Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims3Forum.de Inside (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/)
-   -   Community Projekt: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/22819-community-projekt-wir-machen-uns-die-welt-wie-sie-uns-gefaellt.html)

KittenUpATree 10.12.2013 21:09

Community Projekt: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt
 

[FONT=Palatino Linotype][SIZE=4]Der Titel lässt vielleicht schon erahnen, worum es geht ;)
Nachdem unser letztes Community Projekt [URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-nachbarschaften-welten/7823-imperium-romanum.html#post134515"]Imperium Romanum[/URL] schon eine ganze Weile zurück liegt, wird es Zeit, für eine vollkommen neue Welt.

Wir brauchen CAW-Profis, Häuslebauer, Sims-Ersteller und natürlich viele viele kreative Ideen :)

Wie siehts aus? Hast du Interesse, dich an der neuen Community-Welt zu beteiligen? Was sind deine Ideen, für die neue Nachbarschaft?

[/SIZE][/FONT][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Nach diesem kleinen Vorwort möcht ich euch gleich mal meine Idee für die Nachbarschaft unterbreiten ;)
Ich bin dieses Jahr einmal quer durch Schottland gereist und war dort unter anderen an den traumhaften Küsten Yesnaby und St. Abbs. Steilhänge, Klippen und an derem Fuße die mächtige Brandung.
Genau so etwas will ich auch in Sims :D
Jetzt ist Yesnaby aber sehr einsam gelegen und das Örtchen St. Abbs haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Was in meiner Nachbarschaftensammlung noch fehlt, ist eine Großstadt. Und zwar eine spielbare, die nicht so übertrieben groß ist.

Meine Idee ist also folgende:
[/FONT][/SIZE][LIST][*][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Große Map[/FONT][/SIZE][*][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Eine Stadt an der Küste[/FONT][/SIZE][*][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Nur der Teil, der später bespielbar sein soll, wird mit Grundstücken bekleidet (ca. 60 - 70. Also nicht übertrieben viele)[/FONT][/SIZE][*][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Der Rest der Map wird im CAW mit Deko-Hochhäusern bestückt und als unroutbar markiert. So sieht die Stadt zwar rießig aus, frisst aber nicht übertrieben viel Speicherkapazität, weil nur ein kleiner Teil tatsächlich genutzt werden kann. Die Welt sollte also auch auf nicht ganz optimalen Rechnern ruckelfrei laufen :)
[/FONT][/SIZE][/LIST][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Was meint ihr dazu? [/FONT][/SIZE]



[SIZE=5][FONT=Palatino Linotype][B][U][URL="http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/22819-community-projekt-wir-machen-uns-die-welt-wie-sie-uns-gefaellt-10.html#post510179"]Liste der zu bebauenden Grundstücke[/URL]
[URL="http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/22819-community-projekt-wir-machen-uns-die-welt-wie-sie-uns-gefaellt-26.html#post517691"]Liste der benötigten Sims[/URL]
[/U][/B]
[/FONT][/SIZE]

Schokobiene 10.12.2013 21:42

[I][SIZE="3"][FONT="Georgia"]das hört sich wirklich sehr interessant an kitty.

Da ich mit dem CAW nicht so wirklich auskenne würde ich mich gerne für das Sim erstellen und als Häuslebauer zur Verfügung stellen, was die Frage natülich aufwirft wie stellst du dir den Stil der Häuser vor eher Modern, oder sowas wie in Dragon Valley oder etwas von beidem?

Ich finde das es besser wäre wenn man dies auch CC-Frei hält also weder Custom noch Store Content denn dann ist es wahrscheinlicher das es hinterher auch funktioniert. Ich weiß natürlich das es schwer wird aber aus eigener Erfahrung weiss das es zu machen ist ;)

Ich denke es ist auch von Vorteil die versch. Möglichkeiten der einzelnen Add-ons mit einzubringen, es gibt leider viel zu wenige welten die das erfüllen.

Wie gesagt ich bin dabei :daumenhoch:[/FONT][/SIZE][/I]

KittenUpATree 10.12.2013 21:49

Super, Bienchen :hugme:
Freut mich, dich im Team zu haben :D

Falls wir meine Idee umsetzen, dacht ich natürlich eher an Hochhäuser und andere Stadtgebäude :) Also groß und modern, aber es darf auch gern die eine oder andere heruntergekommene Lagerhalle dabei sein. Toll find ich auch diese New Yorker Stadthäuser, mit Flachdach und Feuertreppe :333 (wie zum Beispiel das Haus, in dem Ted aus How I met your mother wohnt)
Aber ich denke, wir werden auch ein paar kleinere Häuser außerhalb der Stadt, nah dem Leuchtturm brauchen ;)

Jap, ich bin auch dafür, die Welt CC-frei zu halten. Ich hab mir ein einziges Mal ne Welt mit CC runter geladen und es hat sich als Fehler erwiesen -.- ein grooooßer Fehler. Ich hatte plötzlich tausend Sachen im Spiel, die ich gar nicht haben wollte.

