Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 18:11
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das sind wirklich schöne Fotos. Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub! Schade dass es hier noch so trist und grau ist.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 19:06
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Sächsische Schweiz

Apropos Urlaub....
Die Bilder sind im Elbsandsteingebirge in Sachsen entstanden. In dieser wunderschönen Gegend bin ich aufgewachsen

Auf diesem Bild kann man die Semperoper in Dresden sehen.

Click the image to open in full size.

Die Elbe- vermisse ich überall

Click the image to open in full size.

Auf der Basteibrücke mit Blick zum Lilienstein.

Click the image to open in full size.

Deswegen liebe ich die GegendImmer noch auf der Bastei.

Click the image to open in full size.

Diese Brücke auf der Bastei sieht im ersten Moment recht harmlos aus. Aber nicht wenn man drauf steht. Da kann man mehrere hundert Meter ins Elbtal schauen.

Click the image to open in full size.

Und das ist auf der Festung Königstein entstanden.

Click the image to open in full size.
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 19:11
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Als erstes meine schlechteren Bilder, die habe ich mit meiner alten Digicam gemacht, die Bilden wurden in einem dunklen Keller in dem wir unser "Partyraum" hatten aufgenommen

Click the image to open in full size.

Diese Reihe von Eichhof Bier war in wirklichkeit noch etea 3 mal so lang :-)


Click the image to open in full size.

Eine Mandarine als Halloween deko (das Ding war damals schon ca 2 Wochen da, und blib es auch noch für mehrere Monate bis es komplet verschimmelt war)

Click the image to open in full size.

Das ist der Sempachersee (schweiz) Dort grillen wir im sommer sehr oft.

Click the image to open in full size.




Wer schonmal an einem Konzert Bilder gemacht hat weiss wie schwer es sit schöne Bilder zu machen, das hier sind Ensiferum aus Finnland.


Click the image to open in full size.

Und hier Finntroll
Click the image to open in full size.

In einem Burgerking hatten wir dann ein wenig mit Würfeln rumgespielt :-D

Click the image to open in full size.


ich werde ein ander mal noch ein paar hochladen
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Billie für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (28.02.2009), Frucht (28.02.2009)
  #24 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 19:16
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Danke für die tollen Bilder!!!Mir gefallen zwei besonders gut: das mit dem Sempachsee (Sonnenauf- oder untergang?) und das Würfelbild, das sieht genial aus
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 22:04
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Kaufberatung für Kompaktkameras

So, ich habe mir gedacht, dass ich hier mal ein paar wichtige Faktoren aufliste, die bei einem Kauf einer digitalen Kompaktkamera beachtet werden sollten. Demnächst gibts das dann auch für digitale Spiegelreflexkameras und wenn ihr wünscht auch für Camcorder
Ich werde keine Werbung für eine spezielle Kamera machen. Wenn ich eine erwähne, dann als Beispiel.
Was ihr daraus macht,bleibt natürlich ganz allein euch überlassen.

Im Verkaufsgespräch kommen oft dieselben Fragen.
Frage 1: sagen sie mir doch mal eine sehr gute Kamera
Das kann ich nicht pauschalisieren. Dafür gibts letztendlich die Verkaufsgespräche.
Jeder sollte sich im Vorfeld Gedanken machen, was er mit der Kamera anstellen will.
Landschaftsbilder?
Portraitbilder?
Sportfotografie (schließt Kinder und Tierfotografie ein)? usw.

Im Geschäft oder beim Internetanbieter sollte ersichtlich sein, was die Kamera umgerechnet aufs Kleinbildformat für eine Brennweite hat. Wenn nicht, dann fragt danach!!! Bei meinen Infoschildern schreiben wir immer die Brennweite aufs Kleinbildformat dazu.
Einfach weil es ein Wert ist, mit dem die meisten Leute etwas anfangen können.
Wenn ihr dazu mehr Infos wollt, schreibt mir PN´s.
Ich empfehle generell Kameras mit einem Weitwinkelobjektiv. Bei der Brennweite muss dann der erste Wert 28 oder niedriger sein. Das ist eine spezielle Schlifform des Objektivs.
Derzeit ist das beste bei Kameras 24mm, allerdings bei einer Samsung Kamera, die mich nicht gerade überzeugt (Samsung NV 24).
Was kann man mit Weitwinkel überhaupt anfangen?
Stellt euch ein typisches Beispielbild vor: ein Familienfoto in einem durchschnittlich großen Raum.
Macht ihr das mit einer normalen Kamera, kriegt ihr 4 Personen drauf. Ihr habt aber 6 Leute die fotografiert werden sollen.
Da gibts nur die Möglichkeit, mehr Abstand zum Motiv einzuhalten.
Wenn es aber die Raumgröße nicht hergibt, wird das verdammt schwierig.
Mit einer Kamera mit Weitwinkelobjektiv ist das kein Problem.
Ihr bekommt nicht nur alle Leute locker aufs Bild, das ganze Bild bekommt noch dazu mehr Tiefe, und damit mehr Wirkung beim Betrachter.
Gute Kameras mit Weitwinkelobjektiv bekommt man ab ca. 200€. Als Beispiel führe ich da die Sony DSC W170 an, oder die Panasonic FX 37.

Frage 2: Sind mehr Megapixel besser/ schlechter für die Bildqualität?

