Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:02
Benutzerbild von PrestonStormerFilm
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.662
Simoleons: 850.557
Abgegebene Danke: 4.355
Erhielt 4.237 Danke für 2.212 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gut, okay. :3
Dann schaue ich mal, was ich da zustande bekomme.
Also darf ich CC verwenden, zumindest Skin?
Und kann man sich dann hier in dem Thread so ein bisschen mit den anderen austauschen?
__________________


-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #12 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:05
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.067.223
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Gut, okay. :3
Dann schaue ich mal, was ich da zustande bekomme.
Also darf ich CC verwenden, zumindest Skin?
Und kann man sich dann hier in dem Thread so ein bisschen mit den anderen austauschen?

Ich fänds ganz ohne CC ehrlich gesagt besser :/ Zumal die meisten (oder alle?) Skins Pakages sind und dann nicht automatisch dabei wären.
Ich weiß, es is nicht leicht, ohne CC schöne Sims zu erstellen. Aber seht es doch als Herausforderung
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Kami (29.12.2013), Kuschi (23.03.2017), Schokobiene (10.12.2013), Schokoladenkeks (10.12.2013)
  #13 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 23:03
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 827.542
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich seh schon das wird ein tolles Projekt mit vielen interessanten Bewohnern und einzigartigen Bauwerken.

ich werde auch mal schauen das ich mir das CAW-Tool mal anschaue, wollte ich sowieso schon immer mal ^^

Für den Anfang wäre es gut sich vielleicht für eine Richtung zu entscheiden, damit das kein Takka-Tukka Land im Sims Stil wird

vielleicht sollte mal jeder der eine Idee hat, sie mal schreiben und wir könnten es dann anhand einer Umfrage abstimmen.

ist nur ein Vorschlag. Gern übernehme ich auch organisatorisches wenn es was gibt
Ich glaube ich bin eine der wenigen die viiiel Zeit hat

Nicht das man denkt ich würd mich aufdrängen, dann entschuldigt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017)
  #14 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 23:34
Benutzerbild von Lilli
Super Sims
 

Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Tours / Frankreich.
Beiträge: 794
Simoleons: 164.117
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 1.001 Danke für 397 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!

Wenn ihr noch Bedarf habt, würde ich mich auch für ein Häuschen oder einen Haushalt anbieten. Hier gibt es sicherlich einige, die in so etwas besser sind als ich, aber ich würde es gerne mal probieren.
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lilli für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017)
  #15 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 06:54
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.031.870
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mir hat das Mitwirken bei dem ersten Community Projekt schon Spass gemacht und ich melde mich gerne auch wieder für dieses

Kittens Idee von einer High Lands Stadt finde ich toll zumal auch ich finde dass es nicht wirklich viele spielbare Städte als NBs gibt - Bridgeport ist ja ein einziges Routing-Desaster :/

Mein Vorschlag wäre es unterschiedliche Stadtteile zu gestalten - ein Modernes mit Hochhäusern (als Zentrum eventuell?), ein Hafenviertel mit Altbauten und einer Promenade und etwas Außerhalb eine typsiche Großstadt-Vorstadt wo man getrost seine Kinder aufwachsen lassen kann Wie wärs mit einem Künstlerviertel mit Loft-artigen Wohnungen? Oder ein Viertel das etwas heruntergekommen ist und man in der Nacht eher nicht auf die Straße gehen sollte?

Falls sich noch ein Weltenbauer findet, könnte man sich ja die Welt aufteilen - einer gestaltet die Stadt ansich und der andere übernimmt den Rest bzw. die anderen - es ist ja jetzt nicht so dass das Projekt in einer Woche fertig sein muss

Ich wäre auch dafür ohne CC das ganze Projekt abzuwickeln - a ich weiß bei den Sims wirds eine echte Herausforerung aber hey - an Herausforderungen wächst man

Auf jeden Fall kann sich jeder in dieses Projekt einbringen wenn er möchte Neben Häuslbauer brauchen wir auch User die Gemeinschaftsgrundstücke erstellen wollen (und von denen brauchen wir jede Menge ) Bei den Familien hab ich mir gedacht dass man sich vielleicht auch eine schöne Hintergrundgeschichte ausdenkt - so wie es EA immer macht

Zu den Addons - ich würde mal grundsätzlich davon ausgehen, dass man alle (Haupt)Addons besitzt und diese auch in die NB einbauen (dürfen) sollte - auch wenn es Spieler gibts wie ich es bin, bei denen dies nicht der Fall ist.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Ellilianna (11.12.2013), KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017), MissRedfield (11.12.2013), PrestonStormerFilm (11.12.2013), Schokobiene (11.12.2013), Suminia (11.12.2013), Twilightfan (11.12.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 07:59
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.067.223
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Ideen gefallen mir super, visi

Und Gemeinschaftsgrundstücke sind ein gutes Stichwort:
Ich weiß ja nicht, wie andere Weltenbauer vorgehen, aber ich fang immer genau mit dieser Frage an. Welche Gemeinschaftsgrundstücke brauche ich und wie groß müssen die sein?
Schokobiene, da du schon so explizit nach ner Orgaaufgabe fragst, würd ich dich gern damit beauftragen, dir diese - sicherlich lange - Liste zu überlegen Wichtig bei der Wahl der Grundstücksgröße sind hierbei natürlich vor allem die Rabbitholes. Ich denke, die aus Bridgeport sind die Geeignetsten (zumal da oft vieles zusammen gefasst ist und wir nicht ganz so viele Grundstücke nur dafür einkalkulieren müssen)
Auch wichtig: Tatoostudio, Salon, Kunstmuseum usw.
Die wären mir für den Anfang wichtiger, als die Wohnhäuser, Parks und Diskotheken.

