Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims Lounge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 19:35
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Black Stories


Anzeigen


Ich habe mir überlegt, dass man ja eigentlich auch einen Thread zum Thema "Black Stories" eröffnen könnte. ^^ Wer nicht weiß, was das ist oder wie es geht, einfach mal folgendes durchlesen:

Was sind eigentlich "black stories"?

black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus. In den letzten Jahren sind black stories immer populärer geworden. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Begriffe für diese Geschichten: Denkpuzzles, laterale Rätsel, Mysteries, Rätsel-Krimis. Aber garantiert "schwarz" sind nur black stories.

Spielanleitung

Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht, und fragt: "Warum wohl?". Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Die Antwort, d.h. die Auflösung der Black Story, erlaubt, alle Fragen, die das Ratevolk stellt, zu beantworten. Dabei muss es alle Fragen so formulieren, dass der Gebieter mit "ja" oder "nein" antworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähert sich das Ratevolk so langsam des Rätsels Lösung. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass das Ratevolk völlig im Dunkeln tappt und Fragen formuliert, die...


...prinzipiell nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß oder klein?". Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf eine neue Formulierung bestehen.

...keine einfache ja/nein Antwort erlauben, da falsche Annahmen getroffen wurden, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß?", wenn es sich in der Black Story um keinen Mann, sondern um ein Tier handelt. In diesem Fall weist der Gebieter das Ratevolk großmütig darauf hin, dass der Frage falsche Annahmen zu Grunde liegen.

...auf Abwege führen, wie z.B. die Frage: "War der Mann vorher in der Kirche?" Wenn es keine Rolle spielt, ob der Mann vorher in der Kirche war oder nicht, kann eine Frage völlig in die Irre führen. Natürlich ist das im Einzelfall schwer zu entscheiden und manchmal macht es auch Spaß, die anderen zappeln zu lassen. Ein milde gestimmter Gebieter wird das Ratevolk darauf hinweisen, dass die Frage nichts zur Sache tut.

Der Gebieter hat immer Recht. Das ist besonders dann wichtig, wenn das Ratevolk der Meinung ist, die Geschichte könnte sich auch anders zugetragen haben. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzige richtige Lösung.


Natürlich muss hier alles ohne Karten geschehen, außer jemand hat zufällig das Spiel zu Hause ^^, aber auch ausgedachte Fälle gelten.


Ich würde sagen, ich fange einfach mal an und ihr müsst raten Der, der am Schluss die ultimative Antwort gibt und damit den Fall geknackt hat, stellt die nächste Aufgabe

Also (was nicht ganz so schweres zum Anfang):

Anna lag tot inmitten eines Feldes. Hinter ihr lag ein Paket. Weit und breit keinerlei Spuren. Was ist passiert?

Geändert von LuluX3 (13.02.2010 um 19:50 Uhr).

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LuluX3 für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (13.02.2010), Frucht (14.02.2010), Herzblut (14.02.2010), moonwalker (18.02.2010), Multivitaminsaft (25.05.2011), Nicolussius (19.03.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 19:58
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Tolle Idee! Damit haben wir uns zu meiner Zeit schon in der Schule in Vertretungs- oder Freistunden die Zeit vertrieben.

Dann fang ich mal an: Hat das Paket bzw. sein Inhalt etwas mit Annas Tod zu tun?
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:03
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Hat das Paket bzw. sein Inhalt etwas mit Annas Tod zu tun?
Ja
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:07
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Ich glaub mal nicht, dass da eine Bombe in dem Paket war, das wär ja zu einfach.

Ist Anna, als sie den Inhalt des Pakets gesehen hat, zu Tode erschrocken umgefallen?
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:09
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Ich glaub mal nicht, dass da eine Bombe in dem Paket war, das wär ja zu einfach.
Richtig, keine Bombe xD

Zitat:
Ist Anna, als sie den Inhalt des Pakets gesehen hat, zu Tode erschrocken umgefallen?
Nein ^^
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:11
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Hm, ist das Paket vielleicht aus einem Flugzeug gefallen und hat die arme Anna erschlagen?
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Berllin
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 147 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

in dem paket waren vergiftete pralinés, sie hat sie gegessen und ist deshalb inmitten eines feldes umgefallen^^
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:16
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Im Packet war eine giftige Schlange, die Anna gebissen hat und sich danach weggeschlichen hat.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:17
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Hm, ist das Paket vielleicht aus einem Flugzeug gefallen und hat die arme Anna erschlagen?
Flugzeug ist korrekt, doch Anna wurde nicht erschlagen ^^

Zitat:
in dem paket waren vergiftete pralinés, sie hat sie gegessen und ist deshalb inmitten eines feldes umgefallen^^
Nein
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:17
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Im Packet war eine giftige Schlange, die Anna gebissen hat und sich danach weggeschlichen hat.
Nein ^^
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
black, stories

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.