Das kommt auf die Kamera und eure Art der Bildbearbeitung an.
Wenn ihr ein Bild fotografiert, und später nicht, oder kaum bearbeitet, reichen 7-8 Megapixel aus, um das Bild auch in guter Qualität auf A2 Format zu trimmen.
Es gibt aber viele, die später am Computer noch Ausschnittsvergrößerungen machen.
Dafür sind dann 10 oder mehr Megapixel gut.
Aaaaaber: Wenn es eine mittelmäßige Kamera ist, kann es auch euer Bild schlecht darstellen.
Da sollte die Kamera einen guten Bildsensor haben. Für mich die besten Bildsensoren haben: Canon, Sony, Panasonic und alle Kameras aus der F Serie von Fuji.
Die sind groß, sehr lichtempfindlich, und die kleinen Pixelchen kommen sich nicht so schnell in die Queere.Außerdem haben sie sehr gute Objektive verbaut

Wenn ich die Bilder nur am Computer anschauen will?

Dann braucht die Kamera nicht so ein anspruchsvolles Objektiv.
Für reine Computerschauer empfehle ich z.B. Casio Kameras. Da aber die 3 stelligen aus der Z Serie. Also Z250,300 usw.
Die haben auch ein Weitwinkelobjektiv,haben wunderschöne Bearbeitungsprogramme, teilweise Retuschierfunktionen, und neuerdings eine You Tube Capture Funktion.

Und wenn ich keinen Weitwinkel brauche?

Braucht man immer. Wer aber drauf verzichten möchte, hat das ganze Feld offen. Da einfach schauen, was die Fab Four so an Angeboten haben.
Aktuell ist die Canon Ixus 80 ganz nett (ca.120€).

Was ist noch wichtig?

IMMER ausprobieren!!!!!Anfassen, Testbilder machen. Wenn ihr im Geschäft seid, dann stellt die Kamera erstmal auf die Werkseinstellung zurück. Oft werden komische Sachen eingestellt. Wenn ihr nicht wisst wie das geht, fragt die Verkäufer.
Die Kamera muss gut in der Hand liegen, und euch von der Anordnung von Knöpfen und Funktionen liegen. DAs ist total unterschiedlich, glaubt mir.
Ich sag auch immer: die Kamera sollte ohne Probleme mit einer Hand gehalten werden können. Zu kleine verwackeln schnell die Bilder.

Im Testbericht xyz stand....

Oh Mann, die Testberichte. Grundsätzlich nicht so verkehrt, man hat sich schonmal GEdanken gemacht. Der beste Testbericht nützt aber nichts, wenn es die Kamera schon nicht mehr gibt, weil der Tester ewig braucht.
Oder weil spezielle Funktionen getestet werden, die ihr eh nicht braucht.
Oder (leider zu oft) weil die Bildqualität nach den Ausdrucken auf einem Tintenstrahldrucker gewertet werden usw.
Auch da gilt: IMMER selbst testen. Niemand ist der bessere Tester

Ich hoffe, ich konnte euch schonmal einen kleinen Einblick geben.
Nicht vergesseb: bei Fragen fragen. Wenn ihr was vermisst, schreibt mirs per PN
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 17:36
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Nach dieser liebevollen Aufforderung, heir mal drei Bilder von mir. Wir waren 2004 zu einer Hochzeit an die Ostsee in die Nähe von Lübeck eingeladen. Ich hatte meine Kamera dabei und so sind die Bilder entstanden:zwink2:.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.


Auf diesem Schiff haben wir die Hochzeit gefeiert:

Click the image to open in full size.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
der-grosse-foto-thread-hafen-von-la-beck.jpg  der-grosse-foto-thread-hafen-von-la-beck-2.jpg  der-grosse-foto-thread-segelschiff-la-beck.jpg  
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (01.03.2009)
  #27 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 21:38
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Billie:
Das Würfelbild ist beeindruckend. Halten die einfach so oder habt ihr nachgeholfen? Die Konzertbilder sind auch super. Hab damit leider nie soviel Glück: meistens verwackeln die oder irgendwer versperrt mir die Sicht oder Kameras sind erst gar nicht erlaubt. Wie sind Ensiferum live so? Habe nur das Victory Songs Album.

@Dinchen:
Da hast du dir eine Menge Arbeit mit dem Leitfaden für Kameras gemacht, jedoch würde ich Testberichte (gerade aus Fotozeitschriften) nicht unterschätzen.

@Uranus85:
Schöne Bilder von der See. War sicher toll dort!
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 21:46
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

@Frucht: ich unterschätze keine Testberichte.
Aber, und das wollen viele nicht hören, ist aber so: selbst beim größten deutschen Tester sind sie nicht neutral. Da läuft rein gar nichts ohne Werbegelder.
Wer sich da vorinformiert,soll das gern tun. Ich sag immer: wenn in drei Testzeitschriften der selbe gut abschneidet, dann ist es ok.
Wie oft habe ich z.B. einen Test gesehen, in dem Knipsen mit Superzoomkameras verglichen werden. Und die Knipskameras wegen zuwenig Zoom rasufliegen?
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 00:09
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Heute war ich bei dem schönen Wetter mal ein wenig mit meiner Kamera draußen. Zuerst wollte ich ein paar Tiere fotografieren, aber nachdem es im Kaisergarten in Oberhauen keinen Parkplatz gab, ging es kurzerhand in den Landschaftspark Duisburg-Nord. Da war ich zwar schon x-mal, aber es gibt immer wieder neue Motive:
(Danke an Dinchen, die mir die Auswahl abgenommen hat!)

Click the image to open in full size.

(D80, 50mm, 2.8, 1/13)

-----
Miniaturansicht angehängter Grafiken
der-grosse-foto-thread-dsc_6350.jpg  
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (02.03.2009)
  #30 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 00:21
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Und genau das sind die Bilder die ich liebe: ungewöhnliche Perspektiven, nicht alltäglich, und sich Gedanken gemachtVielen Dank
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
foto, große, thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.