Die Addons sind vielleicht auch noch ein Thema:
Sind wir uns einig, dass Objekte aus allen großen Addons drin sein dürfen?
Mir fehlen momentan noch Studentenleben, Inselparadies und das Future-Addon. Allerdings wollt ich mir die früher oder später eh noch holen Wär mir also Käsesahne. Oder gibt es irgendein Addon, auf das wir verzichten sollen, weil viele es nicht haben?
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017), Schokobiene (11.12.2013), visiona (11.12.2013)
  #17 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 09:25
Benutzerbild von PrestonStormerFilm
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.662
Simoleons: 850.557
Abgegebene Danke: 4.355
Erhielt 4.237 Danke für 2.212 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Mein Vorschlag wäre es unterschiedliche Stadtteile zu gestalten - ein Modernes mit Hochhäusern (als Zentrum eventuell?), ein Hafenviertel mit Altbauten und einer Promenade und etwas Außerhalb eine typsiche Großstadt-Vorstadt wo man getrost seine Kinder aufwachsen lassen kann Wie wärs mit einem Künstlerviertel mit Loft-artigen Wohnungen? Oder ein Viertel das etwas heruntergekommen ist und man in der Nacht eher nicht auf die Straße gehen sollte?
Ich würde sagen, das kann man so stehen lassen, oder?
Mir gefallen diese Ideen irgendwie super und es würde die Welt dann auch ein Stück interessanter machen.
Vor allen eben wegen den Sims.
Dort kann es dann Sims in allen möglichen Gesellschaftsgruppen geben, die sich eben auch sehr unterscheiden.

Für das heruntergekommene Viertel würde ich vorschlagen, auch Vampire einzusetzen. Oder hat jemand was dagegen? Wenn nicht, ich würde gerne eine Vampir-Familie erstellen.
Ich würde den Sims bzw den Haushalten dann auch Geschichten geben, wie es bei den EA Städten auch der Fall ist.
__________________


-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017), MissRedfield (11.12.2013), Suminia (11.12.2013), visiona (11.12.2013)
  #18 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 09:36
Benutzerbild von Suminia
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1.469
Simoleons: 206.787
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 415 Danke für 110 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre es unterschiedliche Stadtteile zu gestalten - ein Modernes mit Hochhäusern (als Zentrum eventuell?), ein Hafenviertel mit Altbauten und einer Promenade und etwas Außerhalb eine typsiche Großstadt-Vorstadt wo man getrost seine Kinder aufwachsen lassen kann Wie wärs mit einem Künstlerviertel mit Loft-artigen Wohnungen? Oder ein Viertel das etwas heruntergekommen ist und man in der Nacht eher nicht auf die Straße gehen sollte?
Wollte nur mal anmerken das ich das mit den Vierteln eine wirklich gute Idee finde
Ich nehme mal an in den Vierteln sollten sich dann auch die Strukturen der Häuser ähneln? Das dann noch mit den jeweils passenden Sims, stell ich mir schon ziemlich geil vor..
Würde fast noch soetwas wie eine 'Bonzen-Gegend' für die 'Stars' dazu vorschlagen nicht so extrem wie in Bridgeport oder so, eher so eine Straße die ein bisschen höher liegt vielleicht? Wo dann eben mehrere teure Villen stehen?

Melde mich auch gleich für die Gemeinschaftsgrundstücke Wobei ich gleich erwähnen wollte das (denke ich) die Rabbitholes aus dem Showtime-Addon auch recht modern und zum Teil recht schön sind. Ich glaube es war die Schule die da recht schön und modern gestaltet war ^^

EDIT Lolz, sry Preston am mir zuvor, wollte nicht so doppelt posten ^^
__________________

Geändert von Suminia (11.12.2013 um 09:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Suminia für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017), PrestonStormerFilm (11.12.2013)
  #19 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 09:44
Benutzerbild von PrestonStormerFilm
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.662
Simoleons: 850.557
Abgegebene Danke: 4.355
Erhielt 4.237 Danke für 2.212 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Die Addons sind vielleicht auch noch ein Thema:
Sind wir uns einig, dass Objekte aus allen großen Addons drin sein dürfen?
Mir fehlen momentan noch Studentenleben, Inselparadies und das Future-Addon. Allerdings wollt ich mir die früher oder später eh noch holen Wär mir also Käsesahne. Oder gibt es irgendein Addon, auf das wir verzichten sollen, weil viele es nicht haben?
Ach ja, hier zu noch was, ich vergaß.
Also, ich habe alle Add-Ons bis auf das Neueste ...
Für mich wäre es also kein Problem.

Ich finde, aus Inselparadies kann man eben sehr schön Elemente für einen tollen Hafen nehmen.
Also, ich finde diese ganzen ideen für die Stadt-Struktur ja echt richtig toll, ich glaube das wird echt ne richtig tolle Welt. Hier machen ja bis jetzt nur motivierte und wirklich gute Simmer mit.
__________________


-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017)
  #20 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 10:12
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.740
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Oh - das ist eine gute Idee.

Da sich aber schon so viele bezüglich Sims- und Häuser-Erstellen gemeldet haben - ach was - ich melde mich auch dafür

Allerdings fehlen mir ein paar AP/EP - werden also "Standard"-Häuser und -Sims ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (11.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
community, projekt, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum