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Teil 2
Morgens um sieben ging`s weiter. Wir hofften in der Lounge ab zehn noch ein bisschen in Ruhe testen zu können, in den zwei Stunden bis zur Wiederholung der Präsentation. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das dachten sich andere auch und so war das ein Satz mit x. Dafür hatten wir Gesellschaft von blackypanter von Sims Zoo und damit einer Nativ-Sprecherin, die mir beim Übersetzen meiner Fragen für die zweite Präsentation geholfen hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Der Test der Sprachsteuerung für die x-Box 360 sorgte für einige Lacher. „destroy something” “show voice commands” “stop everything” und so weiter schallte es durch die Lounge. Die Kommandos kamen nicht immer an oder besser gesagt: Meistens nicht. Ich habe die Zeit genutzt, die Wand der Lounge zu fotografieren und Torsten darüber auszuquetschen, woher sie die Bilder genommen haben. Es ist ein Puzzle aus verschiedenen Artworks u. a. auch von der Konsolenversion und Bildern aus dem Cover von Sims 3 - Einfach Tierisch. Torsten hat auch verraten, dass Teile der Einrichtung der Lounge verlost werden. Einen Termin hat er nicht genannt. Es gab im Laufe der beiden Tage übrigens mehrere Versuche, den grünen Sitzsack mit dem Sims-Logo zu entführen. Bei der zweiten Präsentation habe ich versucht, noch einen Satz Geschenke für euch abzustauben. Aber Torsten und Marc haben sich geweigert noch einen rauszurücken. Anschließend haben sie die Kiste ganz schnell in Sicherheit gebracht. Ich bin dann noch schnell zum Stand von EA in Halle sechs und habe eine die riesigen Artworks der Standwände abgelichtet. Um zwei habe ich mich dann Richtung Hotel begeben, in der Hoffnung auf ein bisschen Mittagsschlaf. Schließlich war die Community Party für den Abend von acht bis zwei Uhr angesetzt. Als ich die Messe verlassen habe, wurden gerade die Zugänge gesperrt. Der Verkauf von Tageskarten wurde eingestellt und die noch draußen Wartenden hat man wieder nach Hause geschickt, was für unheimliche Begeisterung gesorgt hat. Bei meiner Rückkehr in die Lounge am späten Nachmittag bin tatsächlich nochmal kurz dazu gekommen, mir die Lebenslaufzeitbelohnungen der Tiere anzusehen und die verschiedenen Rassen der Hunde und Katzen aufzuschreiben. Um sechs und damit eine Stunde eher als in der Mail angekündigt, hat Torsten die Lounge geschlossen. Ich habe mich dann gemütlich auf den Weg zur Community Party gemacht. Die Party fand am Rheinufer nahe des Tanzbrunnens im Beachclub km 689 statt - ca. 10 Gehminuten vom Messegelände entfernt. Es gab Stehtische, Sitzgruppen, Liegestühle und Bierzeltgarnituren, alles war in Grau oder Weiß gehalten. Die Sessel und Sofas der Sitzgruppen wurden nach Einbruch der Dunkelheit von innen neonblau beleuchtet. Alles außerhalb der zwei Zelte stand im noch feuchten Sand. Es gab ca. 1 m breite Gehwege aus Holz, man musste also nicht permanent im Sand lang laufen oder stehen. Getränke (mit Ausnahme von Cocktails) und das Essen am Buffet waren umsonst. Die Party war klar das Highlight der Gamescom. Es liefen zwar zwei Kamerateams rum und filmten permanent Leute, während einige der Gefilmten sich mehr oder weniger ernsthaft zu verstecken versuchten. Es blitze dann und wann. Nein, wir hatten kein Gewitter, aber es waren auch nicht wenige Fotografen unterwegs. Torsten war einer von ihnen und hat „gedroht“, die Bilder und auch die Videoaufnahmen werden noch veröffentlicht. Ich muss daran denken, ihn zu fragen wo. Aber euch verrate ich das nicht. Graham Nardone hat die Community Party besucht. Thorsten hatte ihn eingeladen. Er kam gegen neun Uhr und hat bis zum Ende durchgehalten. Er hat bei allen Vertretern der Sims 3 Community die Runde gemacht. Wir durften ihn alles fragen, was wir wollten, auch wenn er uns nicht immer alles beantworten konnte. Ich habe mich erst nicht getraut da mitzureden, aber Graham versteht auch Menschen, deren Englisch nicht ganz so toll ist. Solange sie nahe genug an das herankommen, was sie sagen wollen. (As long as you get close enough.) Er beobachtet immer, was in der Community los ist und amüsiert sich über so manches Gerücht. Er weiß es schließlich besser. Angefangen hat er damals mit Level-Desing für Counter Strike. Bei EA können die Entwickler aus einer Liste von Projekten, den Projekten an denen sie gerne arbeiten würden, Prioritäten geben. Bei kreativen Köpfen läuft es einfach besser, wenn Sie mit Spaß und Interesse bei der Sache sind, meinte Graham. Eine richtige Herausforderung bei Einfach Tierisch waren übrigens die Pferde. Um den Sattel zu wechseln hätten sie eigentlich das Pferd drehen müssen, so wie sich ja auch die Sims bei Umziehen drehen. Das kommt daher, dass jedes Mal nicht nur die Kleidung, sondern der gesamte Sims wechselt. Dass die Jahreszeiten von den Fans schwer vermisst werden, ist den Entwicklern schon lange bekannt. Dazu wann wir sie wieder bekommen, gab es aber leider keine Auskunft. Wir wollten Graham nicht vertreiben und haben daher von einem Verhör abgesehen. Die von einigen Fans gewünschte Möglichkeit mit Familien zwischen den Nachbarschaften zu wechseln, wäre eine echte Herausforderung für die Entwickler. Ob sie diese annehmen, blieb offen. Graham ist echt ein super netter Typ, der nicht gerne tanzt. Er hat sich lieber weiter von uns ausfragen lassen, als einem Freund auf die Tanzfläche zu folgen. Dennis (von simtimes) Versuchen, ihn zu einem Besuch des Oktoberfestes in diesem oder im nächsten Jahr zu überreden, ist er standhaft ausgewichen. Sehr viel Freizeit hat Graham übrigens nicht. Er kommt nicht oft zum Spielen. Wie er sagte kommt er kaum aus dem Büro, was man auch daran erkennen kann, dass er sehr helle Haut hat, obwohl er in Kalifornien arbeitet. Torsten hat es dann doch noch geschafft, ein Foto von Graham mit einigen Vertretern der Community zu machen. Ich bin nicht drauf, juhu. Ich mag mich auf Fotos nicht. Aber dann hat er mich doch noch erwischt. Es gibt ein Foto mit zwei weiteren Community Vertretern, Marc und mir. Zum Glück war es da schon dunkel und nur noch schwach beleuchtet. Anschließend habe ich mir erklären lassen, wofür Torsten und Marc zuständig sind, wenn nicht gerade Gamescom ist. Torsten hat das Onlinemarketing für Deutschland zu verantworten. Ich habe ihn prompt genötigt, die Storepreise zu verteidigen und an dieser Stelle auch über den Preis der neuen Nachbarschaft Hiddensprings diskutiert. Der steht übrigens noch nicht offiziell fest und weder Torsten noch Marc wollten mehr dazu sagen. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, für mich ging es zurück zur Messe, rein in die U-Bahn ab ins Hotel und am Sonntagmorgen ab nach Hause. So an dieser Stelle, ein ganz herzliches Dankeschön an Graham Nardone, der in sich in seiner Freizeit auf der Community Party bis in die frühen Morgenstunden bereitwillig Vertretern der Sims-Fans gestellt hat. Ebenso ein großes Danke geht an Torsten und Marc, für die Einladung zur diesjährigen Gamescom, die stetige Beschaffung von Getränken und die permanente Bereitschaft Fragen zu beantworten, Probleme zu beseitigen, Kritik zu ertragen und Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr anzunehmen. Wir möchten bitte Namensschilder mit Platz für Namen und Seite und Steckdosen, um unsere Laptops aufzuladen. Damit Torsten ein Gesicht zu diesem Bericht hat, ich war die junge Frau in dem roten Strandkleid und der grauen Umhängetasche von der Frankfurter Buchmesse. PS: Dieser Bericht unterliegt der Selbstzensur. Ich fand’s klasse und will schließlich nächstes Jahr unbedingt wieder mit dabei sein und dann mit mehr Zeit, einer guten Kamera und einem Laptop, der länger durchhält. |
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Hört sich ja klasse an! Mein Bruder war mit seinem Freund letzten Samstag da und sie haben mir einen Sims-Kalender mitgebracht .
"Der Test der Sprachsteuerung für die x-Box 360 sorgte für einige Lacher. „destroy something” “show voice commands” “stop everything” und so weiter schallte es durch die Lounge. Die Kommandos kamen nicht immer an oder besser gesagt: Meistens nicht. "
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„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
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Folgender Benutzer sagt Danke zu nixChips für den nützlichen Beitrag: | ||
Kuschi (24.03.2017) |
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201, 2011, erlebnisbericht, gamescom, reise or |
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