Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 20:12
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich fände es schön wenn man längere Signaturen machen könnte. 3 Smileys und schon ist es zuviel

Und ich sehe es gibt jetzt auch einen Facebook- Gefällt mir Button unter manchen Beiträgen. Das könntest du weider wegmachen ^^ Also ich finds schon beängstigend wie Facebook das Internet (und sogar die Welt) übernimmt :O
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Ayatashi (30.07.2011), Kuschi (24.03.2017), MissRedfield (28.07.2011), Phoenix_In_Fire (28.07.2011), simsidii (28.07.2011), Troll (28.07.2011)
  #12 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 21:57
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Multivitaminsaft Beitrag anzeigen
Und ich sehe es gibt jetzt auch einen Facebook- Gefällt mir Button unter manchen Beiträgen. Das könntest du weider wegmachen ^^ Also ich finds schon beängstigend wie Facebook das Internet (und sogar die Welt) übernimmt :O
Der Button, ist immer unter jedem ersten Post in einem Theard. Dabei ist auch
ein Google+ Button. Wenn du ihn nicht haben möchtest kann ich dir das Plugin
Facebook-Blocker sehr empfehlen.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #13 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 22:36
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also ich wäre auch für mehr zeichen für die signatur und dafür, dass man seinen namen kostenlos ändern kann. wenn man vermeiden möchte, dass dann jeder jeden zweiten tag seinen namen ändert könnte man ja einführen, dass man seinen namen halt ne bestimmte zeit lang nich ändern kann (so wie in svz zum beispiel dann halt nur alle 3 monate oder so)
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MissRedfield für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #14 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 12:28
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MissRedfield Beitrag anzeigen
, dass man seinen namen kostenlos ändern kann
Das ist allerdings dann auch mehr Arbeit für Pepper, deswegen wurde die Grenze
eben auch eingeführt.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #15 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 15:29
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Madinn Beitrag anzeigen
Der Button, ist immer unter jedem ersten Post in einem Theard. Dabei ist auch
ein Google+ Button. Wenn du ihn nicht haben möchtest kann ich dir das Plugin
Facebook-Blocker sehr empfehlen.
Ich hatte den mal aber es ist kein einziger Button verschwunden
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #16 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 16:50
DarkSoul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi^^
mir ist aufgefallen dass das Forum gar kein RPG hat... was ich ziemlich schade finde, da sich das mit Sims super anbieten würde.
Zum besseren Verständnis und mal gleich als Beispiel hab ich schonmal (weil ich ja sonst nix zu tun hab xD) ein Konzept entwickelt... ich hoffe es ist verständlich, ich neige leider dazu Dinge zu verkomplizieren ^^'
(Konzept folgt gleich)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 16:52
DarkSoul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


RPG-Konzept
1.Teil


Was ist ein RPG?
Ein RPG ist ein Role-Playing-Game, also übersetzt ein Rollenspiel. Rollenspiele kennt sicherlich jeder aus Computerspielen und dem 'echten Leben', man kann sie aber auch bspw. in Foren oder Chats spielen. In diesem Fall erstellt man sich einen Charakter und 'spielt' diese Person, indem ihr ihn mit anderen Charakteren von anderen Usern in Textform interagieren lasst.

Was muss ich bei einem RPG machen und was muss ich beachten?
Wie der Name bereits sagt, übernimmt man eine Rolle und spielt mit ihr. Man bewältigt den Alltag dieser Person, schließt Freundschaften, erlebt Abenteuer und kleine Dramas usw usw. Dabei muss aber immer die Persönlichkeit, also die Rolle die man sich ausgewählt hat, berücksichtigt werden. Ihr dürft euren mürrischen Stubenhocker also nicht fröhlich pfeifend durch den Park hopsen lassen, wenn ihr nicht einen wirklich triftigen Grund dafür habt.
Außerdem müssen gewisse Regeln eingehalten werden, aber dazu später mehr.

Wie soll das ganze funktionieren/ablaufen?

Als erstes erstellt ihr euch einen Sim und macht ein paar Fotos von ihm/ihr. Dann bewirbt ihr euch mit einen Steckbrief über diesen Sim und stellt ihn vor.
(Beispiel im nächsten Beitrag)
(irgendie soll ich wohl zu viele Zeichen haben 96.000 um genau zu sein... wie kann das sein ?_? word zeigt mir 5000 mit Leerzeichen an...)

Geändert von DarkSoul (30.07.2011 um 17:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 17:02
DarkSoul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstellung eines Charakters

Zitat:


[Bild]

Name: Lara Mustersim
Geburtstag: 1.1
Alter: 21 (junge Erwachsene)
Beruf: arbeitssuchend
Wohnort: Bridgeport - Bebelweg 16, Apartment 8

Eigenschaften:
Kokett
Snob
Fürsorglich
Vegetarier
Theatralisch

Infos: (hier kommen Grundinformationen, zur Vergangenheit, den Wünschen, Gründen und andere Besonderheiten hinein)

Auch wenn Lara nun in Bridgeport lebt, wurde sie einem kleinen Dörfchen namens Riverview geboren und hat dort auch ihre Kindheit verbracht. Sie war die älteste von 6 Kindern und musste sich daher immer um ihre kleinen Geschwisterchen kümmern, weshalb sie schon früh eine fürsorgliche Seite ausprägte. Dennoch konnte sie es kaum erwarten endlich Volljährig zu werden und ihre Familie und dieses nervende Kaff hinter sich zu lassen um ein erfolgreiches Model in der Metropole Bidgport zu werden.
Da sie als das schönste Mädchen in ihren Heimatort galt und von hübschen Jungs nur so umschwärmt war, kommt sie nun mit der neugewonnen Konkurrenz und dem harten Showbiz der Großstadt nicht so recht klar. Dennoch hat sie sich geschworen niemals aufzugeben und ihren Traum vom professionellen Modeln wahr zu machen.

Sobald der Sim für okay und ihr dann angenommen seid, kann es auch schon losgehen.
Wie die Spielwelt gestaltet ist:

Ich habe mir gedacht, dass die Spielstädte die normalen, kostenlosen Standartstädte von Sims 3 sein werden, da das am günstigsten ist. (Also: Sunset Valley, Bridgeport, Twinbrook, Riverview usw.)

Es wird also das Oberthema geben:
Sims RPG >

gefolgt von den Städten:

Bridgeport >

den Stadtteilen und dem Ort

wenn man also den Sim gerade in seiner Wohnung spielt, könnte die 'Spur' oben so aussehen:

Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Sims RPG > Bridgeport > Innenstadt > Bebelweg 16 > Apartment 8

Zitat:
Apartment 8

Apartment 8 ist eine recht kleine Wohnung von einem WC, einer offenen Küche und zwei Zimmern. Trotz der spärlichen Einrichtung hat diese altmodische Wohnung einen gewissen Flair und wird vielen Singel-Sims eine angenehme Zeit verschaffen... sofern die knarzenden Rohre und die nicht sehr malerische Aussicht auf eine dreckige Gasse und der tristen Fassade des Nachbargebäudes dem neuen Eigentümer nicht stört.

Besitzer: Lara Mustersim
(natürlich könnte man das auch genauer und ausführlicher beschreiben indem man den Aufbau etc mehr beschreibt)...

Der User setzt unter diesen ersten Beitrag dann seine eigenen Beitrage, indem er seinen Sim spielt...


Interaktion mit anderen Charakteren:

Charaktere und NPCs unterscheiden sich in der Interaktionsmöglichkeit. Während jeder User NPCs (Leute auf der Straße, Verkäufer, Leute die bestimmte Situation herbeiführen (zu Boden werfen, damit ein Charakter dem eigenen Charakter hochhilft und die zwei sich kennenlernen können.)
Die Interaktion mit anderen Sims könnte in etwa so ablaufen:

Beitragsthema
Zitat:
Miefige Kellerkneipe "Joe's"

Das "Joe's" ist eine heruntergekommene Kneipe im Keller des Bebelwegs 16. Da es hier keine Fenster gibt, ist die gesamte Kneipe von dunstigen Rauchschwaden verhüllt, die das schummrige Licht noch mehr dämpfen. Wenn man diesen Ort betritt, wird man sofort von dem beißenden Geruch von stikiger Tabakluft und den Ausdünstungen von Erbrochenen und Alkohol begrüßt. Man sollte sich hier auch lieber nicht allein hinwagen, denn viele dunkle Gestalten hängen hier herum.
Dennoch hat "Joe's" den besten Nektar der ganzen Stadt und ist, zumindest in Begleitung, ein guter Ort um den Abend zu verbringen.

Besitzer: NPC
User1
Zitat:
Lara betrat die Bar und schaute sich ein wenig angeekelt um. Trotz der tasache das die Bar gerade eben erst geöffnet hatte, hingen undurchsichtige Rauschwaden in der Luft und Besoffene auf ihren Stühlen.
'Vielleicht hätte ich doch lieber einen anderen Treffpunkt vorschlagen sollen... aber zumindest komm ich so schnell nach Hause' denkt die Rothaarige seufzend und setzt sich an die Theke.
" Einen Techtelmechtel-on-the-Beach bitte..." flüstert sie dem gutaussehenden Barkeeper zu und blinzelt kokett, woraufhin dieser verlegen grinst und ihr den Drink mit den Worten, dass der aufs Haus ginge, hinreicht.
'Super, ich kanns noch... hoffentlich lässt sich mein Blind-Date auch so leicht um den Finger wickeln, ich hab keine Lust die morgen zu verschlafen und das Vorstellungsgespräch bei der Agentur zu verpassen...'
User2:
Zitat:
In diesem Moment trat Collin Wunderlich durch die Tür und sah sich neugierig um.
'Man... was ist das denn für ein Ort? Wer lädt denn sein Blind-Date zu so was ein? Hoffentlich stellt sich nicht nachher heraus dass ich für die Nacht bezahlen soll...'
Er erblickt den roten Haarschopf nach dem er gesucht hat und stellt wohlwollend fest, dass die Dame sehr ansehnlich ist und wirklich gute... "Argumente" hat. Selbstgewusst lächelnd spricht er sie an: "Hi meine Schöne, bist du Lara21? Ich bin CoKingXXX"
User1
Zitat:
Als der junge Mann sie ansprach drehte sie sich überrascht um und stellte zufrieden fest, dass er sogar noch besser aussah als auf dem Foto.
"Ja, ich bins, schön dass du da bist." sagte sie mit dem verführerischten Lächeln dass sie aufbingen konnte.
Sie hatte ihren Traummann gefunden, dass wusste sie sofort... nun wollte sie ihn unbedingt von sich überzeugen.
etc etc.

Regeln

1. Sims können keine Gedanken lesen
2. Die allgemeinen Forenregeln gelten auch hier
3. Es wird fair gespielt, d.h. es wird niemand ohne desssen Zustimmung getötet oder verletzt. Außerdem sollte möglichst gar nicht über andere bestimmt werden, indem ihr z.B. schreibt, dass der Schlag gegen die Nase geglückt ist ohne dabei dem anderen eine Chance auf Vermeidung oder Selbstgestaltung gebt.
4. Ein Beitrag muss mindestens 50 Worte haben
5. Sims können nur an einem Ort gleichzeitig sein

usw


So, ich hoffe, das war jetzt verständlich für alle und dass ich trotzallem euer Interesse wecken konnte^^
falls noch fragen sind, stellt sie ruhig ;D

lg Darksoul

Geändert von DarkSoul (30.07.2011 um 17:58 Uhr). Grund: hab herausgefunden dass ein Bild die 90.000 Zeichen verursacht hatte... sorry deswegen ^^'
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kitinkerbell (10.08.2011), Schokoladenkeks (10.08.2011)
  #19 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 17:16
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich glaub sowas gab es mal, ist aber nichts daraus geworden (weiß auch nicht warum)
PS.: Warum hast du das nicht alles in einen Beitrag gemacht?
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #20 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 17:17
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich finde die idee interessant, aber da ich recht wenig zeit habe ist es für mich schwer regelmässig an einem projekt teilzunehmen.

Zitat:
Zitat von Multivitaminsaft Beitrag anzeigen
PS.: Warum hast du das nicht alles in einen Beitrag gemacht?
weil angezeigt wurde, es wären zuviele zeichen - steht doch oben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forums, ideen, verbesserung, vorschläge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.