Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 21:09
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.056.128
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard Community Projekt: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt


Anzeigen


Der Titel lässt vielleicht schon erahnen, worum es geht
Nachdem unser letztes Community Projekt Imperium Romanum schon eine ganze Weile zurück liegt, wird es Zeit, für eine vollkommen neue Welt.

Wir brauchen CAW-Profis, Häuslebauer, Sims-Ersteller und natürlich viele viele kreative Ideen

Wie siehts aus? Hast du Interesse, dich an der neuen Community-Welt zu beteiligen? Was sind deine Ideen, für die neue Nachbarschaft?

Nach diesem kleinen Vorwort möcht ich euch gleich mal meine Idee für die Nachbarschaft unterbreiten
Ich bin dieses Jahr einmal quer durch Schottland gereist und war dort unter anderen an den traumhaften Küsten Yesnaby und St. Abbs. Steilhänge, Klippen und an derem Fuße die mächtige Brandung.
Genau so etwas will ich auch in Sims
Jetzt ist Yesnaby aber sehr einsam gelegen und das Örtchen St. Abbs haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Was in meiner Nachbarschaftensammlung noch fehlt, ist eine Großstadt. Und zwar eine spielbare, die nicht so übertrieben groß ist.

Meine Idee ist also folgende:
  • Große Map
  • Eine Stadt an der Küste
  • Nur der Teil, der später bespielbar sein soll, wird mit Grundstücken bekleidet (ca. 60 - 70. Also nicht übertrieben viele)
  • Der Rest der Map wird im CAW mit Deko-Hochhäusern bestückt und als unroutbar markiert. So sieht die Stadt zwar rießig aus, frisst aber nicht übertrieben viel Speicherkapazität, weil nur ein kleiner Teil tatsächlich genutzt werden kann. Die Welt sollte also auch auf nicht ganz optimalen Rechnern ruckelfrei laufen
Was meint ihr dazu?



Liste der zu bebauenden Grundstücke
Liste der benötigten Sims

__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (10.04.2014 um 11:49 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.12.2013), dakota (06.01.2014), Ellilianna (11.12.2013), Kami (29.12.2013), Kuschi (23.03.2017), Lilli (11.12.2013), Maja199 (10.12.2013), Makita (09.02.2014), MissRedfield (10.12.2013), PrestonStormerFilm (10.12.2013), Reika (19.02.2014), Schokobiene (10.12.2013), Simlilein (11.12.2013), Suminia (11.12.2013), suppenhuhn33 (11.12.2013), Twilightfan (10.12.2013), visiona (11.12.2013)


  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 21:42
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 825.753
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das hört sich wirklich sehr interessant an kitty.

Da ich mit dem CAW nicht so wirklich auskenne würde ich mich gerne für das Sim erstellen und als Häuslebauer zur Verfügung stellen, was die Frage natülich aufwirft wie stellst du dir den Stil der Häuser vor eher Modern, oder sowas wie in Dragon Valley oder etwas von beidem?

Ich finde das es besser wäre wenn man dies auch CC-Frei hält also weder Custom noch Store Content denn dann ist es wahrscheinlicher das es hinterher auch funktioniert. Ich weiß natürlich das es schwer wird aber aus eigener Erfahrung weiss das es zu machen ist

Ich denke es ist auch von Vorteil die versch. Möglichkeiten der einzelnen Add-ons mit einzubringen, es gibt leider viel zu wenige welten die das erfüllen.

Wie gesagt ich bin dabei
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 21:49
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.056.128
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Super, Bienchen
Freut mich, dich im Team zu haben

Falls wir meine Idee umsetzen, dacht ich natürlich eher an Hochhäuser und andere Stadtgebäude Also groß und modern, aber es darf auch gern die eine oder andere heruntergekommene Lagerhalle dabei sein. Toll find ich auch diese New Yorker Stadthäuser, mit Flachdach und Feuertreppe :333 (wie zum Beispiel das Haus, in dem Ted aus How I met your mother wohnt)
Aber ich denke, wir werden auch ein paar kleinere Häuser außerhalb der Stadt, nah dem Leuchtturm brauchen

Jap, ich bin auch dafür, die Welt CC-frei zu halten. Ich hab mir ein einziges Mal ne Welt mit CC runter geladen und es hat sich als Fehler erwiesen -.- ein grooooßer Fehler. Ich hatte plötzlich tausend Sachen im Spiel, die ich gar nicht haben wollte.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
dakota (06.01.2014), Kuschi (23.03.2017), Schokobiene (10.12.2013), visiona (11.12.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 21:53
Benutzerbild von PrestonStormerFilm
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.662
Simoleons: 849.151
Abgegebene Danke: 4.355
Erhielt 4.237 Danke für 2.212 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich finde die Idee der Welt echt gut. ((:
Aber ich kann gar nicht mit dem CAW umgehen. xDD
Aber wenn es um Sims erstellen geht, dann bin ich doch gerne dabei. o:
Was sollen das denn für Sims sein ... sollen die Sims irgendwelchen Vorgaben entsprechen und müssen die dann auch CC frei sein?
__________________


-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
dakota (06.01.2014), KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 21:56
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.372.020
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ooh, das find ich toll x3
Das klingt bis jetzt sehr interessant und ich bin mir sicher, da kann noch was cooles draus werden :3
Ich würde mich, wie Biene, zum Häuserbauen/Gestalten und Sims erstellen melden. Nur kann ich nicht wirklich moderne Häuser machen, eher son bisschen wie Ted's Wohnung und vielleicht ein bisschen altmodisches Zeug mit Holz, was anderes kann ich irgendwie nicht o.o xDD
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:00
Benutzerbild von Schokoladenkeks
Hollywood-Gebäck
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Regenbogenponycity
Beiträge: 2.769
Simoleons: 236.499
Abgegebene Danke: 1.648
Erhielt 2.102 Danke für 730 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Mir gefällt die Idee auch. x33
Ich würde mich am liebsten auch für den Häuserbau melden. Moderne Häuser traue ich mir zu, denke ich mal. Im Endeffekt werdn meine Häuser nämlich immer irgendwie modern. xDD Ob Hochhäuser oder Villen oder sonstwas.... das wäre mir auch einerlei, macht ja alles Spaß. C:
__________________
Is it true that pain is beauty?
Does a new face come with a warranty?
Will a pretty face make it better?

Mrs. Potato Head - Melanie Martinez

Geändert von Schokoladenkeks (10.12.2013 um 23:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schokoladenkeks für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:07
Benutzerbild von Twilightfan
Forensuperstar
 

Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Zuhause
Beiträge: 905
Simoleons: 264.248
Abgegebene Danke: 719
Erhielt 361 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee voll schön! Ich bin mal gespannt, wie das dann nachher aussieht.

Und ich würde auch gerne Häuser bauen! Ich weiß nur nicht, was da genau hin soll. Vielleicht könnte man ja einige modernere Hochhäuser in die Stadt setzten und so süße Strandhütten an den Strand oder so. Vielleicht an den Rand son kleiner Wald mit alten Häusern, sodass man alles dabei hat Aber das ist auch nur ein Vorschlag. Ich weiß nicht, wie es in Schottland in den Städten so aussieht xD.
Mir würde das jedenfalls total Spaß machen, ein paar Häuser zu bauen!
__________________

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht.

Er könnte ja Anlauf nehmen...

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Twilightfan für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), Schokoladenkeks (10.12.2013), visiona (11.12.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:12
Benutzerbild von Suminia
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1.469
Simoleons: 205.630
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 415 Danke für 110 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Uuuuh die Idee finde ich auch richtig Klasse

Da melde ich mich auch auf alle Fälle für den Häuserbau und Sims erstellen an
Baue seeehr gerne im Loft Style, modern aber wohnlich, nicht so klinisch sauber wie ich es gerne nenne xD Der Style wie in How I Met your Mother kriege ich auf alle Fälle hin, auch moderner wenns nötig is ^^
Total altmodisch oder sowas geht auch xD bzw überhaupt in eine bestimmte Bauweise.. Ich nehme an du willst alle Haupterweiterungen nutzen?

Mit dem CAW komme ich persönlich allerdings nicht zurecht :S
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Suminia für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:57
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.056.128
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Super, das freut mich total

Die Arbeit im CAW kann denk ich größtenteils ich übernehmen. Muss mal gucken, ob er bei mir noch läuft @_@ Aber bis vor ein paar Updates hat er noch funktioniert... Naja, wir werden sehn xD

@Preston: Die Sims können eigentlich alles mögliche sein Hippies, Öko-freaks, Bänker, Anzugträger, Hipster, YouTuber... Was es halt so für Leute in Städten gibt xD Da sind der Fantasie denk ich keine Grenzen gesetzt Ich fänds ja schön, wenn sich da Häuslebauer und Simsersteller zusammen täten, damit gleich der passende Haushalt ins passende Haus findet. Natürlich sollen nicht alle Häuser bewohnt sein, aber so ein paar Sims in der Nachbarschaft wären schon cool
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017), PrestonStormerFilm (10.12.2013), visiona (11.12.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 23:01
Benutzerbild von MissRedfield
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Simoleons: 726.639
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich will mich auch zum Sims erstellen melden *-*
Weil das Projekt gefällt mir super und ich bin gern ein Teil dieses Forums, deshalb will ich auch Teil des Projekts sein :3
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MissRedfield für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.12.2013), Kuschi (23.03.2017), visiona (11.12.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
community, projekt, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum