mein ehmaliger Korrespondenz Lehrer hat uns immer gesagt man solle niemals in der Wut einen Brief oder ähnliches schreiben, denn es werden sehr ungünstige Dinge erläutert die man im "Normalzustand" nicht schreibt.

Die Petition hielt / halte ich für eine gute Sache, jedoch muss man Anständig und Sachlich bleiben, dies war halt gestern nicht so der Fall.
Meiner Meinung nach kann schon eine Petition gestartet werden, jedoch sollte da nur sowas wie: "Wir wollen die Sims 3 jetzt" stehen und nicht viel mehr.... Zudem sollte man sich nicht auf Therror fixieren....

EA wird sich das ganze schon gut überlegt haben und denen ist sicher auch bewusst, dass sie viele Fans wütent und traurig gemacht haben...
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 09:12
Benutzerbild von Blackrose
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 136
Simoleons: 32.097
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von *princess* Beitrag anzeigen
:
Sehr schöner Post!
Ich denke, Du hast Recht! Müssen wir jetzt wohl leider so hinnehmen, auch wenn's schwer fällt...
Bleibt nur zu hoffen, daß es jetzt auch dabei bleibt...
da kann ich nur zustimmen.
Fest steht, dass der Termin verschoben ist.
Ich finde auch wir sollten jetzt einfach daran denken, dass es durchaus auch etwas positives haben könnte.
Vielleicht ein neuer Kopierschutz?
Vielleicht nutzen sie die Zeit um wirklich noch ein paar neue Features einzubauen und das Spiel noch besser zu machen.
Wir werden ganz viele neue Infos bekommen und uns hier gemeinsam auf das Spiel freuen können - denn eigentlich war es echt schön, die Vorfreude hier mit euch teilen zu können
Wenn ihr mal für einen Moment aufhört euch zu ärgern (was ich natürlich auch ein bisschen tue, denn enttäuscht ist man ja schon) fällt euch sicher auch noch etwas ein.:zwink2:
Freut euch einfach auf das Spiel und auf die nächste Zeit hier im Forum, wo wir uns gemeinsam freuen können
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 10:13
Benutzerbild von susi.sonnenschein87
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 106
Simoleons: 17.225
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Ja Pepper hat sich wieder als großartiger Admin erwiesen, dem kann ich mich nur anschließen. Ich will mich auch lieber auf das Spiel freuen und die neuen Infos genießen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 10:46
Benutzerbild von Smilegirl
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hier und da!:.)
Beiträge: 159
Simoleons: 30.614
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Ich möchte nun nochmals die Gelegenheit wahr nehmen und meine persönliche Meinung zum verschobenen Release-Termin, den vielen negativen Kommentaren und der schlechten Stimmung diesbezüglich äußern.

Als großer Sims-Fan, hätte und habe ich mich sehr über den Release am 19.02.2009 gefreut. Ich mag dieses Spiel. Seit Sims 2 bin ich dabei. Die Sims 1 habe ich nicht gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern (vielleicht mal bei einem Freund?!).

Tatsache ist und bleibt, dass das Spiel nicht - wie wir alle jedoch gehofft hatten - am 19.02.2009 veröffentlicht wird. EA hat ganz klar gemacht, dass das Spiel in Deutschland am 4. Juni 2009 erscheint. Die letzten Zweifler sollten spätestens nach der offiziellen Pressemeldung auch eingesehen haben, dass es am neuen Releasetermin nichts mehr zu rütteln gibt. Eine Pressemeldung wird grundsätzlich nicht aus Spaß an der Freude veröffentlicht, sondern um Presseleute, Journalisten, Händler usw. weltweit zu informieren.

Viel interessanter sind dabei die Hintergründe. Wieso hat EA das Spiel um einen so langen Zeitraum verschoben? Es gibt keine klare Antwort (vielleicht kommt die ja noch), jedoch Spekulationen. Auch in anderen Foren wird heftigst darüber diskutiert. Hier meine Theorien.

  1. Bugs / Entwicklung noch nicht abgeschlossen
    Das Spiel ist noch nicht fertig. Möglicherweise sind es einfach noch zu viele Fehler, die EA einfach nicht mehr rechtzeitig beheben konnte. Vielleicht haben auch noch Teile des Spiels, bestimmte Inhalte gefehlt.
  2. Marketing
    EA hat im gestrigen Conference Call verlauten lassen, dass für Die Sims 3 noch intensiveres Marketing betrieben werden soll. Die Kampagnen der letzten Zeit waren nicht ausreichend und man möchte die Zeit nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen.
  3. Ein schlechtes Jahr für EA
    EA hat im aktuellen Finanzjahr hohe Verluste gemacht und verschiebt den Release des Mega-Hits Sims 3 ins neue Finanzjahr. Das sieht im Bericht dann natürlich wesentlich besser aus.
  4. Klagen gegen den Kopierschutz SecuROM, den EA einsetzt
    Viele Spiele von EA sind mit dem Kopierschutz SecuROM ausgestattet und viele Leute haben damit massive Probleme & Ärger (Neuformatierung des Rechners, etc. etc.). Es wurden Sammelklagen und viele Einzelklagen deswegen eingereicht (siehe diese Meldung). Möglicherweise wartet EA das Urteil in dem Prozess ab, der im März diesen Jahres beginnen soll.

Wie ihr seht, wird uns der Gesprächsstoff was dieses Thema betrifft so schnell nicht ausgehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige von euch sehr enttäuscht sind, weil der Releasetermin um ganze 4 Monate verschoben wurde, aber rückgängig machen kann es keiner von uns. Die Entscheidung wann ein Spiel veröffentlich wird, liegt nun einmal allein beim Publisher. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns erwarten und das sind sehr positive Dinge! So sollen zum Beispiel ab sofort jede Woche neue Infos und Ergebnisse des Creator's Camps veröffentlicht werden, d.h. jede Menge neuer Impressionen und Infos. Sicherlich werden die Entwickler von EA auch regelmäßig die Blogs aktualisieren und uns Fans mit Infos und News versorgen. Und hier im Forum werdet ihr auf jedenfall immer über alle aktuellen Entwicklungen und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten.

In der Zeit, die jetzt noch verbleibt kann EA das Spiel zudem noch weiter verbessern und optimieren. Außerdem wird das Spiel auch noch auf anderen Plattformen wie zum Beispiel dem Mac verfügbar sein. Auch das wird noch eine gewisse Zeit beanspruchen.

Außerdem: wer behauptet, dass Die Sims 2 keinen Spaß mehr macht? Ich persönlich spiele es auch heute noch gerne und jetzt umso mehr, da ich weiß, dass der neue Teil von Die Sims erst im Juni erscheinen wird. Zeit für mich, eine neue Familie zu gründen und vielleicht mal ganz anders zu spielen, als ich es bisher getan habe (vielleicht mal der Versuch einer 3er Beziehung ).

Hier im Forum wird jedenfalls immer etwas los sein, wir werden uns für euch auch tolle Events & Aktionen einfallen lassen, so dass jeder hier Spaß haben kann und wir gemeinsam die Zeit bis zum Release problemlos überstehen werden.

Ich lade euch hiermit offiziell ein, die schlechte Nachricht vom 3.2. zu vergessen und gemeinsam mit mir die Zeit bis zum Release (und natürlich bis weit darüber hinaus) zu genießen, hier, mit allen anderen Sims Fans und Freunden, die sich unserer Community angeschlossen haben und sich noch anschließen werden !!!

Wer ist dabei???

PS. Wer mag, kann seine Gedanken und seine Meinung dazu äußern. Und vielleicht könnt ihr das Topic in Bezug auf diesen Beitrag interpretieren (bitte keine schlechte stimmung mehr - das ist hier in diesem thread ganz dolle verboten!!!!


Euer Pepper.
Ja du hast recht es nüzt auch nichts die ganz zeit darüber traurig und sauer zusein eigentlich hat es ja auch was positives die vorfreude hält länger wenn es rauskommt sind wieder ferien und die abschlussprüfung ist bald vorbei sodass ich es dann in ruhe spielen kann aber ich werde es mir dann wahrscheinlich gleich im geschäft kaufen :zwink2: außerdem freue ich mich jetzt darüber so ein tolles forum gefunden zuhaben!
Ganz liebe Grüße von Smilegirl
__________________
Lächeln und Winken!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 10:58
Benutzerbild von Nyx
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Simoleons: 59.272
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Pepper, tolle Ansage, wirklich.
Es wurde wohl Zeit das jemand (im besten Fall du als Admin) hier n paar Worte zu dem Thema spricht.
Wir bedauern wohl alle das das Spiel verschoben wurde, aber wir werden da gemeinsam das beste drauß machen.
Ob ich mich über die regelmäßigen News & Bilder freuen kann weiß ich noch nicht, aber ich denke das ich mit der Hilfe dieses tollen Forums die Zeit auf jeden Fall irgendwie überleben werde
Und im Sommer rocken wir die freie Sims Welt!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 11:00
Benutzerbild von PanikWovenJoker
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 381
Simoleons: 51.765
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

wenne s so wäre wüsste jeder Händler bescheid und würde nicht wirres zeug von EA bekommen,einen tag sagt ea es kommt juni,am nächsten februar,dann wieder juni etc etc etc.
ea weis selber nicht mal wann es kommt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 11:05
Benutzerbild von Smilegirl
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hier und da!:.)
Beiträge: 159
Simoleons: 30.614
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PanikWovenJoker Beitrag anzeigen
wenne s so wäre wüsste jeder Händler bescheid und würde nicht wirres zeug von EA bekommen,einen tag sagt ea es kommt juni,am nächsten februar,dann wieder juni etc etc etc.
ea weis selber nicht mal wann es kommt.
Ja ich hoffe das Juni deadline ist Die sollen Sims 3 bloß nicht nochmal verschieben!
__________________
Lächeln und Winken!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
draus, leben, limonade, zitronen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum