Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims3Forum.de Inside (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/)
-   -   NEU: Verdiene Simoleons mit deinen Downloads! (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/181-neu-verdiene-simoleons-deinen-downloads.html)

Pepper 17.01.2009 15:05

NEU: Verdiene Simoleons mit deinen Downloads!
 

Hallo zusammen,

und wieder gibt's ein spannendes, neues Feature. Mit dem neuen [B]CHARGE - bbCode[/B] könnt ihr nämlich Inhalte verbergen und Simoleons dafür verlangen, um sie freizuschalten. Ein anderer User kann sie freischalten, in dem er genügend Simoleons hat und den "Anzeigen"-Knopf im entsprechenden Beitrag von euch drückt. Jedesmal wenn ein Forenmitglied eure Inhalte / Downloads etc. freischaltet, [U]bekommt ihr die Anzahl Simoleons gutgeschrieben[/U] :wof:, die ihr vorher festgelegt habt.


[SIZE=4][B]Wie sieht das aus?[/B][/SIZE]
Hier ein Beispiel. Hier seht ihr wie es aussieht, wenn ihr die CHARGE-Codes benutzt um Inhalte in euren Beiträgen zu verbergen:

[charge=2]21[/charge]In diesem Fall kostet es euch 2 Simoleons, um den Inhalt oben sehen zu können. Dahinter können sich Downloadslinks für Sims Objekte, Kleidung etc. befinden. Indem ihr auf den Anzeigen-Knopf drückt, werden 2 Simoleons von eurem Creditkonto abgezogen und dafür könnt ihr die Inhalte sehen.


[SIZE=4][B]Wie funktioniert der CHARGE bbCode? Wie kann ich Inhalte verbergen?
[/B][/SIZE]Indem ihr folgenden Code eingebt: [[COLOR=Red]*[/COLOR]charge=2]Hier steht mein Inhalt![[COLOR=Red]*[/COLOR]/charge] [B](ohne die [COLOR=Red]Sternchen *[/COLOR] !!!)[/B]. Die Zahl legt fest, wieviel Simoleons ihr verlangen wollt (in diesem Beispiel sind es 2 Simoleons).
Hier findet ihr ein kurzes Video Tutorial, in dem ich euch zeige, wie der CHARGE-Code richtig eingesetzt wird:
[URL="http://www.sims3forum.de/stuff/tutorials/sims3forum_marktplatz_tutorial.html"][SIZE=3][B]CHARGE Code Video Anleitung[/B][/SIZE][/URL] ([URL="http://www.apple.com/de/quicktime/download/"]Quicktime[/URL] benötigt)


[SIZE=4][B]Für welche Inhalte kann ich den CHARGE Code verwenden?
[/B][/SIZE]Grundsätzlich solltet ihr dieses Feature nur verwenden, wenn ihr auch wirklich tolle Inhalte bereitstellen könnt. Das können schöne Kleider sein für die Sims oder andere Objekte und Gegenstände wie Häuser, etc. die ihr selbst gebastelt habt, den anderen hier zum Download anbieten möchtet und euch für eure Arbeit dadurch belohnen lassen möchtet.

[SIZE=4][B]
Wichtige Regeln & Infos zum CHARGE Code![/B][/SIZE]

- Nur für besondere Inhalte mit gewissem Umfang darf der chargecode verwendet werden (Beispiel: eigene Gegenstände, die ihr zum Download anbieten wollt).

- Inhalte müssen nur einmal freigeschaltet werden (es sei denn der Author eines Beitrags überarbeitet diesen, siehe nächste Regel...)

- Wenn ihr einen Beitrag, der diesen Code beinhaltet, nachträglich bearbeitet, müssen alle Benutzer, die diesen Inhalt bereits freigeschaltet haben und dafür Simoleons bezahlt haben, den Inhalt eventuell nochmals freischalten. Deswegen solltet ihr euren Beitrag, nachdem ihr ihn abgeschickt habt, auch [U]nicht mehr überarbeiten[/U]!!! Notfalls erstellt ihr im selben Thread einen weiteren Beitrag mit den entsprechenden Änderungen.

- Es gibt einen Maximalbetrag, den ihr pro Inhalt-Freischaltung verlangen könnt. Wird dieser Betrag überschritten wird automatisch der voreingestellte Maximalbetrag festgelegt.

- Wieviel ihr für eure Inhalte verlangt, bleibt euch überlassen. Bedenkt aber, dass niemand eure Inhalte freischalten wird, wenn ihr unangemessen viel dafür verlangt.

Fragen zu diesem neuen Feature könnt ihr einfach hier posten!!! :ylsuper:

Gruß,

Kevin [Pepper]

labbi1000000 07.02.2009 15:10

Kann man das nicht auch einfach missbrauchen. Könnte ja schließlich irgendwelchen Mist reinschreiben.

W.I.U. 07.02.2009 15:26

nah ich denke mal, dafür hat haben wir ja den gesunden Menschenverstand, das es für alle mehr Freude macht, wenn Features sinnvoll eingestzt werden.
...sollte Missbrauch entstehen, wäre ich für ein Sperrung der Person im Forum.

labbi1000000 07.02.2009 17:57

[quote=W.I.U.;4868]nah ich denke mal, dafür hat haben wir ja den gesunden Menschenverstand, das es für alle mehr Freude macht, wenn Features sinnvoll eingestzt werden.
...sollte Missbrauch entstehen, wäre ich für ein Sperrung der Person im Forum.[/quote]

Hoff ich mal, dass sich alle dran halten.

Sims3Fan 17.06.2009 14:33

Es kann ja aber sein das wenn ich mein haus hochlade einer es anklickt,seine simoleons spendet und den link dann freistellt und selber nur die Hälfte von meinem Preis will.Und damit sich ein goldenes näschen verdient.

Pepper 17.06.2009 14:39

Hallo Sims3Fan,

es ist nicht erlaubt, dass User deine Kreationen stehlen und diese dann günstiger im Marktplatz anbieten (wenn du das meinst). Es ist nicht erlaubt das selbe Objekte mehrmals im Marktplatz anzubieten. Ansonsten ist das ein Regelverstoß und sollte einem Admin oder Supermod gemeldet werden!

Sims3Fan 17.06.2009 14:41

Oder das einer das macht und schickt es den anderen als Pn

Pepper 17.06.2009 14:51

Auch das ist nicht erlaubt. Faire User halten sich daran!

Die überarbeitetn Regeln und Infos zum Marktplatz findet ihr übrigens hier: [URL="http://www.sims3forum.de/sims-3-marktplatz/1883-sims-3-marktplatz-fragen-antworten.html"]Sims 3 Martkplatz FAQ[/URL]

Sims3Fan 17.06.2009 14:54

[quote=Pepper;37302]Auch das ist nicht erlaubt.[/quote]

Aber ich kann es ja nicht herausfinden

Sims3Fan 17.06.2009 18:10

Ist es normal das ich mein link sehen kann wenn ich charge code benutze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.