Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims Lounge (http://www.sims3forum.de/sims-lounge/)
-   -   Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus! (http://www.sims3forum.de/sims-lounge/315-wenn-dir-das-leben-zitronen-gibt-mach-limonade-draus.html)

Pepper 05.02.2009 00:18

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus!
 

Ich möchte nun nochmals die Gelegenheit wahr nehmen und meine persönliche Meinung zum verschobenen Release-Termin, den vielen negativen Kommentaren und der schlechten Stimmung diesbezüglich äußern.

Als großer Sims-Fan, hätte und habe ich mich sehr über den Release am 19.02.2009 gefreut. Ich mag dieses Spiel. Seit Sims 2 bin ich dabei. Die Sims 1 habe ich nicht gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern (vielleicht mal bei einem Freund?!).

Tatsache ist und bleibt, dass das Spiel [B][U]nicht[/U][/B] - wie wir alle jedoch gehofft hatten - am 19.02.2009 veröffentlicht wird. EA hat ganz klar gemacht, dass das Spiel in Deutschland am 4. Juni 2009 erscheint. Die letzten Zweifler sollten spätestens nach der [URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/310-sims-3-erscheint-am-4-juni-2009-die-offizielle-pressemeldung.html"]offiziellen Pressemeldung[/URL] auch eingesehen haben, dass es am neuen Releasetermin nichts mehr zu rütteln gibt. Eine Pressemeldung wird grundsätzlich nicht aus Spaß an der Freude veröffentlicht, sondern um Presseleute, Journalisten, Händler usw. weltweit zu informieren.

Viel interessanter sind dabei die Hintergründe. Wieso hat EA das Spiel um einen so langen Zeitraum verschoben? Es gibt keine klare Antwort (vielleicht kommt die ja noch), jedoch Spekulationen. Auch in anderen Foren wird heftigst darüber diskutiert. Hier meine Theorien.

[LIST=1][*][U]Bugs / Entwicklung noch nicht abgeschlossen[/U]
Das Spiel ist noch nicht fertig. Möglicherweise sind es einfach noch zu viele Fehler, die EA einfach nicht mehr rechtzeitig beheben konnte. Vielleicht haben auch noch Teile des Spiels, bestimmte Inhalte gefehlt.[*][U]Marketing
[/U]EA hat im gestrigen Conference Call verlauten lassen, dass für Die Sims 3 noch intensiveres Marketing betrieben werden soll. Die Kampagnen der letzten Zeit waren nicht ausreichend und man möchte die Zeit nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen.[*][U]Ein schlechtes Jahr für EA[/U]
EA hat im aktuellen Finanzjahr hohe Verluste gemacht und verschiebt den Release des Mega-Hits Sims 3 ins neue Finanzjahr. Das sieht im Bericht dann natürlich wesentlich besser aus.[*][U]Klagen gegen den Kopierschutz SecuROM, den EA einsetzt
[/U]Viele Spiele von EA sind mit dem Kopierschutz SecuROM ausgestattet und viele Leute haben damit massive Probleme & Ärger (Neuformatierung des Rechners, etc. etc.). Es wurden Sammelklagen und viele Einzelklagen deswegen eingereicht ([URL="http://www.gamestar.de/news/branche/1950867/electronic_arts.html"]siehe diese Meldung[/URL]). Möglicherweise wartet EA das Urteil in dem Prozess ab, der im März diesen Jahres beginnen soll.[/LIST]
Wie ihr seht, wird uns der Gesprächsstoff was dieses Thema betrifft so schnell nicht ausgehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige von euch sehr enttäuscht sind, weil der Releasetermin um ganze 4 Monate verschoben wurde, aber rückgängig machen kann es keiner von uns. Die Entscheidung wann ein Spiel veröffentlich wird, liegt nun einmal allein beim Publisher. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns erwarten und das sind [B]sehr positive Dinge[/B]! So sollen zum Beispiel ab sofort jede Woche neue Infos und Ergebnisse des Creator's Camps veröffentlicht werden, d.h. jede Menge neuer Impressionen und Infos. Sicherlich werden die Entwickler von EA auch regelmäßig die Blogs aktualisieren und uns Fans mit Infos und News versorgen. Und hier im Forum werdet ihr auf jedenfall immer über alle aktuellen Entwicklungen und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten.

In der Zeit, die jetzt noch verbleibt kann EA das Spiel zudem noch weiter verbessern und optimieren. Außerdem wird das Spiel auch noch auf anderen Plattformen wie zum Beispiel dem Mac verfügbar sein. Auch das wird noch eine gewisse Zeit beanspruchen.