PrestonStormerFilm 10.12.2013 21:53

Also ich finde die Idee der Welt echt gut. ((:
Aber ich kann gar nicht mit dem CAW umgehen. xDD
Aber wenn es um Sims erstellen geht, dann bin ich doch gerne dabei. o:
Was sollen das denn für Sims sein ... sollen die Sims irgendwelchen Vorgaben entsprechen und müssen die dann auch CC frei sein?

blubba 10.12.2013 21:56

Ooh, das find ich toll x3
Das klingt bis jetzt sehr interessant und ich bin mir sicher, da kann noch was cooles draus werden :3
Ich würde mich, wie Biene, zum Häuserbauen/Gestalten und Sims erstellen melden. Nur kann ich nicht wirklich moderne Häuser machen, eher son bisschen wie Ted's Wohnung und vielleicht ein bisschen altmodisches Zeug mit Holz, was anderes kann ich irgendwie nicht o.o xDD

Schokoladenkeks 10.12.2013 22:00

Mir gefällt die Idee auch. x33
Ich würde mich am liebsten auch für den Häuserbau melden. Moderne Häuser traue ich mir zu, denke ich mal. :) Im Endeffekt werdn meine Häuser nämlich immer irgendwie modern. xDD Ob Hochhäuser oder Villen oder sonstwas.... das wäre mir auch einerlei, macht ja alles Spaß. C:

Twilightfan 10.12.2013 22:07

Ich finde die Idee voll schön! Ich bin mal gespannt, wie das dann nachher aussieht.

Und ich würde auch gerne Häuser bauen! Ich weiß nur nicht, was da genau hin soll. Vielleicht könnte man ja einige modernere Hochhäuser in die Stadt setzten und so süße Strandhütten an den Strand oder so. Vielleicht an den Rand son kleiner Wald mit alten Häusern, sodass man alles dabei hat :D Aber das ist auch nur ein Vorschlag. Ich weiß nicht, wie es in Schottland in den Städten so aussieht xD.
Mir würde das jedenfalls total Spaß machen, ein paar Häuser zu bauen!

Suminia 10.12.2013 22:12

Uuuuh die Idee finde ich auch richtig Klasse :D

Da melde ich mich auch auf alle Fälle für den Häuserbau und Sims erstellen an :)
Baue seeehr gerne im Loft Style, modern aber wohnlich, nicht so klinisch sauber wie ich es gerne nenne xD Der Style wie in How I Met your Mother kriege ich auf alle Fälle hin, auch moderner wenns nötig is ^^
Total altmodisch oder sowas geht auch xD bzw überhaupt in eine bestimmte Bauweise.. Ich nehme an du willst alle Haupterweiterungen nutzen? :)

Mit dem CAW komme ich persönlich allerdings nicht zurecht :S

KittenUpATree 10.12.2013 22:57

Super, das freut mich total :D

Die Arbeit im CAW kann denk ich größtenteils ich übernehmen. Muss mal gucken, ob er bei mir noch läuft @_@ Aber bis vor ein paar Updates hat er noch funktioniert... Naja, wir werden sehn xD

@Preston: Die Sims können eigentlich alles mögliche sein :) Hippies, Öko-freaks, Bänker, Anzugträger, Hipster, YouTuber... Was es halt so für Leute in Städten gibt xD Da sind der Fantasie denk ich keine Grenzen gesetzt ;) Ich fänds ja schön, wenn sich da Häuslebauer und Simsersteller zusammen täten, damit gleich der passende Haushalt ins passende Haus findet. Natürlich sollen nicht alle Häuser bewohnt sein, aber so ein paar Sims in der Nachbarschaft wären schon cool :D

MissRedfield 10.12.2013 23:01

[FONT=Century Gothic]Ich will mich auch zum Sims erstellen melden *-*
Weil das Projekt gefällt mir super und ich bin gern ein Teil dieses Forums, deshalb will ich auch Teil des Projekts sein :3
[/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.