Außerdem: wer behauptet, dass Die Sims 2 keinen Spaß mehr macht? Ich persönlich spiele es auch heute noch gerne und jetzt umso mehr, da ich weiß, dass der neue Teil von Die Sims erst im Juni erscheinen wird. Zeit für mich, eine neue Familie zu gründen und vielleicht mal ganz anders zu spielen, als ich es bisher getan habe (vielleicht mal der Versuch einer 3er Beziehung :pleased:).

Hier im Forum wird jedenfalls immer etwas los sein, wir werden uns für euch auch tolle Events & Aktionen einfallen lassen, so dass jeder hier Spaß haben kann und wir gemeinsam die Zeit bis zum Release problemlos überstehen werden.

Ich lade euch hiermit offiziell ein, die schlechte Nachricht vom 3.2. zu vergessen und gemeinsam mit mir die Zeit bis zum Release (und natürlich bis weit darüber hinaus) zu genießen, hier, mit allen anderen Sims Fans und Freunden, die sich unserer Community angeschlossen haben und sich noch anschließen werden !!!

Wer ist dabei??? :grouphug:

PS. Wer mag, kann seine Gedanken und seine Meinung dazu äußern. Und vielleicht könnt ihr das Topic in Bezug auf diesen Beitrag interpretieren :) (bitte keine schlechte stimmung mehr - das ist hier in diesem thread ganz dolle verboten!!!!
:hippie::hippie::hippie: :beerchug::beerchug::beerchug:

Euer Pepper.

*princess* 05.02.2009 01:05

:angel::
Sehr schöner Post!
Ich denke, Du hast Recht! Müssen wir jetzt wohl leider so hinnehmen, auch wenn's schwer fällt...
Bleibt nur zu hoffen, daß es jetzt auch dabei bleibt...

Triexi 05.02.2009 07:12

Einfach nur schön
 

Hallo Pepper und allen anderen,Ich bin was in Sachen Foren an geht sehr Skeptisch da es viele manche User gibt die hier Gerüchte aber auch die Wahrheit nieder schreiben und auch wenn man so wie ich schreibschwäche ( schreibfähler ) aufweisst wird man hier nicht ins Abeits verdonnert sondern ernst genommen so viel zum Thema Forumsverbesserung. Es braucht hier nichts zu verbessert werden da es hier nette User so wie einen netten Administrator giibt der uns Fans auf denn laufenden hält. Was die verschiebung von Sims 3 an geht kann ich wie auch andere sagen das EA einen an der Waffel hat und ich meine einen an der Waffel hat das die sich so ein Wagniss aus sätzen da es im Somer schöneres gibt als vor dem PC zu hocken und Sims3 zu zocken. Ich habe aber was die Sims an geht einen joker in der hand da ich bis jetzt noch nicht alle Ad Ons hatte die ich mir aber besorgt habe und nun doch noch neues in Sims2 zu entdecken gibt, ich werde auf jeden fall meinen Senf dabei geben wenn es um die Sims2 oder Sims3 geht. LGTriexi

Billie 05.02.2009 08:57

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr nur noch über das zu diskutieren, ich denke auch an die armen Leute die wegen EA und uns Fans so Ärger haben. Die Anzahl der Telefonanrufe und E-Mails gehen sicher ins unendliche.
Ich rechne nun mit dem [U]4. Juni 2009[/U], falls es früher kommt um so besser... wir werden sehn...

[COLOR=darkgreen]Zudem kommen jetzt wöchentlich neue Bilder und Berichte raus... auf die freu ich mich[/COLOR]

Die Stimmung im Forum passte mir auch nicht mehr so ganz, darum der andere Thread.
Mein ehmaliger Korrespondenz Lehrer hat uns immer gesagt man solle niemals in der Wut einen Brief oder ähnliches schreiben, denn es werden sehr ungünstige Dinge erläutert die man im "Normalzustand" nicht schreibt.

Die [B]Petition[/B] hielt / halte ich für eine gute Sache, jedoch muss man Anständig und Sachlich bleiben, dies war halt gestern nicht so der Fall.
Meiner Meinung nach kann schon eine Petition gestartet werden, jedoch sollte da nur sowas wie: [I]"Wir wollen die Sims 3 jetzt"[/I] stehen und nicht viel mehr.... Zudem sollte man sich nicht auf Therror fixieren....

EA wird sich das ganze schon gut überlegt haben und denen ist sicher auch bewusst, dass sie viele Fans wütent und traurig gemacht haben...

Blackrose 05.02.2009 10:12

[quote=*princess*;4449]:angel::
Sehr schöner Post!
Ich denke, Du hast Recht! Müssen wir jetzt wohl leider so hinnehmen, auch wenn's schwer fällt...
Bleibt nur zu hoffen, daß es jetzt auch dabei bleibt...[/quote]

da kann ich nur zustimmen.
Fest steht, dass der Termin verschoben ist.
Ich finde auch wir sollten jetzt einfach daran denken, dass es durchaus auch etwas positives haben könnte.
Vielleicht ein neuer Kopierschutz?
Vielleicht nutzen sie die Zeit um wirklich noch ein paar neue Features einzubauen und das Spiel noch besser zu machen.
Wir werden ganz viele neue Infos bekommen und uns hier gemeinsam auf das Spiel freuen können - denn eigentlich war es echt schön, die Vorfreude hier mit euch teilen zu können :daumenhoch:
Wenn ihr mal für einen Moment aufhört euch zu ärgern (was ich natürlich auch ein bisschen tue, denn enttäuscht ist man ja schon) fällt euch sicher auch noch etwas ein.:zwink2:
Freut euch einfach auf das Spiel und auf die nächste Zeit hier im Forum, wo wir uns gemeinsam freuen können :huepf:

susi.sonnenschein87 05.02.2009 11:13

Ja Pepper hat sich wieder als großartiger Admin erwiesen, dem kann ich mich nur anschließen. Ich will mich auch lieber auf das Spiel freuen und die neuen Infos genießen.

Smilegirl 05.02.2009 11:46

[quote=Pepper;4448]Ich möchte nun nochmals die Gelegenheit wahr nehmen und meine persönliche Meinung zum verschobenen Release-Termin, den vielen negativen Kommentaren und der schlechten Stimmung diesbezüglich äußern.

Als großer Sims-Fan, hätte und habe ich mich sehr über den Release am 19.02.2009 gefreut. Ich mag dieses Spiel. Seit Sims 2 bin ich dabei. Die Sims 1 habe ich nicht gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern (vielleicht mal bei einem Freund?!).

Tatsache ist und bleibt, dass das Spiel [B][U]nicht[/U][/B] - wie wir alle jedoch gehofft hatten - am 19.02.2009 veröffentlicht wird. EA hat ganz klar gemacht, dass das Spiel in Deutschland am 4. Juni 2009 erscheint. Die letzten Zweifler sollten spätestens nach der [URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/310-sims-3-erscheint-am-4-juni-2009-die-offizielle-pressemeldung.html"]offiziellen Pressemeldung[/URL] auch eingesehen haben, dass es am neuen Releasetermin nichts mehr zu rütteln gibt. Eine Pressemeldung wird grundsätzlich nicht aus Spaß an der Freude veröffentlicht, sondern um Presseleute, Journalisten, Händler usw. weltweit zu informieren.

Viel interessanter sind dabei die Hintergründe. Wieso hat EA das Spiel um einen so langen Zeitraum verschoben? Es gibt keine klare Antwort (vielleicht kommt die ja noch), jedoch Spekulationen. Auch in anderen Foren wird heftigst darüber diskutiert. Hier meine Theorien.

[LIST=1][*][U]Bugs / Entwicklung noch nicht abgeschlossen[/U]
Das Spiel ist noch nicht fertig. Möglicherweise sind es einfach noch zu viele Fehler, die EA einfach nicht mehr rechtzeitig beheben konnte. Vielleicht haben auch noch Teile des Spiels, bestimmte Inhalte gefehlt.[*][U]Marketing
[/U]EA hat im gestrigen Conference Call verlauten lassen, dass für Die Sims 3 noch intensiveres Marketing betrieben werden soll. Die Kampagnen der letzten Zeit waren nicht ausreichend und man möchte die Zeit nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen.[*][U]Ein schlechtes Jahr für EA[/U]
EA hat im aktuellen Finanzjahr hohe Verluste gemacht und verschiebt den Release des Mega-Hits Sims 3 ins neue Finanzjahr. Das sieht im Bericht dann natürlich wesentlich besser aus.[*][U]Klagen gegen den Kopierschutz SecuROM, den EA einsetzt
[/U]Viele Spiele von EA sind mit dem Kopierschutz SecuROM ausgestattet und viele Leute haben damit massive Probleme & Ärger (Neuformatierung des Rechners, etc. etc.). Es wurden Sammelklagen und viele Einzelklagen deswegen eingereicht ([URL="http://www.gamestar.de/news/branche/1950867/electronic_arts.html"]siehe diese Meldung[/URL]). Möglicherweise wartet EA das Urteil in dem Prozess ab, der im März diesen Jahres beginnen soll.[/LIST]
Wie ihr seht, wird uns der Gesprächsstoff was dieses Thema betrifft so schnell nicht ausgehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige von euch sehr enttäuscht sind, weil der Releasetermin um ganze 4 Monate verschoben wurde, aber rückgängig machen kann es keiner von uns. Die Entscheidung wann ein Spiel veröffentlich wird, liegt nun einmal allein beim Publisher. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns erwarten und das sind [B]sehr positive Dinge[/B]! So sollen zum Beispiel ab sofort jede Woche neue Infos und Ergebnisse des Creator's Camps veröffentlicht werden, d.h. jede Menge neuer Impressionen und Infos. Sicherlich werden die Entwickler von EA auch regelmäßig die Blogs aktualisieren und uns Fans mit Infos und News versorgen. Und hier im Forum werdet ihr auf jedenfall immer über alle aktuellen Entwicklungen und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten.

In der Zeit, die jetzt noch verbleibt kann EA das Spiel zudem noch weiter verbessern und optimieren. Außerdem wird das Spiel auch noch auf anderen Plattformen wie zum Beispiel dem Mac verfügbar sein. Auch das wird noch eine gewisse Zeit beanspruchen.

Außerdem: wer behauptet, dass Die Sims 2 keinen Spaß mehr macht? Ich persönlich spiele es auch heute noch gerne und jetzt umso mehr, da ich weiß, dass der neue Teil von Die Sims erst im Juni erscheinen wird. Zeit für mich, eine neue Familie zu gründen und vielleicht mal ganz anders zu spielen, als ich es bisher getan habe (vielleicht mal der Versuch einer 3er Beziehung :pleased:).

Hier im Forum wird jedenfalls immer etwas los sein, wir werden uns für euch auch tolle Events & Aktionen einfallen lassen, so dass jeder hier Spaß haben kann und wir gemeinsam die Zeit bis zum Release problemlos überstehen werden.

Ich lade euch hiermit offiziell ein, die schlechte Nachricht vom 3.2. zu vergessen und gemeinsam mit mir die Zeit bis zum Release (und natürlich bis weit darüber hinaus) zu genießen, hier, mit allen anderen Sims Fans und Freunden, die sich unserer Community angeschlossen haben und sich noch anschließen werden !!!

Wer ist dabei??? :grouphug:

PS. Wer mag, kann seine Gedanken und seine Meinung dazu äußern. Und vielleicht könnt ihr das Topic in Bezug auf diesen Beitrag interpretieren :) (bitte keine schlechte stimmung mehr - das ist hier in diesem thread ganz dolle verboten!!!!
:hippie::hippie::hippie: :beerchug::beerchug::beerchug:

Euer Pepper.[/quote]

Ja du hast recht es nüzt auch nichts die ganz zeit darüber traurig und sauer zusein eigentlich hat es ja auch was positives die vorfreude hält länger :daumenhoch: wenn es rauskommt sind wieder ferien und die abschlussprüfung ist bald vorbei sodass ich es dann in ruhe spielen kann :klatsch: aber ich werde es mir dann wahrscheinlich gleich im geschäft kaufen :zwink2: außerdem freue ich mich jetzt darüber so ein tolles forum gefunden zuhaben! :ausflipp:
Ganz liebe Grüße von Smilegirl

Nyx 05.02.2009 11:58

Hey Pepper, tolle Ansage, wirklich.
Es wurde wohl Zeit das jemand (im besten Fall du als Admin) hier n paar Worte zu dem Thema spricht.
Wir bedauern wohl alle das das Spiel verschoben wurde, aber wir werden da gemeinsam das beste drauß machen.
Ob ich mich über die regelmäßigen News & Bilder freuen kann weiß ich noch nicht, aber ich denke das ich mit der Hilfe dieses tollen Forums die Zeit auf jeden Fall irgendwie überleben werde :daumenhoch:
Und im Sommer rocken wir die freie Sims Welt!!! :ausflipp:

PanikWovenJoker 05.02.2009 12:00

wenne s so wäre wüsste jeder Händler bescheid und würde nicht wirres zeug von EA bekommen,einen tag sagt ea es kommt juni,am nächsten februar,dann wieder juni etc etc etc.
ea weis selber nicht mal wann es kommt.

Smilegirl 05.02.2009 12:05

[quote=PanikWovenJoker;4477]wenne s so wäre wüsste jeder Händler bescheid und würde nicht wirres zeug von EA bekommen,einen tag sagt ea es kommt juni,am nächsten februar,dann wieder juni etc etc etc.
ea weis selber nicht mal wann es kommt.[/quote]

Ja ich hoffe das Juni deadline ist :hail: Die sollen Sims 3 bloß nicht nochmal verschieben! :mecry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.